Die Landwirtschafts-Simulator 17 Platinum Edition erscheint am 14. November.

Euer Forum für alle Neuigkeiten rund um den Landwirtschafts-Simulator, GIANTS Software und alles Drumherum.
Assassine
Posts: 1105
Joined: Fri Apr 05, 2013 3:55 pm

Re: Die Landwirtschafts-Simulator 17 Platinum Edition erscheint am 14. November.

Post by Assassine »

Stegei wrote:Beim Big Bud DLC sind zudem auch Maschinen von Hatzenbichler aus Österreich dabei.
Vielleicht hättet ihr dann als Firma auch ne Map mitliefern sollen wo ,man die Geräte auch nutzen kann ,bzw der Helfer auch ohne Probleme Läuft. Nix gegen das DLC ich finde die Great Plaints Sämaschine mehr als gelungen, aber der große Bedner Grubber zb macht auf eurer Original Map teilweiße nur dreiviertel vom Feld da dann ein Baum oder sonstiges Kommt. Also wie hier so schön geschrieben ein Griff ins stille Örtchen.
Stegei wrote: Europa ist für den LS ein wichtiger Markt, aber durch aus nicht der einzige. Entsprechend wird der Fokus auch immer auf die verschiedenen Märkte ausgelegt sein. Da das Produkt aber auch immer grösser wird, werden wir wohl aber auch in Zukunft die verschiedenen Märkte besser bedienen können, sodass es für jeden noch mehr passende Maschinen und Maps gibt.
Dann fangt an und Teilt den LS oder überlegt euch was, wenn die Map aus dem Platin Addon in den LS19 kommt,mitsammt den Maschinen,nützt das der hälfte eurer Kundschaft auch nichts. Auch nicht wenn ihr 300 Hersteller oder 900 Mods im Spiel drin habt. Geschätzt 90% eurer Kunden hier in Europa und im Ostblock Interessieren sich kein Bisschen für Südamerika oder Zuckerrohr.

Mich als Kunde nervt dieses immer nur noch größer und exotischer mittlerweile extrem, gäbe es keine Mods würde ich schon garnicht mehr Spielen. Es ist nur der Community zu verdanken das auch Spieler die etwas ältere Maschinen und vor allem Geräte benutzen ,nicht zu kurz kommen.
Es ist aber eure entscheidung was ihr macht, als Kunde kann man es sich ja zum Glück aussuchen was man kauft oder was man spielt. Mit dem Zuckerrohr habt ihr euch bei mir ins aus geschossen.Auf jeden Fall entfernt ihr euch mit jedem LS immer mehr von dem was ICH mir unter Landwirtschaft vorstelle oder was ich auf den Feldern beobachten kann.
Schade,aber nicht zu ändern, ihr als Firma geht euren weg,ich als Kunde gehe meinen. Gut das sich langsam im Bauern-Simulator Sektor was bewegt und ich meine nicht das Produkt von MH.
:gamer: Posting © [Assassine] 2013. Alle Rechte vorbehalten. Kein Verwenden, Zitieren und Kritisieren ohne Erlaubnis :hmm:
Ingolf
Posts: 3151
Joined: Wed Jan 23, 2013 9:51 am

Re: Die Landwirtschafts-Simulator 17 Platinum Edition erscheint am 14. November.

Post by Ingolf »

Na ja über Sinn oder Unsinn eines DLC´s könnten wir hier uns ewig austauschen. Am Ende zählt nur eins, die Verkaufszahlen vom DLC.
Die Insel vom LS09 mit Zuckerrohr, Palmen und Bananen wär doch mal was anderes, wenn der Gesamtfuhrpark passt.
Aber da sehe ich schon wieder das Hauptproblem vom DLC winken. Da darf man gespannt sein ob und wie Giants es löst.
Ich für meinen Teil werde in den nächsten Monaten wohl kaum einen Gedanken an das DLC verschwenden. Wir werden sehen was am 14.11.2017 im Handel zu welchen Preis ist und ob es den einzelnen Endverbraucher das auch wert ist.
Nicht nur ich suche meinen genetischen Zwilling. Auch Du könntest einer sein.
Weitere Infos: https://www.dkms.de/de?adc_source=googl ... medium=cpc
User avatar
Darthbot
Posts: 4401
Joined: Thu Oct 14, 2010 10:08 am
Location: Ein Planet genannt Erde

Re: Die Landwirtschafts-Simulator 17 Platinum Edition erscheint am 14. November.

