[LS17]Der Big Bud DLC erscheint am 9. Mai 2017

Euer Forum für alle Neuigkeiten rund um den Landwirtschafts-Simulator, GIANTS Software und alles Drumherum.
User avatar
marci2406
Posts: 237
Joined: Sun Oct 30, 2016 10:22 am

Re: [LS17]Der Big Bud DLC erscheint am 9. Mai 2017

Post by marci2406 »

Habe da mal eine frage , und zwar hab ich mir die Seed Hawk Sähmaschine im Shop genauer angeschaut , bei den zusatztank steht bei Fruchtarten Sonnenblumen und Rüben mit dabei, wenn ich aber die Kombi an den Traktor hänge kann ich aber Sonnenblumen oder Zuckerrüben nicht auswählen, bin ich zu blöd dafür oder ist das ein Fehler ?
PS5
seit LS15 dabei :biggrin2:
Tino ls 1517
Posts: 135
Joined: Sat Mar 18, 2017 8:14 am

Re: [LS17]Der Big Bud DLC erscheint am 9. Mai 2017

Post by Tino ls 1517 »

Weiß jemand wieso bei der greatplains sähmaschine vom dlc nur die linke Seite der Plane aufgeht ,? . Rechte Seite geht nicht auf !
werderheuler
Posts: 35
Joined: Wed Oct 29, 2008 3:27 pm
Location: Bergisches Ländle

Re: [LS17]Der Big Bud DLC erscheint am 9. Mai 2017

Post by werderheuler »

Moin zusammen,

Frage: Ich habe heute das DLC installiert.
Dann kommt ein Update .Was wird da repariert ?
MFG Der Werderheuler
Tino ls 1517
Posts: 135
Joined: Sat Mar 18, 2017 8:14 am

Re: [LS17]Der Big Bud DLC erscheint am 9. Mai 2017

Post by Tino ls 1517 »

werderheuler wrote:Moin zusammen,

Frage: Ich habe heute das DLC installiert.
Dann kommt ein Update .Was wird da repariert ?
MFG Der Werderheuler
Das wird nur Fehler behoben da wird nix repariert !
Kallenbach
Posts: 4418
Joined: Thu Sep 12, 2013 5:07 am

Re: [LS17]Der Big Bud DLC erscheint am 9. Mai 2017

Post by Kallenbach »

marci2406 wrote:Habe da mal eine frage , und zwar hab ich mir die Seed Hawk Sähmaschine im Shop genauer angeschaut , bei den zusatztank steht bei Fruchtarten Sonnenblumen und Rüben mit dabei, wenn ich aber die Kombi an den Traktor hänge kann ich aber Sonnenblumen oder Zuckerrüben nicht auswählen, bin ich zu blöd dafür oder ist das ein Fehler ?
Die Toolbar kann keine Rüben und Sonnenblumen säen aber der Tank kann alles laden.
Tino ls 1517 wrote:Weiß jemand wieso bei der greatplains sähmaschine vom dlc nur die linke Seite der Plane aufgeht ,? . Rechte Seite geht nicht auf !
So von Giants gewollt.
Die Henne ist das klügste Geschöpf im Tierreich. Sie gackert erst, nachdem das Ei gelegt ist.Abraham Lincoln
PS4: Juekalle
Sec.Acc: BauerBerndBorstl
PS-Community: Agrargemeinschaft Salzkammergut
Mfg Kalle

Für Bilder: Giants Image-Server
Tino ls 1517
Posts: 135
Joined: Sat Mar 18, 2017 8:14 am

Re: [LS17]Der Big Bud DLC erscheint am 9. Mai 2017

Post by Tino ls 1517 »

