Der Fact Sheet Friday ist eröffnet

Euer Forum für alle Neuigkeiten rund um den Landwirtschafts-Simulator, GIANTS Software und alles Drumherum.
User avatar
Lisertan
GIANTS Software | Community Manager
Posts: 2835
Joined: Wed Mar 01, 2017 10:05 am

Der Fact Sheet Friday ist eröffnet

Post by Lisertan »

Hallo auch,

ab sofort werden wir bis zum Release jeden Freitag Fact Sheets zum Big Bud DLC veröffentlichen. Die fact Sheets erscheinen auf Twitter und Facebook, aber natürlich haben wir sie auch für euch hier im Forum zur Hand:


Image

Image

Image

Image

Image

Image

Image

Image

Image

Image

Image
Lars 'Lisertan' Malcharek
Community Manager

History is on the move, Captain. Those who cannot keep up will be left behind, to watch from a distance. And those who stand in our way will not watch at all."
―Grand Admiral Thrawn to Captain Gilad Pellaeon
User avatar
Darthbot
Posts: 4399
Joined: Thu Oct 14, 2010 10:08 am
Location: Ein Planet genannt Erde

Re: Der Fact Sheet Friday ist eröffnet - mit den ersten beiden Fact Sheets

Post by Darthbot »

Die Bilder könnten glatt Werbeschilder/Poster beim Händler sein. Schöne Retrooptik. Ohne die Infos der Maschinen könnte man die glatt als Werbebildchen ausdrucken.
„And all I ask is a tall ship and a star to steer her by”
Inmitten des ewigen Kreislaufs der Zeit, wird aus lauem Wind ein Sturm entstehen.
Vom Abgrund starren Dämonenaugen weit, die die Razgriz, die schwarzen Flügel sehen.

Bei Grapthars Hammer, Bei den Söhnen Warvans. Schwöre ich dir, du wirst gerächt werden.
Zocker2013
Posts: 2250
Joined: Tue Jun 07, 2011 2:16 pm
Location: Pforzheim
Contact:

Re: Der Fact Sheet Friday ist eröffnet - mit den ersten beiden Fact Sheets

Post by Zocker2013 »

der agrisem wäre doch tatsächlich mal ne alternative... die anderen großen pflüge sind immer so etlich lang und unhandlich
User avatar
Variotronic
Posts: 55
Joined: Tue Dec 13, 2016 5:56 pm
Contact:

Re: Der Fact Sheet Friday ist eröffnet - mit den ersten beiden Fact Sheets

Post by Variotronic »

Ich freu mich am meisten auf den Bednar SWIFTER SM 18000, weil ich den vom Konzept und vom Aussehen einfach nur toll finde.
Auf Platz 2 steht bei mir der Seed Hawk, weil man dann endlich mal eine richtig amerikanische, gut aussehende Sämaschine hat.
Bin schon gespannt :biggrin2:
Design ist kein selbstzweck, es gibt der Technik die Seele.
Marc Lichte
Finjas

Re: Der Fact Sheet Friday ist eröffnet - mit den ersten beiden Fact Sheets

Post by Finjas »

Zocker2013 wrote:der agrisem wäre doch tatsächlich mal ne alternative... die anderen großen pflüge sind immer so etlich lang und unhandlich

Das habe ich mir auch gedacht. Wenn man sich dann noch einen Challenger MT800E davor spannt, hat man eine nette, handliche Kombi. So wie ich das auf dem "Werbeschildchen" richtig verstanden habe grubbert und pflügt das Gerät gleichzeitig, oder?
User avatar
Trax
Posts: 7077
Joined: Fri Feb 19, 2010 4:58 pm

Re: Der Fact Sheet Friday ist eröffnet - mit den ersten beiden Fact Sheets

Post by Trax »

Nein, er Grubbert nur, setzt aber gleichzeitig den pflugbit wieder auf 3.
Wenn alle anderen sagen,: "Das geht nicht", dann muss es gehen... Michael Horsch
observer
Posts: 527
Joined: Wed Nov 25, 2015 4:49 pm

Re: Der Fact Sheet Friday ist eröffnet - mit den ersten beiden Fact Sheets

Post by observer »

Ja, das Design gefällt. :coolnew:
Den BigBud 747 mit Doppelbereifung vom Händler, Werkstatt nach Radsetup, zum Feld zu bringen ist ja schon eine Aufgabe, aber mit Drillingsbereifung wohl schon eine logistische Herausforderung. :hmm:
Zocker2013
Posts: 2250
Joined: Tue Jun 07, 2011 2:16 pm
Location: Pforzheim
Contact:

