Eure Meinung ist gefragt. Mod Contest 2017 DLC Proposals

Euer Forum für alle Neuigkeiten rund um den Landwirtschafts-Simulator, GIANTS Software und alles Drumherum.
User avatar
Lisertan
GIANTS Software | Community Manager
Posts: 2775
Joined: Wed Mar 01, 2017 10:05 am

Eure Meinung ist gefragt. Mod Contest 2017 DLC Proposals

Post by Lisertan » Tue Jul 25, 2017 1:00 pm

Hallo,

wie ihr vermutlich wisst, durften die Gewinner des Mod Contest 2017 unter Anderem auch einen Vorschlag für einen DLC einreichen. In den letzten Wochen sind daher einige DLC-Vorschläge eingegangen und wir würden dazu gerne auch eure Meinung lesen. Daher haben wir eine kleine Umfrage für euch erstellt.

Ihr findet sie unter diesem Link: https://www.surveymonkey.de/r/F679JDC

Bedenkt bitte, das es bei der Umfrage nicht darum geht einen Sieger zu finden, sondern eher darum eure Meinung zu den DLCs zu erfahren um eine idee zu bekommen, was euch gefallen würde. Die Umfrage bleibt bis zum 4.8.2017 23:59 geöffnet.

Hier findet ihr alle DLC Vorschläge:

DD Mod Passion Maschio Gaspardo
Frontier Design Sunset Valley
Mappers Paradise Baverian Map
Mattxjs Modern Classics Farming Pack
Smety CMT Fendt Expansion
Team FSI Modding Grimme Pack
Team Wild Harvest And Transport
Vnsfdg2 Equipment Animals


Wir freuen uns auf eure Meinungen und Anmerkungen zu den Vorschlägen.

LG
Lis
Lars 'Lisertan' Malcharek
Community Manager

History is on the move, Captain. Those who cannot keep up will be left behind, to watch from a distance. And those who stand in our way will not watch at all."
―Grand Admiral Thrawn to Captain Gilad Pellaeon

observer
Posts: 505
Joined: Wed Nov 25, 2015 4:49 pm

Re: Eure Meinung ist gefragt. Mod Contest 2017 DLC Proposals

Post by observer » Tue Jul 25, 2017 1:44 pm

Ich habe mit Sternchen gevotet, adhoc und aus dem Bauch heraus, nachdem ich mir die Vorschläge angesehen habe.
Bin auch sehr neugierig, wie dieses Voting am Ende aussehen wird.
Maps haben es bei mir grundsätzlich sehr schwer, daher erstelle ich mir diese gerne selbst, dann weiß ich, dass sie meinen Vorstellungen entsprechen.
Mods haben es bei mir zusehends schwerer, da auch hier von den Machern immer öfter das "gesunde Maß" verfehlt wird.
Bin gespannt, was dann kommt, und wie es sein wird. :biggrin2:

User avatar
Darthbot
Posts: 2820
Joined: Thu Oct 14, 2010 10:08 am
Location: Ein Planet genannt Erde

Re: Eure Meinung ist gefragt. Mod Contest 2017 DLC Proposals

Post by Darthbot » Tue Jul 25, 2017 1:58 pm

Moderne Klassiker? Immer her damit. Die Auswahl von Mattxjs ist recht interessant gewählt, mir würde zwar noch ein passender Drescher dazu gefallen, aber auch so ist es recht interessant.
Sunset Valley von OxygenDavid hört sich aus sehr gut an. Karten im Britischen Stil sind meistens sehr stimmungsvoll und mit Liebe fürs Detail gebaut, doch fehlt es dort meistens an Dörfern. Wenn die Beschreibung der Karte hält was es verspricht, würde ich die sicher mal spielen.

Maschio Gaspardo - Nun ja, weitere Geräte die man eigentlich schon hat, nur neu verpackt. Sicherlich interessant, aber nicht mein Fall
Bayern Map - Ist ebenfalls nett, aber irgendwie nicht meine Ecke. Aber ich muss zugeben die Features sind schon recht beeindruckend.
Smety's Fendt Pack - Das ist eine schwierige Wahl. Ich bin kein Fan von Fendt, aber ihm würde ich es zutrauen wirklich gute Modelle zu zaubern. Vorallem der Xylon würde mich da interessieren, denn den habe ich bislang noch nicht in wirklich guter Ausführung gesehen.
Grimme Pack - Hmm, etwas mehr Auswahl beim Kartoffelanbau wäre wünschenswert. Würde mir also gefallen .
Team Wild Harvest und Transport - Naja, begeisterung ist etwas anderes. Sicherlich eine nette Auswahl an Geräten, aber ich habe damals den Big M schon nicht benutzt, und würde es jetzt auch nicht tun.
Tier Equipment - Ich habe von diesen Marken noch nie etwas gehört, aber die Größe ist interessant. Nicht zu gigantisch, sondern eher Bodenständig. Damit kann man auch mit kleineren Fahrzeugen spielen. Wäre also etwas für mich.

