Eure Meinung ist gefragt. Mod Contest 2017 DLC Proposals

Euer Forum für alle Neuigkeiten rund um den Landwirtschafts-Simulator, GIANTS Software und alles Drumherum.
User avatar
Darthbot
Posts: 4400
Joined: Thu Oct 14, 2010 10:08 am
Location: Ein Planet genannt Erde

Re: Eure Meinung ist gefragt. Mod Contest 2017 DLC Proposals

Post by Darthbot »

Selbstfahrer von Deutz wären ganz nett. Als Häcksler den Gigant 400, Drescher könnten Starliner, Topliner oder irgendwas aus der M Reihe sein. Dürften ja genug Modelle zur Auswahl stehen.
Oder man macht einfach Lizard Maschinen. Die kann man dann so aussehen lassen wie einen Claas Jaguar 600 und einen x-beliebigen Namen geben.
„And all I ask is a tall ship and a star to steer her by”
Inmitten des ewigen Kreislaufs der Zeit, wird aus lauem Wind ein Sturm entstehen.
Vom Abgrund starren Dämonenaugen weit, die die Razgriz, die schwarzen Flügel sehen.

Bei Grapthars Hammer, Bei den Söhnen Warvans. Schwöre ich dir, du wirst gerächt werden.
User avatar
farmtycoon39
Posts: 8938
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: Eure Meinung ist gefragt. Mod Contest 2017 DLC Proposals

Post by farmtycoon39 »

Biobeltz ist auch super.. :wink:
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
Onkel Mo
Posts: 1507
Joined: Mon Jun 15, 2015 12:10 am

Re: Eure Meinung ist gefragt. Mod Contest 2017 DLC Proposals

Post by Onkel Mo »

Ich versuche es dann auch noch mal:

Animal Equipment:
Bringt Geräte die sich im Grunde nur optisch von den im Spiel befindlichen unterscheiden. Wenn es zumindest andere Größen wären fände ich es deutlich interessanter. Einen größeren Futtermischwagen / Selbstfahrer könnte ich gut gebrauchen.
Ein größeres Wasserfass erstrecht.
Bei den Güllewagen vielleicht noch optionale Schleppschläuche oÄ dazu. So finde ich es recht uninteressant.

Team Wild:
Den Big M könnte ich bestimmt irgendwo gebrauchen.
Ein zweiachsiger Hächselwagen fehlt mir definitiv im Spiel.
Auch der Brantner Kipper hätte gern im Grundspiel sein dürfen.
Was ich als Konsolero sehr interessant finde sind die Fliegl ASW. Mit den Überladeschnecken / -Bändern hat man mehrere Funktionen in einem. Dazu noch den Miststeuer Anbau.
Für mich sehr interessant, auch wenn es aufgrund der Auflösung wohl nicht dazu kommen wird.

Grimme Pack:
Für mich ist der Kartoffelanbau im Spiel völlig uninteressant. Von daher auch dieses DLC. Aber die Idee ist gut.

Fendt DLC:
Schlepper aus verschiedenen Zeiten, wäre schön wenn Giants mehr davon im Spiel hätte. Dazu noch der Xylon. Hier wären allerdings ein paar weitere Aufbauen ( zb zusätzlicher Dünger- / Saatguttank für den Heckaufbau) wünschenswert.

Modern Classics:
Für Joungtimer bin ich immer zu begeistern (bin ja inzwischen selbst einer).
Die beigefügte Presse scheint allerdings etwas zu groß. Ich würde sie zumindest nicht unter 200 PS betreiben. Von daher wäre ein 8er Fendt oder ein alter Magnum vielleicht noch sinnvoll.
Allgemein fehlt mir das Besondere. So was wie ein Fendt GTA mit entsprechenden An- und Aufbauen oÄ.

Bayern Map:
Interessante Ideen. Wie sinnvoll es allerdings ist wo es den meisten schon zu aufwändig ist den Futtertisch sauber zu machen und dafür nen Mod verwenden der das automatisiert ist fraglich. Ich finde es auch schade dass es sich ausschließlich auf die Kühe konzentriert, bei den Schweinen hätte man einige Ideen auch umsetzen können.
Bayern ist nicht unbedingt meine favorisierte Region wurde hier aber des Öfteren gewünscht, von daher vermutlich keine schlechte Wahl.
Aber ohne eine Idee von der Map zu haben kann ich nem Map DLC keine gute Wertung geben.

Sunset Valley:
Liest sich alles sehr gut. Könnte ne echt gute Map werden. Aber wie bei der Bayern Map kann ich mir nicht wirklich vorstellen wie sie aussehen soll. Wie groß werden die Felder? Wie wird alles aufgeteilt sein?
So kann ich sie nicht gut bewerten.

