Der KUHN DLC für Landwirtschafts-Simulator 17 jetzt verfügbar

Euer Forum für alle Neuigkeiten rund um den Landwirtschafts-Simulator, GIANTS Software und alles Drumherum.
User avatar
bk25
Posts: 318
Joined: Fri Apr 25, 2008 12:24 am

Re: Der KUHN DLC für Landwirtschafts-Simulator 17 jetzt verfügbar

Post by bk25 »

Forseti wrote:Aber im Fact sheet steht, dass auch Stroh und Heu angenommen wird, werden die dann auch eingewickelt?
Wir ja auch angenommen, aber nicht eingewickelt: https://twitter.com/farmingsim/status/8 ... 9322388483

Grasballen werden immer automatisch eingewickelt.
Tobias1234
Posts: 965
Joined: Sat Nov 01, 2014 11:43 am

Re: Der KUHN DLC für Landwirtschafts-Simulator 17 jetzt verfügbar

Post by Tobias1234 »

Forseti wrote:
Tobias1234 wrote:
Mister-XX wrote:Hallo,

kann man der Press/Wickelkombi die Wichelfunktion nicht abschalten ??
Nein geht nicht finde ich aber auch ein bisschen schade aber sowas lässt sich ja easy einbaun
Heißt also, ich kann die nur für Silageballen nehmen? Aber im Fact sheet steht, dass auch Stroh und Heu angenommen wird, werden die dann auch eingewickelt? Kann man jetzt aus allem Silage machen? :confusednew: :confusednew: :confusednew:

Kanns leider noch nicht testen, komm gerade nicht zum spielen. :neutralnew:
Doch stroh solltest damit auch pressen können nur kannst du denke ich keine heu oder grassballen machen die werden dann automatsich gewickelt
Forseti
Posts: 181
Joined: Wed Jan 18, 2017 12:57 pm

Re: Der KUHN DLC für Landwirtschafts-Simulator 17 jetzt verfügbar

Post by Forseti »

Meh...ich hatte gehofft einfach meinen Ballenwickler und die alte NH Presse in Zahlung geben zu können und mir dann nur die Kuhn Presse auf den Hof zu stellen. Jetzt muss ich doch die alte behalten für Grasballen/ Heuballen. Das wird teuer im Unterhalt. :frown:

Das heißt, ich muss noch ne Weile sparen/ wirtschaften, bis ich mir das schicke Teil in die Garage stellen kann. :gamer:
Onkel Mo
Posts: 1507
Joined: Mon Jun 15, 2015 12:10 am

Re: Der KUHN DLC für Landwirtschafts-Simulator 17 jetzt verfügbar

Post by Onkel Mo »

Ist das wirklich so schwer zu verstehen?
Strohballen bleiben Strohballen.
Heuballen bleiben Heuballen.
Nur Grasballen werden automatisch eingewickelt und werden Silageballen. Das ist aber auch realistisch denn Grasballen kann man nicht lagern. Gras wird frisch verfüttert.
User avatar
GIGANT-Famer
Posts: 2021
Joined: Sat Oct 27, 2012 5:01 pm

Re: Der KUHN DLC für Landwirtschafts-Simulator 17 kann jetzt vorbestellt werden

Post by GIGANT-Famer »

Katsuo wrote:0,83€ pro Modell sind absolut top vom Preis.
Ist das eine Fanboyrechnung?
Auf das Spiel bezogen komme ich auf weit weniger als 0,17 € pro Modell, oder noch weniger.
Über die Ladentheke würde ein DLC vermutlich das gleiche kosten wie das Spiel selbst. Das sollte man sich immer vor Augen halten wenn man sich eine Meinung dazu bildet.
User avatar
KIAS
Posts: 2529
Joined: Fri Apr 01, 2011 7:48 pm
Contact:

Re: Der KUHN DLC für Landwirtschafts-Simulator 17 jetzt verfügbar

Post by KIAS »

