Der Fact Sheet Friday ist eröffnet

Euer Forum für alle Neuigkeiten rund um den Landwirtschafts-Simulator, GIANTS Software und alles Drumherum.
Kallenbach
Posts: 4418
Joined: Thu Sep 12, 2013 5:07 am

Re: Der Fact Sheet Friday ist eröffnet

Post by Kallenbach »

Eine Möglichkeit wäre dass die 24m-Variante in den kommenden Wochen auf den Markt kommt. Eine zweite wäre dass die nur auf der USA-Website zu finden ist.
Die Henne ist das klügste Geschöpf im Tierreich. Sie gackert erst, nachdem das Ei gelegt ist.Abraham Lincoln
PS4: Juekalle
Sec.Acc: BauerBerndBorstl
PS-Community: Agrargemeinschaft Salzkammergut
Mfg Kalle

Für Bilder: Giants Image-Server
richardsiegers
Posts: 93
Joined: Mon Jan 03, 2011 9:58 pm

Re: Der Fact Sheet Friday ist eröffnet

Post by richardsiegers »

Trax wrote:Habe gerade mal bei Flexi-Coil auf der HP geschaut, was die so zu dem ST820 schreiben, da fiel mir auf, das er dort bis max 62ft angegeben ist (was umgerecht etwa 18,9m sind), ihr gebt den aber mit 24m/80ft an? Wie kommt das?

http://www.flexicoil.com/ST820.asp
Es ist ein rebranded Friggstad d7-70 80' Kultivator
Friggstad wurde von der Flexi-Coil in 1984 gekauft

Original d7-70 war 70 Fuß, aber sie machten eine kundenspezifisches 80 Fuß
(Google Übersetzer benutzt)

Image
Image
User avatar
Tobse82
Posts: 1191
Joined: Thu Jan 28, 2016 5:46 pm

Re: Der Fact Sheet Friday ist eröffnet

Post by Tobse82 »

observer wrote:
kuhbauerhorst wrote:Über 20...
20 Meter?
Das ist für die Australier, wie für dich die 3 bis 6 Meter!
https://agrarheute.landlive.de/blogs/entries/3994/
Die Australier haben aber auch Felder mit Bahnen, die länger sind als unsere ganze Karte....
Für diese Arbeitsbreiten gibts hier überhaupt keine Felder. Jedenfalls nicht auf den von Giants gelieferten Karten. Einige Modmaps sind ja etwas größer und selbst dafür sind die Fahrzeuge total oversized. Für mich ist das nix. Ich sehe das daher ähnlich wie Kuhbauer. Wobei ich mit 9 Meter Arbeitsbreite auch noch leben kann. Der Rest steht in keinem Verhältnis zu den Minikarten.
Privat: LS22 mit RTX3060 auf Windows 10 und XBox-Controller
Beruflich: Softwareingenieur C++ im Bereich Fintech
User avatar
Trax
Posts: 7077
Joined: Fri Feb 19, 2010 4:58 pm

Re: Der Fact Sheet Friday ist eröffnet

Post by Trax »

Tobse82 wrote:Der Rest steht in keinem Verhältnis zu den Minikarten.
Es steht aber auch in keinem Verhältnis, solche Flächen in wenigen Std. deiner Freizeit realistisch zu bestellen, erst recht nicht im Singleplayer. Auf solchen Farmen arbeitet man dann schon im Schichtsystem 24h am Tag. Die Maschinen haben also schon ihre Berechtigung im Ls, wenngleich ich dir recht gebe, das die GCV und die Sosnovka dafür etwas zu klein ist, eine 4X Map hingegen ist dafür mehr als genug.

@richardsiegers: Thank you, for the Information. *thumbsup*
Wenn alle anderen sagen,: "Das geht nicht", dann muss es gehen... Michael Horsch
Finjas

Re: Der Fact Sheet Friday ist eröffnet

Post by Finjas »

Trax wrote:
Tobse82 wrote:Der Rest steht in keinem Verhältnis zu den Minikarten.
Es steht aber auch in keinem Verhältnis, solche Flächen in wenigen Std. deiner Freizeit realistisch zu bestellen, erst recht nicht im Singleplayer. Auf solchen Farmen arbeitet man dann schon im Schichtsystem 24h am Tag.
Das predige ich doch schon seit Jahren. Aber es interessiert ja keinen. Wenn man den Spielspass erhalten will, kann man gar keine Karte realistisch bespielen. Wer bitte schön möchte denn im LS auf einem 10ha Acker mit einem 2-Schaar-Pflug arbeiten? Der Landwirt in der Realität hockt sich mal eben 10 Stunden auf den Traktor und pflügt. Wer hockt sich denn 10 Stunden vor den Rechner und pflügt? Und nach weiteren 50 Stunden Arbeitszeit deckt der Erlös aus der Ernte gerade mal die Unkosten. Wie will man denn dann voran kommen? Ich habe keine Lust, im LS 1:1 ein 50 jähriges Bauernleben nachzustellen. Das ist doch Humbug. Ergo muss man im LS Abstriche machen und die Welt etwas verkleinern.

Ich kann dieses "Verhältnis der Maschinengröße im gegensatz zu den winzigen Kartengrößen" echt nicht mehr hören.

Eventuell denkt Giants auch mal an diese Spieler und veröffentlicht in einem der nächsten DLCs eine Grundausstattung für den Kleinbauern. Dann kann man seinen 1-Schaar-Pflug hinter eine Kuh spannen und ganz realistisch die Blumenbeetfelder im LS bearbeiten.