Maschio Gaspardo DLC:
So sollten die Maschinen im Grundspiel aussehen. Die einzelnen Modelle in mehreren Arbeitsbreiten, teilweise mit unterschiedlichen "Ausstattungen". Sehr schön.
Allerdings wird das DLC für mich nicht rund.
Wären passende Drillmaschinen zu den Kreiseleggen dabei die man in Kombi fahren kann wäre das ganze schon viel interessanter (ich muss allerdings zugeben dass es bei diesem Hersteller eventuell nicht möglich ist, hab noch nie von denen gehört).
Aktuell fehlt mir ein echter Kaufgrund.
tec
Posts: 264
Joined: Wed Oct 20, 2010 6:11 pm

Re: Eure Meinung ist gefragt. Mod Contest 2017 DLC Proposals

Post by tec »

Warum immer Claas? Es ist dach sowohl Case als auch Lely enthalten da müsste man doch auch die Rechte für MENGELE bekommen können...
Also entweder einen SF oder einen Mammut ;)
User avatar
Lisertan
GIANTS Software | Community Manager
Posts: 2835
Joined: Wed Mar 01, 2017 10:05 am

Re: Eure Meinung ist gefragt. Mod Contest 2017 DLC Proposals

Post by Lisertan »

Danke euch allen für die Abstimmung :)
Lars 'Lisertan' Malcharek
Community Manager

History is on the move, Captain. Those who cannot keep up will be left behind, to watch from a distance. And those who stand in our way will not watch at all."
―Grand Admiral Thrawn to Captain Gilad Pellaeon
User avatar
Trax
Posts: 7077
Joined: Fri Feb 19, 2010 4:58 pm

Re: Eure Meinung ist gefragt. Mod Contest 2017 DLC Proposals

Post by Trax »

Bekommen wir denn auch eine Übersicht, wie die Com abgestimmt hat?
Wenn alle anderen sagen,: "Das geht nicht", dann muss es gehen... Michael Horsch
User avatar
farmtycoon39
Posts: 8938
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: Eure Meinung ist gefragt. Mod Contest 2017 DLC Proposals

Post by farmtycoon39 »

und bekommen wir bitteschön auch gleich die ofenfrischen News,was gleich nach dem Platinum-Add on kommt? :mrgreen: :zunge:
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
User avatar
KIAS
Posts: 2529
Joined: Fri Apr 01, 2011 7:48 pm
Contact:

Re: Eure Meinung ist gefragt. Mod Contest 2017 DLC Proposals

Post by KIAS »

farmtycoon39 wrote:und bekommen wir bitteschön auch gleich die ofenfrischen News,was gleich nach dem Platinum-Add on kommt? :mrgreen: :zunge:
Die Katze ist doch längst aus dem Sack, der Drops gelutscht, die Messe gelesen.
Es wundert mich das bei dir, dem großen Gewerkschaftsboss der Konselenspieler, noch nicht angekommen ist was nach dem Platinum Addon kommt. :shock: :confusednew:
LS 08
LS 09 GOLD
LS 11+CE+PLATIN+KdL+PF 1+Mezögépek
LS 13 CE+TITANIUM+URSUS+KdL+MARSHALL+VÄDERSTADT+LINDNER
LS 14
LS 15 CE+ITRUNNER+JCB+NH+NH LADER+GOLD+KdL+HOLMER
LS 17 CE+KUHN+BB+PLATINUM+STROHBERGUNG+ROPA+YOUNGTIMER
LS 19 CE+ANDERSON+JD COTTON+PLATINUM+BOURGAULT+KVERNELAND+ALPINE+GRIMME+ROTTNE
LS22+LS22 CE+YEAR 1+2 SP+PnH

LS Controller Bundle-Hori FVCS-LS SK L

DC Gold

SRS 12+DLC 1
User avatar
farmtycoon39
Posts: 8938
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: Eure Meinung ist gefragt. Mod Contest 2017 DLC Proposals

Post by farmtycoon39 »

Na,dann zwitscher bitte doch dem lieben Onkel farmtycoon39 was,lieber Kollega KIAS. :wink: Ich hab dann auch nur die Sterne vergeben,das Ergebnis weiß ich nicht.

