Eine neue Forenstruktur ist da

Euer Forum für alle Neuigkeiten rund um den Landwirtschafts-Simulator, GIANTS Software und alles Drumherum.
Alphaone1709
Posts: 546
Joined: Mon Aug 06, 2012 11:07 am
Contact:

Re: Eine neue Forenstruktur ist da

Post by Alphaone1709 »

ich bin hier nur noch am suchen welches thema wo gelandet ist,.
Mein Sytem.

Windows 10 64 Bit
Asus Nvidia GTX 1080 ti mit 12 gb
Intel7700 i7 mit 4,2 ghz
Kingston 32 gb ram
1 ssd mit 500gb Samsung
2 hdd mit jewals 2 TB Samsung
4 K fähig
2 LG 24 Zoll Bildschirme
Auna Pro Studio Micro
Logitech G 500 Maus
Logitech g 19 Tastatur
Logitech G 633 Kopfhörer
Logitech G Z906 3D-Stereo-Lautsprecher
User avatar
Albert Wesker
Posts: 1569
Joined: Wed May 13, 2009 5:59 pm
Location: Mühlhausen (=

Re: Eine neue Forenstruktur ist da

Post by Albert Wesker »

@Alphaone1709
Darn werden wir uns schon gewöhnen. =)

Mal kurz ein Spaß am Rande. Die Beiträge in denen jetzt nicht so positiv und aufgeschlossen auf die Änderungen reagiert wird, lesen sic irgendwie so " politisch deutsch, nämlich bloß keine Veränderungen. ". ^^
Claas Fendt
Posts: 46
Joined: Sat Nov 17, 2012 12:24 am

Re: Eine neue Forenstruktur ist da

Post by Claas Fendt »

So ist das nun mal im Leben alles ändert sich, dem einen gefällt es dem anderen nicht.

Ich persönlich komme auch mit dem Neuen gut klar.

Ich hätte da noch eine kleine Bitte, wenn jetzt eh geschraubt wird, das fehlt mir eigentlich schon lange, aber nun scheint die Gelegenheit günstig :wink:

In vielen anderen Foren werden einem gleich die neuen Beiträge seit dem letzten Besuch angezeigt, oder man kann zu mindestens etwas anklicken, um sie zu sehen.
Das fehlt mir hier, ich muß immer in die Themen hinein gehen um zu sehen was neu ist.

So etwas könnte mich sogar verleiten hier mal öfter rein zu schauen.
Mit freundlichen Grüßen
Claas Fendt :hi:
SBJ Agrar

P. S. Immer fleißig die Felder bestellen und das Vieh versorgen und immer fair bleiben.
User avatar
KIAS
Posts: 2529
Joined: Fri Apr 01, 2011 7:48 pm
Contact:

Re: Eine neue Forenstruktur ist da

Post by KIAS »

Claas Fendt wrote:So ist das nun mal im Leben alles ändert sich, dem einen gefällt es dem anderen nicht.

Ich persönlich komme auch mit dem Neuen gut klar.

Ich hätte da noch eine kleine Bitte, wenn jetzt eh geschraubt wird, das fehlt mir eigentlich schon lange, aber nun scheint die Gelegenheit günstig :wink:

In vielen anderen Foren werden einem gleich die neuen Beiträge seit dem letzten Besuch angezeigt, oder man kann zu mindestens etwas anklicken, um sie zu sehen.
Das fehlt mir hier, ich muß immer in die Themen hinein gehen um zu sehen was neu ist.

So etwas könnte mich sogar verleiten hier mal öfter rein zu schauen.
Man kann sich doch die neuen Beiträge schon anzeigen lassen, Schnellzugriff -> Neue Beiträge
LS 08
LS 09 GOLD
LS 11+CE+PLATIN+KdL+PF 1+Mezögépek
LS 13 CE+TITANIUM+URSUS+KdL+MARSHALL+VÄDERSTADT+LINDNER
LS 14
LS 15 CE+ITRUNNER+JCB+NH+NH LADER+GOLD+KdL+HOLMER
LS 17 CE+KUHN+BB+PLATINUM+STROHBERGUNG+ROPA+YOUNGTIMER
LS 19 CE+ANDERSON+JD COTTON+PLATINUM+BOURGAULT+KVERNELAND+ALPINE+GRIMME+ROTTNE
LS22+LS22 CE+YEAR 1+2 SP+PnH

