Rieche den Unterschied! Oleo SC-8 kommt für den LS17

Euer Forum für alle Neuigkeiten rund um den Landwirtschafts-Simulator, GIANTS Software und alles Drumherum.
User avatar
Lisertan
GIANTS Software | Community Manager
Posts: 2775
Joined: Wed Mar 01, 2017 10:05 am

Rieche den Unterschied! Oleo SC-8 kommt für den LS17

Post by Lisertan » Sat Apr 01, 2017 10:05 am

GIANTS Software und Vapos Inc. freuen sich, euch heute den Oleo SC-8 ankündigen zu dürfen.
Zusammen mit unserem neuen Partner Vapos Inc. präsentieren wir euch heute Oleo SC-8, die einzigartige Hardware-Lösung für ein noch realistischeres Spielerlebnis. Einmal mit dem mitgelieferten USB Kabel angeschlossen, generiert das Oleo SC-8 dynamisch über 6700 verschiedene landwirtschaftstypische Gerüche aus seinen acht Duftpatronen.

"Wir sind stolz, diese Technik, die bisher fast ausschließlich in Kinos oder vereinzelten anderen Projekten der Entertainment-Branche zum Einsatz kam, als festen Bestandteil der erfolgreichen Landwirtschafts-Simulator Reihe anbieten zu können. Vor allem Leute aus der Stadt werden darüber erfreut sein, beim Spielen richtige Landluft einatmen zu können."
- Martin Rabl, Marketing und PR Manager GIANTS Software

Über ein spezielles Raster aus Geruchsbereichen, die mit einem Update auf die bestehenden Maps aufgetragen werden, können dann beim Erreichen von Schlüsselpositionen wie Ställen, Feldern oder dem Fuhrpark entsprechende Gerüche getriggert werden und ein authentischer Geruch, passend zur jeweiligen Situation, wird ausgeströmt.

Dynamische Trigger für Objekte und Aktionen reagieren zusätzlich auf das Geschehen im Spiel. Erstmals wird man einen Ladewagen voller Gras und einen aktivierten Miststreuer auch mit geschlossenen Augen bereits am Geruch unterscheiden können.

Oleo SC-8 wird voraussichtlich noch im Herbst 2017 für die PC/Mac sowie die Konsolenversionen vom Landwirtschafts-Simulator 17 erscheinen. Interessierte Spieler werden auf der gamescom in Köln bereits vorab reinschnuppern können.

Image

Image

Image
Lars 'Lisertan' Malcharek
Community Manager

History is on the move, Captain. Those who cannot keep up will be left behind, to watch from a distance. And those who stand in our way will not watch at all."
―Grand Admiral Thrawn to Captain Gilad Pellaeon

User avatar
KIAS
Posts: 2407
Joined: Fri Apr 01, 2011 7:48 pm
Location: DELITZSCH/LK NORDSACHSEN
Contact:

Re: Rieche den Unterschied! Oleo SC-8 kommt für den LS17

Post by KIAS » Sat Apr 01, 2017 10:11 am

Endlich wird es Realität! :lol:
LS 08
LS 09 GOLD
LS 11+CE+PLATIN+KdL+PF 1+Mezögépek
LS 13 CE+TITANIUM+URSUS+KdL+MARSHALL+VÄDERSTADT+LINDNER
LS 14
LS 15 CE+ITRUNNER+JCB+NH+NH LADER+GOLD+KdL+HOLMER
LS 17 CE+KUHN+BB+PLATINUM+STROHBERGUNG+ROPA+YOUNGTIMER
LS 19 CE

LS Controller Bundle

DC Gold

SRS 12+DLC 1


#Handballfamilie13 - Michi - 1996-2017 - immer in unseren Herzen

User avatar
lappyBauer
Posts: 1046
Joined: Mon Jun 23, 2014 10:24 pm
Location: Immer im gleichen Bett aber nicht an der gleichen Stelle
Contact:

Re: Rieche den Unterschied! Oleo SC-8 kommt für den LS17

Post by lappyBauer » Sat Apr 01, 2017 11:12 am

:hi:

