Die neue GIANTS Editor Version ist live

Euer Forum für alle Neuigkeiten rund um den Landwirtschafts-Simulator, GIANTS Software und alles Drumherum.
User avatar
Lisertan
GIANTS Software | Community Manager
Posts: 2835
Joined: Wed Mar 01, 2017 10:05 am

Die neue GIANTS Editor Version ist live

Post by Lisertan »

Hallo,

seit gestern Abend ist die neueste Version des GIANTS Editors in unserem GDN verfügbar (https://gdn.giants-software.com/)

Neu in dieser Version sind die sogenannten Prefabs, also vorgefertigte Objekte, die euch nun zur Verfügung stehen. Ihr findet sie unter "Windows" -> "Prefabs"

Image

Image

Wir wünschen euch viel Spaß damit und freuen uns auf eure Kreationen.
Lars 'Lisertan' Malcharek
Community Manager

History is on the move, Captain. Those who cannot keep up will be left behind, to watch from a distance. And those who stand in our way will not watch at all."
―Grand Admiral Thrawn to Captain Gilad Pellaeon
Tino ls 1517
Posts: 135
Joined: Sat Mar 18, 2017 8:14 am

Re: Die neue GIANTS Editor Version ist live

Post by Tino ls 1517 »

Geil !!
observer
Posts: 527
Joined: Wed Nov 25, 2015 4:49 pm

Re: Die neue GIANTS Editor Version ist live

Post by observer »

Seit Jahren muss ich zum Mapbau Materiallager anlegen.
Das wird sich zwar weiterhin nicht verhindern lassen, jedoch wird der Umfang merklich geringer werden.
Der GE hat an Funktionalität zulegt, gute Arbeit! *thumbsup*
User avatar
dennis2408
Posts: 214
Joined: Mon Apr 06, 2009 1:07 am
Location: Duisburg (NRW)
Contact:

Re: Die neue GIANTS Editor Version ist live

Post by dennis2408 »

Die Idee mit den Prefabs ist ja eigentlich gut.
Nur sollte man irgendwo hin schreiben,
das man später die ganzen xml´s, store Pics, i3d´s usw von Hand löschen muss.
Oder aber der GE macht das dann später automatisch.

Greetz Dennis
Image
User avatar
PowerPeter008
Posts: 10
Joined: Wed Mar 23, 2016 3:31 pm
Location: Wurster Nordseeküste

Re: Die neue GIANTS Editor Version ist live

Post by PowerPeter008 »

Was auch zu erwähnen wäre, die Prefabs gehen nur wenn man eine Internetverbindung hat, bzw, die Verbindung muss aktiv sein.
WagnerRudi
Posts: 4
Joined: Tue Jun 27, 2017 11:20 am

Re: Die neue GIANTS Editor Version ist live

Post by WagnerRudi »

Hallo Leute!

Ich weiß jetzt nicht ob die Frage schon gestellt wurde:

Warum gibt es denn Giants Editor nicht für MAC?

Oder wie bringe ich den Editor auf dem MAC zum laufen?

Bitte um sinnvolle Infos, besten Dank

Lg Rudi
User avatar
Rahkiin
Former GIANTS employee
Posts: 753
Joined: Tue Jan 17, 2017 12:45 pm

Re: Die neue GIANTS Editor Version ist live

Post by Rahkiin »

I would love to have the editor on mac. It is probably an issue of time to create it as it currently uses a windows gui.

