Die Platinum Edition ist da! Schaut euch den Launch Trailer an

Euer Forum für alle Neuigkeiten rund um den Landwirtschafts-Simulator, GIANTS Software und alles Drumherum.
Kallenbach
Posts: 4418
Joined: Thu Sep 12, 2013 5:07 am

Re: Die Platinum Edition ist da! Schaut euch den Launch Trailer an

Post by Kallenbach »

Die hilft da auch nicht mehr und die sind das eh gewohnt. Musst mal gucken wie dort ohne Maschinen das Zuckerrohr geerntet wurde, in dicken langen Klamotten damit die Blätter vom Zuckerrohr nicht die Haut aufschneiden konnte. Wurde ohne Maschinen vorher sogar kontrolliert abgebrannt.
Die Henne ist das klügste Geschöpf im Tierreich. Sie gackert erst, nachdem das Ei gelegt ist.Abraham Lincoln
PS4: Juekalle
Sec.Acc: BauerBerndBorstl
PS-Community: Agrargemeinschaft Salzkammergut
Mfg Kalle

Für Bilder: Giants Image-Server
User avatar
DocDesastro
Posts: 1734
Joined: Mon Oct 05, 2015 9:13 pm

Re: Die Platinum Edition ist da! Schaut euch den Launch Trailer an

Post by DocDesastro »

Matthew McKane wrote:Ich finde es ehrlich gesagt nicht so toll, das da der irreführende Name Platinum Edition benutzt wird. Das ist zwar kein geschützter Begriff oder so, suggeriert aber, dass da auch alle anderen DLCs enthalten wären.
Ich glaube, da sollte man eher die Werbedrohnen aus der Marketing-Abteilung prügeln. Jeder Werbefritze scheint zu denken (oder es wurde ihm im Studium eingetrichtert), dass der Kunde nur um so geiler auf ein Produkt wird, wenn man nur genug BullS*it-Bingo mit folgenden nicht geschützten Worten spielt: "Super, deluxe, gold, platin, extra, premium, gourmet etc." Gibt es auch "normal"? Diese Worte sind für mich ein rotes Tuch, da sie nur verwendet werden, um einen höheren Preis zu rechtfertigen. Hätte man es nicht auch LS17 Addon/Expansion 1 (Südamerika) nennen können? Ich muss insofern Rcht geben, dass es bislan häufiger die Angewohnheit ist, bestimmte Editionen eines Spiels als "Gold/Platin/Ultimate" Collection/Version/Edition zu deklarieren mit "allem drin"...meist, wenn die Entwicklung eines Spieles abgeschlossen ist, und man noch Käufer gewinnen will, die das Spiel nicht zum Normalpreis haben wollen nach 1-2 Jahren. Das kann man hier verwechseln, aber auch hier gilt: Wer lesen kann, ist im Vorteil und es sollte klar sein, dass das Spiel noch zu neu für Bundles dieser Art ist. Ich hätte vielleicht einen Black Friday sale erwartet - nur für gestern. Sonst aber nix.
"Cetero censeo, vino in ludum non habere esse repudiandum." (Doc, der Ältere, neuzeitlich)

Missionar der Kirche der "wahren" Landwirtschaft :biggrin2:
User avatar
SrgtSmokealot
Posts: 933
Joined: Mon Sep 23, 2013 2:23 pm

Re: Die Platinum Edition ist da! Schaut euch den Launch Trailer an

Post by SrgtSmokealot »

Is doch egal ob das Add-On bzw das Komplettpacket nun Platinum, Südamerika, Plantagensklave Pepe oder November Edition heist. Damit wird doch keiner gelockt der es nicht haben will oder dem Kunden was vorgekaukelt. Seit Monaten kann man sich auf der Website, bei Amazon usw informieren was alles im Pack enthalten ist :search: und dann entscheiden joa das mag ich haben oder nö lass mal das nich mein Ding.
Transparenter gehts doch nun wirklich nicht, hier wird garnix vorgegaukelt da jeder weis was er kauft (oder nicht kaufen mag). Niemand muss blind kaufen also versteh ich die Aufregung nicht. :hmm:
Gruß Micha :hi:
Ingolf
Posts: 3151
Joined: Wed Jan 23, 2013 9:51 am

Re: Die Platinum Edition ist da! Schaut euch den Launch Trailer an

Post by Ingolf »

Wo ist das Problem DocDesastro hat doch absolut Recht. In der Werbung wird nach allen Regeln der Kunst den Kunden ein großer Bär aufgebunden. Wer da behauptet es wird gelogen das sich die Balken biegen hat doch nicht mal unrecht.
Wichtig ist doch nur zu wissen das eine vielversrechende Werbeaussage nichts mit dem tatsächlichen Produkt zu tun hat. Übertreibende Werbung (das beste LS was es je gab) sind vom Gesetz her erlaubt und wenn man es mit den Augen eines Kaufmanns betrachtet ja auch immer richtig. LS 17 ist z.B. das beste LS was es bis jetzt gab. Kann nicht anderes sein weil alles davor immer etwas schlechter (zu seiner Zeit "das Beste") war.
Hier wird zielgerichtet damit spekuliert das Otto Normalkunde leichtgläubig ist und die Verkaufszahlen geben den Werbestrategen recht.
Somit ein Punkt, lernen für das Leben. In der Werbung wird ein alles suggeriert aber nichts davon muss stimmen. Wer das Kleingedruckte nicht liest kauft die Katze im Sack.
Umgekehrt hat man aber als Endverbraucher wieder einen Vorteil. Die AGB müssen den Kunden vor den Kauf zur Einsicht vorgelegt werden. Wo bitte sind im Media Markt von nur einen Spiel die AGB deutlich ausgehängt? Somit im allgemeinen unwirksam da man diese erst nach Abschluss des Kaufvertrages zu Gesicht bekommt.

Also wer ein Produkt kauft weil er glaubt es ist etwas enthalten was im Kleingedruckten nicht steht, der hat Lehrgeld bezahlt.
Nicht nur ich suche meinen genetischen Zwilling. Auch Du könntest einer sein.
Weitere Infos: https://www.dkms.de/de?adc_source=googl ... medium=cpc
paul1233
Posts: 2
Joined: Fri Nov 24, 2017 5:24 pm

Re: Die Platinum Edition ist da! Schaut euch den Launch Trailer an

Post by paul1233 »

tres interessant
Post Reply