Eure Meinung ist gefragt. Mod Contest 2017 DLC Proposals

Euer Forum für alle Neuigkeiten rund um den Landwirtschafts-Simulator, GIANTS Software und alles Drumherum.
User avatar
KIAS
Posts: 2529
Joined: Fri Apr 01, 2011 7:48 pm
Contact:

Re: Eure Meinung ist gefragt. Mod Contest 2017 DLC Proposals

Post by KIAS »

Superfarmer2 wrote:@Kias:Ich denke du meinst den Artikel über JD.
Nein, es geht um einen Artikel zu einer anderen Marke.
LS 08
LS 09 GOLD
LS 11+CE+PLATIN+KdL+PF 1+Mezögépek
LS 13 CE+TITANIUM+URSUS+KdL+MARSHALL+VÄDERSTADT+LINDNER
LS 14
LS 15 CE+ITRUNNER+JCB+NH+NH LADER+GOLD+KdL+HOLMER
LS 17 CE+KUHN+BB+PLATINUM+STROHBERGUNG+ROPA+YOUNGTIMER
LS 19 CE+ANDERSON+JD COTTON+PLATINUM+BOURGAULT+KVERNELAND+ALPINE+GRIMME+ROTTNE
LS22+LS22 CE+YEAR 1+2 SP+PnH

LS Controller Bundle-Hori FVCS-LS SK L

DC Gold

SRS 12+DLC 1
Superfarmer2
Posts: 166
Joined: Tue Jan 01, 2013 4:47 pm

Re: Eure Meinung ist gefragt. Mod Contest 2017 DLC Proposals

Post by Superfarmer2 »

KIAS wrote:
Superfarmer2 wrote:@Kias:Ich denke du meinst den Artikel über JD.
Nein, es geht um einen Artikel zu einer anderen Marke.
Um Welche Marke geht es denn?
agroton200
Posts: 318
Joined: Fri Jul 31, 2009 9:07 pm
Location: LS-19

Re: Eure Meinung ist gefragt. Mod Contest 2017 DLC Proposals

Post by agroton200 »

Maschio Gaspardo DLC: uninterssant für mich als Deutscher da ich diese italienische, spanische Firma? überhaupt nicht kenne, weiterhin bedenken wegen der Polys, da lieber mehr Gameplay durch Seasons oder mal neue Wettereffekte - 1 Stern wegen kein Bedarf

Sunset Valley DLC: spricht mich auch nicht an da es auf Modhub ganz gute Modmaps gibt die USA und England wiederspiegeln - 1 Stern aufgrund kein Bedarf da vorhandener Mods auf Modhub

Bayern Map DLC: interssant und gute Ideen, und endlich wird die Viehzucht besser dargestellt, eigentlich das was man von GIANTS für den LS17 erwartet hat und dann kam nur den Futterplatz reinigen ... Die Frage ist nur wie ist der Rest der Map aufgebaut weil ich mag keine quatratischen oder rechteckigen Felder und es fehlen dazu neue Wasseranhänger bzw Geräte die mit dem Stall zu tun haben - 4 Sterne aufgrund der Unbekannte der Map

Modern Classic DLC: persönlich finde ich die 90er Jahre sehr interressant nur ist das DLC etwas falsch abgestimmt, gut ist der Maxxum und der JCB sind Klassiker der 90er nur warum kein 926 Favorit. Der Krone Ladewagen passt, der Pflug ist etwas klein weil gibt sehr viele 4-6 Schare, 8 Schare wäre mal was neues. Die Sähmaschine okay. Ein Düngerstreuer der 90er wäre für mich ein IFA W-50 als Klassiker, gleichzeitg was neues da Selbstfahrer. Der Miststreuer haut mich nicht wirklich um. Die Krone Großpackenpresse passt nicht zur Leistung der Traktoren, sondern halt zum 926. Wo ist ein Unimog oder ein MB-Trac oder ein Fortschritt? - 5 Sterne weil Thema ist sehr interssant und Anzahl ist auch okay nur die Auswahl ist seltsam und es ist kein alter Häcksler oder Mähdrescher vorhanden. Meistes Potenzial meiner Meinung. Nur eine gute Modmap oder eine Map in Deutschland von Giants fehlt.

