DLC Vorschläge - Die nächsten Schritte

Euer Forum für alle Neuigkeiten rund um den Landwirtschafts-Simulator, GIANTS Software und alles Drumherum.
Assassine
Posts: 1105
Joined: Fri Apr 05, 2013 3:55 pm

Re: DLC Vorschläge - Die nächsten Schritte

Post by Assassine »

larsos wrote: ICh finde es nur schade wenn ein Projekt die meisten Stimmen bekommt und dann selbst ablehnt. Warum nehme ich dann überhaupt teil?
Vielleicht dachte er,das er ein Vorschlag macht und wenn es umgestzt wird,hilft ihm Giants dabei. So hab ich das nämlich verstanden. Die ganzen Mods alleine bis zum Zeitpunkt X zu modden,Texturieren und all das ist schon ne Hausnummer. Zumal sich jeder ,nebenbei mit ner festen Arbeit, Studium oder sonstwas rumschlagen muß. Ich hätte da auch keine Lust/ Zeit über Monate jeden Tag modden zu müssen. Geld hin oder her da bleibt dann alles andere auf der Strecke.
:gamer: Posting © [Assassine] 2013. Alle Rechte vorbehalten. Kein Verwenden, Zitieren und Kritisieren ohne Erlaubnis :hmm:
User avatar
Albert Wesker
Posts: 1572
Joined: Wed May 13, 2009 5:59 pm
Location: Mühlhausen (=

Re: DLC Vorschläge - Die nächsten Schritte

Post by Albert Wesker »

Darthbot wrote:Ich möchte auch lieber den JCB haben als den Fendt. Er könnte ruhig noch einen Schlüter Eurotrac oder MB Trac hinzufügen.
Damit der Zank nicht zu groß wird empfiehlt es sich hier den Fendt einfach als Solomod nachzureichen. =)
Donner123
Posts: 181
Joined: Sun Jan 17, 2010 11:48 pm

Re: DLC Vorschläge - Die nächsten Schritte

Post by Donner123 »

Finde es sehr schade, dass Smety abgelehnt hat. Das wäre vielleicht das erste DLC geworden, was ich für LS gekauft hätte.
LS08, LS09, LS11, LS13, LS15, LS17, LS19, LS22
SirEnder
Posts: 110
Joined: Wed Mar 01, 2017 12:43 pm

Re: DLC Vorschläge - Die nächsten Schritte

Post by SirEnder »

Darthbot wrote:...Er könnte ruhig noch einen Schlüter Eurotrac oder MB Trac hinzufügen.
Nicht vergessen: Hier geht es um einen kostenpflichtigen DLC, da herrschen andere rechtliche Voraussetzungen als bei einem kostenfreien Mod. Letztere werden hier beim LS offensichtlich auch von denjenigen Herstellern toleriert, für die keine Lizenzen vorliegen, bspw. Claas oder John Deere.
Sobald aber Geld mit deren Namen verdient werden soll, sieht die Sachlage anders aus. Da muss dann lizenziert werden, ansonsten kann es für den Anbieter der DLCs/Addons sehr teuer werden.

Apropos Lizenz: Smetys Fendt-Pack wird's nicht werden, auch beim Mattjxs sind mit Fendt und MF zwei AGCO-Modelle rausgefallen, also könnte es theoretisch durchaus sein, dass AGCO damit nicht so einverstanden ist. Aber das ist nur Spekulation meinerseits...^^

Albert Wesker wrote:..Damit der Zank nicht zu groß wird empfiehlt es sich hier den Fendt einfach als Solomod nachzureichen. =)
Zumindest für die PC-Spieler gibt es ja schon einen guten Favorit 500, den MF 3000 gibt es sowohl für PC als auch für die Konsolen. Auch das könnte ein Grund dafür sein, dass Mattjxs die beiden Modelle dann letztlich doch gecancelt hat.
User avatar
Trax
Posts: 7077
Joined: Fri Feb 19, 2010 4:58 pm

Re: DLC Vorschläge - Die nächsten Schritte

Post by Trax »

