Eure Meinung ist gefragt. Mod Contest 2017 DLC Proposals

Euer Forum für alle Neuigkeiten rund um den Landwirtschafts-Simulator, GIANTS Software und alles Drumherum.
User avatar
Beero
Posts: 617
Joined: Sun Oct 30, 2016 10:31 am

Re: Eure Meinung ist gefragt. Mod Contest 2017 DLC Proposals

Post by Beero »

Also ich hab kein Problem damit wenn die DLC‘s etwas für mich sind. Find nur den Release Zeitraum sehr spät. Ich kann mir vorstellen das einige den DLC nicht kaufen da ja schon der Nachfolger in den Startlöchern steht.
Last edited by Beero on Sun Feb 25, 2018 1:04 pm, edited 1 time in total.
Umfrage und Ideen für DLC´s, Addons und regen Meinungsaustausch bitte hier hinein

System:
  • i7 4770K geköpft @ 4,5
  • Asus Rog Strix 1080 ti
  • ASUS Z97M-Plus
  • Avexir Core Series Gold LED 32GB
  • Alpenföhn Matterhorn Shamrock Edition
  • Crucial MX200 SSD 500GB+Samsung SSD 850 Evo 500GB+Samsung SSD 860 Evo 1TB
  • Be Quiet STRAIGHT POWER 10 600W
  • Auflösung: 2560x1440
User avatar
Farmer Mac
Posts: 767
Joined: Wed May 10, 2017 8:53 am

Re: Eure Meinung ist gefragt. Mod Contest 2017 DLC Proposals

Post by Farmer Mac »

Beero wrote: Sat Feb 24, 2018 9:32 am Also ich hab kein Problem damit wenn die DLC‘s etwas für mich sind. Find nur dem Release Zeitraum sehr spät. Ich kann mir vorstellen das einige den DLC nicht kaufen da ja schon der Nachfolger in den Startlöchern steht.
Ich befürchte das auch bald . :shock:
Haagele
Posts: 4376
Joined: Tue Jul 01, 2008 2:20 pm
Contact:

Re: Eure Meinung ist gefragt. Mod Contest 2017 DLC Proposals

Post by Haagele »

Naja, es sind vermutlich noch 8 Monat bis zum neuen LS, also da sollte doch noch genügend Zeit sein um die DLCs auszuspielen... LS17 gibt es ja erst ca. 16 Monate... also bleiben noch 30% der Lebensteit, das ist 1/3...
tzizt
Posts: 285
Joined: Thu Dec 01, 2016 1:57 pm

Re: Eure Meinung ist gefragt. Mod Contest 2017 DLC Proposals

Post by tzizt »

Objektic betrachtet ist das so. Nur durch den Hype alleine schon wegen des neuen "Trailers" fühlt es sich nicht mehr so an. Vor allem dann, wenn bald erste ingame Bilder gezeigt werden. Das war beim 15er auch nicht anders.
Was mich bei diesen DLCs auch wundert, ist, dass man so gar nichts mehr davon hört. Ich vermute ja stark, dass sich die Ersteller gewaltig in der benötigten Zeit vertan haben und einfach nicht rechtzeitig fertig werden.
User avatar
farmtycoon39
Posts: 8861
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: Eure Meinung ist gefragt. Mod Contest 2017 DLC Proposals

Post by farmtycoon39 »

Abwarten! Sie werden sich schon noch melden. :wink3:
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
Schlüter Power
Posts: 40
Joined: Sun May 21, 2017 12:27 pm

Re: Eure Meinung ist gefragt. Mod Contest 2017 DLC Proposals

Post by Schlüter Power »

Moin,
mal zwei Fragen. Was ist den mit den beiden DLC's? Man liest ja nichts mehr von denn beiden. Ist den das Release Datum schon bekannt?
Kallenbach
Posts: 4418
Joined: Thu Sep 12, 2013 5:07 am

Re: Eure Meinung ist gefragt. Mod Contest 2017 DLC Proposals

Post by Kallenbach »

