[LS17]Der Big Bud DLC erscheint am 9. Mai 2017

Euer Forum für alle Neuigkeiten rund um den Landwirtschafts-Simulator, GIANTS Software und alles Drumherum.
SirEnder
Posts: 110
Joined: Wed Mar 01, 2017 12:43 pm

Re: [LS17]Der Big Bud DLC erscheint am 9. Mai 2017

Post by SirEnder »

Finjas wrote:Das DLC sieht wirklich gut aus. Leider fehlen, wie schon einige schrieben, vernünftige Maps um diese Größen richtig auszunutzen...
Das mag vielleicht auf Konsolen der Fall sein, aber zumindest am PC gibt es wirklich viele Maps mit sehr großen Feldern:

So aus dem Stegreif fallen mir da Rattlesnake Valley mit Feldgrößen bis 60 ha, California Central (Beta) bis 120 ha, und die Saxonia sogar bis 160 ha ein. Für solche Felder ist die Amazone Condor wohlwollend ausgedrückt unterdimensioniert, der Horsch Maestro bestenfalls Kinderspielzeug. :lol:
Zocker2013
Posts: 2250
Joined: Tue Jun 07, 2011 2:16 pm
Location: Pforzheim
Contact:

Re: [LS17]Der Big Bud DLC erscheint am 9. Mai 2017

Post by Zocker2013 »

sehr schön genau meine kragenweite, der big bud an sich jetzt zwar nicht so aber die maschine werden sicher verwendung finden bei mir
User avatar
Albert Wesker
Posts: 1569
Joined: Wed May 13, 2009 5:59 pm
Location: Mühlhausen (=

Re: [LS17]Der Big Bud DLC erscheint am 9. Mai 2017

Post by Albert Wesker »

Ich freu mich schon aufs DLC. (=
User avatar
Trax
Posts: 7077
Joined: Fri Feb 19, 2010 4:58 pm

Re: [LS17]Der Big Bud DLC erscheint am 9. Mai 2017

Post by Trax »

Was mich beim anblick der Maschinenliste brennend interessiert, braucht man für die enthaltenden Geräte mit mehr als 400PS min. Anforderung denn nun auch mal entsprechende Zugschlepper, oder kann ich auch hier mit nem Standardschlepper Flächenrekorde jagen? Ich bin für einen Videobeweiß, das dem nicht so ist.
Wenn alle anderen sagen,: "Das geht nicht", dann muss es gehen... Michael Horsch
derhelge
Posts: 246
Joined: Sun Oct 17, 2010 8:27 pm

Re: [LS17]Der Big Bud DLC erscheint am 9. Mai 2017

Post by derhelge »

Das wird das erste DLC, das ich mir nicht zulegen werde. Ich kann mit diesem Gigantismus nämlich absolut nichts anfangen und wünsche mir weiterhin Technik in einer Größenordnung, wie man sie auf normalstrukturierten Betrieben findet. 180-200PS sind meine maximale Schmerzgrenze, mit entsprechenden Anbaugeräten.
Da sich aber sowohl das Standardequipment als auch die Moddingszene nur auf die riesentreckerscharfen Kids focussiert, werde ich mich wohl zukünftig deutlich weniger mit dem LS beschäftigen.
observer
Posts: 527
Joined: Wed Nov 25, 2015 4:49 pm

Re: [LS17]Der Big Bud DLC erscheint am 9. Mai 2017

Post by observer »

@ derhelge
Mit Größenwahn und dergleichen, was immer du ausmachst, hat dies wenig zu tun.
Wenn du übern Tellerrand schaust, wirst du selbst im Osten Deutschlands, jedoch vor allem in Osteuropa und auf anderen Erdteilen, Betriebe finden, die die Fläche haben um mit solch großen Maschinen zu arbeiten.
Jedoch zurück zum LS.
Auch hier gibt es zahlreiche User, die Maps haben, um Maschinen dieser Größe sinnvoll nutzen zu können.
Darüber hinaus haben große Maschinen nunmal auch ihren besonderen Reiz! :biggrin2:
Egal ob so oder so, jeder wird wissen, wofür er sich begeistern, oder was er gebrauchen kann.
Bei mir trifft beides zu! :hi:
Kallenbach
Posts: 4418
Joined: Thu Sep 12, 2013 5:07 am

