Rieche den LS17 - Olorama Video

Euer Forum für alle Neuigkeiten rund um den Landwirtschafts-Simulator, GIANTS Software und alles Drumherum.
User avatar
Lisertan
GIANTS Software | Community Manager
Posts: 2835
Joined: Wed Mar 01, 2017 10:05 am

Rieche den LS17 - Olorama Video

Post by Lisertan »

Hallo,

wie ihr vermutlich schon wisst, wird man unseren ehemaligen Aprilscherz auf der gamescom wirklich testen können. Wie das Ganze funktioniert, haben wir in einem kleinen Video für euch aufbereitet. Wer das gerät live in action sehen will, findet uns auf der gamescom in Halle 8, da wo es nach Wald riecht.

Viel Spaß

Lars 'Lisertan' Malcharek
Community Manager

History is on the move, Captain. Those who cannot keep up will be left behind, to watch from a distance. And those who stand in our way will not watch at all."
―Grand Admiral Thrawn to Captain Gilad Pellaeon
User avatar
HeinzS
Posts: 11728
Joined: Mon May 16, 2011 5:19 pm

Re: Rieche den LS17 - Olorama Video

Post by HeinzS »

bei mir bleibt das Bild leider schwarz und nur der Ton funktioniert, auf Youtube habe ich auch einen Film. :confusednew:
User avatar
cabmac
Posts: 806
Joined: Sat Jan 24, 2009 4:00 pm
Location: Balerma/Spanien

Re: Rieche den LS17 - Olorama Video

Post by cabmac »

Moin...an son Kram wird gearbeitet, aber endlich mal ne anstaendige "realistische" Physik...Fehlanzeige...
observer
Posts: 527
Joined: Wed Nov 25, 2015 4:49 pm

Re: Rieche den LS17 - Olorama Video

Post by observer »

Wer es mag, warum nicht! :lol:
Für mich kommt es jedoch nicht in Frage. Werde meine Raumdüfte nicht ändern! :hi:
User avatar
Lisertan
GIANTS Software | Community Manager
Posts: 2835
Joined: Wed Mar 01, 2017 10:05 am

Re: Rieche den LS17 - Olorama Video

Post by Lisertan »

cabmac wrote:Moin...an son Kram wird gearbeitet, aber endlich mal ne anstaendige "realistische" Physik...Fehlanzeige...
Willst du echt das unser Marketing-Team am Spiel rumwerkelt? Ich meine... das wäre evtl wirklich schlecht für das Spiel.
Lars 'Lisertan' Malcharek
Community Manager

History is on the move, Captain. Those who cannot keep up will be left behind, to watch from a distance. And those who stand in our way will not watch at all."
―Grand Admiral Thrawn to Captain Gilad Pellaeon
User avatar
Lisertan
GIANTS Software | Community Manager
Posts: 2835
Joined: Wed Mar 01, 2017 10:05 am

Re: Rieche den LS17 - Olorama Video

Post by Lisertan »

HeinzS wrote:bei mir bleibt das Bild leider schwarz und nur der Ton funktioniert, auf Youtube habe ich auch einen Film. :confusednew:
Hier läuft alles ganz normal. Hast du mal nen anderen Browser getestet oder so? Ich weiß gerade nicht so wirklich wie ich da helfen kann, tut mir leid...
Lars 'Lisertan' Malcharek
Community Manager

History is on the move, Captain. Those who cannot keep up will be left behind, to watch from a distance. And those who stand in our way will not watch at all."
―Grand Admiral Thrawn to Captain Gilad Pellaeon
Kallenbach
Posts: 4418
Joined: Thu Sep 12, 2013 5:07 am

Re: Rieche den LS17 - Olorama Video

Post by Kallenbach »

@Lars ich stell mir das gerade bildlich vor, was bei raus kommt wenn das Marketingteam mithilft.
Die Henne ist das klügste Geschöpf im Tierreich. Sie gackert erst, nachdem das Ei gelegt ist.Abraham Lincoln
PS4: Juekalle
Sec.Acc: BauerBerndBorstl
PS-Community: Agrargemeinschaft Salzkammergut
Mfg Kalle

Für Bilder: Giants Image-Server
User avatar
Lisertan
GIANTS Software | Community Manager
Posts: 2835
Joined: Wed Mar 01, 2017 10:05 am

Re: Rieche den LS17 - Olorama Video

Post by Lisertan »

Kallenbach wrote:@Lars ich stell mir das gerade bildlich vor, was bei raus kommt wenn das Marketingteam mithilft.
ich schau ab und zu hier bei unseren Devs über die Schulter... ich verstehe NICHTS was da auf dem Bildschirm ist, aber ich kann das schon versuchen und mal ein paar Zahlen random eintragen :mrgreen:
Lars 'Lisertan' Malcharek
Community Manager

History is on the move, Captain. Those who cannot keep up will be left behind, to watch from a distance. And those who stand in our way will not watch at all."
―Grand Admiral Thrawn to Captain Gilad Pellaeon
User avatar
HeinzS
Posts: 11728
Joined: Mon May 16, 2011 5:19 pm

Re: Rieche den LS17 - Olorama Video

Post by HeinzS »

@Lisertan

ich habe oben links ein Kästchen mit einem f Button drin, wenn ich erst da drauf klicke und anschließend den Play Button in der Mitte startet auch das Video.(Win7, FF + HTML5 Video Player)

Image
Kallenbach
Posts: 4418
Joined: Thu Sep 12, 2013 5:07 am

Re: Rieche den LS17 - Olorama Video

Post by Kallenbach »