Post by Darthbot »

Ich sehe es ähnlich wie Assassine.
Es wäre vielleicht nicht schlecht den LS aufzusplitten, wie SCS es gemacht hat. Es gibt dort den Euro Truck Simulator und den American Truck Simulator. Je nachdem welches Land man mehr mag, greift man zum Spiel seiner Wahl.
Dann kann die Amerikanische Kundschaft (Nord-Mittel und Südamerika) in ihrer Heimat spielen, und wir in unserer. Oder man kauft sich dann ein DLC das die Geräte und Maps der anderen Version ins Spiel bringt und so ein Komplettpaket hat.

Aber ich spiele lieber europäisch, und so habe ich nur das Kuhn DLC gekauft. Big Bud ist zwar in der Epoche meiner Wahl, aber der Rest passt nicht zu meinem Spielstil. Und mit Südamerika und Zuckerrohr kann ich wenig anfangen.
Ich begrüsse eure Wachstumsabsichten, aber ich würde lieber wieder zurück zum Kern kommen, und der war Europa.
„And all I ask is a tall ship and a star to steer her by”
Inmitten des ewigen Kreislaufs der Zeit, wird aus lauem Wind ein Sturm entstehen.
Vom Abgrund starren Dämonenaugen weit, die die Razgriz, die schwarzen Flügel sehen.

Bei Grapthars Hammer, Bei den Söhnen Warvans. Schwöre ich dir, du wirst gerächt werden.
User avatar
böserlöwe
GIANTS Software | Support Engineer
Posts: 10816
Joined: Thu Oct 01, 2009 10:09 pm
Location: Kreis Schaumburg
Contact:

Re: Die Landwirtschafts-Simulator 17 Platinum Edition erscheint am 14. November.

Post by böserlöwe »

Ich bin da wieder der andere User der auch gerne mal über den Tellerrand schauen möchte und sehen, erleben was sich wie in anderen Ländern, Regionen abspielen kann. Warum wird denn hier in Deutschland für eine Map schon über 30 Früchte in Mods angeboten?
Fehlt es da nicht den Usern an Abwechslung, an Vielfältigkeit? Warum sollte das nur auf die Pflanzensorten begrenzt sein? Alle paar Tage, Wochen, Monate gibt es eine neue Wirtschaftskette als Download zum selbsteinbauen, warum sollte man den Trend nciht gleich mit einem DLC auch schon in dem Spiel selbst integrieren und damit die grundlage für noch mehr Vielfalt gleich im Spiel ermöglichen.
Wenn man nur ein Spiel möchte das auf die örtliche Landwirtschaft ausgerichtet ist, welche nehmen wir denn da als Beispiel für Deutschland, Österreich, Schweiz, Frankreich, England und und und...

In jedem Land gibt es shcon mehrere unterschiedliche Ansichten was man dort zu sehen bekommt, da ist es doch nur die richtige Wahl das man so viel Auswahl im Spiel unterbringen möchte wie man kann. JE mehrAuswahl man hat, desto größer der Wirkungskreis und durch die verbreitung steigt auch wieder die MEnge der neuen Modder an. Bringt dann wieder mehr vielfalt, die dann vielleicht auch dem eigenen Geschmack wieder weiterhilft.

Also ich sehe das als eine sehr Positive Entwicklung, sonst könnten wir auch ohne Mods auf dem Stand vn LS09 weiter machen und brauchen uns dann nicht über zuviel Auswahl beschweren. Habe gesprochen.
User avatar
Darthbot
Posts: 4401
Joined: Thu Oct 14, 2010 10:08 am
Location: Ein Planet genannt Erde

Re: Die Landwirtschafts-Simulator 17 Platinum Edition erscheint am 14. November.

