Fact Sheet Friday - Platinum Edition

Euer Forum für alle Neuigkeiten rund um den Landwirtschafts-Simulator, GIANTS Software und alles Drumherum.
User avatar
Trax
Posts: 7077
Joined: Fri Feb 19, 2010 4:58 pm

Re: Fact Sheet Friday - Platinum Edition

Post by Trax »

Lord Nighthawk wrote:Wenn ich mir aber die Preise vom Zuckerrohr so angucke erahne ich wieder so eine Fruchtlose (haha, Wortwitz) Abfahrorgie wie man es seit dem LS17 von Hackschnitzeln und ähnlichem so kennt - hängerweise Krempel weggefahren und kaum was dafür bekommen.
So ist das nunmal mit Pflanzen, die kleingehackt verkauft werden (Silagepflanzen, Hackschnitzel oder eben Zuckerrohr), das ist eben deren Sinn und Zweck. Aufgrund des großen Angebots ist der Preis eben niedriger. Wenn dir das nicht liegt, bau was anderes an.
Wenn alle anderen sagen,: "Das geht nicht", dann muss es gehen... Michael Horsch
Kallenbach
Posts: 4418
Joined: Thu Sep 12, 2013 5:07 am

Re: Fact Sheet Friday - Platinum Edition

Post by Kallenbach »

Naja, Pappeln sind ja eigentlich schon ganz gut umgesetzt aber aufwendig da nach jeder Ernte neu gepflanzt werden muss. Was sich dann auch beim Verkauf niederschlägt. Beim Zuckerrohr kann man dreimal ernten bevor man pflügen muss, das senkt die die Betriebskosten schon etwas, dass da auch der Preis dazu passen sollte ist dann doch verständlich.
Die Henne ist das klügste Geschöpf im Tierreich. Sie gackert erst, nachdem das Ei gelegt ist.Abraham Lincoln
PS4: Juekalle
Sec.Acc: BauerBerndBorstl
PS-Community: Agrargemeinschaft Salzkammergut
Mfg Kalle

Für Bilder: Giants Image-Server
User avatar
Lisertan
GIANTS Software | Community Manager
Posts: 2835
Joined: Wed Mar 01, 2017 10:05 am

Re: Fact Sheet Friday - Platinum Edition

Post by Lisertan »

FINALE. Heute gibts das letzte Fact Sheet und eine Übersicht für alle, die gerne alles auf einem Blick hätten

Image

Image
Lars 'Lisertan' Malcharek
Community Manager

History is on the move, Captain. Those who cannot keep up will be left behind, to watch from a distance. And those who stand in our way will not watch at all."
―Grand Admiral Thrawn to Captain Gilad Pellaeon
Lord Nighthawk
Posts: 2789
Joined: Sun May 31, 2015 3:00 pm

Re: Fact Sheet Friday - Platinum Edition

Post by Lord Nighthawk »

Da fehlt noch das größere Bild vom gezogenen Lizard SWT 7 Ernter für Zuckerrohreinsteiger ;)

Ist das Teil von irgendwas realem inspiriert? Als ihr damals nämlich im Juni Zuckerrohr verkündet habt hatte ich mal bischen gegoogled aber nur Vollernter und nichts gezogenes dazu finden können.
Kallenbach
Posts: 4418
Joined: Thu Sep 12, 2013 5:07 am

Re: Fact Sheet Friday - Platinum Edition

Post by Kallenbach »

Stammt mal von mir, viewtopic.php?t=117022&start=90.