You can try running it in Wine: https://appdb.winehq.org/objectManager. ... &iId=17835
User avatar
don_apple
Moderator
Posts: 8049
Joined: Thu Oct 28, 2010 9:31 pm
Location: Planet Earth

Re: Die neue GIANTS Editor Version ist live

Post by don_apple »

Ich hoffe schon seit langer Zeit darauf das es den Giants Editor auch offiziell für Mac OS X gibt (den mit Wine o. ä. zum laufen zu bringen ist nicht sehr "Mac-like"). Da es ja anscheinend ausser mir noch ein paar mehr Leute gibt die daran auch Interesse haben steigert ja vielleicht die Chancen das es irgendwann mal eine offizielle Mac-Version vom GE gibt.
Gruß/Regards,
don_apple

Apple iMac 27" (2017), Quad-Core i7 4.2 GHz, 48GB, AMD Radeon R580 8GB
Bitte benutzt das öffentliche Forum für Supportfragen und nicht PN/Please use the public forum for support questions and not PM
FS22 Bugtracker
log.txt Image Server Forenregeln Board rules
WagnerRudi
Posts: 4
Joined: Tue Jun 27, 2017 11:20 am

Re: Die neue GIANTS Editor Version ist live

Post by WagnerRudi »

Rahkiin wrote:I would love to have the editor on mac. It is probably an issue of time to create it as it currently uses a windows gui.

You can try running it in Wine: https://appdb.winehq.org/objectManager. ... &iId=17835

Immediately at startup error Could not create the OpenGL viewport. OK and the program closes. What libraries and settings in winecfg and winetricks can be done giants editor?
User avatar
Rahkiin
Former GIANTS employee
Posts: 753
Joined: Tue Jan 17, 2017 12:45 pm

Re: Die neue GIANTS Editor Version ist live

Post by Rahkiin »

No idea. I installed windows with bootcamp and generally avoid using GE. I ask others to check things out.

Can't help you further here
WagnerRudi
Posts: 4
Joined: Tue Jun 27, 2017 11:20 am

Re: Die neue GIANTS Editor Version ist live

Post by WagnerRudi »

don_apple wrote:Ich hoffe schon seit langer Zeit darauf das es den Giants Editor auch offiziell für Mac OS X gibt (den mit Wine o. ä. zum laufen zu bringen ist nicht sehr "Mac-like"). Da es ja anscheinend ausser mir noch ein paar mehr Leute gibt die daran auch Interesse haben steigert ja vielleicht die Chancen das es irgendwann mal eine offizielle Mac-Version vom GE gibt.

Ich bringe es mit Wine nicht zum laufen!

Bekomme folgende Meldung:

error Could not create the OpenGL viewport

Wenn ich ok klicke, schließt sich der Editor und kann nicht mehr geöffnet werden.

Hast du einen Tipp?

Lg Rudi
User avatar
don_apple
Moderator
Posts: 8049
Joined: Thu Oct 28, 2010 9:31 pm
Location: Planet Earth

Re: Die neue GIANTS Editor Version ist live

Post by don_apple »

Tut mir leid, hab' noch nie versucht den GE über Wine auf Mac OS X zum laufen zu bringen. Deshalb kann ich dir da leider nicht weiterhelfen.
Gruß/Regards,
don_apple

Apple iMac 27" (2017), Quad-Core i7 4.2 GHz, 48GB, AMD Radeon R580 8GB
Bitte benutzt das öffentliche Forum für Supportfragen und nicht PN/Please use the public forum for support questions and not PM
FS22 Bugtracker
log.txt Image Server Forenregeln Board rules
Aurelius
Posts: 162
Joined: Mon Jan 27, 2014 9:45 pm
Location: bei leipzig

Re: Die neue GIANTS Editor Version ist live

Post by Aurelius »

Ich hab mir jetzt den Giants Editor runtergeladen wenn ich aber auf dem descop simpol auf Eigenschaften drüke steht da Version 7. 1,0 ich wo kriege ich die Version 7.05 Her.
User avatar
Jaguar95
Posts: 736
Joined: Sat Dec 29, 2012 2:11 pm

Re: Die neue GIANTS Editor Version ist live

Post by Jaguar95 »

Gibt es einen speziellen Grund warum Du die ältere Version 7.0.5 suchst?
User avatar
HeinzS
Posts: 11728
Joined: Mon May 16, 2011 5:19 pm

Re: Die neue GIANTS Editor Version ist live

Post by HeinzS »

Lesefehler ;)
Post Reply