Post by Darthbot »

Mehr Vielfalt, vielleicht. Aber dadurch wird das ganze Spiel auch verwässert und ist nichts ganzes und nichts halbes mehr. Denn durch die enorme ausbreitung muss man auch abstriche machen. Und dadurch kommen dann wieder die riesigen Lücken im Fahrzeug Lineup. Dann sind da wieder die Sprünge von Knapp 100PS auf 200PS+, oder Drescher mit 4 m Arbeitsbreite gefolgt von 8 oder 10m...
Sicher, man hat mehr Auswahl an Geräten sowie eine größere Bandbreite an Fruchtsorten und Erntemethoden. Auch neue Kartenthemen sind drin. Aber durch diese Fülle kommen dann wieder diese unschönen Lücken zum Vorschein, die man in den LS Versionen ja schon hat. Nur das diese nun noch sichtbarer sind.
„And all I ask is a tall ship and a star to steer her by”
Inmitten des ewigen Kreislaufs der Zeit, wird aus lauem Wind ein Sturm entstehen.
Vom Abgrund starren Dämonenaugen weit, die die Razgriz, die schwarzen Flügel sehen.

Bei Grapthars Hammer, Bei den Söhnen Warvans. Schwöre ich dir, du wirst gerächt werden.
User avatar
KIAS
Posts: 2529
Joined: Fri Apr 01, 2011 7:48 pm
Contact:

Re: Die Landwirtschafts-Simulator 17 Platinum Edition erscheint am 14. November.

Post by KIAS »

Es kommen immer neue speziellere Sachen ins Spiel welche noch mehr Abwechslung bringen, sofern man diese denn wünscht.
Wem das Spiel genug bietet der braucht ja keine DLC zu kaufen, wem das DLC an sich nicht zusagt, der wartet halt auf das nächste vielleicht passt das einem ja besser.
Auch wenn das Spiel hier bei uns in Europa mehr oder weniger groß geworden ist, so müssen wir uns damit abfinden das wir nicht allein auf dem Planten sind, auch andere Gebiete haben das Spiel für sich entdeckt und die haben teilweise noch gar keine spezifischen Inhalte.

Wegen der wachsenden Bekanntheit über eine Teilung des Spieles nachzudenken halte ich jedenfalls für den falschen Weg, ich bin zb ein Spieler der gern das macht auf was er lust hat und ich freue mich schon drauf Zuckerrohr in Gebieten in Europäischen Gefilden zu ernten, oder eben Zuckerrüben in Südamerika, je nachdem ob ein Mapwechsel vollzogen wird oder ich auf meiner derzeitigen Map bleibe.
LS 08
LS 09 GOLD
LS 11+CE+PLATIN+KdL+PF 1+Mezögépek
LS 13 CE+TITANIUM+URSUS+KdL+MARSHALL+VÄDERSTADT+LINDNER
LS 14
LS 15 CE+ITRUNNER+JCB+NH+NH LADER+GOLD+KdL+HOLMER
LS 17 CE+KUHN+BB+PLATINUM+STROHBERGUNG+ROPA+YOUNGTIMER
LS 19 CE+ANDERSON+JD COTTON+PLATINUM+BOURGAULT+KVERNELAND+ALPINE+GRIMME+ROTTNE
LS22+LS22 CE+YEAR 1+2 SP+PnH

LS Controller Bundle-Hori FVCS-LS SK L

DC Gold

SRS 12+DLC 1
Kallenbach
Posts: 4418
Joined: Thu Sep 12, 2013 5:07 am

Re: Die Landwirtschafts-Simulator 17 Platinum Edition erscheint am 14. November.

Post by Kallenbach »

Tja was ist denn heute noch wo daheim? Zuckerrohr in Südamerika? Es mag zwar das Hauptanbaugebiet sein aber es gibt ihn doch auch in anderen Ländern. Und wer weiß was im LS noch möglich ist? Vielleicht kommt ja doch noch etwas in Richtung Hopfen, Wein oder Hanf auch Reis wäre denkbar. Aufs Schema F herunter dezimiert bleibt bei jeder Frucht säen, düngen, ernten, saatbettvorbereitung. Ich bin jemand der den LS spielt weil ich die Landwirtschaftlichen Maschinen mag und da spielt es keine Rolle was, wie, wo und wer.
Die Henne ist das klügste Geschöpf im Tierreich. Sie gackert erst, nachdem das Ei gelegt ist.Abraham Lincoln
PS4: Juekalle
Sec.Acc: BauerBerndBorstl
PS-Community: Agrargemeinschaft Salzkammergut
Mfg Kalle

Für Bilder: Giants Image-Server
Assassine
Posts: 1105
Joined: Fri Apr 05, 2013 3:55 pm

Re: Die Landwirtschafts-Simulator 17 Platinum Edition erscheint am 14. November.

