Eure Meinung ist gefragt. Mod Contest 2017 DLC Proposals

Euer Forum für alle Neuigkeiten rund um den Landwirtschafts-Simulator, GIANTS Software und alles Drumherum.
User avatar
FarmerJOE
Posts: 1700
Joined: Tue Apr 08, 2008 5:05 pm
Location: Günzburg

Re: Eure Meinung ist gefragt. Mod Contest 2017 DLC Proposals

Post by FarmerJOE »

tec wrote:Warum immer Claas? Es ist dach sowohl Case als auch Lely enthalten da müsste man doch auch die Rechte für MENGELE bekommen können...
Also entweder einen SF oder einen Mammut ;)
Genau! Mengele wurde von Lely aufgekauft. Und demnächst übernimmt dort AGCO, also Fendt.
PS: der Standort liegt in meiner unmittelbaren Nähe
tec
Posts: 264
Joined: Wed Oct 20, 2010 6:11 pm

Re: Eure Meinung ist gefragt. Mod Contest 2017 DLC Proposals

Post by tec »

Nicht ganz, denn die Häcksler wurden von Case-IH übernommen, aber sie wurden ja vorher auch schon als MF verkauft.
Aber es sind ja alle beteiligte Marken im Spiel vorhanden...
p1966-_-
Posts: 1
Joined: Thu Aug 10, 2017 8:21 am

Re: Eure Meinung ist gefragt. Mod Contest 2017 DLC Proposals

Post by p1966-_- »

Ich persönlich wäre ja für ein paar drescher mehr z.B. wie der Claas Lexion 770 Tera Trac für ps4
Last edited by p1966-_- on Thu Aug 10, 2017 8:43 am, edited 1 time in total.
Kallenbach
Posts: 4418
Joined: Thu Sep 12, 2013 5:07 am

Re: Eure Meinung ist gefragt. Mod Contest 2017 DLC Proposals

Post by Kallenbach »

Manchmal ist es schon eine verrückte Welt, die Landwirtschaft und ihre Maschinen und Hersteller.
Die Henne ist das klügste Geschöpf im Tierreich. Sie gackert erst, nachdem das Ei gelegt ist.Abraham Lincoln
PS4: Juekalle
Sec.Acc: BauerBerndBorstl
PS-Community: Agrargemeinschaft Salzkammergut
Mfg Kalle

Für Bilder: Giants Image-Server
User avatar
farmtycoon39
Posts: 8857
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: Eure Meinung ist gefragt. Mod Contest 2017 DLC Proposals

Post by farmtycoon39 »

Ja,nicht mehr lang,dann wirds zwar weiterhin alle Maschinen,aber dann nur von einem Hersteller und eine Hausfarbe geben :mrgreen:
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
Kallenbach
Posts: 4418
Joined: Thu Sep 12, 2013 5:07 am

Re: Eure Meinung ist gefragt. Mod Contest 2017 DLC Proposals

Post by Kallenbach »

Das zwar nicht dafür wird es immer wieder neue Hersteller geben und auch alte die Name und Marke wechseln.
Die Henne ist das klügste Geschöpf im Tierreich. Sie gackert erst, nachdem das Ei gelegt ist.Abraham Lincoln
PS4: Juekalle
Sec.Acc: BauerBerndBorstl
PS-Community: Agrargemeinschaft Salzkammergut
Mfg Kalle

Für Bilder: Giants Image-Server
User avatar
farmtycoon39
Posts: 8857
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: Eure Meinung ist gefragt. Mod Contest 2017 DLC Proposals

Post by farmtycoon39 »

aha. so is das.. :mrgreen:
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
Deutz-Fendt Fahrer
Posts: 1
Joined: Wed Aug 16, 2017 12:14 pm

Re: Eure Meinung ist gefragt. Mod Contest 2017 DLC Proposals

Post by Deutz-Fendt Fahrer »

Ich finde diese Idee mit der Abstimmung richtig gut da mal die Community entscheiden kann. Auf einer Seite dann am ende Traurig da es dann nur eins geben kann aber ich sende mal meine Meinung mit Schulnoten.

