[LS17]Der Big Bud DLC erscheint am 9. Mai 2017

Euer Forum für alle Neuigkeiten rund um den Landwirtschafts-Simulator, GIANTS Software und alles Drumherum.
Kallenbach
Posts: 4418
Joined: Thu Sep 12, 2013 5:07 am

Re: [LS17]Der Big Bud DLC erscheint am 9. Mai 2017

Post by Kallenbach »

Nicht alles ist immer möglich.
Die Henne ist das klügste Geschöpf im Tierreich. Sie gackert erst, nachdem das Ei gelegt ist.Abraham Lincoln
PS4: Juekalle
Sec.Acc: BauerBerndBorstl
PS-Community: Agrargemeinschaft Salzkammergut
Mfg Kalle

Für Bilder: Giants Image-Server
User avatar
steyr1
Posts: 167
Joined: Thu Oct 18, 2007 3:46 pm
Location: Oberfranken bzw. Alberta (Kanada)
Contact:

Re: [LS17]Der Big Bud DLC erscheint am 9. Mai 2017

Post by steyr1 »

Kallenbach wrote:Nicht alles ist immer möglich.
Was ist das bitte für eine Aussage?.... :lol:

Du bist schon nen hartnäckiges Kerlchen..., man kann auch einfach mal zugeben wenn jemand anderes Recht hat... *thumbsup*

Sei mir nicht böse, aber ich bin seit knappen 10 Jahren dem LS treu, war einer der ersten User hier im Forum, hab lange Jahre gemoddet und mir nen guten Ruf in der Hinsicht erarbeitet und hab nebenbei gesagt mehr Ahnung von der realen Landwirtschaft als 99% der User hier. Von dem her kann ich ganz gut einschätzen was möglich ist und was nicht. Das soll nicht als arrogante Aussage verstanden werden, sondern einfach ne Darlegung von Fakten.

Will und werde micht deswegen nicht streiten, aber weis beim besten Willen nicht wie ich dir das sonst noch verständlich machen soll... :hmm:
Farmmanager im Reallife..., mit Erfahrung in der konventionellen und ökologischen Landwirtschaft.
Finjas

Re: [LS17]Der Big Bud DLC erscheint am 9. Mai 2017

Post by Finjas »

Im 15er gab es ja einen Mod, der aus allen Sähmaschinen eine Direktsaatsähmaschine machte.
User avatar
Trax
Posts: 7077
Joined: Fri Feb 19, 2010 4:58 pm

Re: [LS17]Der Big Bud DLC erscheint am 9. Mai 2017

Post by Trax »

Nun, da Giants die Direktsaatfunktion nicht einfach in jede Maschine einpflanzt, ganz gleich ob der Hersteller damit wirbt oder nicht, wird man sich wohl auch hier etwas dabei gedacht haben, warum man die Great Plains diese Funktion eben nicht spendiert hat. Bis jetzt haben das nur Maschinen, die entweder auch die Bodenbearbeitung mit erledigen (Mulchsaatdrillen) oder ansonnsten keinen Vorteil gegenüber anderen Maschinen haben.

Ich vermute das die Great Plains ansonnsten einen zu großen Vorteil hätte, da Sie 1. verhältnismäßig billig ist, 2. bis auf Gras alles drillen kann, 3. ziemlich leichtzügig ist (300PS reichen hier).
Wenn man dann mal die Seed Hawk als Vergleich hernimmt, welche min. 475.000 kostet, und nur von 4 Traktoren überhaupt vernünftig eingesetzt werden kann, wovon der billigste 405.000 kostet, bezahlt man dafür also schonmal 880.000 und braucht für Mais, Rüben und Sonnenblumen noch eine extra Maschine und einen Grubber oder vorzugsweise einen Pflug, dazu kommt dann noch der hohe Dieselverbrauch dieser Traktoren...

Die Hatzenbichler wird diese Funktion wohl aufgrunddessen haben, das sie eine integrierte Federzinkenegge hat.
Wenn alle anderen sagen,: "Das geht nicht", dann muss es gehen... Michael Horsch
Finjas

Re: [LS17]Der Big Bud DLC erscheint am 9. Mai 2017

Post by Finjas »

Und somit ist es, wie bei vielen anderen Dingen im LS, der Spielbalance geschuldet, dass eben nicht alles so funktionieren kann wie in der Realität. :smileynew:
Kallenbach
Posts: 4418
Joined: Thu Sep 12, 2013 5:07 am

Re: [LS17]Der Big Bud DLC erscheint am 9. Mai 2017

Post by Kallenbach »

steyr1 wrote:
Kallenbach wrote:Nicht alles ist immer möglich.
Was ist das bitte für eine Aussage?.... :lol:

