Mod Contest 2017

Euer Forum für alle Neuigkeiten rund um den Landwirtschafts-Simulator, GIANTS Software und alles Drumherum.
juf.de
Posts: 3816
Joined: Fri Mar 30, 2012 8:04 pm

Re: Mod Contest 2017

Post by juf.de »

Ok, jetzt wirds pervers, du willst allen ernstes, dass Personen eine Ausweißkopie über das Internet verschicken? Dagegen wirkt jeder Modklau wie ein Witz, seine persöhnlichen Daten mit allem drum und dran über das Internet zu verschicken ohne Ende-zu-Endeverschlüsselung ist soziemlichdas dümmste was man tun kann!
Tutorials: log.txt, Giants Bilderhoster, erweiterter Texteditor, Konsole (PC)    /    Direktlink Giants Imagehoster
[PC] [Mac] [XB1] [PS4] in the thread title keeps the Forum clean / im Threadtitel hält das Forum übersichtlich
Playing on PC
Finjas

Re: Mod Contest 2017

Post by Finjas »

Schonmal was von Postident gehört? (wäre vielleicht etwas zu aufwändig für einen Contest)

Und wer hat geschrieben, dass man eine Kopie übers Internet verschicken soll?

Es gibt mit Sicherheit mehr Möglichkeiten zur Identifizierung als einen einfachen, austauschbaren Usernamen.
User avatar
Trax
Posts: 7077
Joined: Fri Feb 19, 2010 4:58 pm

Re: Mod Contest 2017

Post by Trax »

Naja bei mehr als 50k Preisgeld und Wertsachen die ebenfalls mehrer Hundert Euros kosten, sollte man sich das zumindest zweimal überlegen.
Wenn alle anderen sagen,: "Das geht nicht", dann muss es gehen... Michael Horsch
Kallenbach
Posts: 4418
Joined: Thu Sep 12, 2013 5:07 am

Re: Mod Contest 2017

Post by Kallenbach »

Egal ob nun die Personalsusweise, die digitalisierten Daten vom Chip, oder per Postident übermittelt werden, es ist der falsche Weg.
Die Henne ist das klügste Geschöpf im Tierreich. Sie gackert erst, nachdem das Ei gelegt ist.Abraham Lincoln
PS4: Juekalle
Sec.Acc: BauerBerndBorstl
PS-Community: Agrargemeinschaft Salzkammergut
Mfg Kalle

Für Bilder: Giants Image-Server
juf.de
Posts: 3816
Joined: Fri Mar 30, 2012 8:04 pm

Re: Mod Contest 2017

Post by juf.de »

Heute läuft alles über das Internet, und das von dir vorgeschlagene Prinzip ist auf Kunden der Deutschen Post zugeschnitten, da der Contest international stattfindet, ist nunmal das Internet das Mittel der Wahl oder schlägst du mir als nächstes vor, ein Australier solle seinen Mod doch bitte per Post nach Zürich/Erlangen schicken?

Und um nochmal auf deinen letzten Post einzugehen: Wenn du so fahrlässig mit deinem Mod umgehts, den du gedenkts selbst für den Contest einzureichen, dass ein anderer in den Besitz von diesem gelangt, dann solltest du dir selbst ein paar Gedanken machen, Mods, die du bereits vor längerer Zeit erstellt hast und veröffentlicht hast, werden in den meisten Fällen auch von Giants entdeckt oder später durch die Community, wo wir wieder bei meinem Vorschlag wären.

Mehr Zeit für die Modder? Was den Horsch Contest angeht, so wäre das nicht unbedingt schlecht gewesen, außer giants oder horsch wollten,dass es Zeitdruck gibt. Die anderen wissen bereits von den Vorgängern, dass es einen Contest gibt und können sich entsprechend vorbereiten, auch ohne Ankündigung.

Weitere rechtliche Schrtte sorgen nur für mehr Bürokratie und damit zu längeren Bearbeitungszeiten usw., alles Dinge, die man möglichst vermeiden möchte.
Tutorials: log.txt, Giants Bilderhoster, erweiterter Texteditor, Konsole (PC)    /    Direktlink Giants Imagehoster
[PC] [Mac] [XB1] [PS4] in the thread title keeps the Forum clean / im Threadtitel hält das Forum übersichtlich
Playing on PC
Finjas

Re: Mod Contest 2017

Post by Finjas »

Es geht, wie ebenfalls von Trax festgestellt wurde, um Preise im Wert von 50.000€ (!). Es geht um Einzelpreise von mehreren Tausend Euro oder gar im Wert von min. 25.000€ (!) (Vergütung DLC)! Wir reden hier nicht von einem Lolly als Hauptpreis!