Hier mein Klassiker weil dieser war immer am Anfang von Giants auf der offiziellen LS-Website bei dem Eintrag das Spiel mit Mods erweitern, Lizenzgebühren entfallen auch da es diese Firma nicht mehr gibt:
Image
http://www.ddr-landmaschinen.de/lexikon/lex_zt300.htm

Fendt DLC: ohne passende Map (Europa: Bayern, Niedersachsen oder Ostdeutschland) ein wenig sinnlos. Gute Zusammenstellung, nur der GTA fehlt. Der alte 900 TMS ist fast überflüssig da wir den aktuellen ingame haben und ein wahrer Fendt Fahrer nimmt eh leiber den 900er Favorit. 500er, okay ist ein Klassiker. 800er Vario sind gute Klassiker nur war nicht der alte 716er Vario der meistverkaufte Schlepper Europa's zu dieser Zeit? Wie schon gesagt Fendt hat noch mehr als Traktoren zu bieten und man muss dazu sagen es gibt sehr viele Mods von Fendt, also nix neues nur bessere Qualität wobei die Mods sogar mehr Funktionen bieten, immerhin eine große Auswahl. 3 Sterme wegen Sinn gegenüber Mods und im Vergleich gegenüber bisheriger Inhalte des Games ohne Mods.

Grimme Pack DLC: von der Idee her sehr gut, nur irgendwie fehlt da etwas? Alte Geräte von Grimme vielleicht? 4 Sterne weil gibt kaum Mods zu diesem Thema nur es fehlt was

Harvest und Transport DLC: naja irgendwie Krone hat in Sachen Grünland Technik deutlich mehr zu bieten als ein BiG-M und ein ZX, da hätte mich eher die Firma Annabruger mal interssiert, weil dies wäre mal was neues. 2 Sterne aufgrund geringen Bedarf und es gibt passende Mods.

Equipment Animals DLC: von der Idee her sehr gut, nur wieder eine unbekannte Firma und z.b. das Wasserfass ist genau so groß wie das jetzige, auch fehlt Inhalt - 1 Stern da keine neue Ideen, unbekannte Firma und es ergänzt nicht wirklich das Game ohne Mods.
Landwirtschafts-Simulator 2008
Landwirtschafts-Simulator 2009/Gold
Landwirtschafts-Simulator 2011/Platin/Pro Farm
Landwirtschafts-Simulator 2013/Titanium
LS 15 + DLC's + Gold Add-on
LS 17 + Platinum + Kuhn/Big Bud/ROPA DLC
LS 19 + Platinum
Malco
Posts: 12
Joined: Thu Jun 16, 2016 8:59 pm

Re: Eure Meinung ist gefragt. Mod Contest 2017 DLC Proposals

Post by Malco »

von diesen hier vorgestellten möglichen DLC Varianten.. gefallen mir die Maps am besten.
Die anderen.. wie Traktoren und Anbaugeräte.. davon ist im Standardspiel schon ausreichend und für jeden das passende vorhanden. Die Standardmaps allerdings.. ja da dürfte man ruhig mal bei gehen.
User avatar
Steinmueller
Posts: 91
Joined: Thu Mar 23, 2017 12:08 pm
Location: AuthentaUrbs

Re: Eure Meinung ist gefragt. Mod Contest 2017 DLC Proposals

Post by Steinmueller »

Mein "Favorit" ist das Klassiker-Youngtimer-Pack, insbesondere der Case und der JCB!
Karten und Fendt's gibts schon zuhauf, ebenso Grubber, Sähmaschinen und dergleichen. Einzig das Grimme-Pack wäre zusätzlich noch interessant da es der Kartoffell mehr Spielraum gibt. Die baut man ja eigentlich nur an um auch die 100% bei den Schweinen zu erreichen.
Der Schlüter kracht, der Fahrer lacht -
schon wieder ein FENDT platt gemacht!! *thumbsup*
LexionPower
Posts: 9
Joined: Wed Nov 30, 2016 11:28 pm

Re: Eure Meinung ist gefragt. Mod Contest 2017 DLC Proposals

Post by LexionPower »

Also meine Favoriten sind das Fendt-, das Grimme-, das Maschio- und das Transport-Pack.

