[LS17] Bugsammelthread ab Version 1.4.4

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um die Mobile Titel des Landwirtschafts-Simulators.
User avatar
kuhbauerhorst
Posts: 903
Joined: Mon Nov 10, 2014 3:28 pm

Re: [LS17] Bugsammelthread ab Version 1.4.4

Post by kuhbauerhorst »

die können sich nicht um jeden sch.... kümmern nur weil manche keine ahnung vom system haben.
giants hat einen geilen patch mal wieder gebracht. und alles läuft tip top.
aber ja ich bin sehr sicher dass sie daran arbeiten, und es ihnen bekannt ist
nur um dich mal zu beruhigen, denn langsam nervt das gejammer hier
geh lieber playstation spielen ^^
Mein Hobby: Standard XML und I3D umändern und im MultiPlayer nutzen! Wer braucht schon Mods :lol:
Diese Methode klappt auch im LS17 wie bisher, danke dafür! Es wird sogar immer mehr, was machbar ist, puuh!
User avatar
Bäuerchen
Posts: 362
Joined: Fri Nov 23, 2012 9:00 pm

Re: [LS17] Bugsammelthread ab Version 1.4.4

Post by Bäuerchen »

Also fassen wir doch mal zusammen:
Es gibt bei so einigen Spielern freezes im Spiel, ohne dass die log einen Fehler dazu auswirft.
Wir (Spieler) haben bislang noch keinen Anhaltspunkt auftun können, mods scheinen offenbar keinen Zusammenhang damit zu haben, SP und MP auch nicht.
Vielleicht sollte man einen extra Beitrag eröffnen, wo alle "Freezer" :wink3: Angaben zu Ihrem System und Konfiguration posten und sich austauschen können.
Vielleicht lässt sich dann eine Idee zur Lösung ableiten. Hier macht das ja keinen Sinn, es kommen ja nur Wiederholungen.
Viele Grüße,
Bäuerchen
Assassine
Posts: 1105
Joined: Fri Apr 05, 2013 3:55 pm

Re: [LS17] Bugsammelthread ab Version 1.4.4

Post by Assassine »

Bäuerchen wrote:Also fassen wir doch mal zusammen:
Es gibt bei so einigen Spielern freezes im Spiel, ohne dass die log einen Fehler dazu auswirft.
Das muß aber nicht heisen das es doch Fehler gibt die in der Log auftauchen würden. Wenn das Spiel komplett abschmiert oder einfriert, wie soll es da noch was in die Log schreiben? Der schreibt sicher nicht zuerst, Mod oder konfiguration XXX macht nen Fehler und ich klink mich jetzt aus. Ich denk da kommt der Fehler und das Spiel hat keine Zeit mehr etwas in die Log zu schreiben. Zumindest so wie ich die Sache verstehe mit dem Ablauf. Interessant wäre jetzt mal zu sehen ob alle bei denen das passiert den gleichen Mod drin haben. Da müsste man jetzt wirklich alles einzeln überprüfen.
:gamer: Posting © [Assassine] 2013. Alle Rechte vorbehalten. Kein Verwenden, Zitieren und Kritisieren ohne Erlaubnis :hmm:
User avatar
HeinzS
Posts: 11728
Joined: Mon May 16, 2011 5:19 pm

Re: [LS17] Bugsammelthread ab Version 1.4.4

Post by HeinzS »

Swissid86 wrote:Giants hat ein guter job gemacht, und es kann nicht sein das der fehler von ihnen kommt.
ne is klar, alles andere im PC ist gleich geblieben und nur der LS bekam ein Update und dann fingen die Freezes an. :lol:
Lord Nighthawk
Posts: 2790
Joined: Sun May 31, 2015 3:00 pm

Re: [LS17] Bugsammelthread ab Version 1.4.4

Post by Lord Nighthawk »

HeinzS wrote:
Swissid86 wrote:Giants hat ein guter job gemacht, und es kann nicht sein das der fehler von ihnen kommt.
ne is klar, alles andere im PC ist gleich geblieben und nur der LS bekam ein Update und dann fingen die Freezes an. :lol:
Pschhhht, lass ihn, alles ist gut für ihn in seiner Kuppel *thumbsup*
Assassine wrote:Das muß aber nicht heisen das es doch Fehler gibt die in der Log auftauchen würden. Wenn das Spiel komplett abschmiert oder einfriert, wie soll es da noch was in die Log schreiben? Der schreibt sicher nicht zuerst, Mod oder konfiguration XXX macht nen Fehler und ich klink mich jetzt aus. Ich denk da kommt der Fehler und das Spiel hat keine Zeit mehr etwas in die Log zu schreiben. Zumindest so wie ich die Sache verstehe mit dem Ablauf. Interessant wäre jetzt mal zu sehen ob alle bei denen das passiert den gleichen Mod drin haben. Da müsste man jetzt wirklich alles einzeln überprüfen.
Das ist schonmal völlig korrekt geschlußfolgert. Eine defekte Mod schreibt übrigens meistens noch irgendwelchen stuss in die Logdatei rein (meistens, auch nicht immer). Im Archiv liegt die 1.4.2 Topic, damals hab ich auch schon OHNE mods den Freeze bekommen, von daher schließe ich Mods einfach mal generell aus.

