DLC Vorschläge - Die nächsten Schritte

Euer Forum für alle Neuigkeiten rund um den Landwirtschafts-Simulator, GIANTS Software und alles Drumherum.
ls17.bauer
Posts: 6
Joined: Tue Jan 23, 2018 2:44 pm

Re: DLC Vorschläge - Die nächsten Schritte

Post by ls17.bauer »

Danke Forson! Werds heute mal ausprobieren.Gruss ls17.bauer
User avatar
Lisertan
GIANTS Software | Community Manager
Posts: 2835
Joined: Wed Mar 01, 2017 10:05 am

Re: DLC Vorschläge - Die nächsten Schritte

Post by Lisertan »

Hallo,

ich gebe hier mal ein kleines Update:

Die DLCs sind noch in Arbeit. Zur Zeit können wir euch keinen neuen Termin nennen. Sobald wir neue Informationen haben, lasse ich es euch wissen.
Lars 'Lisertan' Malcharek
Community Manager

History is on the move, Captain. Those who cannot keep up will be left behind, to watch from a distance. And those who stand in our way will not watch at all."
―Grand Admiral Thrawn to Captain Gilad Pellaeon
User avatar
Meckel34
Posts: 2136
Joined: Thu Sep 04, 2008 9:19 pm
Location: Twistetal
Contact:

Re: DLC Vorschläge - Die nächsten Schritte

Post by Meckel34 »

Macht sie doch für den LS19 fertig...
MfG
Meckel34

Alle LS- Versionen, alle DLC's, alles 2x. Mobil LS 14, 16, DC, SRS
User avatar
farmtycoon39
Posts: 8857
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: DLC Vorschläge - Die nächsten Schritte

Post by farmtycoon39 »

*Sarkasmus an* Ja,genau. macht sie fürn LS19 fertig. es kommen eh keine DLCs fürn 17er mehr. gut 6 Monate sinds es ja noch bis dahin.. :zunge: :biggrin2:

*Sarkasmus aus*
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
User avatar
Xantrios74
Posts: 211
Joined: Tue Jul 04, 2017 6:22 pm
Location: RLP - Deutschland

Re: DLC Vorschläge - Die nächsten Schritte

Post by Xantrios74 »

Sarkasmus? ;)

Mal ganz ehrlich, was habe ich als Spieler davon wenn "kurz" vor Release der neuen Version des LS/FS noch ein DLC rauskommt das ich mit der neuen Version gar nicht mehr nutzen kann?

Ich habe ja nicht umsonst den Vorschlag gemacht sich ein neues Konzept für den LS/FS "auszudenken".
Wäre doch großartig wenn ich (als Spieler) DLC's mit jeder neuen Version des LS/FS nutzen könnte.

Okay, hast recht...man wird ja wohl noch träumen dürfen ;)
...und was machst du den ganzen Tag? Trecker fahr'n!

"Die Definition von Wahnsinn ist, immer wieder das Gleiche zu tun und andere Ergebnisse zu erwarten."

Vielen Dank an die Modder/Mapper!
elmike
Posts: 3367
Joined: Sat Oct 30, 2010 9:57 pm

Re: DLC Vorschläge - Die nächsten Schritte

Post by elmike »

Hallo,
Xantrios74 wrote: Fri Apr 13, 2018 11:19 amWäre doch großartig wenn ich (als Spieler) DLC's mit jeder neuen Version des LS/FS nutzen könnte.
Ich verrate Dir ein Geheimnis: Das LS17-Hauptspiel enthält Vieles, was Du im LS15 als DLC (JCB, Holmer, NewHolland FR...) oder als Addon (Sosnovka, Zetor...) kaufen konntest. Und manches kam als Mod von Giants (ITRunner, BigX 1100, diverse Geräte).

elmike
User avatar
Xantrios74
Posts: 211
Joined: Tue Jul 04, 2017 6:22 pm
Location: RLP - Deutschland

Re: DLC Vorschläge - Die nächsten Schritte

Post by Xantrios74 »

Okay, die zwei Versionen hatte ich (leider) ausgelassen.
Wusste also nicht das alle bzw. der Großteil der DLC's/Addons übernommen wurden.

