Eure Meinung ist gefragt. Mod Contest 2017 DLC Proposals

Euer Forum für alle Neuigkeiten rund um den Landwirtschafts-Simulator, GIANTS Software und alles Drumherum.
Kallenbach
Posts: 4418
Joined: Thu Sep 12, 2013 5:07 am

Re: Eure Meinung ist gefragt. Mod Contest 2017 DLC Proposals

Post by Kallenbach »

Der Multicar bitte.
Die Henne ist das klügste Geschöpf im Tierreich. Sie gackert erst, nachdem das Ei gelegt ist.Abraham Lincoln
PS4: Juekalle
Sec.Acc: BauerBerndBorstl
PS-Community: Agrargemeinschaft Salzkammergut
Mfg Kalle

Für Bilder: Giants Image-Server
Ingolf
Posts: 3151
Joined: Wed Jan 23, 2013 9:51 am

Re: Eure Meinung ist gefragt. Mod Contest 2017 DLC Proposals

Post by Ingolf »

DDR Technik und Zuckerrohr, Tante Google findet da sicher auch aktuelle Bilder aus Kuba.
Nur damit schweifen wir vom Thema ab. Eure Meinung ist zu den Vorschlägen gefragt und es geht nicht um weitere Vorschläge.

Wenn Ihr das wollt, ein dlc was den Wünschen der User entspricht, dann solltet Ihr dafür ein Thema für LS 19 fertig machen.
Nicht nur ich suche meinen genetischen Zwilling. Auch Du könntest einer sein.
Weitere Infos: https://www.dkms.de/de?adc_source=googl ... medium=cpc
User avatar
HeinzS
Posts: 11728
Joined: Mon May 16, 2011 5:19 pm

Re: Eure Meinung ist gefragt. Mod Contest 2017 DLC Proposals

Post by HeinzS »

Xantrios74 wrote: So ist es mehr ein Voting als eine Umfrage.
ja wenn man als TE eine irreführende Überschrift wählt meinen viele einen Roman schreiben zu müssen statt einfach nur zu voten. :wink3:
User avatar
Darthbot
Posts: 4393
Joined: Thu Oct 14, 2010 10:08 am
Location: Ein Planet genannt Erde

Re: Eure Meinung ist gefragt. Mod Contest 2017 DLC Proposals

Post by Darthbot »

fab_PS4 wrote:
Wir werden sehen was Giants daraus macht.
Wieso Giants? Die Leute die den Vorschlag gemacht haben müssen das DLC selbst machen. Wenn ich einen Vorschlag machen würde, mit Traktoren von Fiat Serie 80 und Serie 90 (komplett) müsste ich das alles selbst machen. Deshalb ist es bei einigen Vorschlägen ein wenig viel. Denn man weiß ja ungefähr wie lange die Modder an einem einzigen Modell sitzen. Und dann ein Vorschlag mit 10+ Modellen, das könnte schnell zuviel sein, und somit das Ende des DLCs bedeuten.
„And all I ask is a tall ship and a star to steer her by”
Inmitten des ewigen Kreislaufs der Zeit, wird aus lauem Wind ein Sturm entstehen.
Vom Abgrund starren Dämonenaugen weit, die die Razgriz, die schwarzen Flügel sehen.

Bei Grapthars Hammer, Bei den Söhnen Warvans. Schwöre ich dir, du wirst gerächt werden.
Stegei
GIANTS Software | CTO
Posts: 1787
Joined: Sat Jun 09, 2007 10:51 am

Re: Eure Meinung ist gefragt. Mod Contest 2017 DLC Proposals

Post by Stegei »

Es ist eine Umfrage und kein Voting, weil nicht automatisch der DLC-Vorschlag mit den meisten Sternen umgesetzt wird. Die Entscheidung liegt schlussendlich bei uns, welche von diversen Faktoren beeinflusst wird. Wobei hier aber eine der Wichtigsten eure Meinung ist, also das Resultat dieser Umfrage.

