Fact Sheet Friday - Platinum Edition

Euer Forum für alle Neuigkeiten rund um den Landwirtschafts-Simulator, GIANTS Software und alles Drumherum.
Lord Nighthawk
Posts: 2789
Joined: Sun May 31, 2015 3:00 pm

Re: Fact Sheet Friday - Platinum Edition

Post by Lord Nighthawk »

Jetzt wo du das sagst fehlen mir irgendwie platzierbare Palmen um selbst etwas die Landschaft aufzulockern.

Was etwas schade ist ist das an den großen Case IH A8800 für Solospieler maximal der Kröger HDK302 angekoppelt werden kann. Ich versteh schon das alle anderen Hänger mit dem Abtankrohr sonst ins gefrickel kommen, aber wenn man eh schon nen Lizard-Ernter den es nicht gibt eingefügt hat, warum dann nicht nen Überladeanhänger mit Förderband welchen man hinten ankoppeln kann - sowas wie den HDK302 kombiniert mit dem Förderband vom Holmer Rübenbunker....

Was auch etwas schade ist - keine Feldmissionen. Hatte eigentlich etwas die Hoffnung das Feldmissionen für Feldhäcksler sowie Zuckerrohr endlich hinzukommen aber leider - ist nicht.

Und der Bizon will einfach kein Stroh häckseln - bei Raps und Hülsenfrüchten kann er es aber witzigerweise.

Nunja, mal weiter gucken, bisher ist der Eindruck ansonsten aber doch recht positiv.
simawa
Posts: 744
Joined: Thu Jul 24, 2014 9:11 am

Re: Fact Sheet Friday - Platinum Edition

Post by simawa »

Ich war skeptisch, was die Map betrifft. Bin sie jetzt mal abgefahren und bin doch sehr positiv überrascht. Da hat sich Giants wirklich viel Mühe gegeben. Die Gebäude sind Super geworden. Und das begehbare Hauptgebäude ist mal total was neues. Super.

Ich dachte zuerst, die Map wäre etwas zu bunt, fast Comicartig. Dann sagte mir aber meine Frau, die eine Zeit lang in Venezuela gelebt hat, dass es dort tatsächlich so aussieht.

So, jetzt geh ich Zuckerrohr anpflanzen.
Lord Nighthawk
Posts: 2789
Joined: Sun May 31, 2015 3:00 pm

Re: Fact Sheet Friday - Platinum Edition

Post by Lord Nighthawk »

Zuckerrohr wächst bereits auf Feld 14. Mal gucken wie "reich" ich gleich bin, hatte mich entschieden Feld 1 und 2 Hülsenfrüchte zu packen und das Glück das dafür auch gleich nen großes Angebot ansteht...
User avatar
Darthbot
Posts: 4393
Joined: Thu Oct 14, 2010 10:08 am
Location: Ein Planet genannt Erde

Re: Fact Sheet Friday - Platinum Edition

Post by Darthbot »

Ich finde die Karte auch sehr schön. Das begehbare Haus ist natürlich ein echtes highlight. Der Hof an sich ist ganz ok, schade das immer die Kühe am Hof sind, ich hätte da lieber die Schweine gehabt, aber gut.
Ich werde gleich auch wieder ins Spiel gehen und mich weiter umschauen.
Wer auch immer bei Giants für die Karte verantwortlich ist, Vorallem für das Haus, dem muss ich wirklich danken. Dieses Detail ist wirklich grandios geworden. Ok, ich hätte nicht in jedem Bad eine Waschmaschine gestellt, und auch nicht nur Duschen eingebaut. Vorallem nicht im Bad des Masterbedroom. Da wäre ne schöne große Wanne mit Whirlpoolfunktion schöner gewesen. Aber alles in allem ist das eine tolle Abwechslung.
„And all I ask is a tall ship and a star to steer her by”
Inmitten des ewigen Kreislaufs der Zeit, wird aus lauem Wind ein Sturm entstehen.
Vom Abgrund starren Dämonenaugen weit, die die Razgriz, die schwarzen Flügel sehen.

