Der HORSCH DLC ist nun für PC/Mac, XBOX One und PS4

Euer Forum für alle Neuigkeiten rund um den Landwirtschafts-Simulator, GIANTS Software und alles Drumherum.
User avatar
SrgtSmokealot
Posts: 933
Joined: Mon Sep 23, 2013 2:23 pm

Re: Der HORSCH DLC ist nun für PC und Mac verfügbar. Konsolen folgen in der Zukunft

Post by SrgtSmokealot »

Selbstverständlich kannst die Fahrzeuge auf jeder Map nutzen, hier ists praktischerweise sogar getrennt in Map und Fahrzeugpack *thumbsup*
Gruß Micha :hi:
Ingolf
Posts: 3151
Joined: Wed Jan 23, 2013 9:51 am

Re: Der HORSCH DLC ist nun für PC und Mac verfügbar. Konsolen folgen in der Zukunft

Post by Ingolf »

Wie gesagt sehr gute Entscheidung von Horsch. Die haben wirklich mit gedacht.
Nicht nur ich suche meinen genetischen Zwilling. Auch Du könntest einer sein.
Weitere Infos: https://www.dkms.de/de?adc_source=googl ... medium=cpc
User avatar
böserlöwe
GIANTS Software | Support Engineer
Posts: 10816
Joined: Thu Oct 01, 2009 10:09 pm
Location: Kreis Schaumburg
Contact:

Re: Der HORSCH DLC ist nun für PC und Mac verfügbar. Konsolen folgen in der Zukunft

Post by böserlöwe »

Wichtig ist vielleicht auch das man sicherstellen sollte das der LS auch in der aktuellen Version installiert ist.
Also letzter Patch installiert?
Nur geladen reicht nicht aus.
Spiderfighter_90
Posts: 5
Joined: Sat Nov 25, 2017 1:23 pm

Re: Der HORSCH DLC ist nun für PC und Mac verfügbar. Konsolen folgen in der Zukunft

Post by Spiderfighter_90 »

Moin Landwirte--
Ich habe mir Das Horsch DLC auch geholt, ist auch mega geil , aber !!!! Bei mir fehlt die BGA ist das bei euch auch so....
Haagele
Posts: 4376
Joined: Tue Jul 01, 2008 2:20 pm
Contact:

Re: Der HORSCH DLC ist nun für PC und Mac verfügbar. Konsolen folgen in der Zukunft

Post by Haagele »

Ja, die BGA wurde entfernt, weil sie in der Realität nicht existiert. Horsch braucht für seine Zwecke natürlich ein Karte die möglichst Original getreu ist.
Spiderfighter_90
Posts: 5
Joined: Sat Nov 25, 2017 1:23 pm

Re: Der HORSCH DLC ist nun für PC und Mac verfügbar. Konsolen folgen in der Zukunft

Post by Spiderfighter_90 »

Haagele wrote:Ja, die BGA wurde entfernt, weil sie in der Realität nicht existiert. Horsch braucht für seine Zwecke natürlich ein Karte die möglichst Original getreu ist.

Vielen Dank für die Anwort :gamer:
McPoldy28
Posts: 42
Joined: Sun Apr 11, 2010 10:23 am

Re: Der HORSCH DLC ist nun für PC und Mac verfügbar. Konsolen folgen in der Zukunft

Post by McPoldy28 »

Also installiert ist Patch 1.5.1.0 und Platinum DLC jedesmal wenn ich versuche das Horsch Fahrzeuge Pack auf einer anderen als der Horsch Map zu aktivieren kommt "Giants Engine 7xxx funktioniert nicht mehr." selbst auf der Originalmap des LS17 passiert das.
User avatar
Lisertan
GIANTS Software | Community Manager
Posts: 2835
Joined: Wed Mar 01, 2017 10:05 am

Re: Der HORSCH DLC ist nun für PC und Mac verfügbar. Konsolen folgen in der Zukunft

Post by Lisertan »

McPoldy28 wrote:Also installiert ist Patch 1.5.1.0 und Platinum DLC jedesmal wenn ich versuche das Horsch Fahrzeuge Pack auf einer anderen als der Horsch Map zu aktivieren kommt "Giants Engine 7xxx funktioniert nicht mehr." selbst auf der Originalmap des LS17 passiert das.