Oder vieleicht auch einfach, das Mattjxs (soweit ich weiß) aus GB kommt und dort der Case und der JCB präsenter sind, als z.B. hier in DE.
Wenn alle anderen sagen,: "Das geht nicht", dann muss es gehen... Michael Horsch
SirEnder
Posts: 110
Joined: Wed Mar 01, 2017 12:43 pm

Re: DLC Vorschläge - Die nächsten Schritte

Post by SirEnder »

Ja, auch das kann ein Faktor sein, oder er kommt einfacher an den Case und den JCB ran, weil die in seinem Bekanntenkreis vorhanden sind, oder oder oder. Gibt wirklich viele mögliche Gründe. ^^

Wobei Fendt JCB in Sachen Marktanteil auch in GB im Griff hat (s. unten):
http://www.aea.uk.com/tractor-statistics
User avatar
Trax
Posts: 7077
Joined: Fri Feb 19, 2010 4:58 pm

Re: DLC Vorschläge - Die nächsten Schritte

Post by Trax »

Das ist ne aktuelle Statistik, vor 15-25 jahren sah die vermutlich noch anders aus.
Wenn alle anderen sagen,: "Das geht nicht", dann muss es gehen... Michael Horsch
SirEnder
Posts: 110
Joined: Wed Mar 01, 2017 12:43 pm

Re: DLC Vorschläge - Die nächsten Schritte

Post by SirEnder »

Klar, aber der Fastrac war eigentlich immer ein Nischenmodell. Gut als Transporter, aber in Sachen Ackerbau eben nicht erste Wahl und somit für kleine und mittelgroße Betriebe auch nicht sonderlich attraktiv. Die sind mit Standardtraktoren besser bedient, da universeller einsetzbar.

Aber das wird jetzt zu sehr Off-Topic. ^^

Ach ja und zu den DLCs selbst: Können mich alle nicht so wirklich begeistern, lediglich den NH-Drescher finde ich interessant. Liegt aber wohl auch daran, dass man als PC-Spieler mit so vielen tollen Mods versorgt wird. *thumbsup*
MapperSchlepper
Posts: 26
Joined: Thu Dec 08, 2016 5:46 pm

Re: DLC Vorschläge - Die nächsten Schritte

Post by MapperSchlepper »

Hätte mal eine frage, gibt es die Möglichkeit wenn der Sieger fest steht, die anderen eingereichten Mods auch frei zu geben.
User avatar
HeinzS
Posts: 11728
Joined: Mon May 16, 2011 5:19 pm

Re: DLC Vorschläge - Die nächsten Schritte

Post by HeinzS »

bisher gab es doch nur Vorschläge zu dem DLC, gebaut wurde davon noch nichts.
MapperSchlepper
Posts: 26
Joined: Thu Dec 08, 2016 5:46 pm

Re: DLC Vorschläge - Die nächsten Schritte

Post by MapperSchlepper »

ah ok danke HeinzS, ich dacht nur weil Sie so wirklich rüber kommen
User avatar
KIAS
Posts: 2529
Joined: Fri Apr 01, 2011 7:48 pm
Contact:

Re: DLC Vorschläge - Die nächsten Schritte

Post by KIAS »

MapperSchlepper wrote:Hätte mal eine frage, gibt es die Möglichkeit wenn der Sieger fest steht, die anderen eingereichten Mods auch frei zu geben.
Es steht jedem Modder frei sein Konzept umzusetzen und zum Download anzubieten, inwieweit die Möglichkeit von den Moddern genutzt wird wird die Zukunft zeigen.
HeinzS wrote:bisher gab es doch nur Vorschläge zu dem DLC, gebaut wurde davon noch nichts.
Schon vor reichlich drei Wochen wurden die Sieger bekanntgegeben.
http://www.farming-simulator.com/newsAr ... news_id=71