Bei Grapthars Hammer, Bei den Söhnen Warvans. Schwöre ich dir, du wirst gerächt werden.
User avatar
Meckel34
Posts: 2136
Joined: Thu Sep 04, 2008 9:19 pm
Location: Twistetal
Contact:

Re: Fact Sheet Friday - Platinum Edition

Post by Meckel34 »

Lord Nighthawk wrote:Was auch etwas schade ist - keine Feldmissionen. Hatte eigentlich etwas die Hoffnung das Feldmissionen für Feldhäcksler sowie Zuckerrohr endlich hinzukommen aber leider - ist nicht.

Und der Bizon will einfach kein Stroh häckseln - bei Raps und Hülsenfrüchten kann er es aber witzigerweise.

Nunja, mal weiter gucken, bisher ist der Eindruck ansonsten aber doch recht positiv.
Feldmissionen funktionieren doch... :hmm:
In den Bizon habe ich mich verliebt - der ist genial! Und das er kein Stroh häckselt stört mich in keinster Weise, verkaufe ich eh alles oder brauche es später für die Tiere.
MfG
Meckel34

Alle LS- Versionen, alle DLC's, alles 2x. Mobil LS 14, 16, DC, SRS
User avatar
don_apple
Moderator
Posts: 8049
Joined: Thu Oct 28, 2010 9:31 pm
Location: Planet Earth

Re: Fact Sheet Friday - Platinum Edition

Post by don_apple »

Das was ich bis jetzt von der neuen Karte und den zusätzlichen Maschinen gesehen habe gefällt mir sehr gut!

Das begehbare Haus ist für mich auch eines der Highlights der Karte, und auch das es sogar eine Garage für das Auto mit funktionierendem Rolltor gibt *thumbsup*

Hoffe das das auf den Karten in Zukunft Standard wird das die Gebäude funktionierende Türen und Tore haben und nicht immer alles sperrangelweit offen steht oder die Hallen auf dem Hof nur nicht-benutzbare Deko sind.
Gruß/Regards,
don_apple

Apple iMac 27" (2017), Quad-Core i7 4.2 GHz, 48GB, AMD Radeon R580 8GB
Bitte benutzt das öffentliche Forum für Supportfragen und nicht PN/Please use the public forum for support questions and not PM
FS22 Bugtracker
log.txt Image Server Forenregeln Board rules
Lord Nighthawk
Posts: 2789
Joined: Sun May 31, 2015 3:00 pm

Re: Fact Sheet Friday - Platinum Edition

Post by Lord Nighthawk »

Meckel34 wrote:Feldmissionen funktionieren doch... :hmm:
In den Bizon habe ich mich verliebt - der ist genial! Und das er kein Stroh häckselt stört mich in keinster Weise, verkaufe ich eh alles oder brauche es später für die Tiere.
Mir kleckert das Stroh zu viel am Feldran rum. Hier und da brauch ich es, ansonsten arbeite ich gerne "sauber". Feldmissionen gehen, ja, aber immer noch keine für Häcksler und/oder jetzt auch für Zuckerrohr.
Blindvieh
Posts: 200
Joined: Thu Jun 15, 2017 2:15 pm
Location: Elbmarschen

Re: Fact Sheet Friday - Platinum Edition

Post by Blindvieh »

Das Einzige was mich bis jetzt stöhrt sind die Random Trailer........funktionieren super, nur wie heben die sich ohne Hydrauligstempel? Das es nicht umsetzbar ist das wie in Real der ganze LKW geklammert und gekippt wird verstehe ich ja, aber dann bitte Stempel anbauen damit es stimmig wird....
20cm tief, 90° im Winkel.......Ehret die Scholle die dich nähret :hi:
XB1 NormalErdling
User avatar
farmtycoon39
Posts: 8860
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: Fact Sheet Friday - Platinum Edition

Post by farmtycoon39 »

Der Auflieger kippt seitlich. er kippt mit der ganzen Mulde,da braucht er keinen Stempel. Daher ist er nur für Zuckerrohr,Hackschnitzel und Häckselgut und andere leichte Sachen nutzbar.