Kallenbach wrote:
marci2406 wrote:Habe da mal eine frage , und zwar hab ich mir die Seed Hawk Sähmaschine im Shop genauer angeschaut , bei den zusatztank steht bei Fruchtarten Sonnenblumen und Rüben mit dabei, wenn ich aber die Kombi an den Traktor hänge kann ich aber Sonnenblumen oder Zuckerrüben nicht auswählen, bin ich zu blöd dafür oder ist das ein Fehler ?
Die Toolbar kann keine Rüben und Sonnenblumen säen aber der Tank kann alles laden.
Tino ls 1517 wrote:Weiß jemand wieso bei der greatplains sähmaschine vom dlc nur die linke Seite der Plane aufgeht ,? . Rechte Seite geht nicht auf !
So von Giants gewollt.
Wieso ist das von giants so gewollt!?
Kallenbach
Posts: 4418
Joined: Thu Sep 12, 2013 5:07 am

Re: [LS17]Der Big Bud DLC erscheint am 9. Mai 2017

Post by Kallenbach »

Weil der Deckel auch wieder voll animiert werden müsste und somit auch wieder separat berechnet werden müsste.
Die Henne ist das klügste Geschöpf im Tierreich. Sie gackert erst, nachdem das Ei gelegt ist.Abraham Lincoln
PS4: Juekalle
Sec.Acc: BauerBerndBorstl
PS-Community: Agrargemeinschaft Salzkammergut
Mfg Kalle

Für Bilder: Giants Image-Server
User avatar
steyr1
Posts: 167
Joined: Thu Oct 18, 2007 3:46 pm
Location: Oberfranken bzw. Alberta (Kanada)
Contact:

Re: [LS17]Der Big Bud DLC erscheint am 9. Mai 2017

Post by steyr1 »

Finjas wrote:Laut Aussage von Nick Welker (der mit den Youtube-Videos) schaffen sie 500acres (ca. 1250 ha) an einem Tag:
????

500 Acres sind ca. 200 ha... :lol: :lol:

Wir fahren in real die gleiche Sämaschine (84 ft. Seedhawk allerdings mit 800 Bushel Cart), damit sind im 40 Acres, bzw. 15 Hektar je Stunde realistisch, je nach Fahrgeschwindigkeit vllt. bissl mehr. Durchschnittliche Flächengröße haben wir 64 Hektar, das begünstigt die Flächenleistung. Die Auffüllzeiten des Carts senken den Tagesschnitt allerdings. Die Welker arbeiten soweit ich weis mit zwei Flexicoil Sämaschinen..., damit sind 200 Hektar am Tag denkbar...

Ich hoffe mal darauf, dass man in irgendeiner Form die Seedhawk fixed. Das Umwenden am Vorgewende ist derartig kraftraubend, dass der Quadtrac häufig komplett stehen bleibt, bzw. man die Sämaschine ausschalten muss um ne Chance zu haben rum zu kommen. Scheinbar werden mit dem Ausschalten der Drille dann gefühlte 500 PS freigesetzt...
Kallenbach wrote:Die Saatschienen vom Hatzenbichler und Seed Hawk sind mit direktsaat ausgestattet, die Great Plains ist ohne direktsaat.
Jo, da hoffe ich mal stark drauf, dass man das noch fixed, denn das die GP keine Direktsaat kann ist natürlich absoluter Unsinn... :lol: :lol:
Aber gut, die kleine GP-Drille im Standardspiel kann ja auch keine Direktsaat, obwohl es die einzige wirkliche Direktsaatdrille ist, die im Spiel vorhanden ist. Die Logik begreif ich bis heute nicht... :mrgreen:
Farmmanager im Reallife..., mit Erfahrung in der konventionellen und ökologischen Landwirtschaft.
Finjas

Re: [LS17]Der Big Bud DLC erscheint am 9. Mai 2017

Post by Finjas »

1 acres = 0,4ha

Irgendwie habe ich da in die falsche Richtung gerechnet. Mir kam das doch gleich so viel vor. :biggrin2:

Hab übrigens noch eine Karte gefunden, die ziemlich gut zum Big Bud passen würde:

https://www.youtube.com/watch?v=J-83c7xAUi0
(Link ist in der Beschreibung)

4x-US-Map, riesige Felder (bis zu 138ha), sehr großer Hof
Kallenbach
Posts: 4418
Joined: Thu Sep 12, 2013 5:07 am

Re: [LS17]Der Big Bud DLC erscheint am 9. Mai 2017

Post by Kallenbach »

steyr1 wrote:
Finjas wrote:Laut Aussage von Nick Welker (der mit den Youtube-Videos) schaffen sie 500acres (ca. 1250 ha) an einem Tag:
????

