Page 1 of 16

Eure Meinung ist gefragt. Mod Contest 2017 DLC Proposals

Posted: Tue Jul 25, 2017 1:00 pm
by Lisertan
Hallo,

wie ihr vermutlich wisst, durften die Gewinner des Mod Contest 2017 unter Anderem auch einen Vorschlag für einen DLC einreichen. In den letzten Wochen sind daher einige DLC-Vorschläge eingegangen und wir würden dazu gerne auch eure Meinung lesen. Daher haben wir eine kleine Umfrage für euch erstellt.

Ihr findet sie unter diesem Link: https://www.surveymonkey.de/r/F679JDC

Bedenkt bitte, das es bei der Umfrage nicht darum geht einen Sieger zu finden, sondern eher darum eure Meinung zu den DLCs zu erfahren um eine idee zu bekommen, was euch gefallen würde. Die Umfrage bleibt bis zum 4.8.2017 23:59 geöffnet.

Hier findet ihr alle DLC Vorschläge:

DD Mod Passion Maschio Gaspardo
Frontier Design Sunset Valley
Mappers Paradise Baverian Map
Mattxjs Modern Classics Farming Pack
Smety CMT Fendt Expansion
Team FSI Modding Grimme Pack
Team Wild Harvest And Transport
Vnsfdg2 Equipment Animals


Wir freuen uns auf eure Meinungen und Anmerkungen zu den Vorschlägen.

LG
Lis

Re: Eure Meinung ist gefragt. Mod Contest 2017 DLC Proposals

Posted: Tue Jul 25, 2017 1:44 pm
by observer
Ich habe mit Sternchen gevotet, adhoc und aus dem Bauch heraus, nachdem ich mir die Vorschläge angesehen habe.
Bin auch sehr neugierig, wie dieses Voting am Ende aussehen wird.
Maps haben es bei mir grundsätzlich sehr schwer, daher erstelle ich mir diese gerne selbst, dann weiß ich, dass sie meinen Vorstellungen entsprechen.
Mods haben es bei mir zusehends schwerer, da auch hier von den Machern immer öfter das "gesunde Maß" verfehlt wird.
Bin gespannt, was dann kommt, und wie es sein wird. :biggrin2:

Re: Eure Meinung ist gefragt. Mod Contest 2017 DLC Proposals

Posted: Tue Jul 25, 2017 1:58 pm
by Darthbot
Moderne Klassiker? Immer her damit. Die Auswahl von Mattxjs ist recht interessant gewählt, mir würde zwar noch ein passender Drescher dazu gefallen, aber auch so ist es recht interessant.
Sunset Valley von OxygenDavid hört sich aus sehr gut an. Karten im Britischen Stil sind meistens sehr stimmungsvoll und mit Liebe fürs Detail gebaut, doch fehlt es dort meistens an Dörfern. Wenn die Beschreibung der Karte hält was es verspricht, würde ich die sicher mal spielen.

Maschio Gaspardo - Nun ja, weitere Geräte die man eigentlich schon hat, nur neu verpackt. Sicherlich interessant, aber nicht mein Fall
Bayern Map - Ist ebenfalls nett, aber irgendwie nicht meine Ecke. Aber ich muss zugeben die Features sind schon recht beeindruckend.
Smety's Fendt Pack - Das ist eine schwierige Wahl. Ich bin kein Fan von Fendt, aber ihm würde ich es zutrauen wirklich gute Modelle zu zaubern. Vorallem der Xylon würde mich da interessieren, denn den habe ich bislang noch nicht in wirklich guter Ausführung gesehen.
Grimme Pack - Hmm, etwas mehr Auswahl beim Kartoffelanbau wäre wünschenswert. Würde mir also gefallen .
Team Wild Harvest und Transport - Naja, begeisterung ist etwas anderes. Sicherlich eine nette Auswahl an Geräten, aber ich habe damals den Big M schon nicht benutzt, und würde es jetzt auch nicht tun.
Tier Equipment - Ich habe von diesen Marken noch nie etwas gehört, aber die Größe ist interessant. Nicht zu gigantisch, sondern eher Bodenständig. Damit kann man auch mit kleineren Fahrzeugen spielen. Wäre also etwas für mich.

Im endeffekt sind es wirklich gute Einsendungen. Wenn ich mich für eines Entscheiden müsste, wären das die Modernen Klassiker von Mattxjs, da ich diese Epoche einfach mag.

Re: Eure Meinung ist gefragt. Mod Contest 2017 DLC Proposals

Posted: Tue Jul 25, 2017 2:05 pm
by Blindvieh
Schade, auf XB1 kann ich die Links nicht öffnen

Re: Eure Meinung ist gefragt. Mod Contest 2017 DLC Proposals

Posted: Tue Jul 25, 2017 2:36 pm
by Assassine
Geht auch von jedem etwas? Ich hätte gerne den Case 5100, den JCB 100, den Ladewagen Krone Titan 6/48 GL,den Fendt Xylon mit Tools, den Big M420,einen Fliegl ASW mit verschiedenen klappen,dazu nen Feldhäcksler aus den 90er und das ganze auf der Bayern Map.
Pefektes DLC

Re: Eure Meinung ist gefragt. Mod Contest 2017 DLC Proposals

Posted: Tue Jul 25, 2017 2:43 pm
by Meckel34
Ich favorisiere da eindeutig Team Wild und FSI Modding! Wobei auch die Bavarian-Map ihre Reize hätte (finde Maps als DLC allerdings immer etwas schwierig...).

