Eure Meinung ist gefragt. Mod Contest 2017 DLC Proposals

Euer Forum für alle Neuigkeiten rund um den Landwirtschafts-Simulator, GIANTS Software und alles Drumherum.
tzizt
Posts: 285
Joined: Thu Dec 01, 2016 1:57 pm

Re: Eure Meinung ist gefragt. Mod Contest 2017 DLC Proposals

Post by tzizt »

Davon kann man ausgehen^^
Das dürfte nicht viel weniger Arbeit sein als das Strohbergungs-Addon und da haben mehrere Leute dran gearbeitet. Alleine Alphatest und Betatest im Abstand von einem Monat anzusetzen ist mutig. Naja, vielleicht kommt ja doch noch irgendeine Info. Wäre ja auch kein Beinbruch wenn man das zugibt, dass man sich da etwas verschätzt hat. Nur überhaupt keine Kommunikation ist einfach nie gut.
Jonny91
Posts: 48
Joined: Sun Sep 17, 2017 2:20 am

Re: Eure Meinung ist gefragt. Mod Contest 2017 DLC Proposals

Post by Jonny91 »

Also kommen morgen tatsächlich beide DLCs bzgl. des Contest raus? Ansonsten hat der März 2018 keine weiteren Tage mehr ...


:(
Kallenbach
Posts: 4418
Joined: Thu Sep 12, 2013 5:07 am

Re: Eure Meinung ist gefragt. Mod Contest 2017 DLC Proposals

Post by Kallenbach »

Wohl eher nicht, das konnte aber keiner vorher absehen was alles nicht so schnell geht.
Die Henne ist das klügste Geschöpf im Tierreich. Sie gackert erst, nachdem das Ei gelegt ist.Abraham Lincoln
PS4: Juekalle
Sec.Acc: BauerBerndBorstl
PS-Community: Agrargemeinschaft Salzkammergut
Mfg Kalle

Für Bilder: Giants Image-Server
User avatar
Albert Wesker
Posts: 1569
Joined: Wed May 13, 2009 5:59 pm
Location: Mühlhausen (=

Re: Eure Meinung ist gefragt. Mod Contest 2017 DLC Proposals

Post by Albert Wesker »

Es kann sich immer mal was verschieben aus welchen Gründen auch immer. (=
Jonny91
Posts: 48
Joined: Sun Sep 17, 2017 2:20 am

Re: Eure Meinung ist gefragt. Mod Contest 2017 DLC Proposals

Post by Jonny91 »

Gibt es denn schon überhaupt etwas Neues?
Nicht, dass das zu einem Berliner Flughafen wird ... :(
Pennywise
Posts: 9
Joined: Mon Mar 28, 2016 4:12 pm

Re: Eure Meinung ist gefragt. Mod Contest 2017 DLC Proposals

Post by Pennywise »

Die letzte offizielle Mitteilung war im August...dann noch im März, dass das Team noch bastelt...
Hier kommt nichts mehr. :lol:
User avatar
Lisertan
GIANTS Software | Community Manager
Posts: 2835
Joined: Wed Mar 01, 2017 10:05 am

Re: Eure Meinung ist gefragt. Mod Contest 2017 DLC Proposals

Post by Lisertan »

Ich hab den anderen Thread mal mit einem kleinen Update versehen. In kurz: Nix Neues, sie basteln noch, ich halt euch auf dem Laufenden.
Lars 'Lisertan' Malcharek
Community Manager

History is on the move, Captain. Those who cannot keep up will be left behind, to watch from a distance. And those who stand in our way will not watch at all."
―Grand Admiral Thrawn to Captain Gilad Pellaeon
Jonny91
Posts: 48
Joined: Sun Sep 17, 2017 2:20 am

Re: Eure Meinung ist gefragt. Mod Contest 2017 DLC Proposals

Post by Jonny91 »

Ich würde den Moddern sagen:

"[*feundlicher Ton*] Hey, macht euch absolut keinen Stress. Solange [*düsterer, bedrohlicher Ton*] ihr es nicht wagt, auch nur nur daran zu denken uns zu enttäuschen, [*feundlicher Ton*] ist alles schön entspannt." ;D
User avatar
Lisertan
GIANTS Software | Community Manager
Posts: 2835
Joined: Wed Mar 01, 2017 10:05 am

Re: Eure Meinung ist gefragt. Mod Contest 2017 DLC Proposals

Post by Lisertan »

Ich kopiere mal aus dem EN Thread. Matt hat sich zu seinem Stand geäußert:
Mattxjs wrote: Wed Apr 04, 2018 4:44 pm Hey guys. I'll give everybody a quick update at what's going on, at least with my DLC.