Re: [LS17]Der Big Bud DLC erscheint am 9. Mai 2017

Post by Kallenbach »

Ich wohne in Thüringen kann aber gute 5 km weiter schon in Hessen die Felderwirtschaft angucken und wenn ich sehe dass die mit kleinen Geräten mit 3-6m AB auskommen kann man bei uns wirklich schon Geräte ab 9m aufwärts einsetzen so sehr unterscheiden sich die Felder.
Die Henne ist das klügste Geschöpf im Tierreich. Sie gackert erst, nachdem das Ei gelegt ist.Abraham Lincoln
PS4: Juekalle
Sec.Acc: BauerBerndBorstl
PS-Community: Agrargemeinschaft Salzkammergut
Mfg Kalle

Für Bilder: Giants Image-Server
Finjas

Re: [LS17]Der Big Bud DLC erscheint am 9. Mai 2017

Post by Finjas »

SirEnder wrote:
Finjas wrote:Das DLC sieht wirklich gut aus. Leider fehlen, wie schon einige schrieben, vernünftige Maps um diese Größen richtig auszunutzen...
Das mag vielleicht auf Konsolen der Fall sein, aber zumindest am PC gibt es wirklich viele Maps mit sehr großen Feldern:

So aus dem Stegreif fallen mir da Rattlesnake Valley mit Feldgrößen bis 60 ha, California Central (Beta) bis 120 ha, und die Saxonia sogar bis 160 ha ein. Für solche Felder ist die Amazone Condor wohlwollend ausgedrückt unterdimensioniert, der Horsch Maestro bestenfalls Kinderspielzeug. :lol:
Mal ganz davon abgesehen, dass mir keine der genannten Maps gefällt, kommt das bereits erwähnte Problem der Singleplayer-Tauglichkeit hinzu. Man kann zwar CP nutzen, jedoch ist man dann nur noch am managen der Helfer.
Ich kann mich noch gut an eine Map im LS13 erinnern, auf der ich auf einem riesigen Feld über vier Stunden Mais gehäkselt habe und das mit elf Abfahrern! Allein die Vorbereitungen dazu waren schon sehr zeitaufwendig und nervtötend. Aber nur auf solchen Feldern könnte ich persönlich den BigBud sinnvoll einsetzen.
Trax wrote:Was mich beim anblick der Maschinenliste brennend interessiert, braucht man für die enthaltenden Geräte mit mehr als 400PS min. Anforderung denn nun auch mal entsprechende Zugschlepper, oder kann ich auch hier mit nem Standardschlepper Flächenrekorde jagen? Ich bin für einen Videobeweiß, das dem nicht so ist.
Wer genau zwingt dich denn dazu, den kleinen Hürlimann davorzuspannen? Wer das machen möchte, der soll das eben machen. Wer wert auf Realismus legt, nimmt einen entsprechend größeren Schlepper? Warum muss man sich immer eine Zwangsjacke anlegen lassen. Genieße doch einfach die Freiheiten die der LS bieten. So kann jeder spielen wie er mag.
Zillertaler
Posts: 41
Joined: Sat Mar 25, 2017 4:19 pm

Re: [LS17]Der Big Bud DLC erscheint am 9. Mai 2017

Post by Zillertaler »

Nachdem ich am 8. Mai (welch ein Zufall) für 4 Wochen nach Thailand fliege werde ich es ganz anders machen.

Zuerst werde ich schaun ob es dafür für Konsolen eine geeignete Karte gibt. Danach werde ich mir mal ein paar Videos reinziehen. Am Schluss werde ich mir noch den Bug-Report durchlesen. Erst danach werde ich entscheiden ob ich mir den DLC kaufe oder nicht.