500 Acres sind ca. 200 ha... :lol: :lol:

Wir fahren in real die gleiche Sämaschine (84 ft. Seedhawk allerdings mit 800 Bushel Cart), damit sind im 40 Acres, bzw. 15 Hektar je Stunde realistisch, je nach Fahrgeschwindigkeit vllt. bissl mehr. Durchschnittliche Flächengröße haben wir 64 Hektar, das begünstigt die Flächenleistung. Die Auffüllzeiten des Carts senken den Tagesschnitt allerdings. Die Welker arbeiten soweit ich weis mit zwei Flexicoil Sämaschinen..., damit sind 200 Hektar am Tag denkbar...

Ich hoffe mal darauf, dass man in irgendeiner Form die Seedhawk fixed. Das Umwenden am Vorgewende ist derartig kraftraubend, dass der Quadtrac häufig komplett stehen bleibt, bzw. man die Sämaschine ausschalten muss um ne Chance zu haben rum zu kommen. Scheinbar werden mit dem Ausschalten der Drille dann gefühlte 500 PS freigesetzt...
Kallenbach wrote:Die Saatschienen vom Hatzenbichler und Seed Hawk sind mit direktsaat ausgestattet, die Great Plains ist ohne direktsaat.
Jo, da hoffe ich mal stark drauf, dass man das noch fixed, denn das die GP keine Direktsaat kann ist natürlich absoluter Unsinn... :lol: :lol:
Aber gut, die kleine GP-Drille im Standardspiel kann ja auch keine Direktsaat, obwohl es die einzige wirkliche Direktsaatdrille ist, die im Spiel vorhanden ist. Die Logik begreif ich bis heute nicht... :mrgreen:
Wenn du dies Sarkastisch oder ironisch meinst, ok. Aber ich hab mir die angeschaut und sehe in real und auch im Spiel nur die säschare.
Die Henne ist das klügste Geschöpf im Tierreich. Sie gackert erst, nachdem das Ei gelegt ist.Abraham Lincoln
PS4: Juekalle
Sec.Acc: BauerBerndBorstl
PS-Community: Agrargemeinschaft Salzkammergut
Mfg Kalle

Für Bilder: Giants Image-Server
User avatar
Trax
Posts: 7077
Joined: Fri Feb 19, 2010 4:58 pm

Re: [LS17]Der Big Bud DLC erscheint am 9. Mai 2017

Post by Trax »

Kallenbach wrote:Aber ich hab mir die angeschaut und sehe in real und auch im Spiel nur die säschare.
Mehr hat die Seed Hawk auch nicht. :wink3:
Wenn alle anderen sagen,: "Das geht nicht", dann muss es gehen... Michael Horsch
Kallenbach
Posts: 4418
Joined: Thu Sep 12, 2013 5:07 am

Re: [LS17]Der Big Bud DLC erscheint am 9. Mai 2017

Post by Kallenbach »

Muss da heute Nachmittag mal genauer begucken. Beim Seed Hawk war es ja zu erwarten bei der GP YP hatte ich mir schon gedacht dass die nur säen kann. Und auf der GreatPlains.com-Seite hatte ich auch nur Hinweise dass keine Grubberfunktion vorhanden ist.
Die Henne ist das klügste Geschöpf im Tierreich. Sie gackert erst, nachdem das Ei gelegt ist.Abraham Lincoln
PS4: Juekalle
Sec.Acc: BauerBerndBorstl
PS-Community: Agrargemeinschaft Salzkammergut
Mfg Kalle

