DLC Vorschläge - Die nächsten Schritte

Euer Forum für alle Neuigkeiten rund um den Landwirtschafts-Simulator, GIANTS Software und alles Drumherum.
User avatar
Lisertan
GIANTS Software | Community Manager
Posts: 2835
Joined: Wed Mar 01, 2017 10:05 am

DLC Vorschläge - Die nächsten Schritte

Post by Lisertan »

Vor Kurzem haben wir unseren Mod Contest 2017 abgehalten. Die Gewinner des Contests hatten daraufhin die Chance, einen Vorschlag für einen DLC einzureichen. Acht Gewinner haben diese Chance ergriffen und einen Vorschlag eingereicht und wir bei GIANTS Software haben diese Vorschläge besprochen und auch eure Meinung eingeholt (das Ergebnis eurer Wahl seht ihr als Dagramm unten). Auf diese Art haben wir drei Vorschläge ausgewählt und ihre Erschaffer in die Schweiz eingeladen, wo sie ihre Ideen unseren Entwicklern vorstellen sollten.

Mattxjs (Modern Classics Farming Pack) und Team FSI Modding (Grimme Pack) folgten dem Ruf und besuchten uns in der Schweiz, Smety (Fendt Expansion) lehnte das Angebot freundlich ab.

Wir haben uns beide Präsentationen angesehen und ihr könnt das jetzt auch (Die entsprechenden Videos findet ihr unter diesem Artikel). Wir sind zu dem Ergebnis gekommen, dass beide Vorschläge wunderbar zu unserem Spiel passen würden. Aus diesem Grund haben wir beschlossen, beide Teams zum Sieger zu erklären, das heißt wir werden beide DLC‘s zusammen mit den Moddern erstellen.

Wir halten euch über die weitere Entwicklung auf dem Laufenden und werden euch wissen lassen, wenn es etwas Neues gibt.

Image



Lars 'Lisertan' Malcharek
Community Manager

History is on the move, Captain. Those who cannot keep up will be left behind, to watch from a distance. And those who stand in our way will not watch at all."
―Grand Admiral Thrawn to Captain Gilad Pellaeon
User avatar
Trax
Posts: 7077
Joined: Fri Feb 19, 2010 4:58 pm

Re: DLC Vorschläge - Die nächsten Schritte

Post by Trax »

Wird es denn noch eine Übersicht über den entgültigen Inhalt geben? :hmm:

Was ich nur etwas schade finde, ein Telelader im Classic Pack finde ich eher nebensächlich, aber ein Feldhäcksler mit 6 Reihen Gebiss gibts ned? :confusednew:
Wenn alle anderen sagen,: "Das geht nicht", dann muss es gehen... Michael Horsch
User avatar
Darthbot
Posts: 4399
Joined: Thu Oct 14, 2010 10:08 am
Location: Ein Planet genannt Erde

Re: DLC Vorschläge - Die nächsten Schritte

Post by Darthbot »

Da muss ich Trax recht geben. Telehandler finde ich auch etwas unnötig. Ein Häcksler aus dieser Zeit, Deutz Gigant, Mengele Mammut, New Holland FX 375, Claas Jaguar 600... wäre da irgendwie schöner gewesen. Würde das ganze noch etwas mehr abrunden. Immerhin gibt es jetzt einen Drescher drin.
„And all I ask is a tall ship and a star to steer her by”
Inmitten des ewigen Kreislaufs der Zeit, wird aus lauem Wind ein Sturm entstehen.
Vom Abgrund starren Dämonenaugen weit, die die Razgriz, die schwarzen Flügel sehen.

Bei Grapthars Hammer, Bei den Söhnen Warvans. Schwöre ich dir, du wirst gerächt werden.
User avatar
Macoholic
Posts: 19
Joined: Fri Sep 07, 2012 4:18 pm
Contact:

Re: DLC Vorschläge - Die nächsten Schritte

Post by Macoholic »

Ich kann an der Zusammenstellung eigentlich nur bemängeln das es ein Mähwerk und einen Ladewagen gibt, aber keinen Wender oder Schwader. Genauso gibts es eine Drille und einen Pflug, aber keine Kreiselegge oder Saatbettkombi sowie einen Grubber. Ich denke aber der Mattjxs wird das in einem schönem Stil alles umsetzen, von daher freue ich mich schon sehr drauf.
Beim Grimme DLC habe ich irgendwie ein mulmiges Gefühl, weil die Jungs von FSI wohl wirklich ordentlich Nachhilfe benötigen würden, was Modelle und Texturen angeht.
Naja mal sehen was draus wird...
User avatar
farmtycoon39
Posts: 8926
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: DLC Vorschläge - Die nächsten Schritte

Post by farmtycoon39 »

Na,das ist ja echt kolossal,was da gemacht wird. hab schon die täglichen Updates auch gesehen. Echt cool. Hoffe,es kommen alle Mods auch raus.

