Die Landwirtschafts-Simulator 17 Platinum Edition erscheint am 14. November.

Euer Forum für alle Neuigkeiten rund um den Landwirtschafts-Simulator, GIANTS Software und alles Drumherum.
HGReaper
Posts: 2248
Joined: Tue Jan 15, 2013 1:28 pm

Re: Die Landwirtschafts-Simulator 17 Platinum Edition erscheint am 14. November.

Post by HGReaper »

Das ist mal eine wirklich gute Aussage. Jedes Wochenende an dem man feiern geht, oder mal mit Frau und Familie essen gehen ist teurer als der ls mit allen dlcs. Von dem einen hat man maximal einen tag was und das andere bietet zwei jahre Unterhaltung. Aber wer fas alles partout als geldschneiderei abtun will...
VW oder Mercedes schenken euch auch keine neuen Reifen, nur weil ihr das Auto habt.
Dabei seit LS 11, danke Gronkh :lol:

Trecker geht nicht bitte Hilfe!
Leute, hier kann keiner Hellsehen, bei Problemen immer:
- welche Map?
- welcher Mod?
- wann/ wie/ wobei?
- wie lange beobachtet?
- Log!
BSE
1. Verwarnung
Posts: 96
Joined: Fri Oct 31, 2014 6:27 pm

Re: Die Landwirtschafts-Simulator 17 Platinum Edition erscheint am 14. November.

Post by BSE »

Moin,

wir haben doch Bilder ?! 2 Stück :search:
Neue Fruchtart: Zuckerrohr
Neue Bäume: Palmen und 2 Laubbaum
Neue Häuser: Landhaus
Textur Gras: blüht nicht
Textur Weg: Lehm
Fahrzeug: Motorrad?, MS 4709, Zuckerrohr-Fahrzeug

Beginnen wir zu Spekulieren?: Wertschöpfungskette Zucker oder nur Abladetrigger, Neue Lagerhallen? Kleinbahn oder gar Feldbahn (landestypisch)?

Sicher eine Option zur Erweiterung der Landwirtschaft: Klimawandel in den USA und Russland -Zuckerrohr

Ich freue mich drauf, sicher wird es am Wochenende jetzt viel neues geben (Video)
MfG
BSE :gamer:
User avatar
farmtycoon39
Posts: 8972
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: Die Landwirtschafts-Simulator 17 Platinum Edition erscheint am 14. November.

Post by farmtycoon39 »

naja,es kommeen schon noch mehr,wartets nur ab. ist ja noch nicht soweit. sie wollen ja uns überraschen und wir sollen uns drauf freuen,wenn wir die geräte erst viiiel später sehen.

gib mal zuckerrohrernte auf youtube ein,da gibts eine feldbahn und einen anhänger,der überladen kann. einen auflieger für lkws gibts auch,er ist engmaschig vergittert.

bin gespannt,ob es neue lkws und kippauflieger gibt oder es bei den standard-lkws und kippauflieger bleibt.
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
User avatar
kuhbauerhorst
Posts: 903
Joined: Mon Nov 10, 2014 3:28 pm

Re: Die Landwirtschafts-Simulator 17 Platinum Edition erscheint am 14. November.

Post by kuhbauerhorst »

Kallenbach wrote:Und 75€ bezahlt, der Seasonpass kam schon in dem Bundle auf 25€ und beim Einzelkauf sind es 35€ für den Seasonpass.
75€ ist ja fast gratis :-D
farmtycoon39 muss verstehen, dass auch das Geld ist und das kommende DLC eben nicht gratis sein wird.
Wozu auch?!
Mein Hobby: Standard XML und I3D umändern und im MultiPlayer nutzen! Wer braucht schon Mods :lol:
Diese Methode klappt auch im LS17 wie bisher, danke dafür! Es wird sogar immer mehr, was machbar ist, puuh!
User avatar
Trax
Posts: 7077
Joined: Fri Feb 19, 2010 4:58 pm

Re: Die Landwirtschafts-Simulator 17 Platinum Edition erscheint am 14. November.