Ach ja, kurzer Auszug aus dem Processmonitor-Log:

"20:15:44,5130050","FarmingSimulator2017Game.exe","1260","ReadFile","C:\Users\user01\AppData\Roaming\NVIDIA\GLCache\2f20806cde4efd8ab0666049b120d6e0\13c5c72eb7dbccb7\1168344dcb059123.bin","SUCCESS","Offset: 1.339.136, Length: 4.096"
"20:15:47,8857194","FarmingSimulator2017Game.exe","1260","Thread Exit","","SUCCESS","Thread ID: 2004, User Time: 0.0000000, Kernel Time: 0.0000000"

Das ist exakt der Moment VOR und der Moment WO der LS den Popo zukneift...
Er krökelt danach noch weiterhin im Shadercache rum bis er völlig wegbricht aber da ist bereits das Bild schon festgefroren und die APP nicht zu retten.
Assassine
Posts: 1105
Joined: Fri Apr 05, 2013 3:55 pm

Re: [LS17] Bugsammelthread ab Version 1.4.4

Post by Assassine »

Lord Nighthawk wrote: Das ist exakt der Moment VOR und der Moment WO der LS den Popo zukneift...
Er krökelt danach noch weiterhin im Shadercache rum bis er völlig wegbricht aber da ist bereits das Bild schon festgefroren und die APP nicht zu retten.
Da hab ich jetzt auch keine Lösung,bestenfalls mal den von mir angesprochenen Treiber ausprobieren. Sicher nicht die Lösung des Problems könnte aber helfen den LS so lange zu spielen bis ne Korekte Lösung von Giants kommt.Tut mir leid.
:gamer: Posting © [Assassine] 2013. Alle Rechte vorbehalten. Kein Verwenden, Zitieren und Kritisieren ohne Erlaubnis :hmm:
User avatar
Meckel34
Posts: 2136
Joined: Thu Sep 04, 2008 9:19 pm
Location: Twistetal
Contact:

Re: [LS17] Bugsammelthread ab Version 1.4.4

Post by Meckel34 »

Auch wenn es jetzt nervt - können die, die das Problem haben, den LS mit der originalen Map starten? Ohne Mods und mal testen, ob es da au h zu den Abstürzen kommt? Ich denke, dass das Problem mit bestimmten Mods in Verbindung mit dem Patch auftritt...
MfG
Meckel34

Alle LS- Versionen, alle DLC's, alles 2x. Mobil LS 14, 16, DC, SRS
User avatar
Trax
Posts: 7077
Joined: Fri Feb 19, 2010 4:58 pm

Re: [LS17] Bugsammelthread ab Version 1.4.4

Post by Trax »

Lord Nighthawk hat doch bereits mehrfach gesagt, das er das schon ohne Mods, folglich auf den originalen Karten, getestet hat und es trotzdem zu den Freezes kommt. Wie oft muss das noch geäußert werden?

@Lord Nighthawk: Du sagst er kräucht im ShaderCache rum? Hast du diesen mal gelöscht? Habe ich bis jetzt zumindest hier noch nicht gelesen bei dir, sorry wenn du das auch schon gesagt hast in den anderen Threads. :blushnew:
Wenn alle anderen sagen,: "Das geht nicht", dann muss es gehen... Michael Horsch
Lord Nighthawk
Posts: 2790
Joined: Sun May 31, 2015 3:00 pm

Re: [LS17] Bugsammelthread ab Version 1.4.4

Post by Lord Nighthawk »

Hatte ich, danach war auch länger (paar Stunden) dann Ruhe, dann fing es wieder an. Es ist alledings schwer zu sagen ob - da die Freezes so völlig zufällig kommen (mal nach 5 minuten, mal erst nach 45 etc.) das löschen des Caches wirklich die kurze Ruhe beschert hat oder auch das nur Zufall war.
User avatar
Katsuo
Posts: 332
Joined: Fri Aug 08, 2008 6:50 pm
Contact:

Re: [LS17] Bugsammelthread ab Version 1.4.4

Post by Katsuo »