Die Fendt Klassiker sind einfach wunderschön und Leistungsstark, einfach Klasse diese Modelle :biggrin2: und ein vernünftiger 900er Favorit und ein Xylon fehlen einem echten Fendt-Fan im Fuhrpark. Zumal der Xylon mit Fronttank zum wendigen und kompakten Selbstfahrer wird :shock:

Das Grimme-Pack bringt endlich, endlich mal mehr Action in den Kartoffelanbau. Ich finde da wird einfach viel zu wenig gemacht *thumbsdown* Man könnte den Kartoffelanbau so interessant gestalten! Man kann sich nicht für ein paar Hektar den Selbstfahrer kaufen oder mieten und der SE 260 macht auf unförmigen Flächen kein Spaß (wenn man nicht gerade durch den kompletten Bestand eiern möchte) Da ist dann die Zwei-Phasen-Ernte mit Schwadablage ein Traum :coolnew:

Mit Maschio tritt dann auch mal ein Underdog ins Spiel *thumbsup* Ich fände es vor allem gut wenn mal die Arbeitsbreiten zwischen den kleinen und den großen Bodenbearbeitungsgeräten bedient werden würde, so 5 und 6 Meter Grubber. Ich bin nämlich ein Fan der Pfluglosen-Bodenbearbeitung und mit einem 6 Meter Schwergrubber wäre ein schlagkräftiges Gerät vorhanden :mrgreen:

Bei dem Transport-Pack reizen mich vor allem die Ideen um die Fliegl ASW´s. Endlich mal multifunktionale Anhänger :hi: Ich hasse es für jede Arbeit einen eigenen Anhänger zu haben. So könnte man den Hänger das "gesamte Jahr" über nutzen. Man möchte ja wirtschaftlich arbeiten :mrgreen:
User avatar
Xantrios74
Posts: 211
Joined: Tue Jul 04, 2017 6:22 pm
Location: RLP - Deutschland

Re: Eure Meinung ist gefragt. Mod Contest 2017 DLC Proposals

Post by Xantrios74 »

Huhu :)

Also ich konnte bei dem Voting das eigentlich eine Umfrage sein soll bei der es keinen Gewinner geben dürfte nur mit "5* für Alle" "antworten".

Eigentlich wollte ich es etwas ausführlicher erklären, aber das muss reichen:

Alle Modder/Mapper haben sich sicherlich viel Mühe gegeben und es wäre nicht fair bei einer "Umfrage" dem einen mehr/weniger Sterne zu geben nur weil es mein/nicht mein Geschmack ist.

Als Umfrage, bei der niemand gewinnt, hätte man eventuell fragen können:

Welche Art von DLCs würdet ihr euch wünschen?

- Karten (in verschiedenen Größen und aus verschiedenen Regionen)
- Maschinen/Gerätschaften einer bestimmten Epoche
- Maschinen/Gerätschaften bestimmter Marken
- Maschinen/Gerätschaften bestimmter Tätigkeiten in der Landwirtschaft (mehr Auswahl)
- neue Teilbereiche der Landwirtschaft (zB "Strohbergung" ;), Weinanbau, Obst- und Gemüseanbau)

und was einem da sonst noch so einfällt ;)


Gruß,
Xantrios
...und was machst du den ganzen Tag? Trecker fahr'n!

"Die Definition von Wahnsinn ist, immer wieder das Gleiche zu tun und andere Ergebnisse zu erwarten."

Vielen Dank an die Modder/Mapper!
Ingolf
Posts: 3151
Joined: Wed Jan 23, 2013 9:51 am

Re: Eure Meinung ist gefragt. Mod Contest 2017 DLC Proposals

Post by Ingolf »

@Xantrios74, es ging aber genau um deinen Geschmack. Du bist derjenige der das DLC kaufen soll. Die Anzahl der vergebenen Sterne pro Person dienen schon dazu ein Kaufverhalten ab zu schätzen. Du hast allen 5 Sterne gegeben, würdest also alle kaufen. Ich hab allen 0 Sterne gegeben und würde auch keins davon kaufen.
Nicht nur ich suche meinen genetischen Zwilling. Auch Du könntest einer sein.
Weitere Infos: https://www.dkms.de/de?adc_source=googl ... medium=cpc
User avatar
HeinzS
Posts: 11728
Joined: Mon May 16, 2011 5:19 pm