Post by Trax »

Naja, doch, das Platinum AddOn ist beim SeasonPass quasi gratis. Das Spiel kostet für die Konsole 50€, die beiden DLC's 30€. Damit haste die 25€ also schonmal wieder raus.
Wenn alle anderen sagen,: "Das geht nicht", dann muss es gehen... Michael Horsch
User avatar
kuhbauerhorst
Posts: 903
Joined: Mon Nov 10, 2014 3:28 pm

Re: Die Landwirtschafts-Simulator 17 Platinum Edition erscheint am 14. November.

Post by kuhbauerhorst »

Nee eben nicht, wer für eine teure Version vorher mehr zahlt, der bekommt es zwar jetzt "gratis", hat aber vorher eben mehr bezahlt. Das ist doch nur Augenwischerei ;-)
Auch der SP muss erstmal gelöhnt werden, auch wenn der nachfolgende Inhalt dann quasi "gratis" erscheint ;-)

@ farmy: Ach, wieso musst du gleich mit Honk und solchen Kindereien anfangen? Kannst du dich nicht anders ausdrücken und musst gleich so angreifend werden?
Einfach mal zurückhalten, sachlich bleiben und sich benehmen, kann doch nicht so schwer sein.

Mir ist klar, dass du mir eins auswischen willst, weil ich deine Beiträge öfter habe verschieben lassen und sie als Spam markiert habe, aber so eine Art ist doch gleich wieder so lächerlich. Klar kannst du mit deinem Geld machen was du magst ich habe dir nur gezeigt, dass 75€ oder generell der Aufpreis eben nicht "gratis" ist, sondern nur "Gratis" psychisch rüberkommt. :-D
Mein Hobby: Standard XML und I3D umändern und im MultiPlayer nutzen! Wer braucht schon Mods :lol:
Diese Methode klappt auch im LS17 wie bisher, danke dafür! Es wird sogar immer mehr, was machbar ist, puuh!
User avatar
Macoholic
Posts: 19
Joined: Fri Sep 07, 2012 4:18 pm
Contact:

Re: Die Landwirtschafts-Simulator 17 Platinum Edition erscheint am 14. November

Post by Macoholic »

Assassine wrote:
Wie die Map aussieht? Kann ich mir denken, riesige Eckige Felder die an einer Bergkette enden, dazu ne Staubige Landschaft und an jeder ecke ein Unterstand. Dazu lange Fahrwege damit man nur am rumeinern ist und wohl wieder 2 Bahnhöfe damit man ja auch den Zug nutzt. Legt ein paar Felder auf Goldcrest zusammen, ändere das Gras,die Starßentextur,die Gebäude und natürlich die Züge und schon bist du in Südamerika. Ach ja , verteil die Tiere noch über die ganze Map.... fertig.
Schaut euch die Maschinen an die von den neuen Herstellern kommen dann wisst ihr worauf es hinaus läuft.
Dem kann ich nur sehr sehr zustimmen. Ich weiß nicht wie es den anderen Usern geht, aber es wäre völlig egal welche Umgebung Giants zu bauen versucht, im Endeffekt sind es immer dieselben ewigen eckigen Weiten. Ich würde mir auch wenigstens ein Fünkchen mehr Realismus wünschen. Es muss ja nicht komplett auf Kosten der Casual-Spieler gehen, aber irgendwie sieht alles jenseits der Dörfer und anderen markanten Punkten immer extrem lieblos aus. Mehr Vegetation und mehr verschiedene Texturen innerhalb dieser, wären wünschenswert.
Mich persönlich zieht zudem diese inzwischen exotische Geräteauswahl, alà Big Bud und nun Exportgeräte/Südamerika kein bisschen an. Die 90er Jahre Maschinen aus dem Standartspiel haben voll meinen Nerv und den vieler anderer User getroffen, warum nicht mehr daraus machen? Oder auch das Kuhn DLC war z.B. richtig klasse... Lassen wir uns mal überraschen was noch kommt, Giants war ja bisher immer für Überraschungen gut.
Kallenbach
Posts: 4418
Joined: Thu Sep 12, 2013 5:07 am

Re: Die Landwirtschafts-Simulator 17 Platinum Edition erscheint am 14. November.