Die Verantwortlichen Modder melden sich sicherlich zu gegebener Zeit, bis jetzt war bei Giants aus den abgegebenen und den im Video gezeigten Unterlagen eine VÖ im März diesen Jahres vorgesehen, aber alles darum ist reine Spekulation und man sollte auch den Moddern den nötigen Abstand zu ihrer Person und auch deren Freizeitgestaltung gönnen.
Die Henne ist das klügste Geschöpf im Tierreich. Sie gackert erst, nachdem das Ei gelegt ist.Abraham Lincoln
PS4: Juekalle
Sec.Acc: BauerBerndBorstl
PS-Community: Agrargemeinschaft Salzkammergut
Mfg Kalle

Für Bilder: Giants Image-Server
tzizt
Posts: 285
Joined: Thu Dec 01, 2016 1:57 pm

Re: Eure Meinung ist gefragt. Mod Contest 2017 DLC Proposals

Post by tzizt »

Ist halt nur insofern schon interessant zu wissen ob es überhaupt noch etwas für den 17er wird.
Kallenbach
Posts: 4418
Joined: Thu Sep 12, 2013 5:07 am

Re: Eure Meinung ist gefragt. Mod Contest 2017 DLC Proposals

Post by Kallenbach »

Warum sollten die Jungs jetzt ein Statement abgeben wenn es in vier Wochen nicht auf dem Markt ist.
Die Henne ist das klügste Geschöpf im Tierreich. Sie gackert erst, nachdem das Ei gelegt ist.Abraham Lincoln
PS4: Juekalle
Sec.Acc: BauerBerndBorstl
PS-Community: Agrargemeinschaft Salzkammergut
Mfg Kalle

Für Bilder: Giants Image-Server
Lord Nighthawk
Posts: 2790
Joined: Sun May 31, 2015 3:00 pm

Re: Eure Meinung ist gefragt. Mod Contest 2017 DLC Proposals

Post by Lord Nighthawk »

Vielleicht weil es erst aus allen Rohren an die große Glocke gehangen und urplötzlich still wie die Nacht drumrum wurde.
Kallenbach
Posts: 4418
Joined: Thu Sep 12, 2013 5:07 am

Re: Eure Meinung ist gefragt. Mod Contest 2017 DLC Proposals

Post by Kallenbach »

Mag wohl sein und da kann man nur zustimmen, ich bleibe aber dabei auch felsenfest der Meinung wenn jetzt Termine genannt werden die einen Releasezeitraum eingrenzen ist es für die Moddingteams noch schwerer diesen Zeitraum zu halten. Nur anhand des DLC welches das Team FSI Modding baut, da möchte man im Januar in die Alpha-, im Februar in die Beta-Phase gegangen sein, den DLC-Release hatte man laut Video auf Mitte März vorgesehen, da kann ich es wirklich verstehen dass man keine Updates rausgibt und eher arbeitet und unvorhersehbare Ereignisse versucht zu verhindern oder aber so gut es geht diese mit dem Team auffängt. Ist aber nur ein Beispiel mit Infos die bekannt sein könnten. Mattxjs hat glaube ich einen ähnlichen Ablaufplan vorgesehen mit dem Termin Mitte bis Ende März.
Die Henne ist das klügste Geschöpf im Tierreich. Sie gackert erst, nachdem das Ei gelegt ist.Abraham Lincoln
PS4: Juekalle
Sec.Acc: BauerBerndBorstl
PS-Community: Agrargemeinschaft Salzkammergut
Mfg Kalle

Für Bilder: Giants Image-Server
tzizt
Posts: 285
Joined: Thu Dec 01, 2016 1:57 pm

Re: Eure Meinung ist gefragt. Mod Contest 2017 DLC Proposals

Post by tzizt »

