Fact Sheet Friday - Platinum Edition

Euer Forum für alle Neuigkeiten rund um den Landwirtschafts-Simulator, GIANTS Software und alles Drumherum.
User avatar
farmtycoon39
Posts: 8938
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: Fact Sheet Friday - Platinum Edition

Post by farmtycoon39 »

Man muß ihn ja nicht benutzen. Es gibt eh die Standardgrubber,die man benutzen kann. Und schwerere Maschinchen hamma auch noch. ;)
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
User avatar
Farmer Mac
Posts: 768
Joined: Wed May 10, 2017 8:53 am

Re: Fact Sheet Friday - Platinum Edition

Post by Farmer Mac »

Bobby McKnight wrote:Dann gibt es den MF 9030 nur für die, die das Add-on auf der LS-Webseite kaufen?
Vielleicht gibt es die dann auch einzelnd zu kaufen, wie im Playstore.
User avatar
farmtycoon39
Posts: 8938
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: Fact Sheet Friday - Platinum Edition

Post by farmtycoon39 »

Oder sie kommt bei uns PS-Konsolleros mittels Seasons Pass zum Add on dazu. Und nächstes Jahr muß ich dann eh auch zahlen,wenn es ein offizielles DLC gibt. ausgenommen Mods von den Onkel Moddern.. :mrgreen: Oder es gibt sie als Exclusivmodell für diejenigen,die treue Abonnenten sind,so wie der schwarze MF 8700er mit den Zwillingsreifen,der auch dann zum Schluß gekommen ist.

Jaaaa,alles ist möglich. Schaun mer dann mal,was um Mitternacht vom 13.auf den 14.11. passiert..oder in der Früh,wenn ich die PS4 anwerfe. Ich glaub,ich werd vielleicht eh noch um Mitternacht schon ein wenig die neue Gegend erkunden..
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
User avatar
Trax
Posts: 7077
Joined: Fri Feb 19, 2010 4:58 pm

Re: Fact Sheet Friday - Platinum Edition

Post by Trax »

Kann mir eiegntlich mal einer veraten, warum diese kleine Scheibenegge ohne nennenswerte Merkmale so wansinnig viel Leistung braucht? Die Väderstad braucht genau so viel, ist aber auch 2,5 mal so groß.
Wenn alle anderen sagen,: "Das geht nicht", dann muss es gehen... Michael Horsch
Kallenbach
Posts: 4418
Joined: Thu Sep 12, 2013 5:07 am

Re: Fact Sheet Friday - Platinum Edition

Post by Kallenbach »

@Trax irgendwo hab ich gelesen dass die Scheiben gute 90 cm Durchmesser haben.
Die Henne ist das klügste Geschöpf im Tierreich. Sie gackert erst, nachdem das Ei gelegt ist.Abraham Lincoln
PS4: Juekalle
Sec.Acc: BauerBerndBorstl
PS-Community: Agrargemeinschaft Salzkammergut
Mfg Kalle

Für Bilder: Giants Image-Server
User avatar
Trax
Posts: 7077
Joined: Fri Feb 19, 2010 4:58 pm

Re: Fact Sheet Friday - Platinum Edition

Post by Trax »

Das erklärt nicht, den imens hohen Liestungsanspruch.
Wenn alle anderen sagen,: "Das geht nicht", dann muss es gehen... Michael Horsch
Kallenbach
Posts: 4418
Joined: Thu Sep 12, 2013 5:07 am

Re: Fact Sheet Friday - Platinum Edition

Post by Kallenbach »

Trax wrote:Das erklärt nicht, den imens hohen Liestungsanspruch.
Zum Teil ja, wenn die Scheibe 90cm Durchmesser hat kann sie auch bis 20cm tiefe grubbern. Und dadurch dass die eine Scheibengruppe nach rechts und die andere zurück nach links das Erdreich wendet ist eine gute durchmischung gegeben und da das Ganze bei 17 km/h erfolgt braucht man auch Leistung davor.
Die Henne ist das klügste Geschöpf im Tierreich. Sie gackert erst, nachdem das Ei gelegt ist.Abraham Lincoln
PS4: Juekalle
Sec.Acc: BauerBerndBorstl
PS-Community: Agrargemeinschaft Salzkammergut
Mfg Kalle

Für Bilder: Giants Image-Server
User avatar
Trax
Posts: 7077
Joined: Fri Feb 19, 2010 4:58 pm

Re: Fact Sheet Friday - Platinum Edition

Post by Trax »

Das die hintere Reihe das Erdreich wieder zurückwendet ist ein Markmal jeder Scheibenegge und 20cm fordern noch immer nicht soviel Leistung, nichtmal mit 90cm Scheiben, das passt einfach in keinem Verhältnis zu anderen Scheibeneggen.
Wenn alle anderen sagen,: "Das geht nicht", dann muss es gehen... Michael Horsch
Kallenbach
Posts: 4418
Joined: Thu Sep 12, 2013 5:07 am

Re: Fact Sheet Friday - Platinum Edition

Post by Kallenbach »