Post by Kallenbach »

kuhbauerhorst wrote:Nee eben nicht, wer für eine teure Version vorher mehr zahlt, der bekommt es zwar jetzt "gratis", hat aber vorher eben mehr bezahlt. Das ist doch nur Augenwischerei ;-)
Auch der SP muss erstmal gelöhnt werden, auch wenn der nachfolgende Inhalt dann quasi "gratis" erscheint ;-)
In vielen Fällen ist der Pass nur eine Gelddruckmaschine, weil DLC's begrenzt waren und/oder alle darauf folgenden gekauft werden mussten in diesem Sinne sind diese Pässe eigentlich sehr vorsichtig zu betrachten. Beim Seasonpass von Giants wusste ich auch nicht ob ich Geld drauf lege oder mal echt was spare und da muss man Giants echt mal ein Lob aussprechen es passt doch recht gut zusammen. Der Pass war das Risiko mehr zu bezahlen wert. Ich wusste also auch nicht ob ich 50€ für die DLC's bezahlen muss und durch die Limited Edition mit allen Bonus-Traktoren hab ich jetzt 49,99€ für das Spiel und 25€ für den Pass gelöhnt beim angenommenen Wert von 50€ der drei DLC hab ich 25€ gespart. Denn als Neueinsteiger muss man die Bonus-Trakoren mit 4,99€ bezahlen.
Die Henne ist das klügste Geschöpf im Tierreich. Sie gackert erst, nachdem das Ei gelegt ist.Abraham Lincoln
PS4: Juekalle
Sec.Acc: BauerBerndBorstl
PS-Community: Agrargemeinschaft Salzkammergut
Mfg Kalle

Für Bilder: Giants Image-Server
observer
Posts: 527
Joined: Wed Nov 25, 2015 4:49 pm

Re: Die Landwirtschafts-Simulator 17 Platinum Edition erscheint am 14. November

Post by observer »

Macoholic wrote:Ich weiß nicht wie es den anderen Usern geht, aber es wäre völlig egal welche Umgebung Giants zu bauen versucht, im Endeffekt sind es immer dieselben ewigen eckigen Weiten. Ich würde mir auch wenigstens ein Fünkchen mehr Realismus wünschen.
Es ist doch einfach so, dass wenn hier von Realismus und eckigen Feldern geschrieben wird, häufig heimische, westdeutsche und alpenländische Verhältnisse gemeint sind, wo die Platzverhältnisse so eng sind, einige Flurbereinigungen und ähnliches stattgefunden haben, sodass heute kaum noch gerade und große Felder vorhanden, bzw. auch wieder am entstehen sind, weil viele Landwirte aufgeben und die übernehmenden, dann Felder wieder zusammen legen, weil sich große Fläche besser bewirtschaften lassen und mehr Profit bringen.
Und genau dies ist der Punkt!
Kein Landwirt, oder Farmer weltweit wird sich, wenn es sich verhindern lässt, Felder so anlegen, dass sie problematisch zu bewirtschaften sind.
Warum soll ich, wenn ich eine Map baue, Felder so anlegen, dass der PC-Helfer damit nicht klar kommt?
Wenn ich das täte, wär ich ja dumm!
Schaut man sich in der Welt um, finden sich in anderen Regionen überwiegend große, leicht zu bewirtschaffende, rechteckige Felder.
Wer es nicht wahr haben möchte, der schaue sich die großen Agarregionen der Erde einmal aus Vogelperspektive von Google Maps an.
Einzig was mir an den Giants Maps nicht gefällt, dass sie mit Gebäuden geradezu zugeplastert sind.