Post by Assassine »

böserlöwe wrote: Also ich sehe das als eine sehr Positive Entwicklung, sonst könnten wir auch ohne Mods auf dem Stand vn LS09 weiter machen und brauchen uns dann nicht über zuviel Auswahl beschweren. Habe gesprochen.
Das hat sicher keiner der hier anwesenden gemeint, es gibt auch noch genug Fruchtsorten und Maschinen die man in Europa einbauen kann, Ob Obstplantagen, Wein oder Hopfen.
Und mit den Lücken hat Darthbot den Kern der Sache getroffen. Nehmen wir die Viehhaltung. Ein wasserfass mit 7500 Liter,da wirds lustig bei mehr als 500 Tieren von einer Sorte, Holz: Die Winde musste von einem Modder umgesetzt werden usw. da gibts noch genug andere beispiele. Seid Anfang an wird immer nur alles halbherzig umgesetzt, das wird mit keiner neuen Fruchtsorte besser. Würde man sich mal um die Basis kümmern und ausbauen wäre genug Spielraum für DLC. Aber das Motto ist hier ganz klar: Masse statt klasse. So viel wie möglich ,halbherzig und nicht zu ende gedacht rein gepackt und dann auf die Modder setzten. Läuft schon ewig so. Kann gut finden wer will, ich nicht.
Ich als Kunde bin es leid Foren zu durchsuchen um mir zb ein größeres Wasserfass zu suchen das ich dann zu 80% noch fixen darf oder das wieder 1000 Scripte drin hat die ich nicht brauche. Klar mein persönliches Problem,aber genau das spiegelt das System LS wieder. Es wird ein Spiel raus gebracht das gerade so alles einmal beinhaltet und dann kommen DLC die das Basisspiel kaum erweitern. Gutes Beispiel das Kuhn DLC, die wievielte 3 Meter drille ist das jetzt? Ballenpresse? Der wickler wäre top aber das ist auch das einzig Tolle.
Da wäre mir der Wickler, dazu ein Wasserfass, ein älterer und größerer Mähdrescher, ältere Häcksler,kleiner HTW Anhänger, ne Seilwinde,5,6 und 8 Meter Grubber für den Dreipunkt,ein Saatgut Tank zum erweitern, ein plazierbares Hochsilo und all der Kram lieber gewesen, hätte mein Spiel mit Sicherheit mehr bereichert.
Von mir aus kann Giants Zuckerrohr einbauen, gerne auch noch Reis,Knoblauch,Feigen,Kamele,Lamas und eventuell noch ne Map in Afrika bauen auf der ich dann Strauße züchten kann, kaufen werd ich von all dem Zeug nix,da wie geschrieben die Basis schon nicht stimmig ist. Von jedem ein Teil und das auf 140 Marken aufgesplittet ist mit Sicherheit nicht das was ich mir unter einem gut aufgestellten Simulator vorstelle.
Mit jedem LS wird bei mir der Modordner größer obwohl er eigentlich kleiner werden müsste und ich hab die angewohnheit nur Mods zu verwenden die lücken im Spiel schließen.

Und als Krönung des ganzen finde ich die Forstwirtschaft, das ist jetzt der Zweite LS der Forst beinhaltet und wieviel Forst Traktoren gibt es? Einen !!! Noch nichtmal in der Lage den 3 Valtra einen Forstkäfig zu verpassen,den man als option kaufen kann. wenn der Multi im nächsten LS rausfliegt gibt es garkeinen mehr,aber vielleicht kann ja dann wer den Zuckerrohr Ernter zu nem Pappel Ernter umbauen... Ich hoffe ihr erkennt den Sarkasmus in diesem Satz, nur leider spiegelt dieser das ganze Problem wieder,das der LS hat.
Alles drin,nur nie richtig....
:gamer: Posting © [Assassine] 2013. Alle Rechte vorbehalten. Kein Verwenden, Zitieren und Kritisieren ohne Erlaubnis :hmm:
Kallenbach
Posts: 4418
Joined: Thu Sep 12, 2013 5:07 am

Re: Die Landwirtschafts-Simulator 17 Platinum Edition erscheint am 14. November.