1*: Das Smety CMT Fendt Expansion Ich als Fendt Fan finde ich befinden sich im LS 17 zu wenige Fendt für das dass dieser LS wieder mit Fendt produziert werden sollte. Daher finde ich diese Zusatz Fendtschlepper (Vorallem den Xylon) perfekt als DLC. Note 1 mit Stern

2 : Mappers Paradise Bavarian Map Als geborener Bayer fällt es mir Schwer die Fents Expansions an erster Stelle stehen zu lassen vor dieser Super Map. Die Idee hinter dieser Map ist einwandfrei aber bekommt leider nur die Note 2.

Die restlichen DLC`s würde ich nicht kaufen da ich nicht so der Fan von 15€ ausgeben für nur Zusatzgeräte die nicht unbedingt benötigt werden. Sie sehen zwar alle Einwandfrei aus, Respekt großen Respekt an die Modder aber ich würde sie mir nicht einzeln kaufen wenn dann in einem Bundle
a-leo
Posts: 4
Joined: Sat Mar 11, 2017 11:57 am

Re: Eure Meinung ist gefragt. Mod Contest 2017 DLC Proposals

Post by a-leo »

Von DLC's gibt es bei mir nur zwei die für mich in Frage kommen .
Mappers Paradise Baverian Map
Smety CMT Fendt Expansion
Fendt steht für mich an zweiter stelle . Erstmal weil es alle Fahrzeuge schon als Mod gibt . Und weil es schon genug DLC's mit irgendwelchen Fahrzeugen gab .
Es wird Zeit für eine Karte als DLC .
Die Map steht an erster stelle . Auch wenn man nur Bilder vom Hof sieht , lässt sich das Potenzial dahinter erkennen . Schöne ingame Bilder und endlich mal eine Karte mit Bayrischer Landschaft . Mal etwas anderes als das herkömmliche was überwiegend nur in drei Landschaften spielt .
User avatar
Thelamon
Posts: 182
Joined: Thu Nov 01, 2012 8:38 am

Re: Eure Meinung ist gefragt. Mod Contest 2017 DLC Proposals

Post by Thelamon »

Schön, dass Ihr die Nutzer befragt!

1. Mein klarer Favorit wäre ein Fendt DLC

Und zwar mit den bisher fehlenden, aktuellen Vario Modellen 1000, 800 und 500 welche ich wirklich schmerzlich vermisse.
Den 1000er als aktuelles Highlight
Die 800er und 500er als typische und weit verbreitetete Arbeitspferde in Mitteleuropa
- dazu ggf. ein oder zwei Fendt Klassiker aus Smetys Vorschlag
- ggf. den Fendt Katana Häcksler
- ergänzend ggf. einige Geräte anderer Hersteller, die die Lücken zwischen den kleineren und dann leider oft extrem großen Geräten besser schließen.
-> Hier wären z.B. Drillen im Bereich 4-5 m noch interessant (Der Kuhn DLC hat ja immerhin eine mittlere Einzelkorndrille spendiert, aber bei den normalen Drillen ist eine bedauerlich große Lücke zwischen 3 und 6 m festzustellen...)
- wenn das DLC auch größer sein darf, wäre ergänzend ein aktueller Deutz-Fahr Drescher der C9000 oder C7000er Serie interssant.

2. Begründung
Mit dem Big Bud DLC und dem angekündigten Südamerika (Platinum) DLC werden nur sehr regional spezifische Interessen bedient (Es sind die ersten DLC die ich nicht kaufe/ kaufen werde). Für den damit etwas vernachlässigten europäischen Markt wäre daher ein schönes Paket mit weit verbreiteten Maschinen aus dem europäischen Raum wünschenswert.
Der Kuhn DLC war in dieser Hinsicht bereits vorbildlich.