Im endeffekt sind es wirklich gute Einsendungen. Wenn ich mich für eines Entscheiden müsste, wären das die Modernen Klassiker von Mattxjs, da ich diese Epoche einfach mag.
„And all I ask is a tall ship and a star to steer her by”
Inmitten des ewigen Kreislaufs der Zeit, wird aus lauem Wind ein Sturm entstehen.
Vom Abgrund starren Dämonenaugen weit, die die Razgriz, die schwarzen Flügel sehen.

Bei Grapthars Hammer, Bei den Söhnen Warvans. Schwöre ich dir, du wirst gerächt werden.

Blindvieh
Posts: 177
Joined: Thu Jun 15, 2017 2:15 pm
Location: Elbmarschen

Re: Eure Meinung ist gefragt. Mod Contest 2017 DLC Proposals

Post by Blindvieh » Tue Jul 25, 2017 2:05 pm

Schade, auf XB1 kann ich die Links nicht öffnen
20cm tief, 90° im Winkel.......Ehret die Scholle die dich nähret :hi:
XB1 NormalErdling

Assassine
Posts: 1038
Joined: Fri Apr 05, 2013 3:55 pm

Re: Eure Meinung ist gefragt. Mod Contest 2017 DLC Proposals

Post by Assassine » Tue Jul 25, 2017 2:36 pm

Geht auch von jedem etwas? Ich hätte gerne den Case 5100, den JCB 100, den Ladewagen Krone Titan 6/48 GL,den Fendt Xylon mit Tools, den Big M420,einen Fliegl ASW mit verschiedenen klappen,dazu nen Feldhäcksler aus den 90er und das ganze auf der Bayern Map.
Pefektes DLC
:gamer: Posting © [Assassine] 2013. Alle Rechte vorbehalten. Kein Verwenden, Zitieren und Kritisieren ohne Erlaubnis :hmm:

User avatar
Meckel34
Posts: 1820
Joined: Thu Sep 04, 2008 9:19 pm
Location: Twistetal
Contact:

Re: Eure Meinung ist gefragt. Mod Contest 2017 DLC Proposals

Post by Meckel34 » Tue Jul 25, 2017 2:43 pm

Ich favorisiere da eindeutig Team Wild und FSI Modding! Wobei auch die Bavarian-Map ihre Reize hätte (finde Maps als DLC allerdings immer etwas schwierig...).
MfG
Meckel34

Alle LS- Versionen, alle DLC's, alles 2x. Mobil LS 14, 16, DC, SRS

User avatar
Trax
Posts: 4632
Joined: Fri Feb 19, 2010 4:58 pm

Re: Eure Meinung ist gefragt. Mod Contest 2017 DLC Proposals

Post by Trax » Tue Jul 25, 2017 3:04 pm

Für mich am interessantesten ist das Trasport-Pack von team Wild. Ein BigM fehlt einfach und die Vielseitigen Fliegl Kipper sind auch gern gesehen, die fand ich im PF AddOn damals schon klasse. (5 Sterne)

Ansonnsten finde ich das Fendt Package und das Modern-Classics Pack noch sehr interessant, Vorallem wegen dem 800er Vario, dem 500C und den Case 5100er. (4 Sterne) Ansonnsten sind mir aber die Geräte in dem Classic Pack aber zu klein und nochmehr Traktoren brauch ich so eigentlich nicht.

Die Bayern Map klingt soweit ja auch noch interessant, aber ob mir die auf Dauer Spaß macht? (3 Sterne)

Das Gaspardo Pack sieht auch nach brauchbarem Equipment aus, wenn man allerdings bedenkt, wieviele Polys das Teil vom Contest hat..? (3 Sterne)

Der Rest hat mir nicht zugesagt.
Wenn alle anderen sagen,: "Das geht nicht", dann muss es gehen... Michael Horsch

Clemens76

Re: Eure Meinung ist gefragt. Mod Contest 2017 DLC Proposals

Post by Clemens76 » Tue Jul 25, 2017 3:33 pm

Also ich finde die Bayern-Map top. Wäre genau das richtige für mich.