April April :lol:
PC :gamer:

User avatar
MarcBO
Posts: 234
Joined: Wed Jan 30, 2013 8:26 am
Location: Baiersbronn (BaWü)

Re: Rieche den Unterschied! Oleo SC-8 kommt für den LS17

Post by MarcBO » Sat Apr 01, 2017 12:44 pm

Währe eine geile Sache ist aber wohl ein April Scherz.
LS2008 - LS17 + Jedes DLC's + Jedes Add-on
LS19 CE + Anderson Group Equipment Pack + John Deere Cotton DLC (Vorbestellt)

AMD A10-7860K 4x 3,6 GHz
GeForce GTX 750Ti 2GB
16 GB Ram
Asus A68HM-Plus
Win10 Home
Logitech G Saitek Farm Sim Lenkrad, Pedale und Seitenkonsole

Kallenbach
Posts: 4170
Joined: Thu Sep 12, 2013 5:07 am

Re: Rieche den Unterschied! Oleo SC-8 kommt für den LS17

Post by Kallenbach » Sat Apr 01, 2017 12:47 pm

Aber ein sehr guter.
Die Henne ist das klügste Geschöpf im Tierreich. Sie gackert erst, nachdem das Ei gelegt ist.Abraham Lincoln
PS4: Juekalle
Sec.Acc: BauerBerndBorstl
PS-Community: Agrargemeinschaft Salzkammergut
Mfg Kalle

Für Bilder: Giants Image-Server

User avatar
KIAS
Posts: 2407
Joined: Fri Apr 01, 2011 7:48 pm
Location: DELITZSCH/LK NORDSACHSEN
Contact:

Re: Rieche den Unterschied! Oleo SC-8 kommt für den LS17

Post by KIAS » Sat Apr 01, 2017 1:25 pm

MarcBO wrote:Währe eine geile Sache ist aber wohl ein April Scherz.
Nix Aprilscherz, bei Amazon schon vorbestellbar!
Der Preis für das Gerät an sich geht meiner Meinung nach auch in Ordnung, leider ist das speziell entwickelte Universalgeruchsfliud sehr happig im Preis, aber verständlich muss damit doch einerseits zb. der Duft einer frisch gemähten Wiese und anderseits der eines Feldes auf dem gerade Massig Gülle ausgebracht wurde realistisch erzeugt werden.
LS 08
LS 09 GOLD
LS 11+CE+PLATIN+KdL+PF 1+Mezögépek
LS 13 CE+TITANIUM+URSUS+KdL+MARSHALL+VÄDERSTADT+LINDNER
LS 14
LS 15 CE+ITRUNNER+JCB+NH+NH LADER+GOLD+KdL+HOLMER
LS 17 CE+KUHN+BB+PLATINUM+STROHBERGUNG+ROPA+YOUNGTIMER
LS 19 CE

LS Controller Bundle

DC Gold

SRS 12+DLC 1


#Handballfamilie13 - Michi - 1996-2017 - immer in unseren Herzen

observer
Posts: 506
Joined: Wed Nov 25, 2015 4:49 pm

Re: Rieche den Unterschied! Oleo SC-8 kommt für den LS17

Post by observer » Sat Apr 01, 2017 1:52 pm

KIAS wrote:...bei Amazon schon vorbestellbar!
Amazon kennt weder die Firma Vapos, noch einen Oleo SC-8!
Perfekter Aprilscherz! *thumbsup* :mrgreen:

sven1977
Posts: 4
Joined: Fri Oct 28, 2016 11:03 pm

Re: Rieche den Unterschied! Oleo SC-8 kommt für den LS17

Post by sven1977 » Sat Apr 01, 2017 3:44 pm

ich finde die sollen endlisch mal ein Fortschritt DLC raus bringen und nicht so einen lufterfrischer .und das big bud dlc na wir sind in deutschland und nicht bei den amies .hab bei uns noch keinen big bud gesehn.jeder hatt halt seinen geschmack

observer
Posts: 506
Joined: Wed Nov 25, 2015 4:49 pm

Re: Rieche den Unterschied! Oleo SC-8 kommt für den LS17

Post by observer » Sat Apr 01, 2017 3:51 pm

sven1977 wrote:...na wir sind in deutschland und nicht bei den amies .hab bei uns noch keinen big bud gesehn.
Also alle "nicht deutsche" Hersteller aus dem LS entfernen, oder was?
Oder nur alle, die Du noch nicht gesehen hast? :hmm:

