Die Landwirtschafts-Simulator 17 Platinum Edition erscheint am 14. November.

Euer Forum für alle Neuigkeiten rund um den Landwirtschafts-Simulator, GIANTS Software und alles Drumherum.
Nordseefreak
Posts: 145
Joined: Fri Oct 02, 2015 1:01 pm

Re: Die Landwirtschafts-Simulator 17 Platinum Edition erscheint am 14. November.

Post by Nordseefreak »

also ich bestell auf jedenfall nicht vor... denn bis auf 2-3 schnipsel aus dem teaser ist mir das zuwenig infos
Member of LPG Schwarze Pumpe 1988
Link zu unserem Forum : http://www.lpg-schwarze-pumpe-1988.de/
User avatar
farmtycoon39
Posts: 8935
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: Die Landwirtschafts-Simulator 17 Platinum Edition erscheint am 14. November.

Post by farmtycoon39 »

es werden eh mehr infos kommen. vielleicht nach der gamescom. wenns auf september zugeht,dann wirds hier vielleicht von faktenblättern nur so wimmeln :mrgreen:

beim kuhn dlc und beim big bud wars dasselbe. da haben wir auch gewartet,bis die ersten faktenblätter gekommen sind..
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
User avatar
Albert Wesker
Posts: 1571
Joined: Wed May 13, 2009 5:59 pm
Location: Mühlhausen (=

Re: Die Landwirtschafts-Simulator 17 Platinum Edition erscheint am 14. November.

Post by Albert Wesker »

Das stimmt. Aber ich denke eher dass es mit den Factsheets und Factvideos eher noch Ende Oktober erst los geht. Wenn man die Zeiträume so sieht vor der jeweiligen Veröffentlichung der DLC´s, erscheint das schon wahrscheinlicher. (=
User avatar
Trax
Posts: 7077
Joined: Fri Feb 19, 2010 4:58 pm

Re: Die Landwirtschafts-Simulator 17 Platinum Edition erscheint am 14. November.

Post by Trax »

Das hängt dann aber auch davon ab, wieviele Maschinen und Geräte im AddOn enthalten sind. Lisertan veröffentlicht die für gewöhnlich im Doppelpack.
Wenn alle anderen sagen,: "Das geht nicht", dann muss es gehen... Michael Horsch
User avatar
farmtycoon39
Posts: 8935
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: Die Landwirtschafts-Simulator 17 Platinum Edition erscheint am 14. November.

Post by farmtycoon39 »

naja,dann warten wir eben bis Ende Oktober und zocken derweil. Bis dahin werden wir wie gehabt mit Mods und evtl. wieder mit Karten versorgt.

EDIT: Hab da einen ungewöhnlichen Traktor gefunden,der als "Ladewagen" fürs Zuckerrohr eingesetzt wird. Man beachte die "fehlende" Vorderachse .. obs auch so einen im Spiel geben wird?? oder als Mod???

https://www.youtube.com/watch?v=YxU5J8aHzlQ
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
User avatar
Albert Wesker
Posts: 1571
Joined: Wed May 13, 2009 5:59 pm
Location: Mühlhausen (=

Re: Die Landwirtschafts-Simulator 17 Platinum Edition erscheint am 14. November.

Post by Albert Wesker »

Ich denke mal dass das Fahrzeug was du ansprichst individuell umgebaut ist. Nur für diesen Zweck. Aber man weiß es nicht. =) Als Mod wäre das bestimmt interessant. Könnte man sicher als Knicklenker fahren lassen, was denke ich mal auch in dem Video der Fall ist.
User avatar
farmtycoon39
Posts: 8935
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: Die Landwirtschafts-Simulator 17 Platinum Edition erscheint am 14. November.

Post by farmtycoon39 »

ja,so seh ich das auch.
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
Coasterchrissi
Posts: 43
Joined: Wed Feb 01, 2017 6:54 am
Location: Lingen
Contact:

Re: Die Landwirtschafts-Simulator 17 Platinum Edition erscheint am 14. November.