Auch wenn's aktuell keine Hilfe ist - aber ein seperater Thread, wo die, die die Probleme haben ihre Configs usw. posten ist wohl das sinnvollste. Patch 1.4.4 sowohl im SP als auch MP am laufen hier und keinerlei Probleme was Performance angeht, von Freezes&Abstürzen ganz zu schweigen...
Twitch: LS_Katsuo
Team: VertexDezign
User avatar
ICGames
Posts: 151
Joined: Mon Jun 15, 2015 9:10 pm

Re: [LS17] Bugsammelthread ab Version 1.4.4

Post by ICGames »

Meckel34 wrote:Auch wenn es jetzt nervt - können die, die das Problem haben, den LS mit der originalen Map starten? Ohne Mods und mal testen, ob es da au h zu den Abstürzen kommt? Ich denke, dass das Problem mit bestimmten Mods in Verbindung mit dem Patch auftritt...

Habe ja auch schon mehrfach gesagt haben das Problem in unserer Gruppe mit den freezes im SP MP und Dedi auch auf originaler Map ohne Mods im Ordner oder auf dem Server.
MfG
WoF Team
DJT0BE
----------------------------------------------------------------------------------------
Intel Core i7 8700K 6x 3.70GHz
Gigabyte Z390 AORUS PRO Gaming
16GB (2x 8192MB) G.Skill RipJaws V DDR4-3200MHz
GeForce RTX 2080 XC GAMING 8GB GDDR6
512GB Samsung 970 Evo M.2
1TB Samsung 970 Evo Plus M.2
650 Watt be quiet! Dark Power Pro 11 Modular 80+ Platinum
Windows 10 Pro 64Bit
Swissid86
Posts: 273
Joined: Sun Nov 13, 2016 9:51 am

Re: [LS17] Bugsammelthread ab Version 1.4.4

Post by Swissid86 »

Ich habe mal neulich gelesen ( weis leider nicht mehr wo )-: ) das nvidia ein update hatte, das danach beim ls für probleme sorgte, kann nicht das der grund sein? Weil bis jetzt habe ich das gefühl das es nur bei nvidia grafikkarten zu probleme kommt, oder gibt es das auch bei anderen?!? Bei mir zeigte es dieses update auch an, habe es aber bis heute nicht gemacht da bis jetzt alles rund läuft.
Lord Nighthawk
Posts: 2790
Joined: Sun May 31, 2015 3:00 pm

Re: [LS17] Bugsammelthread ab Version 1.4.4

Post by Lord Nighthawk »

Ich hatte ab 1.4.2 mit dem alten Treiber erst weitergemacht, dann die Freezes bemerkt und dann erst geupdated. Also nein, mit dem alten Treiber gab es das gleiche Verhalten.
Omegamatze
Posts: 88
Joined: Sun Jan 24, 2016 7:59 pm
Location: Schönebeck

Re: [LS17] Bugsammelthread ab Version 1.4.4

Post by Omegamatze »

ICGames wrote:
Meckel34 wrote:Auch wenn es jetzt nervt - können die, die das Problem haben, den LS mit der originalen Map starten? Ohne Mods und mal testen, ob es da au h zu den Abstürzen kommt? Ich denke, dass das Problem mit bestimmten Mods in Verbindung mit dem Patch auftritt...

Habe ja auch schon mehrfach gesagt haben das Problem in unserer Gruppe mit den freezes im SP MP und Dedi auch auf originaler Map ohne Mods im Ordner oder auf dem Server.

Ich kann das ebenfalls mit den freezes bestätigen es gibt einfach keine wirklichen hinweise warum das mit dem einfrieren passiert
User avatar
[PaC]SHARK
Kann keine Beiträge ohne Freigabe erstellen
Posts: 312
Joined: Tue Jan 29, 2013 11:44 pm

Re: [LS17] Bugsammelthread ab Version 1.4.4

Post by [PaC]SHARK »

Für die jengen die die Freezes haben, welche LS.exe nutzt ihr denn zum starten? 64bit.exe oder 32bit.exe? Da das Problem offensichtlich nur bei 64bit Betriebssystemen auftaucht sieht das sehr danach aus das er beim Versuch etwas in den RAM zu schreiben kollabiert. Da hilft auch kein Update von Treibern oder ähnliches, das kann nur GIANTS anpassen.

Mich würde aber mal interessieren wieviel RAM-Speicher ihr so nutzt wenn ihr plötzlich Freezes habt + welche LS.exe startet ihr? Vergesst nicht ein 64bit Betriebssystem reserviert sich schon einen großen Teil vom RAM, wenn man da etwas knapp ist mit seinem Speicher könnte das Probleme beim beschreiben geben, somit Freezes! Aber wie gesagt, könnte..........:-)
Locked