Lisertan wrote:
Kallenbach wrote:@Lars ich stell mir das gerade bildlich vor, was bei raus kommt wenn das Marketingteam mithilft.
ich schau ab und zu hier bei unseren Devs über die Schulter... ich verstehe NICHTS was da auf dem Bildschirm ist, aber ich kann das schon versuchen und mal ein paar Zahlen random eintragen :mrgreen:
Ich hab da genauso wenig Ahnung. Und Respekt an die die es können. Und auch Respekt für die Marketingarbeit, meine Schwester ist Mediengestalterin und da zuzuschauen reicht.
Die Henne ist das klügste Geschöpf im Tierreich. Sie gackert erst, nachdem das Ei gelegt ist.Abraham Lincoln
PS4: Juekalle
Sec.Acc: BauerBerndBorstl
PS-Community: Agrargemeinschaft Salzkammergut
Mfg Kalle

Für Bilder: Giants Image-Server
User avatar
Lisertan
GIANTS Software | Community Manager
Posts: 2835
Joined: Wed Mar 01, 2017 10:05 am

Re: Rieche den LS17 - Olorama Video

Post by Lisertan »

HeinzS wrote:@Lisertan

ich habe oben links ein Kästchen mit einem f Button drin, wenn ich erst da drauf klicke und anschließend den Play Button in der Mitte startet auch das Video.(Win7, FF + HTML5 Video Player)

Image
Da Fuq? Das ist das Flash Symbol. Ich bin verwirrt. Ich benutze auch den FF
Lars 'Lisertan' Malcharek
Community Manager

History is on the move, Captain. Those who cannot keep up will be left behind, to watch from a distance. And those who stand in our way will not watch at all."
―Grand Admiral Thrawn to Captain Gilad Pellaeon
User avatar
HeinzS
Posts: 11728
Joined: Mon May 16, 2011 5:19 pm

Re: Rieche den LS17 - Olorama Video

Post by HeinzS »

zu Flash: https://www.heise.de/newsticker/meldung ... 83264.html
Damit werden viele Internetnutzer und Entwickler erhört, die bereits seit langem das Ende des Plugins fordern, das fürs Surfen seit längerem nicht mehr zwangsläufig notwendig war, sondern vor allem durch immer neue Sicherheitslücken auf sich aufmerksam gemacht hat.
Deshalb verwende ich standardmäßig den HTML5 Video Player.
User avatar
Darthbot
Posts: 4399
Joined: Thu Oct 14, 2010 10:08 am
Location: Ein Planet genannt Erde

Re: Rieche den LS17 - Olorama Video

Post by Darthbot »

Nettes Teil, aber ich muss einfach nur das Fenster öffnen um Landluft zu riechen. Das ist deutlich günstiger als so ein Gerät, und Vorallem auch natürlicher. Wer weiß was die da alles zusammengepanscht haben um diese Düfte zu kreieren.

Aber auf der Gamescom dürfte dieses Gerät sicherlich groß ankommen. Endlich mal ein Stand der nach gemähtem feuchten Gras riecht, oder nach frischem Holz.
„And all I ask is a tall ship and a star to steer her by”
Inmitten des ewigen Kreislaufs der Zeit, wird aus lauem Wind ein Sturm entstehen.
Vom Abgrund starren Dämonenaugen weit, die die Razgriz, die schwarzen Flügel sehen.

Bei Grapthars Hammer, Bei den Söhnen Warvans. Schwöre ich dir, du wirst gerächt werden.
User avatar
Lisertan
GIANTS Software | Community Manager
Posts: 2835
Joined: Wed Mar 01, 2017 10:05 am

Re: Rieche den LS17 - Olorama Video

Post by Lisertan »

Darthbot wrote:Nettes Teil, aber ich muss einfach nur das Fenster öffnen um Landluft zu riechen. Das ist deutlich günstiger als so ein Gerät, und Vorallem auch natürlicher. Wer weiß was die da alles zusammengepanscht haben um diese Düfte zu kreieren.

Aber auf der Gamescom dürfte dieses Gerät sicherlich groß ankommen. Endlich mal ein Stand der nach gemähtem feuchten Gras riecht, oder nach frischem Holz.
Für mehr ist es im Moment ja auch noch nicht gut. Es ist noch mehr ein gamescom Spaß als wirklich nützlich Hardware, aber wer weiß wohin die Reise geht.
Lars 'Lisertan' Malcharek
Community Manager

History is on the move, Captain. Those who cannot keep up will be left behind, to watch from a distance. And those who stand in our way will not watch at all."
―Grand Admiral Thrawn to Captain Gilad Pellaeon
User avatar
Darthbot
Posts: 4399
Joined: Thu Oct 14, 2010 10:08 am
Location: Ein Planet genannt Erde

Re: Rieche den LS17 - Olorama Video

Post by Darthbot »

Wohin die Reise geht ist doch klar. Als Super Extra in der LS19 Collectors Edition sind mehrere Dutzend Duftbäumchen mit original Bauernhofgerüchen. Vom Misthaufen über Güllebecken bis zur frisch gemähten Wiese. Alle typischen Landdüfte sind darin enthalten. Und beim LS21 sind dann Kartuschen für die Olorama in der collectors Edition drin.
„And all I ask is a tall ship and a star to steer her by”
Inmitten des ewigen Kreislaufs der Zeit, wird aus lauem Wind ein Sturm entstehen.
Vom Abgrund starren Dämonenaugen weit, die die Razgriz, die schwarzen Flügel sehen.

Bei Grapthars Hammer, Bei den Söhnen Warvans. Schwöre ich dir, du wirst gerächt werden.
Post Reply