LS Controller Bundle-Hori FVCS-LS SK L

DC Gold

SRS 12+DLC 1
User avatar
HeinzS
Posts: 11728
Joined: Mon May 16, 2011 5:19 pm

Re: Eine neue Forenstruktur ist da

Post by HeinzS »

KIAS wrote: Man kann sich doch die neuen Beiträge schon anzeigen lassen, Schnellzugriff -> Neue Beiträge
leider werden dann alle Sprachen angezeigt, das macht die Funktion wieder sehr unübersichtlich.
User avatar
Meckel34
Posts: 2136
Joined: Thu Sep 04, 2008 9:19 pm
Location: Twistetal
Contact:

Re: Eine neue Forenstruktur ist da

Post by Meckel34 »

Ich nutze das fast nur - man hat alles Neue sofort im Blick. Und die anderen Sprachen stören da nicht. Lese dann auch schon mal im englischen Bereich mit...
MfG
Meckel34

Alle LS- Versionen, alle DLC's, alles 2x. Mobil LS 14, 16, DC, SRS
anthu
Posts: 4959
Joined: Thu Nov 06, 2014 8:03 am

Re: Eine neue Forenstruktur ist da

Post by anthu »

Wollte ich grade schreiben und nun ists schon thema.
Ich fände ne auswahl. kann auch bei den Benutzereinstellungen sein, das man bei der suche nach neuen beiträgen auswählen kann ob wirklich alle oder nur in deutsch (bzw die eingestellte sprache).
Mich z.b. stört das schon sehr und bei manchen threadtiteln sieht man nicht sofort in welcher sprache die verfasst sind
User avatar
Lisertan
GIANTS Software | Community Manager
Posts: 2835
Joined: Wed Mar 01, 2017 10:05 am

Re: Eine neue Forenstruktur ist da

Post by Lisertan »

Ich schau mal ob es da eine Möglichkeit gibt, ich fürchte aber fast, ohne Mod fürs Forum wird das nicht so einfach.
Lars 'Lisertan' Malcharek
Community Manager

History is on the move, Captain. Those who cannot keep up will be left behind, to watch from a distance. And those who stand in our way will not watch at all."
―Grand Admiral Thrawn to Captain Gilad Pellaeon
Assassine
Posts: 1105
Joined: Fri Apr 05, 2013 3:55 pm

Re: Eine neue Forenstruktur ist da

Post by Assassine »

Ich freue mich mit der neuen Struktur vom Forum schon auf den nächsten LS, das wird toll wenn dann 623 Beiträge in 24 Stunden gepostet werden weil kein Mensch mehr auf seite 2 vom forum klickt um zu sehen ob der Fehler schon gepostet wurde. Ich weiß nicht ob die neue Struktur wirklich ein Vorteil sein soll.

Dazu hätte ich auch nen Vorschlag: Ihr wollt mehr übersicht im Bug Report? Dann unterteilt das Unterforum in die Marken die im Spiel drin sind, wenn jemand ein Problem mit ner Kuhn XXX hat geht er auf Kuhn und kann sein Problem da posten, da das ganze dann überschaubar bleibt sieht er auch ob sein Problem schon gepostet wurde da geschätzt kein Mod mehr als 5 Fehler auf einmal hat. Wäre auch für die Leute von Vorteil die die Fehler fixen. Nichts wäre durcheinander und egal wieviel gepostet wird man kann auch als Kunde / Betatester den überblick behalten. Und für die DLC bräuchte es auch keinen extra Beitrag mehr.
:gamer: Posting © [Assassine] 2013. Alle Rechte vorbehalten. Kein Verwenden, Zitieren und Kritisieren ohne Erlaubnis :hmm:
User avatar
FarmerJOE
Posts: 1700
Joined: Tue Apr 08, 2008 5:05 pm
Location: Günzburg

Re: Eine neue Forenstruktur ist da

Post by FarmerJOE »

Ich finde die neue Art, Fehler zu posten auch recht aufgebläht. So gibt es eine Masse an neuen Threads, was das Ganze meiner Meinung nach auch nicht übersichtlicher macht.
Finjas

Re: Eine neue Forenstruktur ist da

Post by Finjas »

Uch finde es erstmal schön, dass das Allgemeine Forum jetzt wieder oben steht.
Den Rest muss man wohl über einen längeren Zeitraum beobachten um zu sehen, wie es sich entwickelt.