User avatar
KIAS
Posts: 2407
Joined: Fri Apr 01, 2011 7:48 pm
Location: DELITZSCH/LK NORDSACHSEN
Contact:

Re: Rieche den Unterschied! Oleo SC-8 kommt für den LS17

Post by KIAS » Sat Apr 01, 2017 4:55 pm

observer wrote:Amazon kennt weder die Firma Vapos, noch einen Oleo SC-8!
Via PC finde ich es auch nicht, aber mit der Amazon Underground app lässt es sich problemlos bestellen.
sven1977 wrote:ich finde die sollen endlisch mal ein Fortschritt DLC raus bringen und nicht so einen lufterfrischer
Kommt Zeit, kommt Fortschritt :wink3:
LS-Nachrichten Holger schrieb ja schon vor Monaten das es zumindest Kontakt zwischen Giants und Arneuba(wohl der Rechteinhaber der Marke Fortschritt) zu geben scheint.
sven1977 wrote:.und das big bud dlc na wir sind in deutschland und nicht bei den amies .hab bei uns noch keinen big bud gesehn.jeder hatt halt seinen geschmack
Der LS soll und wird auf der ganzen Welt gespielt werden, somit muss Giants allen etwas bieten können.
Das von dir gewünschte Fortschritt DLC interessiert in Amerika bestimmt einige so sehr wie dich das Big Bud DLC interessiert, nämlich gar nicht.
Und nebenbei, was willst du mit Fortschritt, wir sind in doch Deutschland und nicht in der DDR. :wink3:
LS 08
LS 09 GOLD
LS 11+CE+PLATIN+KdL+PF 1+Mezögépek
LS 13 CE+TITANIUM+URSUS+KdL+MARSHALL+VÄDERSTADT+LINDNER
LS 14
LS 15 CE+ITRUNNER+JCB+NH+NH LADER+GOLD+KdL+HOLMER
LS 17 CE+KUHN+BB+PLATINUM+STROHBERGUNG+ROPA+YOUNGTIMER
LS 19 CE

LS Controller Bundle

DC Gold

SRS 12+DLC 1


#Handballfamilie13 - Michi - 1996-2017 - immer in unseren Herzen

Kallenbach
Posts: 4170
Joined: Thu Sep 12, 2013 5:07 am

Re: Rieche den Unterschied! Oleo SC-8 kommt für den LS17

Post by Kallenbach » Sat Apr 01, 2017 5:10 pm

Ähem auch wenn es die DDR nicht mehr gibt so hat doch Fortschritt auch noch zu Wendezeiten als die Länder die das Gebiet der DDR bildeten produziert und die Maschinen werden noch heute genutzt.
Die Henne ist das klügste Geschöpf im Tierreich. Sie gackert erst, nachdem das Ei gelegt ist.Abraham Lincoln
PS4: Juekalle
Sec.Acc: BauerBerndBorstl
PS-Community: Agrargemeinschaft Salzkammergut
Mfg Kalle

Für Bilder: Giants Image-Server

observer
Posts: 506
Joined: Wed Nov 25, 2015 4:49 pm

Re: Rieche den Unterschied! Oleo SC-8 kommt für den LS17

Post by observer » Sat Apr 01, 2017 5:50 pm

@KIAS
Es bleibt ein guter Aprilscherz!
Wo kämen wir hin, wenn dieses Jahr der alljährliche Aprilscherz seitens Giants ausbliebe?
Zudem, würde zumindest meine Frau protestieren, wenn unsere Wohnung nach Gülle, oder Dung riecht, weil ich gerade ein Feld damit dünge! :biggrin2:
Oder alles riecht nach Diesel, weil ich gerade mit dem Big Bud über die Map heize und mal eben 100 Liter Diesel verbrenne. :lol:
Ne, das geht gar nicht!
Es ist ein guter Aprilscherz! *thumbsup*

