DLC Vorschläge - Die nächsten Schritte

Euer Forum für alle Neuigkeiten rund um den Landwirtschafts-Simulator, GIANTS Software und alles Drumherum.
XaaD

Re: DLC Vorschläge - Die nächsten Schritte

Post by XaaD »

oder einen Singleplayer Drescher der zu beiden Seiten abbunkern kann ... :wink3:
Haagele
Posts: 4376
Joined: Tue Jul 01, 2008 2:20 pm
Contact:

Re: DLC Vorschläge - Die nächsten Schritte

Post by Haagele »

Jonny91 wrote: Tue May 08, 2018 1:31 am Wie wäre es mit einer flachen (z.B.) einachsiger "Anhängerverlängerung"?

Man hängt das Ding (eine Art kleiner Anhänger) an den Terra Variant, Case 8,8k oder an einen Hooklift um dann einen normalen Anhänger anzuhängen. So kommt er [der normale Anhänger] nicht ständig gegen das Fahrzeug z.B. in Kurven.
Die Verlängerung müsste eine Art kleiner Anhänger sein mit zwei Kupplungsstücken - bei Bedarf auch zusammenhängbar an weitere, identische Verlängerungen.

Auch das Richtige, wenn man z.B. Kipper an den Drescher hängen möchte. (Ich weiß, es ist unüblich, aber damals war es auch üblich in Höhlen zu wohnen.)
Es ist nicht nur unüblich, sondern die Anhängekupplung an Dreschern ist überhaupt nicht für so hohe Lasten ausgelegt... Ich weiß dass es nervt immer mit zwei Fahrzeugen rumzufahren, ist aber absolute Realität... für PC ist da der Follow Me mod ganz hilfreich...
THFalcon
Posts: 7
Joined: Thu Apr 28, 2016 9:04 pm

Re: DLC Vorschläge - Die nächsten Schritte

Post by THFalcon »

@elmike Hach.. immer wieder die gleichen in verschieden Foren Gäähn
User avatar
Lisertan
GIANTS Software | Community Manager
Posts: 2835
Joined: Wed Mar 01, 2017 10:05 am

Re: DLC Vorschläge - Die nächsten Schritte

Post by Lisertan »

Wenn alles so läuft wie ich hoffe haben wir heute mal wieder News zu den DLCs
Lars 'Lisertan' Malcharek
Community Manager

History is on the move, Captain. Those who cannot keep up will be left behind, to watch from a distance. And those who stand in our way will not watch at all."
―Grand Admiral Thrawn to Captain Gilad Pellaeon
User avatar
farmtycoon39
Posts: 8859
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: DLC Vorschläge - Die nächsten Schritte

Post by farmtycoon39 »

Na, da bin ich gespannt.
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
Jonny91
Posts: 48
Joined: Sun Sep 17, 2017 2:20 am

Re: DLC Vorschläge - Die nächsten Schritte

Post by Jonny91 »

Haagele wrote: Tue May 08, 2018 7:29 am
Jonny91 wrote: Tue May 08, 2018 1:31 am Wie wäre es mit einer flachen (z.B.) einachsiger "Anhängerverlängerung"?

Man hängt das Ding (eine Art kleiner Anhänger) an den Terra Variant, Case 8,8k oder an einen Hooklift um dann einen normalen Anhänger anzuhängen. So kommt er [der normale Anhänger] nicht ständig gegen das Fahrzeug z.B. in Kurven.
Die Verlängerung müsste eine Art kleiner Anhänger sein mit zwei Kupplungsstücken - bei Bedarf auch zusammenhängbar an weitere, identische Verlängerungen.

Auch das Richtige, wenn man z.B. Kipper an den Drescher hängen möchte. (Ich weiß, es ist unüblich, aber damals war es auch üblich in Höhlen zu wohnen.)
Es ist nicht nur unüblich, sondern die Anhängekupplung an Dreschern ist überhaupt nicht für so hohe Lasten ausgelegt... Ich weiß dass es nervt immer mit zwei Fahrzeugen rumzufahren, ist aber absolute Realität... für PC ist da der Follow Me mod ganz hilfreich...
Was reiten immer alle auf dem Drescher in meinem Kommentar herum?!
Holmer Terra Variant und viele Hooktrucks haben auch dieses Problem.
Last edited by Jonny91 on Fri May 11, 2018 9:31 pm, edited 2 times in total.
elmike
Posts: 3367
Joined: Sat Oct 30, 2010 9:57 pm

Re: DLC Vorschläge - Die nächsten Schritte

Post by elmike »

Hallo,

der Terra Variant ist dafür ausgelegt, schwere Lasten zu ziehen. Ein Mähdrescher nicht. Das hat nichts mit "unüblich" zu tun, dafür ist die Anhängekupplung am Mähdrescher schlicht nicht ausgelegt.

Elmike
Jonny91
Posts: 48
Joined: Sun Sep 17, 2017 2:20 am

Re: DLC Vorschläge - Die nächsten Schritte

Post by Jonny91 »

Eigentlich bräuchte man nur einen Dolly mit der Option "+Anhänger hinten"
Kallenbach
Posts: 4418
Joined: Thu Sep 12, 2013 5:07 am

Re: DLC Vorschläge - Die nächsten Schritte

Post by Kallenbach »

Äh warum eine Dolly + Anhänger hinten? Ist nur gut dass die Bolzenkupplungen nicht lesen können und in Kathegorien gegliedert sind.
Die Henne ist das klügste Geschöpf im Tierreich. Sie gackert erst, nachdem das Ei gelegt ist.Abraham Lincoln
PS4: Juekalle
Sec.Acc: BauerBerndBorstl
PS-Community: Agrargemeinschaft Salzkammergut
Mfg Kalle

Für Bilder: Giants Image-Server
Jonny91
Posts: 48
Joined: Sun Sep 17, 2017 2:20 am

Re: DLC Vorschläge - Die nächsten Schritte

Post by Jonny91 »

Kallenbach wrote: Sat May 12, 2018 1:49 am Äh warum eine Dolly + Anhänger hinten? Ist nur gut dass die Bolzenkupplungen nicht lesen können und in Kathegorien gegliedert sind.
Damit man den Dolly als Verlängerung nutzen kann (also nicht für einen Auflieger). Z. B. wenn es beim Terra Variant (oder nem Hooktruck) wieder mit dem Anhänger nicht passt, nur weil man einen Container aufgeladen hat.
Kallenbach
Posts: 4418
Joined: Thu Sep 12, 2013 5:07 am

Re: DLC Vorschläge - Die nächsten Schritte

Post by Kallenbach »

Auch wenn viele so spielen wollen wie es gerade beliebt aber es hat schon so manches seine Berechtigung warum es nicht geht.
Die Henne ist das klügste Geschöpf im Tierreich. Sie gackert erst, nachdem das Ei gelegt ist.Abraham Lincoln
PS4: Juekalle
Sec.Acc: BauerBerndBorstl
PS-Community: Agrargemeinschaft Salzkammergut
Mfg Kalle

Für Bilder: Giants Image-Server
Post Reply