Wie man im Konzept von Mattxjs sehen kann, dürfte er schon an der Umsetzung arbeiten. :wink3:
LS 08
LS 09 GOLD
LS 11+CE+PLATIN+KdL+PF 1+Mezögépek
LS 13 CE+TITANIUM+URSUS+KdL+MARSHALL+VÄDERSTADT+LINDNER
LS 14
LS 15 CE+ITRUNNER+JCB+NH+NH LADER+GOLD+KdL+HOLMER
LS 17 CE+KUHN+BB+PLATINUM+STROHBERGUNG+ROPA+YOUNGTIMER
LS 19 CE+ANDERSON+JD COTTON+PLATINUM+BOURGAULT+KVERNELAND+ALPINE+GRIMME+ROTTNE
LS22+LS22 CE+YEAR 1+2 SP+PnH

LS Controller Bundle-Hori FVCS-LS SK L

DC Gold

SRS 12+DLC 1
Peet1887
Posts: 64
Joined: Thu Aug 07, 2008 7:22 pm

Re: DLC Vorschläge - Die nächsten Schritte

Post by Peet1887 »

Ich finde es einfach sehr Schade, dass Baureihen wie der Favorit 500 und andere aus dieser Zeit (egal welche Marke, Deutz-Fahr TopLiner usw...) seitens Giants ein wenig vernachlässigt werden, obwohl die Marke ja offiziell vertreten ist. Klar, entsprechende Mods gibt es, aber ein Giants-Modell ist einfach nochmal was anderes.

Im LS soll in Sachen Tierhaltung ja eher die bäuerliche, idyllische Landwirtschaft nachgebildet werden, aber so gut wie kein Familienbetrieb im realen Leben hat nur neue Maschinen und Traktoren auf dem Hof. Das ist einfach nicht stimmig... Fast überall hängt zumindest eine alte Mühle vor dem Mischwagen :biggrin2:

Im Übrigen ist es ja so, dass vor allem diese alten Baureihen der Hersteller sehr erfolgreich und "berühmt" waren und somit trotzdem einen guten Werbeeffekt für die Marke haben. Es klingt immer ein bisschen so, dass sich die Lizenzgeber für den LS fast dafür schämen und deshalb keine alten Maschinen im Spiel haben wollen.
Das waren alles super Maschinen, auf die man stolz sein kann...
Last edited by Peet1887 on Mon Sep 18, 2017 10:09 am, edited 1 time in total.
User avatar
farmtycoon39
Posts: 8956
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: DLC Vorschläge - Die nächsten Schritte

Post by farmtycoon39 »

Ja,das ist ein Mischmasch aus Oldtimern,Youngtimern und moderneren Geräten auf den realen Höfen. Bei den Youngtimern könnte sich im LS19 eben mehr rühren als wie nur 3 Startfahrzeuge. Ich find,der Shop könnte weiter in 3 Kategorien aufgeteilt werden: Oldtimer,Youngtimer und moderne Maschinen und Geräte. Dann kann sich ein jeder seinen Fuhrpark zusammenstellen,wie er will. :wink3:

Naja,mal schaun,was es um diese Zeit im nächsten Jahr gibt.. :wink3:
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
User avatar
Albert Wesker
Posts: 1572
Joined: Wed May 13, 2009 5:59 pm
Location: Mühlhausen (=

Re: DLC Vorschläge - Die nächsten Schritte

Post by Albert Wesker »

farmtycoon39 wrote:Naja,mal schaun,was es um diese Zeit im nächsten Jahr gibt.. :wink3:

Ich schlage mal vor dass wir dann schon bei den ersten Factvideos angekommen sind. Und ich gehe mal davon aus dass der nächste LS (Wenn man so die zurückliegenden Releasdates betrachtet) in der Woche vom 22.10.18 bis 26.10.18 kommen wird. Schätzungsweise am Donnerstag den 25.10.18. Dabei handelt es sich um reine Spekulation. Nicht mehr und nicht weniger. ^^

sollte es sich so zutragen wie spekuliert dann stehen wir in einem Jahr ungefähr 6 Wochen vor der VÖ des LS 19. Das heißt dass wir da schon mal die ersten Infos zu den Maschinen, Geräten und Fahrzeugen haben. Inklusive neuer Marken und/oder neuer Geräte/Maschinen/Fahrzeuge vorhandener Marken. (=
Post Reply