Viele Grüße
Thelamon

PS
Maps von Giants (insbesondere als DLC, der nicht mit dem Editor z.B. an den Seasons Mod angepasst werden kann) scheinen mir aufgrund der bisher meist sehr einfachen und unrealistischen Machart von Giants-Maps eher nicht vordringlich.
Gold Crest Valley ist das beste Beispiel, wie eine lieblose Map das Ziel vollständig verfehlen kann. Schon der Big Bud DLC machte deutlich, dass die meist winzigen Felder der Map überhaupt nicht für die US-typische - großflächen Landwirtschaft, für die das DLC den Fuhrpark stellt, geeignetsind ...
Assassine
Posts: 1105
Joined: Fri Apr 05, 2013 3:55 pm

Re: Eure Meinung ist gefragt. Mod Contest 2017 DLC Proposals

Post by Assassine »

Thelamon wrote: 2. Begründung
Mit dem Big Bud DLC und dem angekündigten Südamerika (Platinum) DLC werden nur sehr regional spezifische Interessen bedient (Es sind die ersten DLC die ich nicht kaufe/ kaufen werde). Für den damit etwas vernachlässigten europäischen Markt wäre daher ein schönes Paket mit weit verbreiteten Maschinen aus dem europäischen Raum wünschenswert.
Der Kuhn DLC war in dieser Hinsicht bereits vorbildlich.
.
Das Problem meiner Meinung nach ist ,das Giants versucht es GLOBAL jedem recht zu machen,das ergebnis ist das wir dann von jedem ein bisschen haben und am schluß nix zusammen passt.
Ich hab nix gegen Länder Spezifische DLC oder Maps aber dann muß das Gesammt Packet passen und das tut es meiner Meinung nach nicht. Es wäre ein leichtes die Aktuellen Modelle von Case ,MF,NH usw an das jeweilige Land anzupassen. Die Community bekommt es hin, andere Reifen, da ne FH und Kotflügel weg, hier ein Frontgewicht hin und schon passt die Kiste auch in die Landschaft. Macht man aber nicht,warum weshalb auch immer und der Neue Aufbau der Modelle,der so extrem Moding freundlich ist (da zusammengeklebt) tut dazu sein übriges.
Beim Big Bud DLC vermisse ich zb einen typischen US LKW Trailer oder einen Anhänger der auch zum BIG BUD passt. In der größe vom Misttreuer zb. Und genau da hab ich immer Probleme mit der Zusammenstellung von Giants. Man bringt nen LS17 mit ner US Map,dazu zwei passende LKW und den landestypischen trailer "vergisst" man dann, das sind so kleinigkeiten die meiner Meinung nach nicht passieren dürften.
Daher setz ich auch keine Hoffnung auf die DLC,für die wir,hier unsere Meinung abgeben dürfen,warscheinlich kommt dann wieder ein Mix aus allem und wir haben nichts was halbwegs zusammen passt.
Ich persönlich hab es aufgeben noch hoffnung in DLC von Giants zu setzen,da wie beim Hauptspiel auch, nix zu ende gebracht wird. Man geht nen guten weg und mittendrin ist dann Feierabend oder Wochenende. Ich mach den Spaß seid LS08 mit und es hat bei mir dazu geführt das LS nicht mehr mein Lieblingsspiel ist, ab und an mal ne Stunde den Traktoren zuguggen und das wars. Umbauen und anpassen geht ja auch nicht mehr ohne erheblichen aufwand und ergänzende DLC gibt es nicht.
Hier war dieses Jahr wenigstens der Mod Contest ne echte bereicherung. Mein Ordner mit den Youngtimer ist voll,alles bis auf einen alten Häcksler ist abgedeckt,das gleiche gilt für mein US Szenario. Jetzt such ich mir noch alles für Sosnovka zusammen (ostblock) und dann hat sich das für mich erledigt.Mehr LS brauch ich in Zukunft nicht mehr. Schade ist nur das keiner der fehlenden Mods die ich gebrauchen kann von Giants selber gekommen ist. Hier nochmal ein fettes Danke an alle Modder,insbesondere die,die Youngtimer basteln *thumbsup*
:gamer: Posting © [Assassine] 2013. Alle Rechte vorbehalten. Kein Verwenden, Zitieren und Kritisieren ohne Erlaubnis :hmm:
User avatar
Darthbot
Posts: 4393
Joined: Thu Oct 14, 2010 10:08 am
Location: Ein Planet genannt Erde