Post by Kallenbach »

Das interessante ist ja der Satz mit den Tausend Scripten, irgendwie ergab sich im Vorfeld des LS17 die Hoffnung dass die Modder sich wieder mehr um ein grundsolides Modell kümmern aber entgegen den Erwartungen werden nach wie vor viele Modelle so umgesetzt wie der Modder es wollte, woraus sich für mich die Frage ergibt was passiert wenn ein Modell was ohne Scripte auf Konsole erscheint und auf PC aber alle Möglichkeiten hat auch dort zusätzlich das Modell der Konsole zu veröffentlichen. Es ist eben halt immer wieder diese eine Sache dass ein Mod erstmal seinem Erbauer gefallen muss. Die Situation beim Wasserfass die war sehr unglücklich gewählt aber da hat man doch auch am PC Glück dass das Wasserfass Q-Bigliner vorhanden ist.
Die Henne ist das klügste Geschöpf im Tierreich. Sie gackert erst, nachdem das Ei gelegt ist.Abraham Lincoln
PS4: Juekalle
Sec.Acc: BauerBerndBorstl
PS-Community: Agrargemeinschaft Salzkammergut
Mfg Kalle

Für Bilder: Giants Image-Server
Ingolf
Posts: 3151
Joined: Wed Jan 23, 2013 9:51 am

Re: Die Landwirtschafts-Simulator 17 Platinum Edition erscheint am 14. November.

Post by Ingolf »

Warum jetzt noch über die Ausrichtung der Platinum Edition aufregen. Das Ding ist gelaufen. Die Teile die da rein kommen sind schon klar definiert.
Kias hat schon das Wesentliche zum Thema "Zuckerrohr" gesagt. "Es kommen immer neue speziellere Sachen ins Spiel welche noch mehr Abwechslung bringen, sofern man diese denn wünscht." Und genau an der Stelle ist es doch jeden einzelnen überlassen der nicht unter Gruppenzwang leidet.

So und wo steht LS 17 welches sich auf meinen PC befindet, es entspricht LS 09 mit ein paar wenigen neuen Funktionen (Waschbar, FillVollumen, Konfigurierbarkeit beim Kauf). Alles andere ist für mich nur Ballast der insgesamt einen Wert von 0,00€ incl. 19% MwSt. darstellt. Ja selbst der Multiplayer aus LS 11 ist dem Gruppenzwang erlegen.
Von der Seite her, ruhig bleiben, abwarten was kommt und dann entscheiden. Das LS unvollständig ist und der Fuhrpark ohne Mods nicht rund ist, wenn das Giants heute noch nicht weis, dann lernen die das nie mehr.
Die Entwicklung von LS ist nun mal nicht darauf ausgelegt alle User wenn möglich mit zu nehmen. Bei der Erschließung von neuen Märkten gehen halt auch User verloren. Es gibt genügend andere Möglichkeiten seine Freizeit sinnvoll zu verbringen.
Nicht nur ich suche meinen genetischen Zwilling. Auch Du könntest einer sein.
Weitere Infos: https://www.dkms.de/de?adc_source=googl ... medium=cpc
Hofes
Posts: 127
Joined: Fri Sep 23, 2016 7:24 pm
Location: Oberösterreich

Re: Die Landwirtschafts-Simulator 17 Platinum Edition erscheint am 14. November.

Post by Hofes »

Klar gehen immer User verloren, nur dass traurige daran ist, dass es die vielen guten Modder sind, die die mühe nicht mehr Wert finden sich Stunde, Tage hinzusetzen, und den LS spielenswert machen, weil auch die Community nicht mehr dass ist was sie einst war.


Ich behaupte jetzt auch mal dass die weiteren DLC-Pakte die noch kommen werden, bereits fest stehen, also ich schätze der LS17 ist gelaufen, können nur noch den LS19 beeinflussen.


@Giants
Vorschlag für ein DLC System:
Ihr hattet doch vor LS17 mal eine Abstimmung gemacht, was neues in den LS17 kommen soll, warum macht ihr dass auch nicht bei den DLC (Kuhn, BIGBUD), also zb eine Liste von Fahrzeugen (die ihr machen dürft von den Herstellern) und wir als Community entscheiden dann was wir wollen, im Sinne der Abstimmung, und dann kommen die zb 10 meist gewollten Geräte/Maschinen, dessen Bandbreite eben vom kleinen 2m Setzgerät bis hin zun 25m Airseeder reichen kann.
User avatar
KIAS
Posts: 2529
Joined: Fri Apr 01, 2011 7:48 pm
Contact:

Re: Die Landwirtschafts-Simulator 17 Platinum Edition erscheint am 14. November.

