[LS17] Mod Contest Information

Euer Forum für alle Neuigkeiten rund um den Landwirtschafts-Simulator, GIANTS Software und alles Drumherum.
m4pj3cts

Re: [LS17] Mod Contest Information

Post by m4pj3cts »

Hallo Kallenbach, danke für die Info :hi:
Ich kann momentan auch nicht nachvollziehen, warum das Haus Beta ist, ich habe dafür keine Begründung erhalten. Das könnte für die Konsole vielleicht auch was sein.
Kallenbach
Posts: 4418
Joined: Thu Sep 12, 2013 5:07 am

Re: [LS17] Mod Contest Information

Post by Kallenbach »

@ m4pj3cts, Rolf hat mal etwas davon gesagt dass Mods, die Teile von Giants Modellen beinhalten auch den Beta-Status bekommen. Denke mal das trifft auf dein Haus nicht zu. Keine Ursache, auch wenn ich selber nicht modde, ich selbst wollte die Bedingungen zu denen ein Mod auf Konsole kommen kann wissen.

Ich bin für die Infos die ich von Rolf bekommen habe auch sehr dankbar bzw. auch von anderen.
Last edited by Kallenbach on Thu Mar 09, 2017 6:58 am, edited 3 times in total.
Die Henne ist das klügste Geschöpf im Tierreich. Sie gackert erst, nachdem das Ei gelegt ist.Abraham Lincoln
PS4: Juekalle
Sec.Acc: BauerBerndBorstl
PS-Community: Agrargemeinschaft Salzkammergut
Mfg Kalle

Für Bilder: Giants Image-Server
m4pj3cts

Re: [LS17] Mod Contest Information

Post by m4pj3cts »

Wenn dem so ist, dann muss die Frau gehen :mrgreen:
User avatar
Modder Rolf
Posts: 825
Joined: Sun Jan 17, 2016 7:51 pm
Location: Monschau
Contact:

Re: [LS17] Mod Contest Information

Post by Modder Rolf »

In wie weit teile von giants einfluss drauf haben kp. Für konsole ist zwingend erforderlich dass alle sichtbaren meshes alle 3 texturen besitzen. Ja auch decals. Sauber gebaut, und da war noch was bei den lichtern an fahrzeugen. Wobei ich das nicht verstehe da peecon und der grubber beide licht besitzen und bei beiden wars unterschiedlich. Das light_mat muss das pattern von giants benutzen. Beim grubber wars ein eigenes, der peecon wollt damit nicht durch den converter
m4pj3cts

Re: [LS17] Mod Contest Information

Post by m4pj3cts »

Mit den Texturen kann ich nachvollziehen, das halte ich eher wie ich es brauche, sind halt nur Dekoobjekte.
Bei dem, woran ich zur Zeit arbeite, sollte das wohl gemacht werden. Nur wenn ich z.B. keine normal brauche oder eine universelle weisse spec für mehrere Meshes verwende, damit der Glanz funktioniert :hmm:
User avatar
Modder Rolf
Posts: 825
Joined: Sun Jan 17, 2016 7:51 pm
Location: Monschau
Contact:

Re: [LS17] Mod Contest Information

Post by Modder Rolf »

Normal gibts ne default normal. Spec... gute frage. Ich brauche immer eine, da dort meine ao drin ist und nicht in der diffuse. Aber wir schweifen vom thema ab
m4pj3cts

Re: [LS17] Mod Contest Information

Post by m4pj3cts »

Ich finde, dass das Thema wichtig ist, immerhin sind das Kriterien, die für den Contest entscheidend sein können, die ich, warum auch immer noch nirgends ausführlich nachlesen konnte. Aber egal, erstmal machen und hinterher ärgern, warum man dies oder das nicht wusste :mrgreen:
User avatar
HeinzS
Posts: 11728
Joined: Mon May 16, 2011 5:19 pm

Re: [LS17] Mod Contest Information

Post by HeinzS »

@m4pj3cts

schicke MadMax eine PN und frage nach ;)
m4pj3cts

Re: [LS17] Mod Contest Information

Post by m4pj3cts »

Kann ich machen, dann weiss aber nur ich das ;)
Ingolf
Posts: 3151
Joined: Wed Jan 23, 2013 9:51 am

Re: [LS17] Mod Contest Information

Post by Ingolf »

HeinzS wrote:also wenn ich an den letzten Contest zurück denke waren da einige Gurken dabei ;)
Einige ist gut. Ich würde sagen die Mehrheit der Mods war Fehlerhaft. Wenn da Fehlerfreiheit bei der Bewertung eine Rolle gespielt hätte, dann hätte das Ergebnis wesentlich anders ausgesehen. Ich gehe auch davon aus das auch dieser Modcontest einiges enthalten wird was Fehler aufweist die nicht sein müssen. Und auch dieses Mal werden Name des Einsenders und Marke für den Mod in die Bewertung einfließen und die Qualität der Ausführung erst später einen Einfluss haben.

An der Stelle fällt mir da doch etwas ein. Kann ich auch einen Mod-Selbstbausatz einsenden mit dessen Hilfe sich der User selber seinen Mod bauen kann?
Nicht nur ich suche meinen genetischen Zwilling. Auch Du könntest einer sein.
Weitere Infos: https://www.dkms.de/de?adc_source=googl ... medium=cpc
m4pj3cts

Re: [LS17] Mod Contest Information

Post by m4pj3cts »

@Ingolf, läuft das dann nicht unter Predab? :hmm:
User avatar
bassaddict
GIANTS Software | Web/Script Programmer
Posts: 11983
Joined: Tue Nov 29, 2011 2:44 pm
Location: ER, DE

Re: [LS17] Mod Contest Information

Post by bassaddict »

@m4pj3cts:
Guck dir mal die ModHub Guidelines an (sind im ModHub unter Misc zu finden). Da stehen im Groben die Anforderungen für Konsolenmods mit drin unter Abschnitt 9, ganz am Ende. Da ist zwar nicht jede Kleinigkeit bis ins letzte Detail beschrieben, aber z.B. die Sache mit der NormalMap und der SpecMap steht da auch mit drin.
m4pj3cts

Re: [LS17] Mod Contest Information

Post by m4pj3cts »

@bassaddict, danke, das schaue ich mir heut Abend gleich mal an :hi:
Ingolf
Posts: 3151
Joined: Wed Jan 23, 2013 9:51 am

Re: [LS17] Mod Contest Information

Post by Ingolf »

Predab? das soll ein JD werden. Hab das Teil schon mal vorab ein paar Usern gegeben von dem ich weiß das die keine Modder sind. Es klemmt an den Rückmeldungen.
Nicht nur ich suche meinen genetischen Zwilling. Auch Du könntest einer sein.
Weitere Infos: https://www.dkms.de/de?adc_source=googl ... medium=cpc
Post Reply