Noch ist es ja ein "Staatsgeheimnis",was gut versteckt in irgendeinem Schweizer Dörfli liegt. :mrgreen:
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
User avatar
KIAS
Posts: 2529
Joined: Fri Apr 01, 2011 7:48 pm
Contact:

Re: Eure Meinung ist gefragt. Mod Contest 2017 DLC Proposals

Post by KIAS »

farmtycoon39 wrote:Noch ist es ja ein "Staatsgeheimnis",was gut versteckt in irgendeinem Schweizer Dörfli liegt. :mrgreen:
Das nach dem Platinum Addon das Strohbergung Addon kommt ist doch schon lange bekannt, verstehe nicht warum du so tust als wäre das noch das geheimste vom geheimen. :confusednew:
LS 08
LS 09 GOLD
LS 11+CE+PLATIN+KdL+PF 1+Mezögépek
LS 13 CE+TITANIUM+URSUS+KdL+MARSHALL+VÄDERSTADT+LINDNER
LS 14
LS 15 CE+ITRUNNER+JCB+NH+NH LADER+GOLD+KdL+HOLMER
LS 17 CE+KUHN+BB+PLATINUM+STROHBERGUNG+ROPA+YOUNGTIMER
LS 19 CE+ANDERSON+JD COTTON+PLATINUM+BOURGAULT+KVERNELAND+ALPINE+GRIMME+ROTTNE
LS22+LS22 CE+YEAR 1+2 SP+PnH

LS Controller Bundle-Hori FVCS-LS SK L

DC Gold

SRS 12+DLC 1
User avatar
Lisertan
GIANTS Software | Community Manager
Posts: 2835
Joined: Wed Mar 01, 2017 10:05 am

Re: Eure Meinung ist gefragt. Mod Contest 2017 DLC Proposals

Post by Lisertan »

KIAS wrote:
farmtycoon39 wrote:Noch ist es ja ein "Staatsgeheimnis",was gut versteckt in irgendeinem Schweizer Dörfli liegt. :mrgreen:
Das nach dem Platinum Addon das Strohbergung Addon kommt ist doch schon lange bekannt, verstehe nicht warum du so tust als wäre das noch das geheimste vom geheimen. :confusednew:
Das ist aber nicht von uns.


Was die Auswahl hier angeht, da haben wir schon bald News für euch, keine Sorge.
Lars 'Lisertan' Malcharek
Community Manager

History is on the move, Captain. Those who cannot keep up will be left behind, to watch from a distance. And those who stand in our way will not watch at all."
―Grand Admiral Thrawn to Captain Gilad Pellaeon
User avatar
x Lethian x
Former GIANTS employee
Posts: 2190
Joined: Thu Mar 02, 2017 12:39 pm

Re: Eure Meinung ist gefragt. Mod Contest 2017 DLC Proposals

Post by x Lethian x »

Oh mein Gott - er hat NEWS gesagt!! :shock: :ubergeek:
:lol:
How to report a BUG | How to post a log file | How to upload images
User avatar
Lisertan
GIANTS Software | Community Manager
Posts: 2835
Joined: Wed Mar 01, 2017 10:05 am

Re: Eure Meinung ist gefragt. Mod Contest 2017 DLC Proposals

Post by Lisertan »

x Lethian x wrote:Oh mein Gott - er hat NEWS gesagt!! :shock: :ubergeek:
:lol:
Image
Lars 'Lisertan' Malcharek
Community Manager

History is on the move, Captain. Those who cannot keep up will be left behind, to watch from a distance. And those who stand in our way will not watch at all."
―Grand Admiral Thrawn to Captain Gilad Pellaeon
User avatar
KIAS
Posts: 2529
Joined: Fri Apr 01, 2011 7:48 pm
Contact:

Re: Eure Meinung ist gefragt. Mod Contest 2017 DLC Proposals

Post by KIAS »

Lisertan wrote:Das ist aber nicht von uns.
Das war ja aber auch keine Bedingung, er fragt nur nach "ofenfrischen News,was gleich nach dem Platinum-Add on kommt".
Und das ist nun mal das Strohbergung Addon. :zunge:
LS 08
LS 09 GOLD
LS 11+CE+PLATIN+KdL+PF 1+Mezögépek
LS 13 CE+TITANIUM+URSUS+KdL+MARSHALL+VÄDERSTADT+LINDNER
LS 14
LS 15 CE+ITRUNNER+JCB+NH+NH LADER+GOLD+KdL+HOLMER
LS 17 CE+KUHN+BB+PLATINUM+STROHBERGUNG+ROPA+YOUNGTIMER
LS 19 CE+ANDERSON+JD COTTON+PLATINUM+BOURGAULT+KVERNELAND+ALPINE+GRIMME+ROTTNE
LS22+LS22 CE+YEAR 1+2 SP+PnH

LS Controller Bundle-Hori FVCS-LS SK L

DC Gold

SRS 12+DLC 1
User avatar
farmtycoon39
Posts: 8938
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: Eure Meinung ist gefragt. Mod Contest 2017 DLC Proposals

Post by farmtycoon39 »

na,das weiß ich eh schon lang.. ich meinte:was nach dem Strohbergungs--Add on (derweil nur fürn PC) kommt,weiß ich nicht. Dabei ging ich von diesen hübschen Sachen hier,die auf der ersten Seite verlinkt wurden,aus. :zunge:
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
Post Reply