Schön,mal wieder was vom Fendt 800 Favorit zu lesen
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
User avatar
Vektorhektor
Posts: 163
Joined: Sat Feb 11, 2012 10:38 pm

Re: DLC Vorschläge - Die nächsten Schritte

Post by Vektorhektor »

Ich muss gestehen wenn zum Beispiel der im Video gezeigte Kempf HK 24 gut umgesetzt wird. Ist die für mich ein Kauf Grund denn leider gibt es gerade im Bereich Anhänger noch einen großen Bedarf. Als Zusatz noch eine seitliche ausklappbare Schnecke wäre sehr praktisch.
User avatar
farmtycoon39
Posts: 8926
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: DLC Vorschläge - Die nächsten Schritte

Post by farmtycoon39 »

Naja,neue Anhänger sind eh groß da,nur die alten LKW-Anhänger sind noch Mangelware. Es ist doch cool,einen bulligen Traktor mit einem alten LKW-Anhänger zu sehen,wo die Plane geflickt ist und die Beschriftung und das Logo einer Spedition verblaßt ist oder mit einer ähnlichen Farbe wie die Plane drüber gesprüht.

In Italien sah ich ja diese typischen 3achs-Anhänger,die am Drehschemel und bei der Hinterachse Zwillingsbereifung und ne einzelbereifte Nachlaufachse haben.
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
Fritzcom

Re: DLC Vorschläge - Die nächsten Schritte

Post by Fritzcom »

Vielen Dank für die zwei kleinen Videos.
Ich als "nur" Spieler ohne Modding Kenntnisse fand den "Blick hinter die Kulissen"
bzw. den kleinen Einblick in die Arbeit der Modder sehr interessant.
Ich hoffe die beiden DLC's kommen wie vorgestellt.
Zu mäkeln gibt's hier ja immer etwas aber ich ziehe meinen Hut :hi: vor diesen
Leuten (Moddern) die ihre Zeit opfern um mir den Spaß am LS 17 zu erhalten *thumbsup*
DefaultGamer
Posts: 139
Joined: Sat Oct 04, 2014 12:53 pm

Re: DLC Vorschläge - Die nächsten Schritte

Post by DefaultGamer »

hallo,

die stimme aus dem hintergrund meldet sich heute mal wieder ,

was ich persönlich sehr schade finde , ist das Smety abgelehnt hat , er ist doch auch schon seit 2009 vertreten , und seine modelle wurden in der Zeit immer besser und fehlerfreier , sind original getreu, und er ist auf dem wege in die Oberklasse , oder dort schon angekommen ....

die beiden anderen gewinner können was , aber das konzept , lässt mich eher kalt , für mich ist es was , was ich nicht brauche , gut könnte sein das smety auch was "usless" offert.

mich interessiert aber auch eher was nach platin kommt , ich bin immernoch für ein NL-DLC (Plöger...-Erbsen , Schnittlauch, Petersile.......)
Onkel Mo
Posts: 1507
Joined: Mon Jun 15, 2015 12:10 am

Re: DLC Vorschläge - Die nächsten Schritte

Post by Onkel Mo »

Sehr schade dass Smety abgelehnt hat.
Auch schade dass an seiner Stelle niemand anderes eingeladen wurde.
Was ich aber vor allem sehr schade finde ist dass das Modern Classics DLC so stark geändert wurde. Ich fand es vor allem aufgrund der vielen Schlepper aus der Zeit interessant. Davon sind jetzt nur noch zwei übrig, das wertet das Ganze stark ab.
Dass ein Drescher dazu gekommen ist ist super, der Kipper macht auch nen guten Eindruck diese wiegen für mich aber die rausgenommenen Schlepper nicht auf.
So hätte der Vorschlag eine deutlich schlechtere Wertung von mir bekommen.