HolgerS
Posts: 390
Joined: Thu Nov 24, 2016 4:49 pm

Re: Rieche den Unterschied! Oleo SC-8 kommt für den LS17

Post by HolgerS » Sat Apr 01, 2017 6:03 pm

sven1977 wrote:ich finde die sollen endlisch mal ein Fortschritt DLC raus bringen und nicht so einen lufterfrischer .und das big bud dlc na wir sind in deutschland und nicht bei den amies .hab bei uns noch keinen big bud gesehn.jeder hatt halt seinen geschmack
Und dann wärst du bitte enttäuscht dass es nicht nach deinen Vorstellungen wäre. Es ist nun mal nicht so einfach das alles unter einen Hut zu bringen. jedoch kommt Zeit kommt Rat! Und außerdem ist es ein April Scherz! Ich kenne aber einen der sogar Fortschritt Prototypen in seiner Sammlung hat. Und auch Leute kennt die die Maschinen noch in echt besitzen.
Senf zum Thema aus Bautzen, Sachsen ist mir lieber als Ketchup aus Pittsburgh, Pennsylvania.

User avatar
KIAS
Posts: 2407
Joined: Fri Apr 01, 2011 7:48 pm
Location: DELITZSCH/LK NORDSACHSEN
Contact:

Re: Rieche den Unterschied! Oleo SC-8 kommt für den LS17

Post by KIAS » Sat Apr 01, 2017 6:06 pm

Kallenbach wrote:Ähem auch wenn es die DDR nicht mehr gibt so hat doch Fortschritt auch noch zu Wendezeiten als die Länder die das Gebiet der DDR bildeten produziert und die Maschinen werden noch heute genutzt.
Unter der Marke wird sogar heute noch produziert
http://fortschritt.arneuba.de/
observer wrote:@KIAS
Es bleibt ein guter Aprilscherz!
Gut, glaub das weiterhin ich habe mir das Teil bestellt und freue mich drauf das das Spielerlebnis wieder etwas realistischer wird. :wink3:
LS 08
LS 09 GOLD
LS 11+CE+PLATIN+KdL+PF 1+Mezögépek
LS 13 CE+TITANIUM+URSUS+KdL+MARSHALL+VÄDERSTADT+LINDNER
LS 14
LS 15 CE+ITRUNNER+JCB+NH+NH LADER+GOLD+KdL+HOLMER
LS 17 CE+KUHN+BB+PLATINUM+STROHBERGUNG+ROPA+YOUNGTIMER
LS 19 CE

LS Controller Bundle

DC Gold

SRS 12+DLC 1


#Handballfamilie13 - Michi - 1996-2017 - immer in unseren Herzen

simawa
Posts: 377
Joined: Thu Jul 24, 2014 9:11 am

Re: Rieche den Unterschied! Oleo SC-8 kommt für den LS17

Post by simawa » Sun Apr 02, 2017 9:28 am

Schöner Aprilscherz. Aber die Idee dafür ist doch von mir geklaut, oder Zufall?

Mein Post vom 27.August 2016:
simawa wrote:Wir schreiben das Jahr 2031. Der "Geruchs-PC" ist seit einigen Jahren auf dem Markt. Mit einem Zusatzgerät und 4 Patronen mit Grundgerüchen lassen sich alle Gerüche verströmen. Der LS31 wartet mit den Düften Gülle, Mist, Schwein, Kuh, Gras frisch gemäht, Kornfeld, Mais und Diesel auf. Für den LS33 will man die Duftrichtungen Silage, Kompost, Heu und Raps implementieren...

Bitte verzeiht mir diese kleine Spinnerei, ist zwar Off Topic, aber musste mal sein. Ich habe gerade darüber siniert, wie das mit dem LS wohl in ein paar Jahren weitergeht, da kam mir diese Spinnerei in den Sinn, die ich unbedingt mit Euch teilen möchte.

Locked