Re: Eure Meinung ist gefragt. Mod Contest 2017 DLC Proposals

Post by Darthbot »

Da muss ich dem Assassine recht geben. Giants sollte wirklich mehr darauf achten das die Geräte stimmig zu einander passen. Ein US Truck in den USA mit einem Krampe Bandit passt nicht zusammen.
Dazu Modelle die es zwar auch in den USA gibt, aber so nicht dort verkauft werden. Und andersrum Modelle die zwar auch in Europa verkauft werden, aber nicht in der US Ausführung. Da gibt es das Feature der Konfiguration, aber ein kleiner Schalter US/EU Ausführung fehlt.

Und, ein Youngtimer DLC wäre wirklich wünschenswert. Was habe ich im LS11 das KdL DLC gefeiert. Mit kleinen alten Geräten ackern, das war klasse. Nun ja, mittlerweile finde ich die etwas klein, Geräte der 1980er und 19990er Jahre wären da besser. Doch die einzige Möglichkeit diese zu bekommen ist durch Modder. Und da ist die Qualitäts Schere leider sehr weit auseinander. Einige Modelle sehen gut aus, andere sind absolut unbrauchbar. Doch trotz allem muss man den Moddern danke sagen. Denn sie sind die einzigen die nicht auf den "Größer und moderner" Zug aufspringen.
Das gilt auch für dich Assassine. Deine Renaults sind bei mir wieder im Einsatz und ersetzen langsam wieder die Fiat Traktoren (zumindest einige davon)
„And all I ask is a tall ship and a star to steer her by”
Inmitten des ewigen Kreislaufs der Zeit, wird aus lauem Wind ein Sturm entstehen.
Vom Abgrund starren Dämonenaugen weit, die die Razgriz, die schwarzen Flügel sehen.

Bei Grapthars Hammer, Bei den Söhnen Warvans. Schwöre ich dir, du wirst gerächt werden.
User avatar
farmtycoon39
Posts: 8857
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: Eure Meinung ist gefragt. Mod Contest 2017 DLC Proposals

Post by farmtycoon39 »

Ja,a propos US-Trailer: So einer ist schon mal im Update-Thread aufgetaucht. Bin gespannt,ob er auch als Konsolenversion kommt :wink:

Image


Dann wär mal so ein Kipper auch nicht schlecht :wink:


Image



Hoooooolla,die Waldfee! Na,der wär auch der absolute Burner auf den amerikanischen Maps.


Image


ahja...a propos Maps: wenn das amerikanische Outback wieder aktualisiert werden sollte,so möge der liebe Onkel Modder mal die Bahnübergänge gescheiter machen,amit man mit dem großen NH-Schneidwerkswagen nicht an den Schienen hängen bleibt. :wink:
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
User avatar
Macoholic
Posts: 19
Joined: Fri Sep 07, 2012 4:18 pm
Contact:

Re: Eure Meinung ist gefragt. Mod Contest 2017 DLC Proposals

Post by Macoholic »

Ich möchte auf keinen Fall Spekulationen lostreten, aber vielleicht darf man Mattxjs Modding schon gratulieren:
https://goo.gl/5Zrnq9
tzizt
Posts: 285
Joined: Thu Dec 01, 2016 1:57 pm

Re: Eure Meinung ist gefragt. Mod Contest 2017 DLC Proposals

Post by tzizt »

Durchaus möglich :lol:
Post Reply