Image
Die Henne ist das klügste Geschöpf im Tierreich. Sie gackert erst, nachdem das Ei gelegt ist.Abraham Lincoln
PS4: Juekalle
Sec.Acc: BauerBerndBorstl
PS-Community: Agrargemeinschaft Salzkammergut
Mfg Kalle

Für Bilder: Giants Image-Server
Lord Nighthawk
Posts: 2789
Joined: Sun May 31, 2015 3:00 pm

Re: Fact Sheet Friday - Platinum Edition

Post by Lord Nighthawk »

Oh weh, ich kritisier doch nicht das das Ding da ist, ich finds ja gut, war ja nur ne Frage ob man noch nen großes Bild bekommen kann und ob es überhaupt nen gezogenen Ernter in real gibt.

edit: na da schau her, gibts gezogen tatsächlich, nichtmal google hat saubere Ergebnisse geliefert.
Tiark
Posts: 710
Joined: Wed Nov 12, 2014 9:53 am

Re: Fact Sheet Friday - Platinum Edition

Post by Tiark »

So dann warten wir mal ab wie sich das alles so spielen lässt im neuen Umfeld. Vielen Dank für die Vorstellung aller Gerätschaften. *thumbsup*
Der Chevi öhm Lizard :wink3: kommt mit seinen 220PS noch am ehesten dran an die geforderten Werte für einige Maschinchen aber ob man dort eine Reifenwahl hat die genug Grip aufbringt um Zugkraft zu erzeugen. :confusednew:
Also mal bei den Moddern rum gucken ob die nutzbares Material haben für Südamerika in Form von LKW und großen Schleppern. :search:
:hi:

Edith sagt ups
:gamer: :this: PC :hi:

Konfuzius sagt....

Klug sein besteht zur Hälfte darin, zu wissen, was man nicht weiß.
Kallenbach
Posts: 4418
Joined: Thu Sep 12, 2013 5:07 am

Re: Fact Sheet Friday - Platinum Edition

Post by Kallenbach »

Lord Nighthawk wrote:Oh weh, ich kritisier doch nicht das das Ding da ist, ich finds ja gut, war ja nur ne Frage ob man noch nen großes Bild bekommen kann und ob es überhaupt nen gezogenen Ernter in real gibt.

edit: na da schau her, gibts gezogen tatsächlich, nichtmal google hat saubere Ergebnisse geliefert.
Ich wollte dich auch nicht kritisieren, lag mir fern. Der Zuckerrohrernter von Simon ist ja auch kein Vollwertiger Zuckerrohrvollernter, er schneidet das Zuckerrohr nur ab und sammelt die Zuckerrohrstängel zu bündeln und dann als Bündel ablegt. Dass Google kaum was dazu findet liegt auch daran dass Case Austoft und John Deere als einzige noch Zuckerrohrvollernter herstellen, dazu kommt der Französische Hersteller Simon, die im Sondermaschinenbereich noch diesen gezogenen Zuckerrohrernter bauen. Weitere Zuckerrohrvollernter wie sie auch Claas gebaut hat habe ich auch nur als ältere Modelle gefunden. In so fern ist der gezogene Lizard Vollernter ein kleiner Kunstgriff aber ein sehr guter um auch schon kleiner in die Zuckerrohrproduktion einzusteigen.

Image
Image
Die Henne ist das klügste Geschöpf im Tierreich. Sie gackert erst, nachdem das Ei gelegt ist.Abraham Lincoln
PS4: Juekalle
Sec.Acc: BauerBerndBorstl
PS-Community: Agrargemeinschaft Salzkammergut
Mfg Kalle

Für Bilder: Giants Image-Server
User avatar
farmtycoon39
Posts: 8860
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: Fact Sheet Friday - Platinum Edition

Post by farmtycoon39 »

Ooh la laaa.. ich seh nen 3. Zuckerrohr-Überladewagen und einen PKW,der an einen Chevy erinnert. Das wird ein Spaß,mit dem Letzteren durch die Landschaft zu flitzen un auf Padrone zu machen.. :zunge:

Tiark wrote: Also mal bei den Moddern rum gucken ob die nutzbares Material haben für Südamerika in Form von LKW und großen Schleppern. :search:
:hi:

Edith sagt ups
Ja,mal schaun,vielleicht machen sie was. Vielleicht kommt zufällig ein landestypischer Scania-Hauber,der auf Biobeltz umbenannt wurde :lol: So wie der Biobeltz-ITR mit Renault-Hütte,der inzwischen auch bei mir wegen Test und Neuinstallation vom Spiel bei den Installationsschwierigkeiten von West Coast weg ist und stattdessen eh schon lang der Tatra Terrno Einzug gehalten hat

Und vielleicht kommt bei den Moddern auch von der Marke Randon was.. :wink3: Alles ist möglich.


