Die Landwirtschafts-Simulator 17 Platinum Edition erscheint am 14. November.

Euer Forum für alle Neuigkeiten rund um den Landwirtschafts-Simulator, GIANTS Software und alles Drumherum.
User avatar
farmtycoon39
Posts: 8938
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: Die Landwirtschafts-Simulator 17 Platinum Edition erscheint am 14. November.

Post by farmtycoon39 »

naja,dann isses bei mir vorübergehend ad acta gelegt. Ich warte schon aufs nächste DLC,das nach dem Pellet-Add on kommen soll. :zunge:
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
User avatar
DocDesastro
Posts: 1734
Joined: Mon Oct 05, 2015 9:13 pm

Re: Die Landwirtschafts-Simulator 17 Platinum Edition erscheint am 14. November.

Post by DocDesastro »

Ich würde dem Pack eine Chance geben. Jedoch sehe ich da wirklich ein Dilemma: Neue Käufer und Märkte erschliesst nur der, der Maschinen und Maps bringt, mit denen der Neukunde was anfangen kann...was zwangsläufig bedeutet, dass das Spiel inhaltlich für jemanden aus einer anderen Region verwässert - wobei ich mich frage, wen man da mit Zuckerrohr erreichen will?! Ich kann mich bis heute nicht durchringen, eine amerikanische Map zu spielen. Zu groß, zu 'monoton', zu USA...höher, schneller, weiter. Ich bevorzuge mitteleuropäische Maps...Dinge, die ich von vor meiner Haustüre kenne. Ich mochte die Bjornholm und die Sosnovka im Orginalspiel sehr gerne. Klar, ich hätte mir gewünscht, man hätte die 'älteste' Kundschaft erfreut, mit ner 'deutschen' Karte, wobei 'deutsch' stilistisch meinen kann entweder wie Norddeutschland in Niedersachsen/Schleswig-Holstein oder Dänemark, Ostdeutschland und Polen/Tschechien, Süddeutsch-bayerisch oder Schweiz/Österreich oder was wie am Niederrhein. Mehr unterschiedliche Vegetation, evtl. funktionelle Gewächshäuser oder mal Feldfrüchte, für die man Erntehelfer braucht als Novum. Des weiteren bin ich immer noch unzufrieden mit dem Wirtschaftssystem insbesondere Upkeep-kosten. Aber gut, man wird sehen. Bin gespannt auf erste Screenshots.
Last edited by DocDesastro on Fri Aug 18, 2017 9:56 pm, edited 1 time in total.
"Cetero censeo, vino in ludum non habere esse repudiandum." (Doc, der Ältere, neuzeitlich)

Missionar der Kirche der "wahren" Landwirtschaft :biggrin2:
Kallenbach
Posts: 4418
Joined: Thu Sep 12, 2013 5:07 am

Re: Die Landwirtschafts-Simulator 17 Platinum Edition erscheint am 14. November.

Post by Kallenbach »

Mag sein dass das Hauptanbaugebiet des Zuckerrohrs in Südamerika liegt Aber es gibt auch noch Anbaugebiete in Afrika oder auch Asien. Beim LS17 finde ich ist es das erste mal dass man etwas versucht hat was recht unglücklich war aber dennoch sehr gut aufgenommen wurde, denn die alten Maps wurden wie Hagenstedt, WBH und Sosnovka wurden gut aufgemöbelt und bereit gestellt, hätte man die Maps nur so belassen und alle im LS17 veröffentlicht wäre sicherlich gleich mehr Interesse gezeigt worden. Für die Zukunft sollte man wohl alle bisherigen Maps mit bedenken und bereit stellen. Björnholm wäre jetzt auch wieder interessant.
Die Henne ist das klügste Geschöpf im Tierreich. Sie gackert erst, nachdem das Ei gelegt ist.Abraham Lincoln
PS4: Juekalle
Sec.Acc: BauerBerndBorstl
PS-Community: Agrargemeinschaft Salzkammergut
Mfg Kalle

Für Bilder: Giants Image-Server
User avatar
DocDesastro
Posts: 1734
Joined: Mon Oct 05, 2015 9:13 pm

Re: Die Landwirtschafts-Simulator 17 Platinum Edition erscheint am 14. November.