Du bist schon nen hartnäckiges Kerlchen..., man kann auch einfach mal zugeben wenn jemand anderes Recht hat... *thumbsup*

Sei mir nicht böse, aber ich bin seit knappen 10 Jahren dem LS treu, war einer der ersten User hier im Forum, hab lange Jahre gemoddet und mir nen guten Ruf in der Hinsicht erarbeitet und hab nebenbei gesagt mehr Ahnung von der realen Landwirtschaft als 99% der User hier. Von dem her kann ich ganz gut einschätzen was möglich ist und was nicht. Das soll nicht als arrogante Aussage verstanden werden, sondern einfach ne Darlegung von Fakten.

Will und werde micht deswegen nicht streiten, aber weis beim besten Willen nicht wie ich dir das sonst noch verständlich machen soll... :hmm:
Ich verstehe dich ja und du hast ja auch recht aber die anderen haben ja schon dargelegt warum im Spiel die Great Plains nicht mit direktsaat ausgestattet sein könnte. Und auf mehr hatte ich mich nicht bezogen, hätte höchstens dazu schreiben können dass im Spiel nicht immer alles so darstellbar ist wie in real. In Real hat es so viele Unterschiede bei der Bodenbestellung und dass im Spiel zu unterteilen könnte an Grenzen stoßen.
Die Henne ist das klügste Geschöpf im Tierreich. Sie gackert erst, nachdem das Ei gelegt ist.Abraham Lincoln
PS4: Juekalle
Sec.Acc: BauerBerndBorstl
PS-Community: Agrargemeinschaft Salzkammergut
Mfg Kalle

Für Bilder: Giants Image-Server
User avatar
UliS
Posts: 1380
Joined: Sat Aug 13, 2011 9:14 pm
Location: Berlin (14532 Klm.)

Re: [LS17]Der Big Bud DLC erscheint am 9. Mai 2017

Post by UliS »

Nach dem Installieren vom DLC war alles OK.,
Nach dem Installieren vom Update des DLCs ist im Startbild, wenn man unter Mods nachschaut, wieder der Hinweis das es das BigBud DLC gibt und man es Kaufen kann.
Im Spiel funktioniert aber alles ohne Fehler.

Hat noch jemand von euch diesen Hinweiß
User avatar
farmtycoon39
Posts: 8861
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: [LS17]Der Big Bud DLC erscheint am 9. Mai 2017

Post by farmtycoon39 »

hab im modhub auf der ps4 eine grüne zahl beim paket. die werd ich nicht los. aber egal,hauptsache,der big bud ist da und finktioniert.
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
User avatar
marci2406
Posts: 237
Joined: Sun Oct 30, 2016 10:22 am

Re: [LS17]Der Big Bud DLC erscheint am 9. Mai 2017

Post by marci2406 »

farmtycoon39 wrote:hab im modhub auf der ps4 eine grüne zahl beim paket. die werd ich nicht los. aber egal,hauptsache,der big bud ist da und finktioniert.
Ja die habe ich auch , ne kurze Zeit stand da auch unten rechts Installieren obwohl ich es ja schon installiert habe , bin dann nochmal drauf gegangen auf Installieren dann war die Zahl verschwunden .

Beim Neustart des Spiels war sie dann aber wieder da und da stande dann rechts unten Kaufen .
Naja aber es funktioniert das ist das was zählt ;)

Ich freue mich immer wenn ich ne Zahl sehe im Modhub , aber dann kommt die ernüchterung , ist ja das Big Bud DLC :D
PS5
seit LS15 dabei :biggrin2:
User avatar
farmtycoon39
Posts: 8861
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: [LS17]Der Big Bud DLC erscheint am 9. Mai 2017

Post by farmtycoon39 »

naja,werden schon noch zahlen kommen. diesmal andere.. vielleicht morgen.
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
Anonym1966
Posts: 84
Joined: Thu Oct 20, 2016 11:52 am

Re: [LS17]Der Big Bud DLC erscheint am 9. Mai 2017

Post by Anonym1966 »

lappyBauer wrote:4fach :hmm:

16fach wie es im 15ner gab von Kastor :biggrin2:
Dauert nicht mehr lange :gamer:

http://www.d-s-agrarservice.de/t918f68- ... -fach.html

Mfg
c5i99
Posts: 1
Joined: Wed Aug 02, 2017 11:19 am

Re: [LS17]Der Big Bud DLC erscheint am 9. Mai 2017

Post by c5i99 »

Auf welcher Map spielt ihr den DLC? oder welche könnt ihr empfelen?
Post Reply