Wer mit Big Bud, Zuckerrohr usw. ein Problem hat, erinnere sich bitte daran, dass es in anderen Regionen weitaus größere Agarflächen gibt, als wir sie hier in Deutschland haben.
Folglich kann sich der LS nicht nur auf das Geschehen in Deutschland beschränken. :hi:
User avatar
kuhbauerhorst
Posts: 903
Joined: Mon Nov 10, 2014 3:28 pm

Re: Die Landwirtschafts-Simulator 17 Platinum Edition erscheint am 14. November.

Post by kuhbauerhorst »

@ Kallenbach: Ist jetzt zwar offtopic aber da wir hier fast nurnoch wegen dem SP reden, mal ein anderes Beispiel.
In Anno 2205 gab es riesigen Zoff wegen des SP. Denn es wurden 2 zu zahlende DLCs veröffentlicht, beide zusammen teurer als der SeasonPass, ok gut, man hat damit also gespart. Dann wurde die Entwicklung eingestellt, das große Mars-Addon (nicht DLC) wird es niemals geben, stattdessen hat man allen Krempel, der schon entwickelt wurde, zu einem 3. DLC zusammengeschustert und das wollte man verkaufen. Aber die User des SP sollten TROTZDEM bezahlen. Nach langem Hin und Her und Aufstand im Forum hat Ubisoft sich dann dazu bereit erklärt, auch das 3. DLC mit in den SP aufzunehmen, so war dieses dann wirklich kostenlos. Nur mal so eine Story am Rande.
Trotzdem finde ich es übertrieben, hier von kostenlos zu reden, denn auch das Geld für den SP muss erstmal ausgegeben werden. Klar man hat dann die Gewährleistung, das alles, was kommt, zu bekommen, aber nicht Gratis sondern "Gratis". Man beachte die "..."
Ich bin auch kein Fan davon denn wie schon öfter gesagt, habe ich seit LS11 keine mehr gekauft. Wozu auch, 2 Jahre später hab ich allen m Grundspiel.
Nur für neue Karten würde ich Geld ausgeben, sprich das Zuckerrohr-DLC könnte mich interessieren.
Aber das wird erst entschieden, wenn genug Pics der Map draußen sind. Schönen Tag noch :D
Mein Hobby: Standard XML und I3D umändern und im MultiPlayer nutzen! Wer braucht schon Mods :lol:
Diese Methode klappt auch im LS17 wie bisher, danke dafür! Es wird sogar immer mehr, was machbar ist, puuh!
ganz_entspannt
Posts: 4
Joined: Sat Jun 24, 2017 6:38 pm

Re: Die Landwirtschafts-Simulator 17 Platinum Edition erscheint am 14. November.

Post by ganz_entspannt »

Gekauft (für PC)! ...ohne zu überlegen, war noch von keinem Giants-Zusatzinhalt (LS15/17) enttäuscht.
Kallenbach
Posts: 4418
Joined: Thu Sep 12, 2013 5:07 am

Re: Die Landwirtschafts-Simulator 17 Platinum Edition erscheint am 14. November.

Post by Kallenbach »

@Kuhbauerhorst ich verstehe ja deine Meinung und dass es im Endeffekt teilweise auch in den neuen Teilen dann auch mit drin war und am PC ist deine Meinung auch sehr respektabel und auf Konsole könntest du damit auch leben aber da liegt ja irgendwie das Problem eines Gruppenzwangs, habe die PS4 die ich 24/7 betreibe und mit einem Savegame laufen lasse den Gegebenheiten angepasst, das heißt ohne die DLC's gespielt weil einige das DLC nicht hatten, mittlerweile überholt sich diese Situation und von den festen Mitspielern haben einige den Seasonpass jetzt erst gekauft. So verrückt die Situation jetzt ist dass man beide DLC's zusammen für 29,98€ kaufen kann, der Pass kostet jetzt 35€ somit ist man derzeit teurer im Einzelkauf. Seasonpass ist eben auch ein Risiko.
Die Henne ist das klügste Geschöpf im Tierreich. Sie gackert erst, nachdem das Ei gelegt ist.Abraham Lincoln
PS4: Juekalle
Sec.Acc: BauerBerndBorstl
PS-Community: Agrargemeinschaft Salzkammergut
Mfg Kalle