Post by DocDesastro »

Tja...läuft das daruf hin, dass 'der durchschnittliche Kunde' lieber sein Lieblingsspiel im regelmäßigen Update sieht statt mit jeder Iteration mit was unbekanntem neu anzufangen? Also das Spiel modular ausbauen statt 'neu erfinden'? Oder sind Kunden dieser Art eher die Ausnahme?
"Cetero censeo, vino in ludum non habere esse repudiandum." (Doc, der Ältere, neuzeitlich)

Missionar der Kirche der "wahren" Landwirtschaft :biggrin2:
Kallenbach
Posts: 4418
Joined: Thu Sep 12, 2013 5:07 am

Re: Die Landwirtschafts-Simulator 17 Platinum Edition erscheint am 14. November.

Post by Kallenbach »

Tja gute Frage was ist richtiger, bis jetzt wurde jeder LS irgendwie neu aufgebaut und selten blieb vom alten viel übrig.
Die Henne ist das klügste Geschöpf im Tierreich. Sie gackert erst, nachdem das Ei gelegt ist.Abraham Lincoln
PS4: Juekalle
Sec.Acc: BauerBerndBorstl
PS-Community: Agrargemeinschaft Salzkammergut
Mfg Kalle

Für Bilder: Giants Image-Server
User avatar
farmtycoon39
Posts: 8938
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: Die Landwirtschafts-Simulator 17 Platinum Edition erscheint am 14. November.

Post by farmtycoon39 »

Ja,jetzt wirds mal an der Zeit,im LS mal über Wein und Kaffeeanbau nachzudenken. Hab mal eben auf der Seite von Pure Farming geschaut. Mir sind die Gucker stehen geblieben. hab ich doch eine neue Bestie gesehen: eine Weintraubenerntemaschine. Ich find,im LS19 sollte mal,wenn das Zuckerrohr Standard ist,auch Kaffeeplantagen und Weinstöcke anbaubar möglich sein werden. Es tauchen auch neue Marken auf. eine davon ist Gomselmash. Dürfte ein weißrussischer Maschinenbauer sein. Und einen Traktor a la Challenger MT700E gibts auch. Agromesh oder so ähnlich ist die Marke. Bin gespannt,wie es wird;die Geräte sehen scharf aus mit richtig mehr Details. Mal schaun,ob man sie auch aufmotzen kann,ob es Mods,DLCs und Modkarten gibt. Im März 2018 werden wir es wissen.
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
User avatar
Albert Wesker
Posts: 1571
Joined: Wed May 13, 2009 5:59 pm
Location: Mühlhausen (=

Re: Die Landwirtschafts-Simulator 17 Platinum Edition erscheint am 14. November.

Post by Albert Wesker »

@Kallenbach
Wenn der Entwickler es schlau anstellt bringen sie GIANTS in Zugzwang. Aber so richtig überzeugt bin ich davon auch noch nicht.


Jedenfalls freu ich mich schon auf das Addon, vor allem auf den Bizon Drescher. =)
t0xic0m
Posts: 104
Joined: Tue Jan 17, 2017 1:07 am

Re: Die Landwirtschafts-Simulator 17 Platinum Edition erscheint am 14. November.

Post by t0xic0m »

Will nur hoffen das ich die Palmen mit dem Holz Harvester Fällen kann. Wenn nicht, wird es Boykottiert und völlig ingnoriert :wink3: :biggrin2:
Kallenbach
Posts: 4418
Joined: Thu Sep 12, 2013 5:07 am

Re: Die Landwirtschafts-Simulator 17 Platinum Edition erscheint am 14. November.

Post by Kallenbach »

Albert Wesker wrote:@Kallenbach
Wenn der Entwickler es schlau anstellt bringen sie GIANTS in Zugzwang. Aber so richtig überzeugt bin ich davon auch noch nicht.


Jedenfalls freu ich mich schon auf das Addon, vor allem auf den Bizon Drescher. =)
Wenn die Spiele fertig dem Markt zur Verfügung stehen werde ich auch auch rein gucken. Ja der Drescher hat es mir auch angetan. Ironisch gesagt mal sehen ob der auch vorne richtig Staub aufwirbelt.
t0xic0m wrote:Will nur hoffen das ich die Palmen mit dem Holz Harvester Fällen kann. Wenn nicht, wird es Boykottiert und völlig ingnoriert :wink3: :biggrin2:
:mrgreen: *thumbsup*
Die Henne ist das klügste Geschöpf im Tierreich. Sie gackert erst, nachdem das Ei gelegt ist.Abraham Lincoln
PS4: Juekalle
Sec.Acc: BauerBerndBorstl
PS-Community: Agrargemeinschaft Salzkammergut
Mfg Kalle

Für Bilder: Giants Image-Server
jankru
Posts: 610
Joined: Mon Nov 19, 2012 11:39 am

Re: Die Landwirtschafts-Simulator 17 Platinum Edition erscheint am 14. November.