Schau mal die Getreidespeicher an,wo auch das Zuckerrohr hinkommt und gelagert wird. Darum kippt er so.
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
Blindvieh
Posts: 200
Joined: Thu Jun 15, 2017 2:15 pm
Location: Elbmarschen

Re: Fact Sheet Friday - Platinum Edition

Post by Blindvieh »

farmtycoon39 wrote:Der Auflieger kippt seitlich. er kippt mit der ganzen Mulde,da braucht er keinen Stempel. Daher ist er nur für Zuckerrohr,Hackschnitzel und Häckselgut und andere leichte Sachen nutzbar.

Schau mal die Getreidespeicher an,wo auch das Zuckerrohr hinkommt und gelagert wird. Darum kippt er so.
Schon klar......der Siemens-Luft-Dingens zieht die Mulde mit den Gewicht der Beladung nach oben
20cm tief, 90° im Winkel.......Ehret die Scholle die dich nähret :hi:
XB1 NormalErdling
User avatar
farmtycoon39
Posts: 8860
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: Fact Sheet Friday - Platinum Edition

Post by farmtycoon39 »

es gibt oft Kipper,die seitlich den Stempel haben.. ich schau mal,ob ich ein Originalvideo finde,wo so ein Kipper im Einsatz ist


So...hier

https://www.youtube.com/watch?v=NOy5RZ2wa4U
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
User avatar
Trax
Posts: 7077
Joined: Fri Feb 19, 2010 4:58 pm

Re: Fact Sheet Friday - Platinum Edition

Post by Trax »

Die Randon haben aber keine Zylinder. Diese werden nämlich mit den Ketten auf der Rechten Seite mit einem Hubgestänge hochgezogen.
Wenn alle anderen sagen,: "Das geht nicht", dann muss es gehen... Michael Horsch
User avatar
farmtycoon39
Posts: 8860
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: Fact Sheet Friday - Platinum Edition

Post by farmtycoon39 »

Ja,genau. Hier hab ich was gefunden,wo ein Kran das macht. Auf der rechten Seite,als ich im Spiel die Aufliegerkombination gekauft hab, sah ich so Ketten.Da könnt die Verbindung zum Kranhaken sein. . https://www.youtube.com/watch?v=PbrfQp9qucg Nur nen Kran dafür gibts im LS17 nicht. Wär allerdings umständlich den jedes Mal zur Zuckermühle od. zu einem der Getreidespeicher zu manövrieren :lol:


Die gleiche Funktion gibts auch bei der Magsi-Schaufel vom Radlader,was ich im LS15 überhaupt nicht geahnt hab und wo ich anfangs Probleme beim Füllen von Silage in den Kipper hatte. :mrgreen:

Zufällig fand ich noch ein Video,wo es sehr schön,diesmal auf der rechten Seite gezeigt wird.

https://www.youtube.com/watch?v=Az-gEDsYRzE
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
Blindvieh
Posts: 200
Joined: Thu Jun 15, 2017 2:15 pm
Location: Elbmarschen

Re: Fact Sheet Friday - Platinum Edition

Post by Blindvieh »

:ubergeek: Das bezweifel ich doch garnicht........schau dir die Randomtrailer genau an, die Drehpunkte sind vorhanden, aber nix da was die Bewegung bewirkt. So wie die Trailer sind müsste entweder die Mulde in der Fabrig mit externen Machanismus hoch gezogen werden oder es kommen n paar "Horstis" daher und heben die Mulde mit Muskelkraft
20cm tief, 90° im Winkel.......Ehret die Scholle die dich nähret :hi:
XB1 NormalErdling
User avatar
farmtycoon39
Posts: 8860
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: Fact Sheet Friday - Platinum Edition

Post by farmtycoon39 »

Na,das müssen dann aber "Horstis" a la "Arnie Schwoazznegga" sein.. :lol:
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
Post Reply