Für Bilder: Giants Image-Server
User avatar
lappyBauer
Posts: 1633
Joined: Mon Jun 23, 2014 10:24 pm
Location: Immer im gleichen Bett aber nicht an der gleichen Stelle

Re: [LS17]Der Big Bud DLC erscheint am 9. Mai 2017

Post by lappyBauer »

Ich würde es begrüßen wenn man zwischen sähen und düngen unterscheiden kann entweder beides oder nur einzeln abschaltbar oder wenn eines leer ist das der Helfer weiter arbeiten, mit vorheriger Anzeige das was gleich leer ist.

@lis mach doch mal ne Abstimmung drüber wieviel das gut finden würden :wink3:
#gemeinsamsindwirstark
Kallenbach
Posts: 4418
Joined: Thu Sep 12, 2013 5:07 am

Re: [LS17]Der Big Bud DLC erscheint am 9. Mai 2017

Post by Kallenbach »

Schade eigentlich dass es nur die 18m-Variante des Therminator ins Spiel geschafft hat. Bzw nur die Saatschiene für Weizen, Gerste, Raps, Ölrettich und Soja vorhanden ist, eine Option im damit auch Rüben, Sonnenblumen zu säen wäre nett gewesen.
Die Henne ist das klügste Geschöpf im Tierreich. Sie gackert erst, nachdem das Ei gelegt ist.Abraham Lincoln
PS4: Juekalle
Sec.Acc: BauerBerndBorstl
PS-Community: Agrargemeinschaft Salzkammergut
Mfg Kalle

Für Bilder: Giants Image-Server
User avatar
steyr1
Posts: 167
Joined: Thu Oct 18, 2007 3:46 pm
Location: Oberfranken bzw. Alberta (Kanada)
Contact:

Re: [LS17]Der Big Bud DLC erscheint am 9. Mai 2017

Post by steyr1 »

Wenn du dies Sarkastisch oder ironisch meinst, ok. Aber ich hab mir die angeschaut und sehe in real und auch im Spiel nur die säschare.
Und auf der GreatPlains.com-Seite hatte ich auch nur Hinweise dass keine Grubberfunktion vorhanden ist.
Klar sind da nur Säschare. Das ist ja der Sinn von ner Direktsämaschine, dass keine Bodenbearbeitung stattfindet um Bodenstruktur zu erhalten und Wasserverluste zu minimieren. Nichts anderes macht auch die Seedhawk, je nach Opener und Fahrgeschwindigkeit sieht man da kaum einen Unterschied zwischen gesäten und ungesäten. Wenn das Ding grubbern würde isses keine Direktsämaschine mehr im klassischen Sinne, einfach weil das der Philosophie der Direktsaat im Grundsatz widerspricht!
Bei der Maisdrille erkennt man ja so kleine Räum-Sterne vor den Säscharen. Die räumen organisches Material bissl zur Seite, dann klopfen die Säschare nen Schlitz in den Boden, legen das Saatgut ab. Fertig.

siehe hier:

http://cdn-ag.greatplainsmfg.com/cdn/fa ... k=_esvwJ6f

Neben der Seedhawk haben wir noch ne Flexicoil auf der Farm laufen (im Endeffekt fast Baugleich mit der Hatzenbichler, bzw. die Hatzenbichler ist ne umgelabelte Flexi-Coil, zmd. das Aircart). Auf dem Bild sieht man, dass nur ganz minimalen Bodenbewegung stattfindet.

Image

Oder hier auf Weizenstoppeln..., das ganze Feld im Hintergrund ist schon bearbeitet, sieht aber fast genauso aus wie die Stoppeln im Vordergrund.

Image
Farmmanager im Reallife..., mit Erfahrung in der konventionellen und ökologischen Landwirtschaft.
Post Reply