Die Modding-Vorträge der FarmCon 17 sind nun als Video-Download verfügbar

Euer Forum für alle Neuigkeiten rund um den Landwirtschafts-Simulator, GIANTS Software und alles Drumherum.
User avatar
Lisertan
GIANTS Software | Community Manager
Posts: 2835
Joined: Wed Mar 01, 2017 10:05 am

Die Modding-Vorträge der FarmCon 17 sind nun als Video-Download verfügbar

Post by Lisertan »

Image

Vor etwas mehr als einem Monat hatten Fans, Modder und YouTuber aus der Landwirtschafts-Simulator Community auf der FarmCon 17 die Gelegenheit, Vorträgen und Präsentationen rund um unser liebstes Hobby beizuwohnen.

Neben allerlei technischer Vorträge, gab es auch einen Gastvortrag von Michael Horsch zum Thema „Ackerbau im Wandel“ und natürlich die Mod Contest 2017 Preisverleihung.

Alle Details zur FarmCon 17 Media Vault findet ihr hier:

http://www.farming-simulator.com/newsAr ... news_id=65
Lars 'Lisertan' Malcharek
Community Manager

History is on the move, Captain. Those who cannot keep up will be left behind, to watch from a distance. And those who stand in our way will not watch at all."
―Grand Admiral Thrawn to Captain Gilad Pellaeon
User avatar
modelleicher
Posts: 1575
Joined: Fri Jul 09, 2010 11:10 pm
Location: Hessen
Contact:

Re: Die Modding-Vorträge der FarmCon 17 sind nun als Video-Download verfügbar

Post by modelleicher »

Hat das nicht letztes Jahr noch 4,99€ gekostet? *thumbsdown*
Eine Stunde oder Minute ist nur ein winziger Teil unseres gesamten Lebens. Und dennoch sind es die einzelnen Momente, die das Leben lebenswert machen.
User avatar
Meckel34
Posts: 2136
Joined: Thu Sep 04, 2008 9:19 pm
Location: Twistetal
Contact:

Re: Die Modding-Vorträge der FarmCon 17 sind nun als Video-Download verfügbar

Post by Meckel34 »

Zigaretten sind ja auch teurer geworden - auch wenn meine Aussage da nicht mehr ganz passt (eine Schachtel weniger rauchen)... :mrgreen:
Nein, im Ernst: Ich glaube, dass wir diesmal auch viel mehr Material haben.
MfG
Meckel34

Alle LS- Versionen, alle DLC's, alles 2x. Mobil LS 14, 16, DC, SRS
t0xic0m
Posts: 104
Joined: Tue Jan 17, 2017 1:07 am

Re: Die Modding-Vorträge der FarmCon 17 sind nun als Video-Download verfügbar

Post by t0xic0m »

Man kann sich ja bisschen was sparen wenn man in Dollar statt Euro bezahlt :lol:
User avatar
webalizer
Posts: 596
Joined: Fri Feb 10, 2012 9:11 am

Re: Die Modding-Vorträge der FarmCon 17 sind nun als Video-Download verfügbar

Post by webalizer »

Liebes Giants-Team,

anstatt der Ankündigung von höheren Auszahlungen im Modhub und einer Auszeichnung für Zuhause, würde ich mich mehr über eine E-Mail mit einem freien Zugang zu diesen Inhalten freuen.
So ist das, genau wie bereits im letzten Jahr ein schlechter Witz.
User avatar
rasilo
Posts: 835
Joined: Sat Jun 25, 2016 6:28 pm

Re: Die Modding-Vorträge der FarmCon 17 sind nun als Video-Download verfügbar

Post by rasilo »

Für sowas Geld zu verlangen, find ich auch ziemlichen Quatsch. Ihr wollt als Entwickler doch, dass möglichst viele Leute möglichst gute Mods entwerfen - davon profitiert ihr ganz direkt durch höhere Verkaufszahlen. Je größer und aktiver die Moddinggemeinde und desto gesünder das Ökosystem, desto mehr Erfolg für euch, auch langfristig.

Eigentlich solltet ihr alles dafür tun, möglichst viel Lehrmaterial zur freien Verfügung zu stellen und angehende Modder bestmöglich zu unterstützen. Einführungsvideos kostenpflichtig zu gestalten, läuft dem wohl komplett entgegen. Jeder normale Hersteller bietet Lehrvideos selbstverständlich kostenlos an. Wie kann man auf so eine sonderbare Idee kommen, die zu monetarisieren?

Also mir ist es egal, ich modde nicht und mich interessieren die Videos nicht. Aber nur mal so als Meinung am Rande.
User avatar
modelleicher
Posts: 1575
Joined: Fri Jul 09, 2010 11:10 pm
Location: Hessen
Contact:

Re: Die Modding-Vorträge der FarmCon 17 sind nun als Video-Download verfügbar

Post by modelleicher »

Meckel34 wrote:Zigaretten sind ja auch teurer geworden - auch wenn meine Aussage da nicht mehr ganz passt (eine Schachtel weniger rauchen)... :mrgreen:
Nein, im Ernst: Ich glaube, dass wir diesmal auch viel mehr Material haben.
Ich rauche aber nicht.. :mrgreen: Hole keinen Kaffee beim Bäcker und geh Freitagabends auch keinen trinken, kein teures Laster auf das man mal verzichten könnte um sich stattdessen Moddingwissen rein zu schaufeln^^

Selbst wenn man Materialmenge vs. Kosten in Betracht zieht ist der Preis merklich gestiegen.. Ich bin da aber eher mit @webalizer und @rasilo einer Meinung.


Mir scheint auch als wäre von der anfänglichen tollen Unterstützung für die Modder (schnelle Script-Doku etc.) und vieler großer Worte dann doch jetzt ein Jahr "drin" eher nicht mehr so viel übrig. Antworten auf Moddingtechnische Fragen kriegt man mittlerweile ja auch nicht mehr im Forum oder GDN sondern wie ich höre nur noch auf Discord.


LG
Eine Stunde oder Minute ist nur ein winziger Teil unseres gesamten Lebens. Und dennoch sind es die einzelnen Momente, die das Leben lebenswert machen.
User avatar
Meckel34
Posts: 2136
Joined: Thu Sep 04, 2008 9:19 pm
Location: Twistetal
Contact:

Re: Die Modding-Vorträge der FarmCon 17 sind nun als Video-Download verfügbar

Post by Meckel34 »

modelleicher - du lebst einfach zu gesund. Ich gebe euch in der Richtung des Lehrmaterials schon Recht, aber es sind auch Kosten für Giants entstanden...
Mich betrifft es dieses Jahr aber eh nicht, da ich als Besucher einen Code erhalten habe.
MfG
Meckel34

Alle LS- Versionen, alle DLC's, alles 2x. Mobil LS 14, 16, DC, SRS
User avatar
HeinzS
Posts: 11728
Joined: Mon May 16, 2011 5:19 pm

Re: Die Modding-Vorträge der FarmCon 17 sind nun als Video-Download verfügbar

Post by HeinzS »

Meckel34 wrote:... aber es sind auch Kosten für Giants entstanden...
die durch die größere Attraktivität durch die vielen Mods wohl voll aufgefangen werden.
Post Reply