Von daher finde ich das Bewertungssystem als zu unsicher und bleibe ich bei meiner Meinung, dass Betrüger für zukünftige Contests gesperrt bleiben sollten!
Wie Giants an die echten Daten kommt, ist nicht das Problem der User!

Wenn ich einen Mod einsenden würde (mache ich nie, bin kein Modder), dann wäre ich schon aufgrund der Fairness dazu bereit, einen etwas höheren Aufwand in Kauf zu nehmen.
juf.de
Posts: 3816
Joined: Fri Mar 30, 2012 8:04 pm

Re: Mod Contest 2017

Post by juf.de »

Ich bin gerade mal die Preisliste durchgegangen, es sind immer nur die ersten 3 Plätze, da kann man dann doch immer noch nachdem Contest das zwischen giants und den Gewinnern klären, ich bin auch kein Modder, aber mich würde es eher abschrecken erst noch bürokratische Hürden überwinden zu müssen, um überhaupt einen Mod einsenden zu dürfen. Und mansollte eben immer beachten, wir unterhalten uns hier auf deutsch, viele Sprachen sind überhaupt nicht enthalten auf der Seite, wenn ich nun aber nur russisch oder portugisisch kann, sieht dass schon anders aus, meiner Meinung nach schrenkt das alles den Contest einfach nur ein.

Das DLC kann man hier denke ich ohnehin getrost weglassen, da es dabei sicher zu einem Geschäftsvertrag zwischen Giants und dem/den Modder/-n kommen wird und dann eh ganz andere Regeln gelten.
Tutorials: log.txt, Giants Bilderhoster, erweiterter Texteditor, Konsole (PC)    /    Direktlink Giants Imagehoster
[PC] [Mac] [XB1] [PS4] in the thread title keeps the Forum clean / im Threadtitel hält das Forum übersichtlich
Playing on PC
Kallenbach
Posts: 4418
Joined: Thu Sep 12, 2013 5:07 am

Re: Mod Contest 2017

Post by Kallenbach »

Ich finde das Signal dass Mods jederzeit aufgrund der Contest-Bestimmungen disqualifiziert werden besser als dass die teilnehmenden Modder aufgrund ihrer vergehen gesperrt werden. Jeder Modder hat so die Chance auf die Teilnahme wenn er sich korrekt verhält.
Die Henne ist das klügste Geschöpf im Tierreich. Sie gackert erst, nachdem das Ei gelegt ist.Abraham Lincoln
PS4: Juekalle
Sec.Acc: BauerBerndBorstl
PS-Community: Agrargemeinschaft Salzkammergut
Mfg Kalle

Für Bilder: Giants Image-Server
User avatar
Trax
Posts: 7077
Joined: Fri Feb 19, 2010 4:58 pm

Re: Mod Contest 2017

Post by Trax »

Finjas wrote:Von daher finde ich das Bewertungssystem als zu unsicher und bleibe ich bei meiner Meinung, dass Betrüger für zukünftige Contests gesperrt bleiben sollten!
Wie Giants an die echten Daten kommt, ist nicht das Problem der User!
Naja, Name Alter und Adresse muss man ja schon angeben (wie soll Giants einem denn auch sonnst die Sachgegestände zuschicken), wenn du da was falsch angibts trittst du dir ja nur selbst in den a****. :lol:

Gut auch das kann man umgehen, indem man eben z.B. einen Freund bittet den Mod einzureichen und so über einen Umweg doch unerlaubter Weise teilzunehmen, wer will findet auch eine Möglichkeit. :search:
Kallenbach wrote:Ich finde das Signal dass Mods jederzeit aufgrund der Contest-Bestimmungen disqualifiziert werden besser als dass die teilnehmenden Modder aufgrund ihrer vergehen gesperrt werden. Jeder Modder hat so die Chance auf die Teilnahme wenn er sich korrekt verhält.
Wer sich an die Regeln hält, kann und wird ja auch nicht gesperrt.... :wink3:
Wenn alle anderen sagen,: "Das geht nicht", dann muss es gehen... Michael Horsch
User avatar
KIAS
Posts: 2529
Joined: Fri Apr 01, 2011 7:48 pm
Contact:

Re: Mod Contest 2017

Post by KIAS »

Finjas wrote:Man müsste genauso den Moddern mehr Zeit geben, ihre Mods zu entwickeln. Den Contest gibt es alle zwei Jahre. Wieso schreibt man ihn nicht direkt mit Veröffentlichung einer neuen LS-Version aus? Somit hätten die Modder fast ein 3/4 Jahr Zeit ihre Mods zu entwickeln.
Wie du schon schreibst der Contest ist alle zwei Jahre, dann können sich die Modder doch auch drauf einstellen. Die müssen nicht erst mit dem modden anfangen wenn Giants sagt, am xx.xx.xxxx ist Abgabe der mods für den Contest.
LS 08
LS 09 GOLD
LS 11+CE+PLATIN+KdL+PF 1+Mezögépek
LS 13 CE+TITANIUM+URSUS+KdL+MARSHALL+VÄDERSTADT+LINDNER
LS 14
LS 15 CE+ITRUNNER+JCB+NH+NH LADER+GOLD+KdL+HOLMER
LS 17 CE+KUHN+BB+PLATINUM+STROHBERGUNG+ROPA+YOUNGTIMER
LS 19 CE+ANDERSON+JD COTTON+PLATINUM+BOURGAULT+KVERNELAND+ALPINE+GRIMME+ROTTNE
LS22+LS22 CE+YEAR 1+2 SP+PnH