Sollte man in Zukunft immer alle kostenpflichtigen Inhalte in die neuere Version mitnehmen (können), dann ziehe ich gerne meine Kritik zurück.
Ansonsten ist es halt immer wieder "totes Kapital"...besonders wenn ein DLC erst sehr spät angeboten wird.
Solange es da keine Sicherheit gibt, werde ich mir den Kauf solcher DLC's lieber noch mal überlegen.
...und was machst du den ganzen Tag? Trecker fahr'n!

"Die Definition von Wahnsinn ist, immer wieder das Gleiche zu tun und andere Ergebnisse zu erwarten."

Vielen Dank an die Modder/Mapper!
Kallenbach
Posts: 4418
Joined: Thu Sep 12, 2013 5:07 am

Re: DLC Vorschläge - Die nächsten Schritte

Post by Kallenbach »

Tja die Sicherheit hat aber einen großen Haken, die Lizenzen müssen aber dann eben auch das alles hergeben, so wie es jetzt mit dem Ropa DLC ist. Im LS17 als DLC erschienen, müsste es im LS19 frei verfügbar sein. Aber wenn man das Lindner-DLC oder den Krone Big M500 betrachtet, die waren mit ach und krach im LS13 und danach nicht mehr. Der Grund wurde beim Agco IDeal genannt, der wurde von Agco nur mit einer Lizenzfreigabe ab/für den LS19 versehen. Dass Giants solche Sachen als Mods veröffentlicht war erst mit dem LS17 zu sehen.
Die Henne ist das klügste Geschöpf im Tierreich. Sie gackert erst, nachdem das Ei gelegt ist.Abraham Lincoln
PS4: Juekalle
Sec.Acc: BauerBerndBorstl
PS-Community: Agrargemeinschaft Salzkammergut
Mfg Kalle

Für Bilder: Giants Image-Server
User avatar
anonymouz
Posts: 156
Joined: Tue Feb 27, 2018 7:57 pm

Re: DLC Vorschläge - Die nächsten Schritte

Post by anonymouz »

Das Ding mit den Lizenzen ist schon iwie eklig.
Ich mein, ist ja nicht so dass sich jemand nach dem spielen von LS, son Maschinchen 1zu1 in der Garage nachbaut..., oder?! ;)
GoodBye :[ Xbox One - ruleX Radikal ]: - :hi: - Welcome back :[ PC Master Race ]:
Kallenbach
Posts: 4418
Joined: Thu Sep 12, 2013 5:07 am

Re: DLC Vorschläge - Die nächsten Schritte

Post by Kallenbach »

Wenn man sich nicht damit arrangieren kann ja. Aber bis jetzt kommt es ja immer wieder darauf an was kommt oder von den Moddern umgesetzt wird. Und neben den Lizenzen die durch Giants umgesetzt werden haben wir ja noch die Modder die alles bauen können und auf Pc auch alles veröffentlichen könnten und für Konsole eben nur das was möglich ist. Das ganz große aber ist die Reichweite und Popularität des Modhubs, die genaue Anzahl der Modder die im Modhub kann ich nicht wissen aber gemessen an den Plattformen auf denen Mods getauscht, angeboten oder sogar geschlossene Gruppen ihre Mods verbreiten reicht es im Modhub noch lange nicht. Was, so denke ich, zu einer geringen Vielfalt an Maschinen führt. Aber zwischen dem nutzen des Modhubs und anderen Plattformen liegen auch leider Jahre.