User avatar
modelleicher
Posts: 1575
Joined: Fri Jul 09, 2010 11:10 pm
Location: Dautphetal
Contact:

Re: Eure Meinung ist gefragt. Mod Contest 2017 DLC Proposals

Post by modelleicher » Tue Jul 25, 2017 3:49 pm

Darthbot wrote:Moderne Klassiker? Immer her damit. Die Auswahl von Mattxjs ist recht interessant gewählt, mir würde zwar noch ein passender Drescher dazu gefallen, aber auch so ist es recht interessant.
Sunset Valley von OxygenDavid hört sich aus sehr gut an. Karten im Britischen Stil sind meistens sehr stimmungsvoll und mit Liebe fürs Detail gebaut, doch fehlt es dort meistens an Dörfern. Wenn die Beschreibung der Karte hält was es verspricht, würde ich die sicher mal spielen.

Maschio Gaspardo - Nun ja, weitere Geräte die man eigentlich schon hat, nur neu verpackt. Sicherlich interessant, aber nicht mein Fall
Bayern Map - Ist ebenfalls nett, aber irgendwie nicht meine Ecke. Aber ich muss zugeben die Features sind schon recht beeindruckend.
Smety's Fendt Pack - Das ist eine schwierige Wahl. Ich bin kein Fan von Fendt, aber ihm würde ich es zutrauen wirklich gute Modelle zu zaubern. Vorallem der Xylon würde mich da interessieren, denn den habe ich bislang noch nicht in wirklich guter Ausführung gesehen.
Grimme Pack - Hmm, etwas mehr Auswahl beim Kartoffelanbau wäre wünschenswert. Würde mir also gefallen .
Team Wild Harvest und Transport - Naja, begeisterung ist etwas anderes. Sicherlich eine nette Auswahl an Geräten, aber ich habe damals den Big M schon nicht benutzt, und würde es jetzt auch nicht tun.
Tier Equipment - Ich habe von diesen Marken noch nie etwas gehört, aber die Größe ist interessant. Nicht zu gigantisch, sondern eher Bodenständig. Damit kann man auch mit kleineren Fahrzeugen spielen. Wäre also etwas für mich.

Im endeffekt sind es wirklich gute Einsendungen. Wenn ich mich für eines Entscheiden müsste, wären das die Modernen Klassiker von Mattxjs, da ich diese Epoche einfach mag.

Das kann ich so fast uneingeschränkt unterstreichen! Einzig was mich etwas stört ist dass beim Fendt vom Contest die Proportionen, Maße etc. alle etwas daneben sind und das Gesamtbild doch deutlich trüben, daher hätte ich beim Fendt Pack etwas bedenken.. Die modernen Klassiker sind ganz klar meine Favoriten und wenn man sich den Ford vom Contest so anschaut hätte ich da auch keine qualitativen Bedenken die sind echt spitze.
Habe ich das jetzt übersehen oder hat RealismusModding keinen Vorschlag eingereicht bzw. wurde nicht zugelassen?


LG
Eine Stunde oder Minute ist nur ein winziger Teil unseres gesamten Lebens. Und dennoch sind es die einzelnen Momente, die das Leben lebenswert machen.

Fritzcom

Re: Eure Meinung ist gefragt. Mod Contest 2017 DLC Proposals

Post by Fritzcom » Tue Jul 25, 2017 4:41 pm

Für mich ganz klar:
Die Bayern Map mit dem Fendt Pack, dem Transport Pack vom Team Wild Harvester und
das alles zusammen im Paket :lol:

Im Ernst:
Mein Favorit als Nostalgie-Fan sind auch die "Modernen Klassiker".

Eine Map als DLC... ungewöhnlich aber warum nicht?
Wobei die Bayern Map mit den beschriebenen Funktionen sehr interessant klingt
zumal sie von Mappers Paradise erstellt wurde (Team Ballymoon Castle).

Smety's Fendt Pack wäre auch was für mich
(Zitat eines alten Landwirtes: "Fendt, der Mercedes unter den Traktoren") :wink3:

Auch ich würde mir mehr Auswahl beim Tier Equipment (versch. Futterwagen) wünschen.