Denn die Updates kann man hier eh nicht abwarten. Siehe Spiel oder Kuhn DLC
Wieder ein komischer Konsolenspieler
Zocker2013
Posts: 2250
Joined: Tue Jun 07, 2011 2:16 pm
Location: Pforzheim
Contact:

Re: [LS17]Der Big Bud DLC erscheint am 9. Mai 2017

Post by Zocker2013 »

nuja was die updates angeht bin ich für meinen teil zufrieden bei diesem ls Teil auch wenn ich es in der vergangenheit îmmer kritisiert hab
User avatar
Albert Wesker
Posts: 1569
Joined: Wed May 13, 2009 5:59 pm
Location: Mühlhausen (=

Re: [LS17]Der Big Bud DLC erscheint am 9. Mai 2017

Post by Albert Wesker »

Kallenbach wrote:Ich wohne in Thüringen kann aber gute 5 km weiter schon in Hessen die Felderwirtschaft angucken und wenn ich sehe dass die mit kleinen Geräten mit 3-6m AB auskommen kann man bei uns wirklich schon Geräte ab 9m aufwärts einsetzen so sehr unterscheiden sich die Felder.
So sieht das nämlich aus Kalle! (=

Entweder in Mihla oder Niederdorla kurbeln se mit einem 620er Case Quadtrac rum. Also sehe ich da die Daseinsberechtigung von dem DLC nicht in Frage gestellt.
p4r4d0xs
Posts: 2154
Joined: Sat Jan 25, 2014 8:10 pm
Location: Dortmund

Re: [LS17]Der Big Bud DLC erscheint am 9. Mai 2017

Post by p4r4d0xs »

Geil!!
Genau passend für die Pine Cove Map von Stevie!
| CPU; i7 3770K @4,4GHz | WC Heatkiller 3.0 Nickel Edition
| GPU; Inno3D GTX 980 @ 1536MHz | EK Block Acetal Nickel
| MB; Z77 Extreme 4
| RAM; G.Skill Sniper 2 x 8 GB @ 2400MHz CL11
| PSU; be quiet! Straight Power CM E9 80+ Gold 480W
| SSD OS;Samsung 830 256GB & Samsung 840 500GB
Ingolf
Posts: 3151
Joined: Wed Jan 23, 2013 9:51 am

Re: [LS17]Der Big Bud DLC erscheint am 9. Mai 2017

Post by Ingolf »

Albert Wesker wrote:
Kallenbach wrote:Ich wohne in Thüringen kann aber gute 5 km weiter schon in Hessen die Felderwirtschaft angucken und wenn ich sehe dass die mit kleinen Geräten mit 3-6m AB auskommen kann man bei uns wirklich schon Geräte ab 9m aufwärts einsetzen so sehr unterscheiden sich die Felder.
So sieht das nämlich aus Kalle! (=

Entweder in Mihla oder Niederdorla kurbeln se mit einem 620er Case Quadtrac rum. Also sehe ich da die Daseinsberechtigung von dem DLC nicht in Frage gestellt.
Ok, wenn Du das nächste Mal zu mir kommst ich weiß wo etwa 1km von mir entfernt ein 620er demnächst steht. Die Anbaugeräte sind was für alle die mit größeren Betrieben spielen. Wer einen Betrieb um die 100 ha spielt wird wohl in dem dlc nichts finden. Aber wie willst Du es jeden recht machen.
Nicht nur ich suche meinen genetischen Zwilling. Auch Du könntest einer sein.
Weitere Infos: https://www.dkms.de/de?adc_source=googl ... medium=cpc
User avatar
Trax
Posts: 7077
Joined: Fri Feb 19, 2010 4:58 pm

Re: [LS17]Der Big Bud DLC erscheint am 9. Mai 2017

Post by Trax »

Finjas wrote:Warum muss man sich immer eine Zwangsjacke anlegen lassen. Genieße doch einfach die Freiheiten die der LS bieten. So kann jeder spielen wie er mag.
Wer sagt das ich das ich die Freiheit ned genieße? Es geht mir dabei auch nicht um den Zwang. Das Problem bei Maschinen, die nichts an Kraft vordern, ist, das die Zugmaschine auch keine Kraft einsetzt und kein Krafteinsatz=kein Sound. Das Geräusch der Grubber/Pflüge/Drillen etc. ist fast immer lauter als jeder 400PS+ Schlepper. Was bringt es, die ganzen Schlepper möglicht originalgetreu zu implementieren und zu vertonen, wenns im Spiel nicht rüber gebracht werden kann?
Wenn alle anderen sagen,: "Das geht nicht", dann muss es gehen... Michael Horsch
Finjas

Re: [LS17]Der Big Bud DLC erscheint am 9. Mai 2017

Post by Finjas »

Ah, ok. Wenn es darum geht stimme ich dir zu. Ich dachte es ging um das, was ich geschrieben hatte. :smileynew:
Post Reply