Das Ding mit den Lizenzen ist eben auch dass die Hersteller ihr Design, Konzept und die daraus entstandene Maschine zu ihren Gunsten schützen lassen können und das kann dann jegliche Form betreffen da ja auch Prospekte für die Produkte gebraucht werden. Auch ein Modder kann all das nutzen diese eine Maschine nachzubauen und damit online durch den Verkauf Geld zu verdienen.
Die Henne ist das klügste Geschöpf im Tierreich. Sie gackert erst, nachdem das Ei gelegt ist.Abraham Lincoln
PS4: Juekalle
Sec.Acc: BauerBerndBorstl
PS-Community: Agrargemeinschaft Salzkammergut
Mfg Kalle

Für Bilder: Giants Image-Server
Jonny91
Posts: 48
Joined: Sun Sep 17, 2017 2:20 am

Re: DLC Vorschläge - Die nächsten Schritte

Post by Jonny91 »

Ich habe zwar nichts gegen neue Technik und Games, bin es aber leid, dass man Games möglichst früh sterben lässt, damit alle den Nachfolger kaufen "müssen", von daher bin ich ganz froh, dass die DLCs (vmtl.) noch für den LS17 rauskommen werden; und dies nicht sofort, nur in einiger Zeit (//* immer positiv denken).
User avatar
farmtycoon39
Posts: 8857
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: DLC Vorschläge - Die nächsten Schritte

Post by farmtycoon39 »

Ja mei, es ist halt so. Man kann ja nicht immer an einem Spiel festhalten, man muß sich ja weiterentwickeln. Sonst wirds ja mit der Zeit langweilig.
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
dominiczeth
Posts: 334
Joined: Fri Oct 31, 2014 7:40 pm

Re: DLC Vorschläge - Die nächsten Schritte

Post by dominiczeth »

anonymouz wrote: Wed Apr 18, 2018 12:23 am Das Ding mit den Lizenzen ist schon iwie eklig.
Ich mein, ist ja nicht so dass sich jemand nach dem spielen von LS, son Maschinchen 1zu1 in der Garage nachbaut..., oder?! ;)
Die Lizenzen sind dafür da, weil Giants damit Geld verdient. Einfach gesehen ist es eine Gewinnbeteiligung. Normal bräuchte ein Modder selbst eine Lizenz wenn er die Mods bei uploaded, etc... anbietet weil er ja auch damit Geld verdient. Mit BMW und GTR2 ist das mit einem Mod tatsächlich so passiert. Der Mod wurde dann runter genommen. Das Thema ist also weitaus komplexer als von vielen angenommen wird.
Stegei
GIANTS Software | CTO
Posts: 1787
Joined: Sat Jun 09, 2007 10:51 am

Re: DLC Vorschläge - Die nächsten Schritte

Post by Stegei »

Grundsätzlich spielt es keine Rolle ob man damit Geld verdient oder nicht. Designschutz, Marktenschutz, etc. gilt weiterhin. Bei den meisten Legal-Abteilungen ist es aber so, dass irgendwo abgewägt wird, ob es sich lohnt etwas dagegen zu unternehmen. Und ob damit Geld verdient wird, hat natürlich ein starkes Gewicht.
User avatar
anonymouz
Posts: 156
Joined: Tue Feb 27, 2018 7:57 pm

Re: DLC Vorschläge - Die nächsten Schritte

Post by anonymouz »

dominiczeth wrote: Wed May 02, 2018 2:47 pm
anonymouz wrote: Wed Apr 18, 2018 12:23 am Das Ding mit den Lizenzen ist schon iwie eklig.
Ich mein, ist ja nicht so dass sich jemand nach dem spielen von LS, son Maschinchen 1zu1 in der Garage nachbaut..., oder?! ;)
Die Lizenzen sind dafür da, weil Giants damit Geld verdient. Einfach gesehen ist es eine Gewinnbeteiligung. Normal bräuchte ein Modder selbst eine Lizenz wenn er die Mods bei uploaded, etc... anbietet weil er ja auch damit Geld verdient. Mit BMW und GTR2 ist das mit einem Mod tatsächlich so passiert. Der Mod wurde dann runter genommen. Das Thema ist also weitaus komplexer als von vielen angenommen wird.
Ja, ist mir schon bewusst! *thumbsup*
War nur so daher geschrieben.
GoodBye :[ Xbox One - ruleX Radikal ]: - :hi: - Welcome back :[ PC Master Race ]:
Post Reply