LS Controller Bundle-Hori FVCS-LS SK L

DC Gold

SRS 12+DLC 1
Finjas

Re: Mod Contest 2017

Post by Finjas »

Gut, ich dachte jetzt eher an so Sachen wie dem Horsch-Wettbewerb. Die Karten die dafür erstellt wurden, sind ja leider nicht die Besten die am Contest teilnehmen.
Ingolf
Posts: 3151
Joined: Wed Jan 23, 2013 9:51 am

Re: Mod Contest 2017

Post by Ingolf »

Warum über den Horsch Wettbewerb so aufregen. Bedingung für die 5.000 € ist das die Map Hr. Horsch gefällt. Bedingung für weitere 6.000 € ist es das die Map innerhalb von 6 Monaten nach dem Contest auch wirklich spielbar ist. Also werden die sieben Teams da wohl auch Leistung bringen müssen.
"1.
5.000,- €
Besuch bei HORSCH AgroVation (Forschung und Entwicklung) in Kněžmost, Tschechien.
zusätzlich + 6.000,- € für das Vervollständigen und Feintuning der Karte. (max. 6 Monate nach Beendigung des Wettbewerbs)
Vorschlag für einen kommerziellen DLC (*)"

So und nun mal ehrlich, 11.000 € für eine Map die nicht unbedingt einen Schönheitspreis gewinnen kann bei den Voraussetzungen. Ist das wirklich so viel Geld das Ihr dafür eure Freunde verraten würdet? Es ist doch nicht mal gesagt das der Vorschlag für das DLC überhaupt angenommen wird. Und die Frage "Vervollständigen und Feintuning" ist doch wirklich extrem exakt oder?

Zu der anderen Diskussion, weggefundene Mods. Keine Angst sollte es einer versucht haben, es gibt genügend Neider hier die ihn nicht die Butter auf dem geklauten Brodt lassen.

@Finjas, die Karten für Hr. Horsch können nie die besten werden weil schon die Vorlage es nicht zulässt. Wenn überhaupt werden die wohl sehr schnell Ersatzteilspender.
Nicht nur ich suche meinen genetischen Zwilling. Auch Du könntest einer sein.
Weitere Infos: https://www.dkms.de/de?adc_source=googl ... medium=cpc
Kallenbach
Posts: 4418
Joined: Thu Sep 12, 2013 5:07 am

Re: Mod Contest 2017

Post by Kallenbach »

Sicherlich es ist schwer die passenden Winkel und alles andere so zu gestalten dass es passt aber genau deswegen ist ja auch die künstlerische Gestaltung ein probates und auch im Contest erwünschtes Mittel um recht nah an der realen Vorlage zu bleiben.

Dass man weggefundene Mods löscht ist der bessere Weg, diese negativen Energien werden immer weiter machen aber wenn die Com diese Mods findet und meldet nimmt man demjenigen seine Grundlage. Bei gesperrten Accounts wird er immer wieder unter neuem Namen weiter machen.
Die Henne ist das klügste Geschöpf im Tierreich. Sie gackert erst, nachdem das Ei gelegt ist.Abraham Lincoln
PS4: Juekalle
Sec.Acc: BauerBerndBorstl
PS-Community: Agrargemeinschaft Salzkammergut
Mfg Kalle

Für Bilder: Giants Image-Server
User avatar
farmtycoon39
Posts: 8925
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: Mod Contest 2017

Post by farmtycoon39 »

oh Mann,noch eine gute Woche warten,bis wir wissen,was offiziell kommt und was nicht.. :mrgreen: :mrgreen: :biggrin2:
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
User avatar
Vektorhektor
Posts: 163
Joined: Sat Feb 11, 2012 10:38 pm

Re: Mod Contest 2017

Post by Vektorhektor »

Ich hab mir Zeit genommen so viele Mods wie möglich zu testen. hab ja Zeit bis
• Mods können bis zum 24.06.2017, 12:00 Uhr (MESZ) bewertet werden.

siehe ersten Post.

Warum sind aber viele ModContest Mods aufen Modhub nicht mehr verfügbar und somit auch nicht bewertbar?
Post Reply