Post by Coasterchrissi »

man beachte auch die Wendigkeit des Ernters im Video, 180° auf kleiner Fläche
User avatar
farmtycoon39
Posts: 8935
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: Die Landwirtschafts-Simulator 17 Platinum Edition erscheint am 14. November.

Post by farmtycoon39 »

ja,und wie klein und schmal er ist. er könnte faktisch auf den Fliegl-Tieflader passen. naja,hab ja dann in folgenden Videos den Zug mal gesehen. da ist ja faktisch eine Standardlok,sie zieht so kleine Waggons,die beladen mit Zuckerrohr sind. Bin gespannt,wieviel es im Spiel dann werden.
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
Hofes
Posts: 127
Joined: Fri Sep 23, 2016 7:24 pm
Location: Oberösterreich

Re: Die Landwirtschafts-Simulator 17 Platinum Edition erscheint am 14. November.

Post by Hofes »

Ich gib nun auch mal meinen Senf dazu.

Auf den ersten Blick sieht dass DLC gut aus, aber es ist definitiv nichts für mich. Ich kann zwar die Marketing-Strategien von Giants gut verstehen, neue Märkte zu erobern, allerdings finde ich der Landwirtschafts-Simulator war, und ist eine Europäische Simulation mit Europäischen Marken und Herstellern. Denn wenn jetzt Südamerika kommt nach Nordamerika, wird als nächstes sicher China/Asien kommen, und auf die Orangen Kummerprodukte hab ich echt keinen Bock, aber dass ist jetzt off-Topic.

Dass einzig Sinnvolle DLC für mich in der LS17 Zeit war dass Kuhn-DLC, und warum? Europäische Marke, mit guten produkten, die mann auch im LS nutzen kann, im Gegensatz zum BIGBUD-DLC, wo man erstmal eine Map suchen muss, um überhaupt mal fahren zu können, und dann kann mann über die Sinnhaftigkeit noch streiten, für mich ein totaler Griff ins Klo. Naja, ich als person kann daran eh nichts ändern was @Giants für wege geht, allerdings, und ich glaub ich spreche jetzt für viele, der LS ist nicht mehr dass geile Simulationsspiel wo man gern hunderte Spielstunden verbringt wie es einmal war und ich spreche hier nun bewusst die Versionen LS11 und LS13 an! Villeicht solltet ihr mal darüber nachdenken warum die beiden Versionen so Erfolgreich waren?

Es gäbe so extrem viele schöne Europäische Maschinen, die sicherlich viele gerne hätten, wo ihr die Herstellerlizenz sogar schon habt, aber ja... wir fahren eh lieber mit 20m Arbeitsbreite auf einen 5ha schlag, mit 1000ps....

@Lisertan, eine Frage, warum kommen keine DLC mehr mit europäischen maschinen? (Pöttinger, Lemken, Köckerling, Fendt, New Holland, Deutz Fahr, Krone!!!, Lely, Kverneland, evtl Regent, usw?)
Stegei
GIANTS Software | CTO
Posts: 1788
Joined: Sat Jun 09, 2007 10:51 am

Re: Die Landwirtschafts-Simulator 17 Platinum Edition erscheint am 14. November.

Post by Stegei »

DLCs sind inbesondere eine gute Möglichkeit um auch andere Kundengruppen zu bedienen, zu möglicherweise mit dem Hauptspiel zu kurz gekommen sind. Wenn wir die drei grösseren bisher bekannt DLCs für den LS17 betrachten (Kuhn, Big Bud, Platinum), dann haben wir 1 von 3 DLCs mit europäischem Fokus, was ich durchaus als einen relativ grossen Anteil bezeichnen würde. Beim Big Bud DLC sind zudem auch Maschinen von Hatzenbichler aus Österreich dabei.