Das Kartoffel DLC ist für mich weiterhin vollkommen uninteressant.
Assassine
Posts: 1105
Joined: Fri Apr 05, 2013 3:55 pm

Re: DLC Vorschläge - Die nächsten Schritte

Post by Assassine »

Darthbot wrote: Ein Häcksler aus dieser Zeit, Deutz Gigant, Mengele Mammut, New Holland FX 375,
Wirst du nie bekommen,ein alter "guter" Häcksler im LS ist wie ein Einhorn..... Ich hätte auch gerne einen.
Und ich muß Onkel Mo zustimmen, mit nur zwei Traktoren hat das DLC für mich auch an Reiz verloren, Schneidwerke,Grubber,Sämaschine ,Pflug und den ganzen Kram gibts zu genüge,die braucht man nicht noch zu kaufen. Mähdrescher brauchts auch nicht unbedingt wenn Vertex es noch schaft ihren Claas Drescher zu Fixen und zu veröffentlichen.
Aber gut, Claas mag halt nicht jeder und NH ist halt im Spiel drin,kann ich mit Leben.
Das kartoffel DLC wird,mangels interessse ,bei mir im Spiel auch keinen Platz finden.

Meiner Meinung nach wirds langsam Zeit das Giants anfängt und einzelne Mods oder kleine Pakete (zb.Häcksler+Schneidwerk)anbietet,so das man sich das zukaufen kann was man will und braucht und das man besser auf die Wünsche der Kundschaft eingehen kann. Zumal man dann auch in kürzester Zeit reagieren könnte. Ist zumindest meine Meinung. Wegen dem JCB Fastrac und den Drehschemel kauf ich keine weiteren 8 Mods die ich dann eh nicht nutze. Macht keinen Sinn und motiviert Giants nur dazu alles weiter laufen zu lassen wie es ist und das passt in meinen Augen nach fast 10 Jahren nicht mehr.
:gamer: Posting © [Assassine] 2013. Alle Rechte vorbehalten. Kein Verwenden, Zitieren und Kritisieren ohne Erlaubnis :hmm:
User avatar
Darthbot
Posts: 4399
Joined: Thu Oct 14, 2010 10:08 am
Location: Ein Planet genannt Erde

Re: DLC Vorschläge - Die nächsten Schritte

Post by Darthbot »

Nun Assassine, du hast doch vor einiger Zeit mal was zu einem Deutz Gigant geschrieben. Das du da an einem arbeitest. Vielleicht solltest du den mal fertig machen, und zum DL anbieten wenn das DLC kommt. Dann hat man wenigstens einen älteren Häcksler. Meinetwegen kanns auch ein Einhorn sein, der irgendwie den Mais häckselt. :biggrin2:
„And all I ask is a tall ship and a star to steer her by”
Inmitten des ewigen Kreislaufs der Zeit, wird aus lauem Wind ein Sturm entstehen.
Vom Abgrund starren Dämonenaugen weit, die die Razgriz, die schwarzen Flügel sehen.

Bei Grapthars Hammer, Bei den Söhnen Warvans. Schwöre ich dir, du wirst gerächt werden.
Lars200027
Posts: 31
Joined: Thu Feb 26, 2015 2:57 pm

Re: DLC Vorschläge - Die nächsten Schritte

Post by Lars200027 »

Wieso wurde der 500er Fendt Favorit aus Mattxjs Pack entfernt ;((? Sorry aber der war doch echt das Highlight vom Ganzen. Bitte tauscht doch den JCB gegen den Fendt.
larsos
Posts: 158
Joined: Mon Oct 17, 2016 10:48 pm

Re: DLC Vorschläge - Die nächsten Schritte

Post by larsos »

Ne bloß nicht, der JCB ist mein Highlight!

So hat jeder eine andere Meinung. ICh finde es nur schade wenn ein Projekt die meisten Stimmen bekommt und dann selbst ablehnt. Warum nehme ich dann überhaupt teil?

Meckern kann man immer, dass bisher präsentierte sieht schon ganz ok ist. Sind aber mMn keine Vollpreis-DLCs.
User avatar
Darthbot
Posts: 4399
Joined: Thu Oct 14, 2010 10:08 am
Location: Ein Planet genannt Erde

Re: DLC Vorschläge - Die nächsten Schritte

Post by Darthbot »

Ich möchte auch lieber den JCB haben als den Fendt. Er könnte ruhig noch einen Schlüter Eurotrac oder MB Trac hinzufügen.
„And all I ask is a tall ship and a star to steer her by”
Inmitten des ewigen Kreislaufs der Zeit, wird aus lauem Wind ein Sturm entstehen.
Vom Abgrund starren Dämonenaugen weit, die die Razgriz, die schwarzen Flügel sehen.

Bei Grapthars Hammer, Bei den Söhnen Warvans. Schwöre ich dir, du wirst gerächt werden.
Post Reply