Man sollte nicht vergessen, das ein DLC nicht so oft verkauft wird wie ein Hauptspiel...
LS 08
LS 09 GOLD
LS 11+CE+PLATIN+KdL+PF 1+Mezögépek
LS 13 CE+TITANIUM+URSUS+KdL+MARSHALL+VÄDERSTADT+LINDNER
LS 14
LS 15 CE+ITRUNNER+JCB+NH+NH LADER+GOLD+KdL+HOLMER
LS 17 CE+KUHN+BB+PLATINUM+STROHBERGUNG+ROPA+YOUNGTIMER
LS 19 CE+ANDERSON+JD COTTON+PLATINUM+BOURGAULT+KVERNELAND+ALPINE+GRIMME+ROTTNE
LS22+LS22 CE+YEAR 1+2 SP+PnH

LS Controller Bundle-Hori FVCS-LS SK L

DC Gold

SRS 12+DLC 1
Assassine
Posts: 1105
Joined: Fri Apr 05, 2013 3:55 pm

Re: Der KUHN DLC für Landwirtschafts-Simulator 17 jetzt verfügbar

Post by Assassine »

KIAS wrote:Man sollte nicht vergessen, das ein DLC nicht so oft verkauft wird wie ein Hauptspiel...
Das mag wohl stimmen aber auch hier gibt es unterschiede. Das Kuhn DLC interessiert viele mit denen ich zu tun habe garnicht, wären da jetzt Traktoren drin würden sich sicher mehr Käufer finden. Ich kaufe die DLC so gut wie immer, ich hab in all den Jahren 3 Stück ausgelassen,das war das Marshall DLC , dieser Pöttinger Heu-Smart :mrgreen: und jetzt das Kuhn. Alle 3 DLC hatten für mich keinen Mehrwert,das was beim Kuhn interessant gewesen wäre ist der Quaderballenwickler aber nur dafür ist das DLC zu teuer oder bietet zu wenig.
Ich bin gespannt auf das nächste DLC das kommt, bei nem weiteren Geräte DLC werd ich auch nicht kaufen und ob du es glaubst oder nicht, einzeln hätte ich für den Wickler auch 4.99€ bezahlt. Warum? Weil ich den benutz hätte in meinem Spiel und da ist mir der Preis relativ egal.
:gamer: Posting © [Assassine] 2013. Alle Rechte vorbehalten. Kein Verwenden, Zitieren und Kritisieren ohne Erlaubnis :hmm:
User avatar
Katsuo
Posts: 332
Joined: Fri Aug 08, 2008 6:50 pm
Contact:

Re: Der KUHN DLC für Landwirtschafts-Simulator 17 kann jetzt vorbestellt werden

Post by Katsuo »

GIGANT-Famer wrote:
Katsuo wrote:0,83€ pro Modell sind absolut top vom Preis.
Ist das eine Fanboyrechnung?
Auf das Spiel bezogen komme ich auf weit weniger als 0,17 € pro Modell, oder noch weniger.
Über die Ladentheke würde ein DLC vermutlich das gleiche kosten wie das Spiel selbst. Das sollte man sich immer vor Augen halten wenn man sich eine Meinung dazu bildet.
Mich als Fanboy zu bezeichnen, guter Scherz..die Zeiten sind lange vorbei ;)
Aber ich bezahle für andere Spiele und deren erweiterbaren Content weit mehr als hier beim LS...also bild dir einfach weiter selbst deine Meinung :)
Twitch: LS_Katsuo
Team: VertexDezign
User avatar
GIGANT-Famer
Posts: 2021
Joined: Sat Oct 27, 2012 5:01 pm

Re: Der KUHN DLC für Landwirtschafts-Simulator 17 jetzt verfügbar

Post by GIGANT-Famer »

KIAS wrote:Man sollte nicht vergessen, das ein DLC nicht so oft verkauft wird wie ein Hauptspiel...
Wenn das DLC 3,90 € kosten würde, würden die Verkaufszahlen vielleicht anders aussehen. Aber das sollte keine Kritik am Preis sein.
Katsuo wrote:Aber ich bezahle für andere Spiele und deren erweiterbaren Content weit mehr als hier beim LS...
Sorry, dass wusste ich nicht. Bin aber auch kein Computerspieler im allgemeinen sinne. Es war auch nur auf die reinen Zahlen bezogen im vergleich zum Spiel selber.