Re: Eure Meinung ist gefragt. Mod Contest 2017 DLC Proposals

Post by HeinzS »

endlich mal 2 Leute die den Sinn einer Umfrage erkannt haben :)
User avatar
Xantrios74
Posts: 211
Joined: Tue Jul 04, 2017 6:22 pm
Location: RLP - Deutschland

Re: Eure Meinung ist gefragt. Mod Contest 2017 DLC Proposals

Post by Xantrios74 »

Für Heinz hätte ich es wohl doch ausführlicher erklären müssen/sollen ;)

So eine Umfrage um "[...] eure Meinung zu (den) DLCs zu erfahren um eine idee zu bekommen, was euch gefallen würde" hätte man auch ohne die DLC-Vorschläge der MOD-Contest Gewinner machen können.
So ist es mehr ein Voting als eine Umfrage.

Ich geh mal stark davon aus das es keine 8 DLCs geben wird...also wird es zwangsläufig ja einen/mehrere "Gewinner" geben.

Gruß,
Xantrios


PS:
Es ist ja auch nur meine Meinung...es kann jeder so machen wie er es möchte.
Und ob jemand, der dem einen DLC-Vorschlag 5 und allen anderen 0 Sterne gegeben hat, diesen 5 Sterne DLC dann auch kaufen wird... ;)
...und was machst du den ganzen Tag? Trecker fahr'n!

"Die Definition von Wahnsinn ist, immer wieder das Gleiche zu tun und andere Ergebnisse zu erwarten."

Vielen Dank an die Modder/Mapper!
Ingolf
Posts: 3151
Joined: Wed Jan 23, 2013 9:51 am

Re: Eure Meinung ist gefragt. Mod Contest 2017 DLC Proposals

Post by Ingolf »

Nur das die Möglichkeit das der User der 5 Sterne gegeben hat es auch kauft wesentlich höher ist als bei einen User der die DLC´s gleich als uninteressant bezeichnet. Es geht ja nicht um das tatsächliche Kaufverhalten sondern um die Möglichkeit es an den virtuellen Bauern zu bringen.
Nicht nur ich suche meinen genetischen Zwilling. Auch Du könntest einer sein.
Weitere Infos: https://www.dkms.de/de?adc_source=googl ... medium=cpc
fab_PS4
Posts: 51
Joined: Sat Aug 08, 2015 9:08 pm

Re: Eure Meinung ist gefragt. Mod Contest 2017 DLC Proposals

Post by fab_PS4 »

Habe lange Überlegt ob ich hier vote und auch noch etwas dazu schreibe.
Ich bin nur Gelegenheitsspieler mit begrenztem Landwirtschaftlichen KnowHow
und möchte eigentlich nicht die Ideen anderen schlecht bewerten, welche ich teilweise nur begrenzt beurteilen kann.

Aber vielleicht ist trotzdem diese Sichtweise für kommende DLCs nützlich (auch weil ich auf der Konsole spiele und daher nicht alle Mods zur Verfügung habe).

1 Punkt
"Maschio Gaspardo | DD Mod Passion"
"Harvest And Transport | Team Wild"
"Sunset Valley | Frontier Design"
Ich sehe hier für mich weder bei den Maschinen noch bei der Karte eine spielerischen Mehrwert.
Es gibt genug verschiedene Geräte, auch größere (wie Big Bud) brauche ich nicht.
Das einzige was interessant wäre: Rundballenpresse mit Auswurf während der Fahrt (falls es das gibt).

2 Punkte
"Fendt Expansion | Smety CMT"
Eigentlich wie bei den 1 Punkte DLCs, aber der Fendt 500 Cylon sieht interessant aus. (+weitere Anbaugeräte dafür)

3 Punkte
"Grimme Pack | Team FSI Modding"
"Equipment Animals | Vnsfdg2"
Ich finde die Erweiterung im Tier- und Kartoffelbereich interessant, aber ob ich das als DLC kaufen würde....

