Mod Contest 2017

Euer Forum für alle Neuigkeiten rund um den Landwirtschafts-Simulator, GIANTS Software und alles Drumherum.
Ingolf
Posts: 3151
Joined: Wed Jan 23, 2013 9:51 am

Re: Mod Contest 2017

Post by Ingolf »

@Hansel, sicher spielt kein Mensch im LS mit einen Rolnin. Wie könnte man auch mit einer erfundenen Marke spielen. Stell Dir vor der nächste kommt auf den Gedanken und würde die Marke Lizard nennen. Absolut unvorstellbar das irgend jemand irgend wann mit einer Fantasiemarke spielen würde oder?

Tja und die Teilnahmebedingungen, zu spät für den Contest 2017 da noch etwas zu ändern. Der ist gelaufen und Änderungen im Nachgang wär das schlimmste was Giants sich selber antun könnte. Aber ich gebe Dir Recht für einen zukünftigen Contest wär es nicht schlecht diese einmal vorab aus zu diskutieren.
Nicht nur ich suche meinen genetischen Zwilling. Auch Du könntest einer sein.
Weitere Infos: https://www.dkms.de/de?adc_source=googl ... medium=cpc
observer
Posts: 527
Joined: Wed Nov 25, 2015 4:49 pm

Re: Mod Contest 2017

Post by observer »

@ Ingolf, Recht haste!
@ Hansel, womit du bei der Realismus Diskussion angelangt bist.
Realismus hin und her, auf allen Farmen der Welt wird improvisiert, wobei Traktoren, Maschinen und Geräte entstehen, die so mancher nicht für möglich gehalten hätte.
Fantasie draußen auf den Farmen, jedoch nicht hier? Oder fehlt dir dazu die Fantasie?
User avatar
farmtycoon39
Posts: 8861
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: Mod Contest 2017

Post by farmtycoon39 »

Hohohoooohohohooo,hab eben wieder mal ne Bestie gesehen. Na,die hat nen ganz coolen Sound. hab ich eben bei Oisterproper angehört und in Aktion gesehen..

http://www.farming-simulator.com/mod.ph ... tle=fs2017

öhm..wird dieser kleine,flotte Italiener VIELLEICHT auch auf die Konsolen schaffen,bitte?? Das wär der Hammer,wenn dann zufällig auch die Map Terra Italica auch auf Konsolen KÄME. dann wär der Traktor passend für die ganzen Arbeiten.. :wink: ....träumen darf man ja derweil...:)
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
derbauer1
Posts: 83
Joined: Sat Jul 12, 2008 6:08 pm

Re: Mod Contest 2017

Post by derbauer1 »

Wann geb ihr denn die Saerbeck frei??
Kallenbach
Posts: 4418
Joined: Thu Sep 12, 2013 5:07 am

Re: Mod Contest 2017

Post by Kallenbach »

Die Saerbeck ist doch gar nicht im Contest dabei.
Die Henne ist das klügste Geschöpf im Tierreich. Sie gackert erst, nachdem das Ei gelegt ist.Abraham Lincoln
PS4: Juekalle
Sec.Acc: BauerBerndBorstl
PS-Community: Agrargemeinschaft Salzkammergut
Mfg Kalle

Für Bilder: Giants Image-Server
derbauer1
Posts: 83
Joined: Sat Jul 12, 2008 6:08 pm

Re: Mod Contest 2017

Post by derbauer1 »

Abgelehnt, aber sie soll so in den Mod Hub
User avatar
farmtycoon39
Posts: 8861
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: Mod Contest 2017

Post by farmtycoon39 »

für alle systeme oder nur für pc?
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
derbauer1
Posts: 83
Joined: Sat Jul 12, 2008 6:08 pm

Re: Mod Contest 2017

Post by derbauer1 »

Ich glaub pc
User avatar
farmtycoon39
Posts: 8861
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: Mod Contest 2017

Post by farmtycoon39 »

ah,also nix auch mit konsolenversion.
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
jankru
Posts: 610
Joined: Mon Nov 19, 2012 11:39 am

Re: Mod Contest 2017

Post by jankru »

Vieles würde aufgrund von Fremdmarken oder Skripten eh nicht für Konsole gehen.
Finjas

Re: Mod Contest 2017

Post by Finjas »

Was mir die Tage noch aufgefallen ist:

Mittlerweile geht es beim Contest ja nicht mehr nur um ein paar Peanuts, die es zu gewinnen gibt, sondern um richtig viel Geld. Deswegen sollte man beim nächsten Contest auch ein komplett überarbeitetes Bewertungssystem einführen. Denn zur Zeit kann ich meine Lieblingsmods mehrfach bewerten und diese damit hoch pushen. Das geht mal gar nicht bei so einem Contest.