Re: Der Fact Sheet Friday ist eröffnet - mit den ersten beiden Fact Sheets

Post by Zocker2013 »

für den normalen ls wirds wohl nur mit zwillingsreifen möglich sein. ansonsten braucht das teil bei drillingen wohl zu viel platz.. reifen und traktor getrennt zum feld, dann dort aufrüsten und nach der arbeit wieder zerlegen. den werkstatt wagen dafür gibt es ja so schon im spiel bloß kann man ihn nicht als solchen nutzen. ist im moment nur ein dieselfass. wer weiss was uns noch erwartet.
User avatar
Albert Wesker
Posts: 1571
Joined: Wed May 13, 2009 5:59 pm
Location: Mühlhausen (=

Re: Der Fact Sheet Friday ist eröffnet - mit den ersten beiden Fact Sheets

Post by Albert Wesker »

Bezüglich Drillingsbereifung: Man könnte sich auf der jeweiligen Map verteilt eine Werkstatt hinpacken und dann vor dem Straßentransport das Setup kurz ändern.
observer
Posts: 527
Joined: Wed Nov 25, 2015 4:49 pm

Re: Der Fact Sheet Friday ist eröffnet - mit den ersten beiden Fact Sheets

Post by observer »

Ja, so in diese Richtung habe ich auch schon gedacht.
User avatar
Trax
Posts: 7077
Joined: Fri Feb 19, 2010 4:58 pm

Re: Der Fact Sheet Friday ist eröffnet - mit den ersten beiden Fact Sheets

Post by Trax »

Wer sagt denn, das er mit Drillingsbereifung breiter ist? Der Challanger MT900E ist mit Drillingen auch nicht viel breiter als mit Doppelpack.
Last edited by Trax on Sat Apr 08, 2017 6:49 am, edited 1 time in total.
Wenn alle anderen sagen,: "Das geht nicht", dann muss es gehen... Michael Horsch
Onkel Mo
Posts: 1507
Joined: Mon Jun 15, 2015 12:10 am

Re: Der Fact Sheet Friday ist eröffnet - mit den ersten beiden Fact Sheets

Post by Onkel Mo »

Wer auch immer diese "Poster" entworfen hat hat mal ein dickes Lob verdient.
Die "normalen" Fact Sheets waren schon nicht schlecht aber diese sind echt super.
User avatar
Albert Wesker
Posts: 1571
Joined: Wed May 13, 2009 5:59 pm
Location: Mühlhausen (=

Re: Der Fact Sheet Friday ist eröffnet - mit den ersten beiden Fact Sheets

Post by Albert Wesker »

Darthbot wrote:Die Bilder könnten glatt Werbeschilder/Poster beim Händler sein. Schöne Retrooptik. Ohne die Infos der Maschinen könnte man die glatt als Werbebildchen ausdrucken.
Mach das doch, nimmst dir Paint.net und mit der Funktion " Neu färben " Taste R, nimmst du die Farbe auf aus dem Hintergrund auf dem die Technischen Daten vermerkt sind.
Dann markierst du den Bereich mit den technischen Daten und übermalst ihn mit der kreierten Farbe. (=
tzizt
Posts: 285
Joined: Thu Dec 01, 2016 1:57 pm

Re: Der Fact Sheet Friday ist eröffnet - mit den ersten beiden Fact Sheets

Post by tzizt »

Albert Wesker wrote:
Darthbot wrote:Die Bilder könnten glatt Werbeschilder/Poster beim Händler sein. Schöne Retrooptik. Ohne die Infos der Maschinen könnte man die glatt als Werbebildchen ausdrucken.
Mach das doch, nimmst dir Paint.net und mit der Funktion " Neu färben " Taste R, nimmst du die Farbe auf aus dem Hintergrund auf dem die Technischen Daten vermerkt sind.
Dann markierst du den Bereich mit den technischen Daten und übermalst ihn mit der kreierten Farbe. (=
Ich würde da ehr den oberen Rand kopieren, drehen und unter den Schriftzug setzen. Das sollte bei den scharfen Kanten kein Problem sein, dann hat man unter dem Bild keinen komischen leeren Platz.
Ich denke das werde ich sogar mal machen, denn die Bilder sind echt gut gelungen!
User avatar
BF1
Posts: 311
Joined: Thu Sep 04, 2008 10:55 pm

Re: Der Fact Sheet Friday ist eröffnet - mit den ersten beiden Fact Sheets

Post by BF1 »

In etwa so, könnte das aussehen.
Image Image Image

MfG BF1
Fehler sind dafür da, daß man sie macht
Post Reply