4 Punkte
"Bavarian Map | Mappers Paradise"
Die Ideen für den Rinderbereich finde ich super und hebt diesen Bereich mit Melken, Fütterzeiten, Milchabfahrt,.. auf eine neue Ebene (hoffentlich mit verschiedenen Schwierigkeitsgraden).
Allerdings ist Bayern nicht ganz meine Gegend, hängt bisschen davon ab wie stark bayrisch die Karte wird.
Ich trauer Bjonrholm nach oder hätte Sosnovka gerne als "modernisierte Karte" (als wenn sich die Gegend weiterentwickelt und etwas aufgehübscht hätte)

"Modern Classics Farming Pack | Mattxjs"
Prinzipiell hatte ich auf so ein DLC gehofft, aber ich sehe es ähnlich wie agrotron200, es fehlen:
-W50 + passende Anhänger (gern auch die Idee mit dem Selbstfahrer als Düngerstreuer)
-Fortschritt Traktor ZT 300/303 und Mähdrescher 512
-Multicar (edit)
-Unimog und evtl. MB-Trac
Last edited by fab_PS4 on Wed Aug 02, 2017 2:54 pm, edited 1 time in total.
Von der PS4 auf den PC gewechselt :gamer:
User avatar
Darthbot
Posts: 4400
Joined: Thu Oct 14, 2010 10:08 am
Location: Ein Planet genannt Erde

Re: Eure Meinung ist gefragt. Mod Contest 2017 DLC Proposals

Post by Darthbot »

Unimog und MB-Trac, ok. Mit dem DDR Maschinen kann ich hingegen nichts anfangen.
Was aber DEFINITIV im Moderne Klassiker DLC Vorschlag fehlt, sind Erntemaschinen. Drescher und Häcksler aus den 80er/90er Jahren fehlen da. So ist dieser Vorschlag recht unrund.

Wenn DDR Maschinen, dann sollten sie in einem DDR Komplett Paket angeboten werden, und nicht als lieblose Zugabe in einem Moderne Klassiker DLC. Die brauchen passende Maschinen, und eventuell noch eine passende Karte dabei.
„And all I ask is a tall ship and a star to steer her by”
Inmitten des ewigen Kreislaufs der Zeit, wird aus lauem Wind ein Sturm entstehen.
Vom Abgrund starren Dämonenaugen weit, die die Razgriz, die schwarzen Flügel sehen.

Bei Grapthars Hammer, Bei den Söhnen Warvans. Schwöre ich dir, du wirst gerächt werden.
User avatar
modelleicher
Posts: 1575
Joined: Fri Jul 09, 2010 11:10 pm
Location: Hessen
Contact:

Re: Eure Meinung ist gefragt. Mod Contest 2017 DLC Proposals

Post by modelleicher »

Jop, DDR Maschinen sind hald eine ganz eigene Kategorie, und auch abgesehen von ein paar Liebhabern können damit auch nur Leute ausm Osten was anfangen..

Da hilft es auch nix eine oder zwei zu nem anderen Klassiker Pack dazu zu packen, die passen da auch einfach gar nicht dazu dann.
Eine Stunde oder Minute ist nur ein winziger Teil unseres gesamten Lebens. Und dennoch sind es die einzelnen Momente, die das Leben lebenswert machen.
fab_PS4
Posts: 51
Joined: Sat Aug 08, 2015 9:08 pm

Re: Eure Meinung ist gefragt. Mod Contest 2017 DLC Proposals

Post by fab_PS4 »

Da unterscheiden sich die Vorlieben wohl, je nachdem wo man aufgewachsen ist.
Aber ist das nicht der gleiche Kundenkreis wie für die Karte "Sosnovka"?

Ich kenne den Verbreitungskreis und Noch-Nutzung der Technik aus dem "Modern Classics Farming Pack" nicht.
Aber die Ost-Technik war lange Zeit neben modernen Fahrzeugen im Einsatz und ist es vielleicht Stellenweise immer noch.
Da fällt mir glatt das Multicar noch ein, habe ich ganz vergessen.

Wir werden sehen was Giants daraus macht.
Vielleicht gab es ja eine Kooperation oder Export der W50/Traktoren in ein Land in Süd-/Mittelamerika wo Zuckerrohr wächst :-D
Von der PS4 auf den PC gewechselt :gamer:
Post Reply