Desweiteren wäre ich dafür, dass Modder, die geklaute Mods einreichen, für alle zukünftigen Contests gesperrt werden. Denn das ist eine absolute Frechheit!
juf.de
Posts: 3816
Joined: Fri Mar 30, 2012 8:04 pm

Re: Mod Contest 2017

Post by juf.de »

Auch wenn das Bewertungsverfahren nicht perfekt ist, so denke ich, dass durch die Masse an Spielern dennoch ein fairer Contest stattfindet., denn alles, was über das derzeitige System hinausgeht, würde den Spielern wohl eher die Lust nehmen, ihre Stimme abzugeben.
Modder, die geklaute Mods einreichen und gesperrt werden, reichen ihre Mods das nächste Mal dann eben unter einem anderen Namen ein, das bringt rein garnichts.
Tutorials: log.txt, Giants Bilderhoster, erweiterter Texteditor, Konsole (PC)    /    Direktlink Giants Imagehoster
[PC] [Mac] [XB1] [PS4] in the thread title keeps the Forum clean / im Threadtitel hält das Forum übersichtlich
Playing on PC
Kallenbach
Posts: 4418
Joined: Thu Sep 12, 2013 5:07 am

Re: Mod Contest 2017

Post by Kallenbach »

Jeden Modder der sich mit fremden Federn schmücken möchte gleich zu sperren ist etwas heftig. Ein überarbeitetes System zum bewerten wäre besser.
Die Henne ist das klügste Geschöpf im Tierreich. Sie gackert erst, nachdem das Ei gelegt ist.Abraham Lincoln
PS4: Juekalle
Sec.Acc: BauerBerndBorstl
PS-Community: Agrargemeinschaft Salzkammergut
Mfg Kalle

Für Bilder: Giants Image-Server
juf.de
Posts: 3816
Joined: Fri Mar 30, 2012 8:04 pm

Re: Mod Contest 2017

Post by juf.de »

Man müsste Giants einfach mehr Zeit lassen, sich die Mods anzuschauen, so viele Mods in so kurzer Zeit zu erfassen funktioniert einfach nicht.
Tutorials: log.txt, Giants Bilderhoster, erweiterter Texteditor, Konsole (PC)    /    Direktlink Giants Imagehoster
[PC] [Mac] [XB1] [PS4] in the thread title keeps the Forum clean / im Threadtitel hält das Forum übersichtlich
Playing on PC
Finjas

Re: Mod Contest 2017

Post by Finjas »

juf.de wrote:Modder, die geklaute Mods einreichen und gesperrt werden, reichen ihre Mods das nächste Mal dann eben unter einem anderen Namen ein, das bringt rein garnichts.
Soweit ich weiß, dürfen Minderjährige ohne die Einwilligung ihres Vormundes an so einem Wettbewerb nicht teilnehmen. Demnach muss man ja irgendwo auch seine Daten angeben. Hohe Gewinne rufen nunmal auch Betrüger auf den Plan. Es gibt genügend Mittel, sich davor zu schützen (Stichwort: Ausweiskopie).
Kallenbach wrote:Jeden Modder der sich mit fremden Federn schmücken möchte gleich zu sperren ist etwas heftig. Ein überarbeitetes System zum bewerten wäre besser.
Das finde ich überhaupt nicht. Man stelle sich vor, ich entwickel einen Mod welcher von einer anderen Person unter ihrem Namen beim Contest eingereicht wird, mit der Absicht das Preisgeld zu kassieren. Eine lebenslange Sperre wäre für mich das mindeste.
juf.de wrote:Man müsste Giants einfach mehr Zeit lassen, sich die Mods anzuschauen, so viele Mods in so kurzer Zeit zu erfassen funktioniert einfach nicht.
Man müsste genauso den Moddern mehr Zeit geben, ihre Mods zu entwickeln. Den Contest gibt es alle zwei Jahre. Wieso schreibt man ihn nicht direkt mit Veröffentlichung einer neuen LS-Version aus? Somit hätten die Modder fast ein 3/4 Jahr Zeit ihre Mods zu entwickeln.
Last edited by Finjas on Thu Jun 15, 2017 8:52 am, edited 2 times in total.
Post Reply