Re: Eure Meinung ist gefragt. Mod Contest 2017 DLC Proposals

Posted: Tue Jul 25, 2017 3:04 pm
by Trax
Für mich am interessantesten ist das Trasport-Pack von team Wild. Ein BigM fehlt einfach und die Vielseitigen Fliegl Kipper sind auch gern gesehen, die fand ich im PF AddOn damals schon klasse. (5 Sterne)

Ansonnsten finde ich das Fendt Package und das Modern-Classics Pack noch sehr interessant, Vorallem wegen dem 800er Vario, dem 500C und den Case 5100er. (4 Sterne) Ansonnsten sind mir aber die Geräte in dem Classic Pack aber zu klein und nochmehr Traktoren brauch ich so eigentlich nicht.

Die Bayern Map klingt soweit ja auch noch interessant, aber ob mir die auf Dauer Spaß macht? (3 Sterne)

Das Gaspardo Pack sieht auch nach brauchbarem Equipment aus, wenn man allerdings bedenkt, wieviele Polys das Teil vom Contest hat..? (3 Sterne)

Der Rest hat mir nicht zugesagt.

Re: Eure Meinung ist gefragt. Mod Contest 2017 DLC Proposals

Posted: Tue Jul 25, 2017 3:33 pm
by Clemens76
Also ich finde die Bayern-Map top. Wäre genau das richtige für mich.

Re: Eure Meinung ist gefragt. Mod Contest 2017 DLC Proposals

Posted: Tue Jul 25, 2017 3:49 pm
by modelleicher
Darthbot wrote:Moderne Klassiker? Immer her damit. Die Auswahl von Mattxjs ist recht interessant gewählt, mir würde zwar noch ein passender Drescher dazu gefallen, aber auch so ist es recht interessant.
Sunset Valley von OxygenDavid hört sich aus sehr gut an. Karten im Britischen Stil sind meistens sehr stimmungsvoll und mit Liebe fürs Detail gebaut, doch fehlt es dort meistens an Dörfern. Wenn die Beschreibung der Karte hält was es verspricht, würde ich die sicher mal spielen.

Maschio Gaspardo - Nun ja, weitere Geräte die man eigentlich schon hat, nur neu verpackt. Sicherlich interessant, aber nicht mein Fall
Bayern Map - Ist ebenfalls nett, aber irgendwie nicht meine Ecke. Aber ich muss zugeben die Features sind schon recht beeindruckend.
Smety's Fendt Pack - Das ist eine schwierige Wahl. Ich bin kein Fan von Fendt, aber ihm würde ich es zutrauen wirklich gute Modelle zu zaubern. Vorallem der Xylon würde mich da interessieren, denn den habe ich bislang noch nicht in wirklich guter Ausführung gesehen.
Grimme Pack - Hmm, etwas mehr Auswahl beim Kartoffelanbau wäre wünschenswert. Würde mir also gefallen .
Team Wild Harvest und Transport - Naja, begeisterung ist etwas anderes. Sicherlich eine nette Auswahl an Geräten, aber ich habe damals den Big M schon nicht benutzt, und würde es jetzt auch nicht tun.
Tier Equipment - Ich habe von diesen Marken noch nie etwas gehört, aber die Größe ist interessant. Nicht zu gigantisch, sondern eher Bodenständig. Damit kann man auch mit kleineren Fahrzeugen spielen. Wäre also etwas für mich.

Im endeffekt sind es wirklich gute Einsendungen. Wenn ich mich für eines Entscheiden müsste, wären das die Modernen Klassiker von Mattxjs, da ich diese Epoche einfach mag.

Das kann ich so fast uneingeschränkt unterstreichen! Einzig was mich etwas stört ist dass beim Fendt vom Contest die Proportionen, Maße etc. alle etwas daneben sind und das Gesamtbild doch deutlich trüben, daher hätte ich beim Fendt Pack etwas bedenken.. Die modernen Klassiker sind ganz klar meine Favoriten und wenn man sich den Ford vom Contest so anschaut hätte ich da auch keine qualitativen Bedenken die sind echt spitze.
Habe ich das jetzt übersehen oder hat RealismusModding keinen Vorschlag eingereicht bzw. wurde nicht zugelassen?