Post by jankru »

Das Platinum DLC kann man jetzt übrigens auch auf Steam vorbestellen. 19,99€, aktuell bissel reduziert für 17,99€. Man korrigiere mich, wenn ich grad was falsches angebe aus dem Gedächtnis.
tzizt
Posts: 285
Joined: Thu Dec 01, 2016 1:57 pm

Re: Die Landwirtschafts-Simulator 17 Platinum Edition erscheint am 14. November.

Post by tzizt »

Mich würde nur mal interessieren, warum wir sooo viele Selbstfahrspritzen im Spiel brauchen...gleich zwei Stück in einem DLC ist schon irgendwie heftig.
User avatar
KIAS
Posts: 2529
Joined: Fri Apr 01, 2011 7:48 pm
Contact:

Re: Die Landwirtschafts-Simulator 17 Platinum Edition erscheint am 14. November.

Post by KIAS »

tzizt wrote:Mich würde nur mal interessieren, warum wir sooo viele Selbstfahrspritzen im Spiel brauchen...gleich zwei Stück in einem DLC ist schon irgendwie heftig.
Verstehe das Problem nicht, ist doch schön das man die Qual der Wahl hat. Gibt ja auch nicht umsonst so viele Traktoren oder Drescher im Spiel.
Ein LS wo alles nur einmal vorhanden ist, die Zeiten sind zum Glück lange vorbei.
LS 08
LS 09 GOLD
LS 11+CE+PLATIN+KdL+PF 1+Mezögépek
LS 13 CE+TITANIUM+URSUS+KdL+MARSHALL+VÄDERSTADT+LINDNER
LS 14
LS 15 CE+ITRUNNER+JCB+NH+NH LADER+GOLD+KdL+HOLMER
LS 17 CE+KUHN+BB+PLATINUM+STROHBERGUNG+ROPA+YOUNGTIMER
LS 19 CE+ANDERSON+JD COTTON+PLATINUM+BOURGAULT+KVERNELAND+ALPINE+GRIMME+ROTTNE
LS22+LS22 CE+YEAR 1+2 SP+PnH

LS Controller Bundle-Hori FVCS-LS SK L

DC Gold

SRS 12+DLC 1
Kallenbach
Posts: 4418
Joined: Thu Sep 12, 2013 5:07 am

Re: Die Landwirtschafts-Simulator 17 Platinum Edition erscheint am 14. November.

Post by Kallenbach »

Guck dir mal bitte die Spritzen genauer an, zwischen den 4 Selbstfahrspritzen wird es nach dem Release des Platinum Add Ons genug Unterschiede geben, die Arbeitsbreite wird dann von 24 bis 41m variieren und die Stara Imperador 3.0 bringt als besonderheit beide Düngearten mit also Festen und Flüssigen Dünger. Mal ganz davon abgesehen dass die Selbstfahrspritzen schon von Region zu Region massiv variieren, sehe in Amerika und Australien eher sehr hochbeinige mit Schnautze, während in Europa eher Selbstfahrspritzen mit kurzen Überhängen zu sehen sind.
Die Henne ist das klügste Geschöpf im Tierreich. Sie gackert erst, nachdem das Ei gelegt ist.Abraham Lincoln
PS4: Juekalle
Sec.Acc: BauerBerndBorstl
PS-Community: Agrargemeinschaft Salzkammergut
Mfg Kalle

Für Bilder: Giants Image-Server
User avatar
farmtycoon39
Posts: 8938
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: Die Landwirtschafts-Simulator 17 Platinum Edition erscheint am 14. November.

Post by farmtycoon39 »

Hab vorhin im Video gesehen,da werden auch bei der Zuckerrohrernte Schwaden hinterlassen. Was passiert mit denen`Kann man sie mit der Ballenpressse zu Ballen pressen oder mit dem Ladewagen aufsammeln?
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
Kallenbach
Posts: 4418
Joined: Thu Sep 12, 2013 5:07 am

Re: Die Landwirtschafts-Simulator 17 Platinum Edition erscheint am 14. November.

Post by Kallenbach »

Richtig erkannt.
Die Henne ist das klügste Geschöpf im Tierreich. Sie gackert erst, nachdem das Ei gelegt ist.Abraham Lincoln
PS4: Juekalle
Sec.Acc: BauerBerndBorstl
PS-Community: Agrargemeinschaft Salzkammergut
Mfg Kalle

Für Bilder: Giants Image-Server
Locked