Nun denn: Mögen die Spiele beginnen.. :mrgreen:
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
User avatar
Albert Wesker
Posts: 1569
Joined: Wed May 13, 2009 5:59 pm
Location: Mühlhausen (=

Re: Fact Sheet Friday - Platinum Edition

Post by Albert Wesker »

Nunja das Auto ist ne nette Idee, aber für mich persönlich uninteressant.
larsos
Posts: 158
Joined: Mon Oct 17, 2016 10:48 pm

Re: Fact Sheet Friday - Platinum Edition

Post by larsos »

Ich finde das Gesamtpaket in der Überishct aber doch ganz gut. Da sind auch einige Sachen bei, die man gut auf einem "europäischen Hof" einsetzen kann. Obs die Marke hier gibt ist doch eigentlich wurscht...

Ich hätte mich ja über das Motorrad aus dem ersten DLC Trailer gefreut und bin durch die vielen Ansichten sogar ziemlich sicherr gewesen, dass es kommt. Weil ein schnelles und günstiges Vehicle um von A nach B zu kommen gibt es leider nur als Mod. Nen quad hätte es auch getan...
User avatar
farmtycoon39
Posts: 8860
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: Fact Sheet Friday - Platinum Edition

Post by farmtycoon39 »

Wenn du die Marke Stara meinst,das kann passieren,daß die Geräte bald auch in Europa auftauchen. ;)
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
Lord Nighthawk
Posts: 2789
Joined: Sun May 31, 2015 3:00 pm

Re: Fact Sheet Friday - Platinum Edition

Post by Lord Nighthawk »

Hat denn schon einer Zuckerrohr zu ner Mod-Saatmaschine hinzugefügt und geguckt wie es ingame so optisch aussieht? :P
Kallenbach
Posts: 4418
Joined: Thu Sep 12, 2013 5:07 am

Re: Fact Sheet Friday - Platinum Edition

Post by Kallenbach »

Guck mal bei Blacksheep Modding auf seinen Discordchannel, er hatte Bilder mit Zuckerrohr gepostet. Oder einfacher hier sind sie.
Image
Image
Image
Quelle: Blacksheepmodding.
Die Henne ist das klügste Geschöpf im Tierreich. Sie gackert erst, nachdem das Ei gelegt ist.Abraham Lincoln
PS4: Juekalle
Sec.Acc: BauerBerndBorstl
PS-Community: Agrargemeinschaft Salzkammergut
Mfg Kalle

Für Bilder: Giants Image-Server
Lord Nighthawk
Posts: 2789
Joined: Sun May 31, 2015 3:00 pm

Re: Fact Sheet Friday - Platinum Edition

Post by Lord Nighthawk »

Na das sieht doch schonmal nicht schlecht aus. Interessant wird die Einzuganimation, bei den Häckslern ist die Konkurrenz ja inzwischen etwas an Giants vorbeigezogen (bei Giants zittert sich der Mais vor Angst ins Maisgebiss :D)

Ich bin eh auf Dienstag gespannt wie laut die Geschreiwelle wird wenn 90% der Spieler feststellen das Zuckerrohr auf keiner Modmap verkauft werden kann weil kein Mapper die Verkaufsstellen seiner Map geupdated hat...

Vielleicht sollte noch ein Modder nen Gebäude nehmen und ne Verkaufsstelle draus bauen und flink als platzierbaren Mod hochladen - er wird der Held des Tages werden :lol:
Post Reply