Ansonsten, wie schon geschrieben, eine sehr interessante Auswahl und bestimmt für jeden
Geschmack etwas dabei.

minipig
Posts: 64
Joined: Thu Mar 24, 2016 10:59 pm

Re: Eure Meinung ist gefragt. Mod Contest 2017 DLC Proposals

Post by minipig » Tue Jul 25, 2017 5:40 pm

Favoriten sind Maschio Gaspardo, Fendt Pack ( hoffentlich mit original Sound :mrgreen: ), Transport und Erntepack. Obwohl es schon einen Big M als Mod gibt, wo nicht wirklich ein Partikelsystem bei der Schwadablage vorhanden ist würde ich darüber freuen. Ladewagen sind auch sehr gut, mit Dosiereinheit. Als Schwader wäre der TOP 722 als Zweischwadausführung genial, statt dem TOP 812. https://www.poettinger.at/img/landtechn ... d-2510.jpg
Würde aus allen eins machen :mrgreen: Noch den JCB 100 und ein 4220 Limitid, ne schöne Quaderballenpresse Big Pack und ein Mähkombi mit Schwadablage von Krone mit rein und fertig. :mrgreen:

Ingolf
Posts: 3061
Joined: Wed Jan 23, 2013 9:51 am

Re: Eure Meinung ist gefragt. Mod Contest 2017 DLC Proposals

Post by Ingolf » Tue Jul 25, 2017 6:02 pm

Nun das Bewerten ist mir sehr leicht gefallen. Es ist keine Variante dabei die ich persönlich interessant finden würde. Deshalb für alle Vorschläge Null Punkte von mir.
Das Klassig DLC könnte etwas werden wenn es denn abgerundet wär. Ist es aber nicht.
Eventuell sollten sich die Teams zusammen setzen und vielleicht eine Bayernmap machen incl. einer abgerundeten Technikausstattung für ein von ihnen gemeinsam festgelegtes Jahrzehnt.
Nicht nur ich suche meinen genetischen Zwilling. Auch Du könntest einer sein.
Weitere Infos: https://www.dkms.de/de?adc_source=googl ... medium=cpc

User avatar
Niggels
Posts: 417
Joined: Sun Nov 04, 2012 4:22 pm
Location: Welt
Contact:

Re: Eure Meinung ist gefragt. Mod Contest 2017 DLC Proposals

Post by Niggels » Tue Jul 25, 2017 6:31 pm

Also irgendwie beschleicht mich das Gefühl, dass manchen nicht klar ist, dass sie die Maschinen aus den Vorschlägen auch selber bauen müssen :confused2:

Haagele
Posts: 1270
Joined: Tue Jul 01, 2008 2:20 pm
Location: Jettingen
Contact:

Re: Eure Meinung ist gefragt. Mod Contest 2017 DLC Proposals

Post by Haagele » Tue Jul 25, 2017 6:36 pm

Modern Classics finde ich interessant, aber noch interessanter ist der Xylon, ein sehr vielseitiges Gerät und mal wirklich ein anderer Traktor als die die es schon gibt...

elmike
Posts: 2177
Joined: Sat Oct 30, 2010 9:57 pm

Re: Eure Meinung ist gefragt. Mod Contest 2017 DLC Proposals

Post by elmike » Tue Jul 25, 2017 6:57 pm

Hallo,

es geht um DLCs, also ist die erste Frgae, die ich mir stellen muss: Wofür würde ich Geld ausgeben wollen?
Für mich ist die Antwort: Für etwas, das es im Spiel noch nicht gibt.
Für meine Bewertung gilt: Die genannten Features werden in entsprechender Qualität und vollständig umgesetzt.

Damit steht in meiner Reihenfolge das Grimme Pack ganz oben: Es ist "rund", bietet für Aussaat, Ernte und Lagerung neue Möglichkeiten, und nimmt sich eines eher vernachlässigten Themas an: Erdäpfeln

In loser Reihenfolge dahinter:
- Die "Bavarian Map", deren neue Features (Milchkuhhaltung, Ballenlagerung, Tiefsilos, Misten) sehr interessant klingen... aber leider erfährt man vom Rest der Map nichts.
- Maschio Gaspardo: Umfangreich, aber bis auf den Seitenschwader alles schon vorhanden. Interessant, wenn die Konfigurationen ansprechend umgesetzt werden
- Team Wild: konfigurierbare Fliegl-Anhänger und BigM wären interessant, sonst nichts Neues.
- Fendt Expansion: Konzentration auf Großtraktoren, kleine und GT(A) fehlen
- Classics Pack: Traktoren- und Geräteauswahl wohl persönlicher Geschmack... aber nicht meiner: Was ist mit Eicher, Schlüter, MB-Trac/Unimog, Ford?
- Equipment Animals: Fürgt nichts Neues hinzu.
- Sunset Valley: Blumige Beschreibung... mehr leider nicht

elmike

Post Reply