Also beim zählen komm ich auf 24 Scheiben. Ist zwar immer noch keine Erklärung aber was soll’s. Vom Aufbau her ist es eher für mich eine neue Geometrie da ich noch keinen Grubber gesehen habe der sich so aufklappt. Leider kann ich kein Video oder auch Datenblatt zu diesem Grubber finden. Möglicherweise auch wieder ein Modell was erst neu auf den Markt kommt.
Die Henne ist das klügste Geschöpf im Tierreich. Sie gackert erst, nachdem das Ei gelegt ist.Abraham Lincoln
PS4: Juekalle
Sec.Acc: BauerBerndBorstl
PS-Community: Agrargemeinschaft Salzkammergut
Mfg Kalle

Für Bilder: Giants Image-Server
User avatar
Trax
Posts: 7077
Joined: Fri Feb 19, 2010 4:58 pm

Re: Fact Sheet Friday - Platinum Edition

Post by Trax »

Klappverhalten etc. wirkt sich aber eben nicht auf den Leistungsbedarf im Arbeitsmodus aus. Und, nur damit wir uns richtig verstehen, wir sprechen hier vom Minimalen Bedarf. Du kannst dir hier praktisch jede Scheibenegge nehmen, die du willst (egal ob X-Form oder Kurzscheibenegge), trotz unterschiedlicher Scheibendurchmesser, Eigengewicht oder Scheibenzahl, haben gleich große Geräte auch einen etwa gleich großen Zugkraftbedarf. Bei über 300PS sind das immer Geräte von 7-9m, nur dieses kleine sc**** ist dabei nichmal halb so Breit. Überleg mal was für hohe Betriebskosten das mit sich bringt.
Wenn alle anderen sagen,: "Das geht nicht", dann muss es gehen... Michael Horsch
Kallenbach
Posts: 4418
Joined: Thu Sep 12, 2013 5:07 am

Re: Fact Sheet Friday - Platinum Edition

Post by Kallenbach »

Ich verstehe dich schon, ich rede über diese Scheibenegge auch mit meinem Vater und versuche heraus zu finden was diese so anders macht dass sie einen solch hohen leistungsbedarf hat. Aber der wesentliche Bestandteil, das Datenblatt und ein Video mit der Scheibenegge in Aktion wären wesentlich hilfreicher um zu sehen warum das Teil bei 17 km/h und nur 3,4m Arbeitsbreite gleich soviel Leistung frisst.
Die Henne ist das klügste Geschöpf im Tierreich. Sie gackert erst, nachdem das Ei gelegt ist.Abraham Lincoln
PS4: Juekalle
Sec.Acc: BauerBerndBorstl
PS-Community: Agrargemeinschaft Salzkammergut
Mfg Kalle

Für Bilder: Giants Image-Server
Kallenbach
Posts: 4418
Joined: Thu Sep 12, 2013 5:07 am

Re: Fact Sheet Friday - Platinum Edition

Post by Kallenbach »

Trax
Vielleicht hilft uns dieser Videoschnipsel bei unserer Diskussion weiter.
https://www.facebook.com/TTdoBrasilLtda ... =3&theater
Dort ist auch vermerkt dass 24 Scheiben mit 36“ x 12,7mm (91,44cm x 12,7mm) an dem Grundträger angebaut sind, verteilt auf zwei Wellen á 12 Scheiben.
Die Henne ist das klügste Geschöpf im Tierreich. Sie gackert erst, nachdem das Ei gelegt ist.Abraham Lincoln
PS4: Juekalle
Sec.Acc: BauerBerndBorstl
PS-Community: Agrargemeinschaft Salzkammergut
Mfg Kalle

Für Bilder: Giants Image-Server
Blindvieh
Posts: 200
Joined: Thu Jun 15, 2017 2:15 pm
Location: Elbmarschen

Re: Fact Sheet Friday - Platinum Edition

Post by Blindvieh »

Da Lisertan im Urlaub ist, es sei ihm gegönnt, müssen wir auf unsere lang ersehnte Facts verzichten? Oder hilft uns jemand anderes bei der Knobelkiste?
20cm tief, 90° im Winkel.......Ehret die Scholle die dich nähret :hi:
XB1 NormalErdling
Kallenbach
Posts: 4418
Joined: Thu Sep 12, 2013 5:07 am

Re: Fact Sheet Friday - Platinum Edition

Post by Kallenbach »

Abwarten Tee trinken dauert ja noch bis zur gewohnten Zeit und wenn keine kommen auch gut.
Die Henne ist das klügste Geschöpf im Tierreich. Sie gackert erst, nachdem das Ei gelegt ist.Abraham Lincoln
PS4: Juekalle
Sec.Acc: BauerBerndBorstl
PS-Community: Agrargemeinschaft Salzkammergut
Mfg Kalle

Für Bilder: Giants Image-Server
Swissid86
Posts: 274
Joined: Sun Nov 13, 2016 9:51 am

Re: Fact Sheet Friday - Platinum Edition

Post by Swissid86 »

Hallo zusammen (-;

Bezüglich dem thema scheibenegge, kann es nicht sein das man dazu den pflugbonus bekommt? Ich weis im datenblatt steht nix darüber, aber wen ich das video sehe wo kallenbach verlinkt hat, gehen diese grossen scheiben schon extrem tief, das hat doch fast die gleiche wirkung wie pflügen?! Und bisher haben ja alle geräte wo mit pflugbonus gekommen sind imer so extrem hohe ps bedarf für ihre grösse ( big bud dlc ).

Mit freundlichen Grüßen
Post Reply