Post by KIAS »

Hofes wrote:@Giants
Vorschlag für ein DLC System:
Ihr hattet doch vor LS17 mal eine Abstimmung gemacht, was neues in den LS17 kommen soll, warum macht ihr dass auch nicht bei den DLC (Kuhn, BIGBUD), also zb eine Liste von Fahrzeugen (die ihr machen dürft von den Herstellern) und wir als Community entscheiden dann was wir wollen, im Sinne der Abstimmung, und dann kommen die zb 10 meist gewollten Geräte/Maschinen, dessen Bandbreite eben vom kleinen 2m Setzgerät bis hin zun 25m Airseeder reichen kann.
Solche Abstimmungen gabs schon mal, beim Klassiker der Landwirtschaft Addon, Ergebnis war das in den meisten Fällen das größte zur Auswahl stehende gewonnen hatte.
LS 08
LS 09 GOLD
LS 11+CE+PLATIN+KdL+PF 1+Mezögépek
LS 13 CE+TITANIUM+URSUS+KdL+MARSHALL+VÄDERSTADT+LINDNER
LS 14
LS 15 CE+ITRUNNER+JCB+NH+NH LADER+GOLD+KdL+HOLMER
LS 17 CE+KUHN+BB+PLATINUM+STROHBERGUNG+ROPA+YOUNGTIMER
LS 19 CE+ANDERSON+JD COTTON+PLATINUM+BOURGAULT+KVERNELAND+ALPINE+GRIMME+ROTTNE
LS22+LS22 CE+YEAR 1+2 SP+PnH

LS Controller Bundle-Hori FVCS-LS SK L

DC Gold

SRS 12+DLC 1
Spectre
Posts: 111
Joined: Sun Sep 04, 2016 9:21 pm

Re: Die Landwirtschafts-Simulator 17 Platinum Edition erscheint am 14. November.

Post by Spectre »

Assassine wrote:
böserlöwe wrote: Also ich sehe das als eine sehr Positive Entwicklung, sonst könnten wir auch ohne Mods auf dem Stand vn LS09 weiter machen und brauchen uns dann nicht über zuviel Auswahl beschweren. Habe gesprochen.
Das hat sicher keiner der hier anwesenden gemeint, es gibt auch noch genug Fruchtsorten und Maschinen die man in Europa einbauen kann, Ob Obstplantagen, Wein oder Hopfen.
Und mit den Lücken hat Darthbot den Kern der Sache getroffen. Nehmen wir die Viehhaltung. Ein wasserfass mit 7500 Liter,da wirds lustig bei mehr als 500 Tieren von einer Sorte, Holz: Die Winde musste von einem Modder umgesetzt werden usw. da gibts noch genug andere beispiele. Seid Anfang an wird immer nur alles halbherzig umgesetzt, das wird mit keiner neuen Fruchtsorte besser. Würde man sich mal um die Basis kümmern und ausbauen wäre genug Spielraum für DLC. Aber das Motto ist hier ganz klar: Masse statt klasse. So viel wie möglich ,halbherzig und nicht zu ende gedacht rein gepackt und dann auf die Modder setzten. Läuft schon ewig so. Kann gut finden wer will, ich nicht.
Ich als Kunde bin es leid Foren zu durchsuchen um mir zb ein größeres Wasserfass zu suchen das ich dann zu 80% noch fixen darf oder das wieder 1000 Scripte drin hat die ich nicht brauche. Klar mein persönliches Problem,aber genau das spiegelt das System LS wieder. Es wird ein Spiel raus gebracht das gerade so alles einmal beinhaltet und dann kommen DLC die das Basisspiel kaum erweitern. Gutes Beispiel das Kuhn DLC, die wievielte 3 Meter drille ist das jetzt? Ballenpresse? Der wickler wäre top aber das ist auch das einzig Tolle.
Da wäre mir der Wickler, dazu ein Wasserfass, ein älterer und größerer Mähdrescher, ältere Häcksler,kleiner HTW Anhänger, ne Seilwinde,5,6 und 8 Meter Grubber für den Dreipunkt,ein Saatgut Tank zum erweitern, ein plazierbares Hochsilo und all der Kram lieber gewesen, hätte mein Spiel mit Sicherheit mehr bereichert.
Von mir aus kann Giants Zuckerrohr einbauen, gerne auch noch Reis,Knoblauch,Feigen,Kamele,Lamas und eventuell noch ne Map in Afrika bauen auf der ich dann Strauße züchten kann, kaufen werd ich von all dem Zeug nix,da wie geschrieben die Basis schon nicht stimmig ist. Von jedem ein Teil und das auf 140 Marken aufgesplittet ist mit Sicherheit nicht das was ich mir unter einem gut aufgestellten Simulator vorstelle.
Mit jedem LS wird bei mir der Modordner größer obwohl er eigentlich kleiner werden müsste und ich hab die angewohnheit nur Mods zu verwenden die lücken im Spiel schließen.