LG

Re: Eure Meinung ist gefragt. Mod Contest 2017 DLC Proposals

Posted: Tue Jul 25, 2017 4:41 pm
by Fritzcom
Für mich ganz klar:
Die Bayern Map mit dem Fendt Pack, dem Transport Pack vom Team Wild Harvester und
das alles zusammen im Paket :lol:

Im Ernst:
Mein Favorit als Nostalgie-Fan sind auch die "Modernen Klassiker".

Eine Map als DLC... ungewöhnlich aber warum nicht?
Wobei die Bayern Map mit den beschriebenen Funktionen sehr interessant klingt
zumal sie von Mappers Paradise erstellt wurde (Team Ballymoon Castle).

Smety's Fendt Pack wäre auch was für mich
(Zitat eines alten Landwirtes: "Fendt, der Mercedes unter den Traktoren") :wink3:

Auch ich würde mir mehr Auswahl beim Tier Equipment (versch. Futterwagen) wünschen.

Ansonsten, wie schon geschrieben, eine sehr interessante Auswahl und bestimmt für jeden
Geschmack etwas dabei.

Re: Eure Meinung ist gefragt. Mod Contest 2017 DLC Proposals

Posted: Tue Jul 25, 2017 5:40 pm
by minipig
Favoriten sind Maschio Gaspardo, Fendt Pack ( hoffentlich mit original Sound :mrgreen: ), Transport und Erntepack. Obwohl es schon einen Big M als Mod gibt, wo nicht wirklich ein Partikelsystem bei der Schwadablage vorhanden ist würde ich darüber freuen. Ladewagen sind auch sehr gut, mit Dosiereinheit. Als Schwader wäre der TOP 722 als Zweischwadausführung genial, statt dem TOP 812. https://www.poettinger.at/img/landtechn ... d-2510.jpg
Würde aus allen eins machen :mrgreen: Noch den JCB 100 und ein 4220 Limitid, ne schöne Quaderballenpresse Big Pack und ein Mähkombi mit Schwadablage von Krone mit rein und fertig. :mrgreen:

Re: Eure Meinung ist gefragt. Mod Contest 2017 DLC Proposals

Posted: Tue Jul 25, 2017 6:02 pm
by Ingolf
Nun das Bewerten ist mir sehr leicht gefallen. Es ist keine Variante dabei die ich persönlich interessant finden würde. Deshalb für alle Vorschläge Null Punkte von mir.
Das Klassig DLC könnte etwas werden wenn es denn abgerundet wär. Ist es aber nicht.
Eventuell sollten sich die Teams zusammen setzen und vielleicht eine Bayernmap machen incl. einer abgerundeten Technikausstattung für ein von ihnen gemeinsam festgelegtes Jahrzehnt.

Re: Eure Meinung ist gefragt. Mod Contest 2017 DLC Proposals

Posted: Tue Jul 25, 2017 6:31 pm
by Niggels
Also irgendwie beschleicht mich das Gefühl, dass manchen nicht klar ist, dass sie die Maschinen aus den Vorschlägen auch selber bauen müssen :confused2:

Re: Eure Meinung ist gefragt. Mod Contest 2017 DLC Proposals

Posted: Tue Jul 25, 2017 6:36 pm
by Haagele
Modern Classics finde ich interessant, aber noch interessanter ist der Xylon, ein sehr vielseitiges Gerät und mal wirklich ein anderer Traktor als die die es schon gibt...

Re: Eure Meinung ist gefragt. Mod Contest 2017 DLC Proposals

Posted: Tue Jul 25, 2017 6:57 pm
by elmike
Hallo,

es geht um DLCs, also ist die erste Frgae, die ich mir stellen muss: Wofür würde ich Geld ausgeben wollen?
Für mich ist die Antwort: Für etwas, das es im Spiel noch nicht gibt.
Für meine Bewertung gilt: Die genannten Features werden in entsprechender Qualität und vollständig umgesetzt.

Damit steht in meiner Reihenfolge das Grimme Pack ganz oben: Es ist "rund", bietet für Aussaat, Ernte und Lagerung neue Möglichkeiten, und nimmt sich eines eher vernachlässigten Themas an: Erdäpfeln

In loser Reihenfolge dahinter:
- Die "Bavarian Map", deren neue Features (Milchkuhhaltung, Ballenlagerung, Tiefsilos, Misten) sehr interessant klingen... aber leider erfährt man vom Rest der Map nichts.
- Maschio Gaspardo: Umfangreich, aber bis auf den Seitenschwader alles schon vorhanden. Interessant, wenn die Konfigurationen ansprechend umgesetzt werden
- Team Wild: konfigurierbare Fliegl-Anhänger und BigM wären interessant, sonst nichts Neues.
- Fendt Expansion: Konzentration auf Großtraktoren, kleine und GT(A) fehlen
- Classics Pack: Traktoren- und Geräteauswahl wohl persönlicher Geschmack... aber nicht meiner: Was ist mit Eicher, Schlüter, MB-Trac/Unimog, Ford?
- Equipment Animals: Fürgt nichts Neues hinzu.
- Sunset Valley: Blumige Beschreibung... mehr leider nicht

elmike