Zum Thema selber vertrete ich die gleichen Ansichten wie Assassine und würde lieber gezielt ein Modell Downloaden, dies dann allerdings zu einem anderen Preis. Dem Download ist es egal wie viele Modelle er sendet. Für deine Mods hätte ich z.B. bezahlt, was wiedeum die Aufwandsentschädigung gerechtfertigt, die du bekommst. Somit relativiert sich das Preisleistungsverhältnis vom LS für mich insgesamt und die Kosten pro Modell fallen weiter.
EliteGamer
Posts: 136
Joined: Fri Nov 04, 2016 1:30 am
Location: Rinteln

Re: Der KUHN DLC für Landwirtschafts-Simulator 17 jetzt verfügbar

Post by EliteGamer »

Immer die Kosten Streitereien entweder man holt es oder man holt es nicht jeder hart seine Meinung ich habe bisher auf Konsole oder pc nie ein addon aus gelassen egal wie langweilig es war oder Net man konnte immer alles gebrauchen
User avatar
Modder Rolf
Posts: 825
Joined: Sun Jan 17, 2016 7:51 pm
Location: Monschau
Contact:

Re: Der KUHN DLC für Landwirtschafts-Simulator 17 jetzt verfügbar

Post by Modder Rolf »

Das einzige Problem was ich bei dem DLC sehe, ich komme nicht mehr zum Modden. :lol: Für das was ich es brauche hat es mich sage und schreibe 2€ pro Gerät gekostet. Na und.... dafür habe ich Spass. Ach und nix Autoload. Alles von Hand geladen

Image
User avatar
Steffen30muc
Posts: 70
Joined: Tue Nov 09, 2010 7:19 pm
Contact:

Re: Der KUHN DLC für Landwirtschafts-Simulator 17 jetzt verfügbar

Post by Steffen30muc »

Immer auf dem Preis es zu schieben ist absolut... (Entweder man kauft es sich, oder nicht)

Stattdessen sollte man es z.B. auch mal so betrachten; wie viele Fahrzeuge sind denn im Basisspiel schon aus anderen LS Versionen und DLC´s? An diesen muss schon mal nicht mehr (so viel) gemacht werden, sprich diese Fahrzeuge kann man schon mal abziehen von dieser Milchmädchen Rechnung 250 Fahrzeuge für 30, 18 für 15...

Weiterhin hat sich mit dem DLC die Qualität und Detailtreue gegenüber LS 17 noch mal gefühlt gesteigert!

Gruß
elmike
Posts: 3365
Joined: Sat Oct 30, 2010 9:57 pm

Re: Der KUHN DLC für Landwirtschafts-Simulator 17 jetzt verfügbar

Post by elmike »

Hallo,

nicht nur gefühlt. Beim Performer 4000 sind alle Hydraulikschläuche ausmodelliert, und bei der Deltis 1302 MEA3 ist die Ausklapp-Animation einfach stark. Zudem kann man den Befüll-Trichter auch ausklappen... und das sind nur die Sachen, die mir ins Auge gefallen sind... =)

elmike
Kallenbach
Posts: 4418
Joined: Thu Sep 12, 2013 5:07 am

Re: Der KUHN DLC für Landwirtschafts-Simulator 17 jetzt verfügbar

Post by Kallenbach »

Ganz allgemein ist in das Kuhn-dlc sehr viel Detailarbeit geflossen und manchmal ist es schade wenn diese dann nicht gesehen wird. Ich spiele aktuell fast nur noch online was natürlich dazu führt dass ich kaum in der Lage bin die neuen Maschinen zu nutzen.
Die Henne ist das klügste Geschöpf im Tierreich. Sie gackert erst, nachdem das Ei gelegt ist.Abraham Lincoln
PS4: Juekalle
Sec.Acc: BauerBerndBorstl
PS-Community: Agrargemeinschaft Salzkammergut
Mfg Kalle

Für Bilder: Giants Image-Server
User avatar
rasilo
Posts: 835
Joined: Sat Jun 25, 2016 6:28 pm

Re: Der KUHN DLC für Landwirtschafts-Simulator 17 jetzt verfügbar

Post by rasilo »

DLC's lohnen preislich gegenüber dem Grundspiel in aller Regel nie und sind objektiv betrachtet immer "überteuert". Das war schon immer so und ist eigentlich nicht vieler Worte wert. Wer ein Spiel enthusiastisch genug spielt, kauft sie sich, alle anderen lassen es eben.
Post Reply