To start, full "production" on my DLC did not start until at least 1.5 months after I was informed that I had been given this opportunity, with my DLC being a classics pack, I was required to find people which still had some of this equipment, in reasonable shape in order to make things accurately. So, as you can imagine this has had a delay on the tail end of making the DLC, hence the reason for it not being released yet.

I'm currently finishing off the last thing in the DLC, with all other items being completed for the most part, with just some few bits of tweaking left to do on them, to make them the perfect standard required. I hope the delay will not impact the amount of purchases/popularity of the DLC, as in my opinion, it is certainly worth the wait if you're interested in some classics.

"You can have something right or you can have something now, you just can't have it right now" ;)

Regards,

Matt
Lars 'Lisertan' Malcharek
Community Manager

History is on the move, Captain. Those who cannot keep up will be left behind, to watch from a distance. And those who stand in our way will not watch at all."
―Grand Admiral Thrawn to Captain Gilad Pellaeon
User avatar
Darthbot
Posts: 4393
Joined: Thu Oct 14, 2010 10:08 am
Location: Ein Planet genannt Erde

Re: Eure Meinung ist gefragt. Mod Contest 2017 DLC Proposals

Post by Darthbot »

Na das klingt doch recht gut. Hoffentlich tauchen beim testen dann nicht zu viele Fehler auf, dann können wir im Sommer (eventuell vor der Gamescom) noch mit seinem DLC rechnen.
Gibts denn irgendwelche Infos von den Italienern? Wie weit die in etwa sind? denn ein "Wir bauen noch dran" kann ja vieles heissen.
„And all I ask is a tall ship and a star to steer her by”
Inmitten des ewigen Kreislaufs der Zeit, wird aus lauem Wind ein Sturm entstehen.
Vom Abgrund starren Dämonenaugen weit, die die Razgriz, die schwarzen Flügel sehen.

Bei Grapthars Hammer, Bei den Söhnen Warvans. Schwöre ich dir, du wirst gerächt werden.
Jonny91
Posts: 48
Joined: Sun Sep 17, 2017 2:20 am

Re: Eure Meinung ist gefragt. Mod Contest 2017 DLC Proposals

Post by Jonny91 »

Ja, hört sich nicht allzu schlecht an; ehrlich gesagt, besser als ich dachte. Thx@ Matt u. Lis

...
"Aufgrund von unüberbrückbaren Schwierigkeiten mit der Software und dem Engine in Bezug auf diverse Plattformen, sowie aufgrund von mangelnden Informationen in Bezug auf die Inhalte, bin ich zu der Einsicht gekommen, dass das der DLC nicht fertiggestellt werden kann. (...) Ich habe mir einfach zuviel vorgenommen. (...) Nichts desto trotz werde ich weiter Mods für euch und den LS19 entwicklen." - hätte sich viel mieser angehört. :D
Gut, dass diese Zeilen (aktuell) (noch) als pure Fiktion anzusehen sind ;)

Außerdem ... so gesehen lässt die Verlegung der DLCs in Richtung Sommer den LS17 "länger Leben"; Mods mal außen vor gelassen. Das ist der Punkt, an dem v.a. EA stets scheitert :D
User avatar
Lisertan
GIANTS Software | Community Manager
Posts: 2835
Joined: Wed Mar 01, 2017 10:05 am

Re: Eure Meinung ist gefragt. Mod Contest 2017 DLC Proposals

Post by Lisertan »

Darthbot wrote: Wed Apr 04, 2018 4:56 pm Na das klingt doch recht gut. Hoffentlich tauchen beim testen dann nicht zu viele Fehler auf, dann können wir im Sommer (eventuell vor der Gamescom) noch mit seinem DLC rechnen.
Gibts denn irgendwelche Infos von den Italienern? Wie weit die in etwa sind? denn ein "Wir bauen noch dran" kann ja vieles heissen.
Hab ich auch angefragt, die wollen heute auch ein kleines Update posten. So weit ich das sehe sind die noch nicht ganz so weit.
Lars 'Lisertan' Malcharek
Community Manager

History is on the move, Captain. Those who cannot keep up will be left behind, to watch from a distance. And those who stand in our way will not watch at all."
―Grand Admiral Thrawn to Captain Gilad Pellaeon
User avatar
Darthbot
Posts: 4393
Joined: Thu Oct 14, 2010 10:08 am
Location: Ein Planet genannt Erde

Re: Eure Meinung ist gefragt. Mod Contest 2017 DLC Proposals

Post by Darthbot »

Wenn die nicht rechtzeitig vor dem Erscheinen des LS 19 fertig werden, werdet ihr dann mit denen das ganze auf LS 19 updaten, oder wird es dann trotzdem für LS 17 kommen.