Und als Krönung des ganzen finde ich die Forstwirtschaft, das ist jetzt der Zweite LS der Forst beinhaltet und wieviel Forst Traktoren gibt es? Einen !!! Noch nichtmal in der Lage den 3 Valtra einen Forstkäfig zu verpassen,den man als option kaufen kann. wenn der Multi im nächsten LS rausfliegt gibt es garkeinen mehr,aber vielleicht kann ja dann wer den Zuckerrohr Ernter zu nem Pappel Ernter umbauen... Ich hoffe ihr erkennt den Sarkasmus in diesem Satz, nur leider spiegelt dieser das ganze Problem wieder,das der LS hat.
Alles drin,nur nie richtig....

Du sprichst mir aus der Seele, obgleich jeder seine eigenen Favoriten hat, was ihm am besten gefällt bzw. was fehlt. Mir hat das Kuhn DLC beispielsweise ( als bisher einziges im LS17) gefallen. Aber auch mir sagen die letzten "Neuerungen" nicht wirklich zu. Es fehlen aus meiner Sicht wirkliche Weiterentwicklungen, wie Bewässerung oder ähnliches. Aber dazu zählt definitiv nicht Zuckerrohr in Südamerika oder am besten noch Fischzucht in Vietnam.... klar, sowas gehört zur Wachstumsstrategie, aber das sind echt low hanging fruits... Demnächst kommt dann noch Reis und ne China Map :neutralnew: Ich will hier gar nichts schlecht reden, denn ohne die LS Reihe hätte ich die letzten Jahre nicht soviel Freude in meiner Freizeit gehabt, keine Frage. aber so Dinge wie der Helfer, der wirklich gar nix kann außer gerade aus gezielt vor nen Baum zu fahren geht langsam echt nicht mehr. Sorry, aber das ist für mich LS09!! im SP ohne Mods eine Katastrophe. Da sind dann so Dinge wie das Aussehen der Strohschwade schon fast egal. da nervt schon eher dass zB der Case Optum vor nem 3Achser Hänger rumzuckelt wie irre. Bin mal gespannt wie sich so alles weiterentwickelt.

BG!
Decrayer
Posts: 178
Joined: Fri Aug 26, 2011 8:56 am

Re: Die Landwirtschafts-Simulator 17 Platinum Edition erscheint am 14. November.

Post by Decrayer »

Also aus meiner Sicht sind die coolsten Neuerungen im FS17 die einfachere Verwaltung von Mods (nach Spielstand) und die coolen neuen Mod-Karten und Scripte wie z.B. das Seasons Mod. Vielleicht schafft es dass ja auch in den FS19...

Den Zuckerrohr-Anbau kann ich mir gerade noch überhaupt nicht vorstellen. Ich hoffe nur, dass es damit etwas neues Gameplay gibt. So wie die Züge und die Forstwirtschaft neue Richtungen gegeben haben. Was ich mir auch noch wünschen würde ist, eine etwas detailliertere Viehwirtschaft.
User avatar
farmtycoon39
Posts: 8970
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: Die Landwirtschafts-Simulator 17 Platinum Edition erscheint am 14. November.

Post by farmtycoon39 »

ich würd mal abwarten. :wink: und ca. Ende Oktober auf die Faktenblätter warten.
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
Locked