Die Textuellen Antwort hier im Thread sind ebenfalls wichtig. Wenn wir sehen, dass bei einem der Vorschläge ein kleines wichtiges Detail vergessen wurde, und nur deshalb nicht viele Sterne vergeben wurde, kann es auch passieren, dass wir mit Rücksprache des Modders diesen Vorschlag trotzdem umsetzen lassen, aber so angepasst, dass dieses Detail dabei ist.
User avatar
modelleicher
Posts: 1575
Joined: Fri Jul 09, 2010 11:10 pm
Location: Hessen
Contact:

Re: Eure Meinung ist gefragt. Mod Contest 2017 DLC Proposals

Post by modelleicher »

Stegei wrote: Wenn wir sehen, dass bei einem der Vorschläge ein kleines wichtiges Detail vergessen wurde, und nur deshalb nicht viele Sterne vergeben wurde, kann es auch passieren, dass wir mit Rücksprache des Modders diesen Vorschlag trotzdem umsetzen lassen, aber so angepasst, dass dieses Detail dabei ist.
Wenn das so ist muss ich mich einigen meiner Vorposter anschließen, mit Mähdrescher und oder Maishäcksler wäre das Modern Classics noch viel ansprechender als es eh schon ist *thumbsup*

Vielleicht wird ja im Falle eines Falles sollte es dazu kommen da noch mal drüber nachgedacht.
Eine Stunde oder Minute ist nur ein winziger Teil unseres gesamten Lebens. Und dennoch sind es die einzelnen Momente, die das Leben lebenswert machen.
Ingolf
Posts: 3151
Joined: Wed Jan 23, 2013 9:51 am

Re: Eure Meinung ist gefragt. Mod Contest 2017 DLC Proposals

Post by Ingolf »

Wenn ich jetzt an die Qualität vom Modcontest denke und dann die Worte "umsetzen lassen" dazu nehme, dann bin ich wirklich sehr gespannt was dabei raus kommen sollte.
Nicht nur ich suche meinen genetischen Zwilling. Auch Du könntest einer sein.
Weitere Infos: https://www.dkms.de/de?adc_source=googl ... medium=cpc
Kallenbach
Posts: 4418
Joined: Thu Sep 12, 2013 5:07 am

Re: Eure Meinung ist gefragt. Mod Contest 2017 DLC Proposals

Post by Kallenbach »

@ Ingolf der Contest ist ja die eine Sache aber dann auch dafür die Grundvoraussetzung zu schaffen dass es genauso schnell gehen muss ich wirklich daneben, auch wenn es nur ein absoluter Gedankengang war, die Zeit um das DLC zu bauen hat noch keiner festgelegt oder auch nur einmal daran gedacht.
Die Henne ist das klügste Geschöpf im Tierreich. Sie gackert erst, nachdem das Ei gelegt ist.Abraham Lincoln
PS4: Juekalle
Sec.Acc: BauerBerndBorstl
PS-Community: Agrargemeinschaft Salzkammergut
Mfg Kalle

Für Bilder: Giants Image-Server
User avatar
Macoholic
Posts: 19
Joined: Fri Sep 07, 2012 4:18 pm
Contact:

Re: Eure Meinung ist gefragt. Mod Contest 2017 DLC Proposals

Post by Macoholic »

Für mich ist das Fendt Pack der klare Favorit, alleine, weil die Qualität die beim Contest seitens Smety geliefert wurde, wirklich sehr gut ist. Das "Modern Classics Pack" ist durchaus interessant, aber mir sagt ein Großteil der Geräte einfach nicht zu. Gerade solche Marken wie Schlüter,Rabe,Accord,Rau oder Kleine sind für mich mit den späten 80ern/90ern verbunden, und wären Lizenzmäßig ja im Grunde alle vorhanden (teils in Form der Nachfolgeunternehmen), aber die Auswahl war ja Sache des Erstellers. :)
Ich bin jedenfalls gespannt was genau umgesetzt wird, ich hoffe ja, dass Giants aus den Umfrageergebnissen auch Schlüsse für die eigene Gestaltung der DLCs zieht...
User avatar
honeybear
Posts: 437
Joined: Sun Jul 14, 2013 3:36 pm
Location: Graz

Re: Eure Meinung ist gefragt. Mod Contest 2017 DLC Proposals

Post by honeybear »

Ich finde die Bayrische Map genial, das macht schon richtig Spaß das alles zu lesen :mrgreen: zur Map selber wird zwar nicht viel bekanntgegeben, was ich etwas schade finde, das würde für mich ausschlaggebend sein, ob es dann eher eine Map ist, wo es ein paar Berge gibt, was mir sehr gefallen würde und mal was anderes wäre, oder es wieder eine flache Map ist. Aber die Funktionen finde ich toll, jedoch stell ich mir dabei die Frage, ob das für alle PCs geeignet ist? :hmm:

Bei dem modern Classics Pack muss ich sagen, finde ich wie viele hier ansprechend jedoch fehlen auch mir die Erntemaschinen.