Aber wie ich schon mal geschrieben habe, habe ich das Gefühl das sich beide Teams ein wenig übernommen haben. Die haben wohl schlicht die ganze Arbeit und die Zeit die das ganze frisst in ihren Plänen vergessen. Und da das ja keine Professionellen Entwickler sind, haben sie sicherlich noch Uni/Schule oder Jobs, was die Zeiten für die DLCs zu schrauben nochmal verringert. Also meinen Respekt den beiden Teams, denn ein ganzes DLC zu stemmen ist ne ganz andere Dimension als ein simpler einzelner Mod.
„And all I ask is a tall ship and a star to steer her by”
Inmitten des ewigen Kreislaufs der Zeit, wird aus lauem Wind ein Sturm entstehen.
Vom Abgrund starren Dämonenaugen weit, die die Razgriz, die schwarzen Flügel sehen.

Bei Grapthars Hammer, Bei den Söhnen Warvans. Schwöre ich dir, du wirst gerächt werden.
User avatar
Lisertan
GIANTS Software | Community Manager
Posts: 2835
Joined: Wed Mar 01, 2017 10:05 am

Re: Eure Meinung ist gefragt. Mod Contest 2017 DLC Proposals

Post by Lisertan »

Darthbot wrote: Thu Apr 05, 2018 10:32 am Wenn die nicht rechtzeitig vor dem Erscheinen des LS 19 fertig werden, werdet ihr dann mit denen das ganze auf LS 19 updaten, oder wird es dann trotzdem für LS 17 kommen.

Aber wie ich schon mal geschrieben habe, habe ich das Gefühl das sich beide Teams ein wenig übernommen haben. Die haben wohl schlicht die ganze Arbeit und die Zeit die das ganze frisst in ihren Plänen vergessen. Und da das ja keine Professionellen Entwickler sind, haben sie sicherlich noch Uni/Schule oder Jobs, was die Zeiten für die DLCs zu schrauben nochmal verringert. Also meinen Respekt den beiden Teams, denn ein ganzes DLC zu stemmen ist ne ganz andere Dimension als ein simpler einzelner Mod.
Gute Frage. Ich kann mir vorstellen (aber ich weiß es wirklich nicht) das der DLC irgendwann vom 17er in den 19er verschoben wird, wenn die Zeit wirklich zu weit nach hinten geschoben wird.

Ich denke auch das einige der Jungs da etwas sehr optimistisch waren was die Zeitplanung angeht, aber ehrlich gesagt finde ich das persönlich nicht schlimm. Manche Dinge brauchen eben etwas länger aber wenn sie laufen dann ist doch alles prima und für die Jungs ist das eine Chance auf ein Projekt das danach in jedem CV gut aussieht.. und es bringt ja auch noch ordentlich Kohle für sie. 25.000€ Minimum(!) lohnt doch.
Lars 'Lisertan' Malcharek
Community Manager

History is on the move, Captain. Those who cannot keep up will be left behind, to watch from a distance. And those who stand in our way will not watch at all."
―Grand Admiral Thrawn to Captain Gilad Pellaeon
User avatar
Dolphin
Posts: 777
Joined: Fri Dec 12, 2008 9:19 pm
Location: Niederkassel

Re: Eure Meinung ist gefragt. Mod Contest 2017 DLC Proposals

Post by Dolphin »

Lisertan wrote: Thu Apr 05, 2018 10:41 am .. und es bringt ja auch noch ordentlich Kohle für sie. 25.000€ Minimum(!) lohnt doch.
Deshalb würde ich mal vermuten das es dann für den 19er gemacht wird. Verkauft sich ja besser dann im 19er als für den 17er wenn der Nachfolger 3 oder 5 wochen später erscheint.
Post Reply