PS: Was heißt eigentlich "oversized"?
Ich gehe mal davon aus, dass mehr als die Hälfte der Deutschen ein Auto fahren, was "oversized" ist (ich nicht!). Warum darf dann nicht mal ein Landwirt eine Maschine besitzen, die "oversized" ist? :confusednew:
User avatar
Trax
Posts: 7077
Joined: Fri Feb 19, 2010 4:58 pm

Re: Der Fact Sheet Friday ist eröffnet

Post by Trax »

Oversized bezieht sich hier in erster Linie auf die Breite, also "Überbreite". Überbreite Fahrzeuge fahren auch in DE herum, der Großteil der Erntemaschinen zum Bsp.sind mehr als 3m Breit udn damit "Oversized".
Wenn alle anderen sagen,: "Das geht nicht", dann muss es gehen... Michael Horsch
User avatar
SirSim
Posts: 1572
Joined: Fri Oct 31, 2014 9:06 am

Re: Der Fact Sheet Friday ist eröffnet

Post by SirSim »

Also ich finde der wird richtig gut aussehen auf der Map.

Image

Image

Image

Image
Ich tu gerne ein bisschen rumklugsch..en :lol:
User avatar
Tobse82
Posts: 1191
Joined: Thu Jan 28, 2016 5:46 pm

Re: Der Fact Sheet Friday ist eröffnet

Post by Tobse82 »

Trax wrote: eine 4X Map hingegen ist dafür mehr als genug.
Die aktuellen Maps von Giants haben 2x2km Kantenlängen. Die 4xMap hat 4x4km wenn mich nicht alles täuscht. Selbst wenn du ein Feld von oben bis unten über die karte ziehst, ist das ne Kantenlänge für die selbst in Australien noch keiner so ein Riesenvieh von Fahrzeug/Werkzeug einsetzen würde, allein schon weil du 100m Platz zum Wenden brauchst ;-)

Und mit dem 48m Pflug, oder was das is, wird dir jedes Wendemanöver auf den Sack gehen :D
Privat: LS22 mit RTX3060 auf Windows 10 und XBox-Controller
Beruflich: Softwareingenieur C++ im Bereich Fintech
User avatar
Trax
Posts: 7077
Joined: Fri Feb 19, 2010 4:58 pm

Re: Der Fact Sheet Friday ist eröffnet

Post by Trax »

Für die Geräte reicht ein Vorgewände von deren eigenen AB um im Anschluss wieder weiter arbeiten zu können. Auch den Pflug wirst du auf weniger als 30m rum kriegen, das is ja grad das schöne an gezogenen Geräten.
Wenn alle anderen sagen,: "Das geht nicht", dann muss es gehen... Michael Horsch
Finjas

Re: Der Fact Sheet Friday ist eröffnet

Post by Finjas »

Tobse82 wrote:Und mit dem 48m Pflug, oder was das is, wird dir jedes Wendemanöver auf den Sack gehen :D
So kompliziert ist das gar nicht. Mit dem großen Salfordpflug gehe ich folgendermaßen vor:

Ich ziehe eine erste Bahn und fahre dann immer wieder im oder gegen den Uhrzeigersinn um diese Bahn herum. Das mache ich so lange, bis ich 11 Bahnen habe. Wenn ich mit diesen Abschnitt fertig bin, gehe ich zum nächsten Abschnitt über.
User avatar
Tobse82
Posts: 1191
Joined: Thu Jan 28, 2016 5:46 pm

Re: Der Fact Sheet Friday ist eröffnet

Post by Tobse82 »

In jedem Fall wünsche ich euch viel Spaß mit den dicken Dingern ;-) Ich bleib bei den kompakten Geräten ;-)
Privat: LS22 mit RTX3060 auf Windows 10 und XBox-Controller
Beruflich: Softwareingenieur C++ im Bereich Fintech
Zillertaler
Posts: 41
Joined: Sat Mar 25, 2017 4:19 pm

Re: Der Fact Sheet Friday ist eröffnet

Post by Zillertaler »

Also zum Mais oder Sonnenblumen säen wäre was größeres schon fein.
Vor allem da ich im Moment Amerikanisches Outback spiele. Da verhungerst ja mit der kleinen Sähmaschine.
Wieder ein komischer Konsolenspieler
Kallenbach
Posts: 4418
Joined: Thu Sep 12, 2013 5:07 am

Re: Der Fact Sheet Friday ist eröffnet

Post by Kallenbach »

Dafür kommt ja im DLC die Sämaschine von Great Plains mit 18m
Die Henne ist das klügste Geschöpf im Tierreich. Sie gackert erst, nachdem das Ei gelegt ist.Abraham Lincoln
PS4: Juekalle
Sec.Acc: BauerBerndBorstl
PS-Community: Agrargemeinschaft Salzkammergut
Mfg Kalle

Für Bilder: Giants Image-Server
observer
Posts: 527
Joined: Wed Nov 25, 2015 4:49 pm

Re: Der Fact Sheet Friday ist eröffnet

Post by observer »

Tobse82 wrote:Die aktuellen Maps von Giants haben 2x2km Kantenlängen.
Standart Maps haben eine Kantenlänge von 1 km. 4fach ist korrekt, 4 km, eine 16fach hat 16 km.
Tobse82 wrote:In jedem Fall wünsche ich euch viel Spaß mit den dicken Dingern
Danke!
Ich für meinen Teil werde den 100pro haben. :hi:
User avatar
Trax
Posts: 7077
Joined: Fri Feb 19, 2010 4:58 pm

Re: Der Fact Sheet Friday ist eröffnet

Post by Trax »

Nein, Standardgröße ist 2048mX2048m.
Wenn alle anderen sagen,: "Das geht nicht", dann muss es gehen... Michael Horsch
Post Reply