Für Bilder: Giants Image-Server
User avatar
kuhbauerhorst
Posts: 903
Joined: Mon Nov 10, 2014 3:28 pm

Re: Die Landwirtschafts-Simulator 17 Platinum Edition erscheint am 14. November.

Post by kuhbauerhorst »

Kallenbach wrote:Seasonpass ist eben auch ein Risiko.
jep da stimme ich zu vor allem wenn man nicht weiss was alles enthalten sein wird.
und seit diesem Anno2205 vorfall bin ich da sehr vorsichtig geworden
wobei ich es bei anderem spiel grade total bereue da nicht vorher zugeschlagen zu haben :blushnew:
Mein Hobby: Standard XML und I3D umändern und im MultiPlayer nutzen! Wer braucht schon Mods :lol:
Diese Methode klappt auch im LS17 wie bisher, danke dafür! Es wird sogar immer mehr, was machbar ist, puuh!
User avatar
farmtycoon39
Posts: 8972
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: Die Landwirtschafts-Simulator 17 Platinum Edition erscheint am 14. November.

Post by farmtycoon39 »

Naja,mein lieber kuhbauerhorst,dann müßtest du dich gescheiter ausdrücken und mich hier nicht madig machen. Denn dann kanns sein,daß ich zum Choleriker werde. OK? :mrgreen:

ja,außerdem schau dir am Ende meines vorigen Beitrags,wo ich das ach so bööööse,böse Wort Honk benutzt hab, den Smiley an. Mir wurde gesagt,ich verstünde keine Ironie bzw. Sarkasmus. Das war ironisch bzw, sarkastisch. *hehe

Naja, b²t: noch ist ja nicht mehr gekommen,als nur die 2 Bildchen. Bis zum 14.11. dauerts ja,wie wir wissen,ein kleines Weilchen. Da kann noch gaaaaanz viel passieren..:wink:
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
Kallenbach
Posts: 4418
Joined: Thu Sep 12, 2013 5:07 am

Re: Die Landwirtschafts-Simulator 17 Platinum Edition erscheint am 14. November.

Post by Kallenbach »

kuhbauerhorst wrote:
Kallenbach wrote:Seasonpass ist eben auch ein Risiko.
jep da stimme ich zu vor allem wenn man nicht weiss was alles enthalten sein wird.
und seit diesem Anno2205 vorfall bin ich da sehr vorsichtig geworden
wobei ich es bei anderem spiel grade total bereue da nicht vorher zugeschlagen zu haben :blushnew:
Das ist eben immer so wer die 75€ vorher ausgegeben hat weis jetzt dass es richtig war. Gibt aber genug Negativbeispiele wie es nicht sein sollte, Spiel als Collectors Edition gekauft also auch inklusive Pass mit dem Hinweis dass 4 DLC's enthalten sind und das 5te Preisreduziert zu haben ist, die ersten drei geladen dann kam das 4te welches aber als vollpreistitel verkauft wurde weil so viel gemacht wurde. Oder bei Lego Hobbit der dritte Teil sollte nachgereicht werden dafür gab es den Seasonpass gratis aber das DLC kam nie.

Einen Teaser gibts auch :hmm: ?
Die Henne ist das klügste Geschöpf im Tierreich. Sie gackert erst, nachdem das Ei gelegt ist.Abraham Lincoln
PS4: Juekalle
Sec.Acc: BauerBerndBorstl
PS-Community: Agrargemeinschaft Salzkammergut
Mfg Kalle

Für Bilder: Giants Image-Server
Locked