Beim Fendt-Expansion DLC von Smety bin ich mir nicht ganz sicher, ich finde die Traktoren zwar wirklich toll, aber es sind nur Traktoren, da fehlen mir irgendwie ein paar Maschinen, damit ich mir das DLC wirklich zulegen würde. Aber grundsätzlich schätze ich Smetys Arbeiten! :biggrin2:

Das letzte für mich interessante DLC ist das Harvest & Transport DLC. Ich finde die angeführten Maschinen toll, aber mir fehlen noch ein Mähwerk vielleicht von Krone und eine Presse, oder die Presse von Pöttinger, auch wenn es nur ganz kleine Sachen sind würde es mir gefallen, wenn es einfach ein paar Sachen mehr gäbe :wink3:

MfG
Seid nett zueinander :this:
Seit LS09 dabei :biggrin2:
Phillip199588
Posts: 662
Joined: Sun Aug 05, 2012 12:57 am

Re: Eure Meinung ist gefragt. Mod Contest 2017 DLC Proposals

Post by Phillip199588 »

So, heute der letzte Tag der Umfrage.
Wird uns denn mitgeteilt für wessen Vorschlag man sich entschieden hat, oder warten wir im Dunkeln?
Ingolf
Posts: 3151
Joined: Wed Jan 23, 2013 9:51 am

Re: Eure Meinung ist gefragt. Mod Contest 2017 DLC Proposals

Post by Ingolf »

Kallenbach wrote:@ Ingolf der Contest ist ja die eine Sache aber dann auch dafür die Grundvoraussetzung zu schaffen dass es genauso schnell gehen muss ich wirklich daneben, auch wenn es nur ein absoluter Gedankengang war, die Zeit um das DLC zu bauen hat noch keiner festgelegt oder auch nur einmal daran gedacht.
Einfache Frage, was willst Du mit einen dlc für LS 17 wenn LS 19 auf dem Markt ist? Die Zeit für ein dlc ist also schon endlich.
Nicht nur ich suche meinen genetischen Zwilling. Auch Du könntest einer sein.
Weitere Infos: https://www.dkms.de/de?adc_source=googl ... medium=cpc
Kallenbach
Posts: 4418
Joined: Thu Sep 12, 2013 5:07 am

Re: Eure Meinung ist gefragt. Mod Contest 2017 DLC Proposals

Post by Kallenbach »

Für den LS17 ja da wäre es schon fast zu spät aber ich muss gucken ob eine Angabe zu finden ist mit der man das DLC auf einen LS festmacht. Also ob das DLC für LS17 erscheinen muss oder für den LS19 geplant werden kann.
Die Henne ist das klügste Geschöpf im Tierreich. Sie gackert erst, nachdem das Ei gelegt ist.Abraham Lincoln
PS4: Juekalle
Sec.Acc: BauerBerndBorstl
PS-Community: Agrargemeinschaft Salzkammergut
Mfg Kalle

Für Bilder: Giants Image-Server
Ingolf
Posts: 3151
Joined: Wed Jan 23, 2013 9:51 am

Re: Eure Meinung ist gefragt. Mod Contest 2017 DLC Proposals

Post by Ingolf »

Und wenn das DLC für den LS 19 kommen soll, müsste das Team was es bauen soll sich erst einmal mit LS 19 vertraut machen. Wenn dann der Informationsfluss genau so gut ist wie die Informationen zum Thema Modden im LS 17, dann kann ich den "Gewinner" wirklich nur viel Spaß wünschen.
Aber am Ende ist es für mich egal. Ich kann auf keinen Fall von dem DLC enttäuscht werden.
Nicht nur ich suche meinen genetischen Zwilling. Auch Du könntest einer sein.
Weitere Infos: https://www.dkms.de/de?adc_source=googl ... medium=cpc
elmike
Posts: 3367
Joined: Sat Oct 30, 2010 9:57 pm

Re: Eure Meinung ist gefragt. Mod Contest 2017 DLC Proposals

Post by elmike »

Hallo,
Ingolf wrote:Aber am Ende ist es für mich egal.
und genau deshalb frage ich mich, warum Du hier mitdiskutierst...
... und allen Vorschlägen 0 Punkte gibst, obwohl nicht der Inhalt des DLCs der Grund dafür ist...

elmike
Post Reply