Mal eine Frage bezüglich Modhub. Fällt das auch in den Arbeitsbereich von Lisertan?
Was mir dort fehlt sind Nutzerbewertungen. Sterne sind für mich nur wenig aussagekräftig. Wenn man zu den jeweiligen Mods einen kurzen Kommentar schreiben könnte, würde das viel Zeit sparen, die ich auf YouTube verbringe um mir diverse Tests anzuschauen.
Es soll natürlich nicht so kindergartenähnlich ausarten wie bei Modhoster. Ergo nehme ich an, dass das Aussortieren der Kommentare sehr zeitaufwendig ist und demnach wohl nicht umgesetzten werden kann.
User avatar
don_apple
Moderator
Posts: 8049
Joined: Thu Oct 28, 2010 9:31 pm
Location: Planet Earth

Re: Eine neue Forenstruktur ist da

Post by don_apple »

FarmerJOE wrote:Ich finde die neue Art, Fehler zu posten auch recht aufgebläht. So gibt es eine Masse an neuen Threads, was das Ganze meiner Meinung nach auch nicht übersichtlicher macht.
Meiner Meinung nach würde es helfen die Übersicht zumindest teilweise zu behalten wenn die einzelnen Bug Threads einen sinnvollen Titel haben. also anstatt im Titel z. B. einfach nur zu schreiben "Problem mit Mähdrescher" wenn es um einen Fehler mit dem Helfer bei einem bestimmten Mähdrescher auf der Mac Version des Spiels mit dem letzen Update geht, könnte man diese ganzen Informationen gleich im Titel unterbringen, z. B. so:

"[Mac 1.4.4} Helfer drischt nicht mit Case IH 1660 Axial-Flow auf Feld 14 auf Goldrest Valley"

Da sieht dann jeder beim überfliegen der Thread Titel ob es in einem Bug Report um etwas geht was für einen selbst interessant sein könnte oder nicht.
Gruß/Regards,
don_apple

Apple iMac 27" (2017), Quad-Core i7 4.2 GHz, 48GB, AMD Radeon R580 8GB
Bitte benutzt das öffentliche Forum für Supportfragen und nicht PN/Please use the public forum for support questions and not PM
FS22 Bugtracker
log.txt Image Server Forenregeln Board rules
m4pj3cts

Re: Eine neue Forenstruktur ist da

Post by m4pj3cts »

Was haltet ihr davon, für die Fehlermeldungen nur einen Thread zu erststellen, in dem ein Formular-Template eingeblendet wird. Dieses hat die aktuellen Punkte, als Selektfelder, ein Bemerkungsfeld, Upload für Screenshots und das wird als Tabelle mit IDs zeilenweise angelegt, dazu noch ein Ampel-Icon mit Legende zum Status, bei Abarbeitung bzw. wenn behoben ausgegraut :smileynew:
User avatar
don_apple
Moderator
Posts: 8049
Joined: Thu Oct 28, 2010 9:31 pm
Location: Planet Earth

Re: Eine neue Forenstruktur ist da

Post by don_apple »

Dann lieber gleich als richtiger Bug-Tracker, wie z. B. Bugzilla: https://www.bugzilla.org/
Gruß/Regards,
don_apple

Apple iMac 27" (2017), Quad-Core i7 4.2 GHz, 48GB, AMD Radeon R580 8GB
Bitte benutzt das öffentliche Forum für Supportfragen und nicht PN/Please use the public forum for support questions and not PM
FS22 Bugtracker
log.txt Image Server Forenregeln Board rules
User avatar
rasilo
Posts: 835
Joined: Sat Jun 25, 2016 6:28 pm

Re: Eine neue Forenstruktur ist da

Post by rasilo »

Den Bug-Tracker gibt es ja, aber halt intern ;)

Ich verstehe auch das Problem nicht ganz. Für jeden Bug einen eigenen Thread, der vom Team dann bearbeitet werden kann, ist so übersichtlich wie es in einem Forum nur werden kann. Die bisherige Lösung alles in einen einzigen Thread zu klatschen, ist deutlich unübersichtlicher. Nicht nur für das Team, sondern auch für User, die alle Beitrage überblicken müssten.
Post Reply