Europa ist für den LS ein wichtiger Markt, aber durch aus nicht der einzige. Entsprechend wird der Fokus auch immer auf die verschiedenen Märkte ausgelegt sein. Da das Produkt aber auch immer grösser wird, werden wir wohl aber auch in Zukunft die verschiedenen Märkte besser bedienen können, sodass es für jeden noch mehr passende Maschinen und Maps gibt.
Hofes
Posts: 127
Joined: Fri Sep 23, 2016 7:24 pm
Location: Oberösterreich

Re: Die Landwirtschafts-Simulator 17 Platinum Edition erscheint am 14. November.

Post by Hofes »

Ich versteh eure Marketing Strategie, bin auch jetzt nicht enttäuscht oder ähnliches, und es ist auch verständlich dass ihr neue "Kaufgruppen" gewinnen will.

Bin gespannt was noch alles kommt, und auch was aus den Vorschlägen für DLC aus dem Modcontest wird, hätte da einige gute Ideen, hab aber nicht daran teilgenommen....
Kallenbach
Posts: 4418
Joined: Thu Sep 12, 2013 5:07 am

Re: Die Landwirtschafts-Simulator 17 Platinum Edition erscheint am 14. November.

Post by Kallenbach »

Tja abwarten was daraus wird, bis jetzt ist überhaupt die Frage offen wer von dem Personenkreis die die Chance erhalten ein DLC zu bauen auch nutzen wird.
Die Henne ist das klügste Geschöpf im Tierreich. Sie gackert erst, nachdem das Ei gelegt ist.Abraham Lincoln
PS4: Juekalle
Sec.Acc: BauerBerndBorstl
PS-Community: Agrargemeinschaft Salzkammergut
Mfg Kalle

Für Bilder: Giants Image-Server
Hofes
Posts: 127
Joined: Fri Sep 23, 2016 7:24 pm
Location: Oberösterreich

Re: Die Landwirtschafts-Simulator 17 Platinum Edition erscheint am 14. November.

Post by Hofes »

Stimmt da hast du recht;)

Ich glaub dass problem liegt eher darin, dass der jenige Modder dass DLC alleine machen muss, im Gegensatz zu Giants, die ja für jede Aufgabe (3d, Textur, Giants editor, XML usw) eigene Leute haben.

Ich würde da so an folgende Geräte denken, die dem LS noch fehlen...
-Krone ZX410GD
-Krone B10000CV und Easycut 360F
-Horsch Terrano 8FX
-Pöttinger A10
-Krone Comprima
-Krone BigPack
-Steyr CVT
-New holland T7
-New Holland CX5080
-Pöttinger Top 662 oder 722
-Fliegl ASW 268
-Kesla Rückewagen
-Kemper 375, 360


Klar sind dass jetzt so meine Wünsche, aber sollte auch nur ein Gerät dabei sein, wäre ich schon dabei es mir zu kaufen, denn ich finde, dass einige davon klassische Geräte sind, die viele zuhause haben (Bauernhof, LU), und die dem LS einfach fehlen.
Kallenbach
Posts: 4418
Joined: Thu Sep 12, 2013 5:07 am

Re: Die Landwirtschafts-Simulator 17 Platinum Edition erscheint am 14. November.

Post by Kallenbach »

Ob nun als Team oder alleine scheint dabei egal zu sein, ich glaube fast es wäre besser gewesen wenn jeder der Gewinner dieses Preises zum DLC etwas beitragen würden und die angebotene Entlohnung anteilig ist.
Die Henne ist das klügste Geschöpf im Tierreich. Sie gackert erst, nachdem das Ei gelegt ist.Abraham Lincoln
PS4: Juekalle
Sec.Acc: BauerBerndBorstl
PS-Community: Agrargemeinschaft Salzkammergut
Mfg Kalle

Für Bilder: Giants Image-Server
Locked