Hallo,
kannst du dich bitte an unseren Kundendienst wenden? Die sehen sich das gerne für dich an. Du erreichst sie unter http://www.farming-simulator.com/support.php
Lars 'Lisertan' Malcharek
Community Manager

History is on the move, Captain. Those who cannot keep up will be left behind, to watch from a distance. And those who stand in our way will not watch at all."
―Grand Admiral Thrawn to Captain Gilad Pellaeon
marcelg
Posts: 6
Joined: Fri Sep 08, 2017 1:04 pm

Re: Der HORSCH DLC ist nun für PC und Mac verfügbar. Konsolen folgen in der Zukunft

Post by marcelg »

Besser ihr gebt das strobergungs addon für konsolen frei...echt traurig das moder stellenweise besser drauf sind wie die von giants!
Genau wie sägewerk wo man mal als konsolenspieler auch ware herstellen kann!
User avatar
SrgtSmokealot
Posts: 933
Joined: Mon Sep 23, 2013 2:23 pm

Re: Der HORSCH DLC ist nun für PC und Mac verfügbar. Konsolen folgen in der Zukunft

Post by SrgtSmokealot »

1. is das hier der Horsch DLC Bereich
2. is das Strohberge AddOn nicht von Giants
3. Sind Sägewerke die Waren herstellen (Bretterplaetten usw) Mods die hier auch nicht her gehörn
4. habe fertig für den Moment :geeknew:
Gruß Micha :hi:
User avatar
farmtycoon39
Posts: 8861
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: Der HORSCH DLC ist nun für PC und Mac verfügbar. Konsolen folgen in der Zukunft

Post by farmtycoon39 »

Hab mal ne bescheidene Frage: Kommen die Horsch-Geräte nach und nach oder kommen sie als Komplettpaket und evtl. mit der Karte? Hab da im Konsolenbereich beim Modupdate-Thread was von nem Horsch CTF gelesen. Der taucht schon mehrmals auf. Auch heute steht er da. Hab nachgeschaut, was ich immer mache und hab gesehen, daß das der Überladewagen mit dem Bandlaufwerk sein müßte.. :wink3:
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
Finjas

Re: Der HORSCH DLC ist nun für PC und Mac verfügbar. Konsolen folgen in der Zukunft

Post by Finjas »

Nein, der Überladewagen nennt sich "Titan 34 UW".

CTF bedeutet "Controlled Traffic Farming", ein Konzept für noch mehr Bodenschonung. In erster Linie geht es darum Fahrwege einzusparen und die Arbweits- bzw. Spurbreiten zu standartisieren. Für das DLC bedeutet dies, dass sämtliche Arbeitsgeräte sowie die zwei Schlepper eine Spurweite von 3m haben sowie die Arbeitsbreiten 6m, 12m und 36m betragen. Das Konzept wurde zwar nicht von Horsch entwickelt, wird aber am tschechischen Standort verfeinert und vorangetrieben.

Das Horsch CTF im Modupdate-Thread scheint demnach für den kompletten Horsch-Fuhrpark DLC zu stehen. Ob dies auch für die Karte gilt, kann ich nicht sagen.

Mich persönlich, als virtueller Landwirt, hat CTF jedenfalls überzeugt, so dass ich einen Teil des Fuhrparks auf Horsch-Maschinen umgestellt habe.

Da es zwischen Horsch und Giants scheinbar eine engere Zusammenarbeit gibt und bei "Controlled Traffic Farming" GPS eine große Rolle spielt, kann ich mir gut vorstellen, dass es im 19er endlich von Haus aus GPS geben wird.
User avatar
farmtycoon39
Posts: 8861
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: Der HORSCH DLC ist nun für PC und Mac verfügbar. Konsolen folgen in der Zukunft

Post by farmtycoon39 »

Ah, danke. Ja, hab mich eh auch schlau gemacht und auf der Seite von Horsch was darüber gelesen. Boah, das klingt ja cool. Ja, dann schaun mer mal, was am Montag geschieht. :wink3:
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
User avatar
Niggels
Posts: 417
Joined: Sun Nov 04, 2012 4:22 pm
Location: Welt
Contact:

Re: Der HORSCH DLC ist nun für PC und Mac verfügbar. Konsolen folgen in der Zukunft

Post by Niggels »

Am Montag und auch die Woche werdet ihr davon noch nichts sehen. Wir sind dran die Fahrzeuge als Pack und die Karte zu konvertieren. Zwischendurch finden eben schon Tests statt.
DaJumbo
Posts: 691
Joined: Sat Nov 05, 2016 12:59 pm

Re: Der HORSCH DLC ist nun für PC und Mac verfügbar. Konsolen folgen in der Zukunft

Post by DaJumbo »

Sollte man dann das ganze evtl. erst einmal nicht auf die öffentliche Testliste setzen!? Warum es diese Liste überhaupt gibt frag ich mich eh. Arbeitsnachweis des Testteams?
Was diese Liste bewirkt hat man ja bereits mehrfach hier im Forum beobachten können. Aber das ist ein anderes Thema und gehört eigentlich nicht in diesen Beitrag.
Post Reply