Dann hätte man ganz einfach diesen Zeitplan am besten gar nicht mit veröffentlicht, weil das zwangsläufig zu Fragen führt. Ich meine es ist ja überhaupt kein Problem, wenn das ganze erst im Sommer oder von mir aus auch in den nächsten Teil kommt. Ich habe nur wirklich etwas dagegen, wenn Termine genannt werden und dann plötzlich totale Funkstille herrscht.
Das ist schon bei einem anderen Simulationsprodukt nicht gut angekommen. Sobald ich einen Termin nenne, muss ich mir der Erwartungshaltung auch bewusst sein, sonst ist es doch wesentlich sinnvoller, einfach noch keinen Release-Zeitraum zu nennen. Wäre überhaupt kein Problem, aber das will dann auch keiner, weil das Interesse nicht so groß würde.
Diese Vorgehensweise ist das was ich, übrigens nicht nur hier, auch generell, sehr negativ wahrnehme. Entweder man steht zu Terminen, kann dann natürlich auch sagen aus welchen Gründen es dann vielleicht doch länger dauert oder man hält sich ganz einfach bedeckt (häufig die sinnvollste Option!).
Kallenbach
Posts: 4418
Joined: Thu Sep 12, 2013 5:07 am

Re: Eure Meinung ist gefragt. Mod Contest 2017 DLC Proposals

Post by Kallenbach »

Die Releasetermine haben wir hier abgeleitet, Lisertan hatte dazu mal vor einiger Zeit glaube ich etwas gesagt dass man sich bei diesen Modding-DLC‘s noch nicht so weit wähnt wie man sein wollte und deswegen auch nichts offiziell bekannt gegeben hat. Und versucht man bei den Modding-Teams auf deren Seiten etwas dazu zu finden, findet man rein gar keine Meldung. Also sollte man einfach warten und diesen Zeitraum März als Releaseraum getrost in die Tonne werfen denn er war es ja nie offiziell gewesen, es gab nur einen Hinweis in diesen Projektvideos in denen die Teams ihre Arbeit vorstellten eine Zeitlinie mit verschiedenen Daten vermerkt wann man was plant, aber da liegt auch das was du ansprichst weil viele diese Videos gesehen haben denken Sie jetzt auch das muss in den nächsten Tagen kommen. Das könnte man jetzt mir auch ankreiden und sagen warum haste denn auf diesem Zeitraum rumgeritten!
Die Henne ist das klügste Geschöpf im Tierreich. Sie gackert erst, nachdem das Ei gelegt ist.Abraham Lincoln
PS4: Juekalle
Sec.Acc: BauerBerndBorstl
PS-Community: Agrargemeinschaft Salzkammergut
Mfg Kalle

Für Bilder: Giants Image-Server
User avatar
Lisertan
GIANTS Software | Community Manager
Posts: 2835
Joined: Wed Mar 01, 2017 10:05 am

Re: Eure Meinung ist gefragt. Mod Contest 2017 DLC Proposals

Post by Lisertan »

Hallo,

damit es hier nicht ganz still wird: Die Jungs basteln alle noch, allerdings habe ich kein aktuelles Update wie der Stand ist außer "sie basteln noch", darum war es auch so still hier. Ich hatte natürlich gehofft bessere Infos zu haben ehe ich hier poste, aber im Moment ist das der einzige Stand den ich habe.

Sobald ich mehr weiß lasse ich es euch wissen.
Lars 'Lisertan' Malcharek
Community Manager

History is on the move, Captain. Those who cannot keep up will be left behind, to watch from a distance. And those who stand in our way will not watch at all."
―Grand Admiral Thrawn to Captain Gilad Pellaeon
User avatar
Darthbot
Posts: 4393
Joined: Thu Oct 14, 2010 10:08 am
Location: Ein Planet genannt Erde

Re: Eure Meinung ist gefragt. Mod Contest 2017 DLC Proposals

Post by Darthbot »

Ich habe irgendwie das Gefühl die Teams haben sich mit der Arbeit etwas übernommen. Mattxjs arbeitet ja schließlich allein an dem DLC, und er hat nicht wirklich wenig vor.
„And all I ask is a tall ship and a star to steer her by”
Inmitten des ewigen Kreislaufs der Zeit, wird aus lauem Wind ein Sturm entstehen.
Vom Abgrund starren Dämonenaugen weit, die die Razgriz, die schwarzen Flügel sehen.

Bei Grapthars Hammer, Bei den Söhnen Warvans. Schwöre ich dir, du wirst gerächt werden.
Post Reply