[FarmCon 18] 14.7. und 15.7. bei HORSCH in Schwandorf

Euer Forum für alle Neuigkeiten rund um den Landwirtschafts-Simulator, GIANTS Software und alles Drumherum.
observer
Posts: 527
Joined: Wed Nov 25, 2015 4:49 pm

Re: [FarmCon 18] 14.7. und 15.7. bei HORSCH in Schwandorf

Post by observer »

Leute, hört doch einfach mal zu, denen die was sagen und legt euere Voreingenommenheit bei Seite.
Denn das was ich antworte, beruht natürlich auf den Infos die da kommen, auch wenn sie von Dritter Seite kommen und nicht von Giants, sind es Infos zum LS 2019.
Meine Reaktion auf diese Infos ist sachlich und kein Schlechtmachen, auch wenn ihr das so verstehen wollt.
Bleibt doch einfach auf dem Boden und diskutiert, wenn überhaupt mit mir sachlich und nicht so einseitig, sondern offen.

Meine Reaktion bezieht sich nur auf mich und meine Situation. Mir ist jedoch bekannt, dass es auch andere gibt, die auch in der ähnlichen Situation sind.
Wenn ihr in meine Signatur geschaut habt, habt ihr gesehen, dass ich überwiegend nur große und sehr große Maps habe und spiele.
Und jeder der in dieser Situation ist, weiß wo von ich spreche. LS kann man so nur im Multiplayer spielen, diese Möglichkeit hat mich jedoch noch nie interessiert und im Singleplayer ist sowas nur mit funktionierenden Helfern und vielen Scripten möglich.

Wenn ich also Eurere heile Welt etwas angekratzt habe, entschuldigt.
Ich wollte euch den tollen Traum vom LS 2019 nicht zerstören.
Finjas

Re: [FarmCon 18] 14.7. und 15.7. bei HORSCH in Schwandorf

Post by Finjas »

Meckel34 wrote: Sun Jul 15, 2018 10:56 am Und Sachen wie CP, Season werden ziemlich sicher von den Moddern (recht schnell) angepasst. Und einen GPS-Mod wird bestimmt auch wieder kommen - ob in der jetzigen Art oder anders, bleibt abzuwarten. Aber dafür ist auch der zu beliebt...
Sowas wie GPS gehört eigentlich mittlerweile ins Standardspiel. Ich selbst spiele Karten, da muss ich mal eben über einen Kilometer geradeaus fahren. Das mag in der Realität, mit vernünftiger Fahrphysik und Lenkverhalten, vielleicht gehen, aber im LS ohne jegliche Rückmeldung des Bodens (Stichpunkt: Force Feedback) ist es eine Zumutung. Ich weiß noch, wie ich in den ersten Tagen im LS17 einen Silberblick hatte, bis endlich der GPS-Mod raus kam. Hoffentlich bleibt es "zuversichtlich" was den Mod-Ersatz angeht ...

Verbesserte Fahrphysik wäre der Knaller. Das hätten sie mit Sicherheit schon rausgehauen. Mit der Fahrphysik vom ETS im LS19 könnte ich auch ohne GPS meine 350ha bearbeiten. Aber darauf kann ich ewig warten. Bei jedem Spiel welches auf Konsole portiert wird, muss ich auf dem PC Abstriche machen. Deswegen unterstütze ich Entwickler wie SCS Software (ETS / ATS ), die sich voll auf den PC konzentrieren und dann eben so eine Hammer Fahrphysik und eine Steuerung mit Abermillionen Einstellungen und Tasten anbieten. Selbst mit einem einfachen Controller ist das Fahrgefühl im ETS um Welten besser, als im LS mit Lenkrad!
Ich rege mich deswegen so auf, weil ich auch im LS ca 98% im Fahrzeug verbringe und das Fahren an sich absolut keinen Spass macht (selbst mit diversen Mods). Hier merkt man deutlich, dass die Hauptzielgruppe Kinder sind (wurde bereits von Giants bestätigt) und denen ist die Physik völlig egal.

Bis jetzt gibt es ein paar kleine, nette Neuerungen, welche ich sehr begrüße. Aber auf den großen Knaller brauche ich glaube nicht mehr warten. Aber was sollte das auch sein? An sich gefällt mir der 17er ja schon recht gut, bis eben auf die Physik. Und eben weil mir der 17er ganz gut gefällt, wird der 19er so schnell wohl nicht auf meiner Platte landen.
User avatar
HeinzS
Posts: 11728
Joined: Mon May 16, 2011 5:19 pm

Re: [FarmCon 18] 14.7. und 15.7. bei HORSCH in Schwandorf

Post by HeinzS »

Finjas wrote: Sun Jul 15, 2018 11:40 am Bei jedem Spiel welches auf Konsole portiert wird, muss ich auf dem PC Abstriche machen.
das dürfte auch der Grund sein warum es kein GPS oder eine verbesserte Fahrphysik geben wird weil dazu mehr Berechnungen nötig wären die die Konsole nicht hergibt, siehe Ballenbeschränkung auch im LS19 auf den Konsolen. Abnutzung ist ja nur eine zusätzliche Variable wie bei den Wartungskosten. :frown:
DerTom
Posts: 164
Joined: Wed Nov 19, 2014 9:04 pm

Re: [FarmCon 18] 14.7. und 15.7. bei HORSCH in Schwandorf

Post by DerTom »

Hallo Observer, ich glaube wir haben Dir Deine heile Welt zerstört.Genau wie Du sagst, das ist Deine Meinung zum Spiel, ist die geschriebene meine Meinung. Ich spiele nur auf kleinen vertäumten Maps und brauche all diese Scripte nicht. Ich spiele nämlich zum Spaß an der Freude und wenn ich ein Feld heute nicht fertig bekomme, na und gehts nächste Woche weiter. So hat jeder seine Meinung und gut ist.Aber immer alles schlecht reden ohne es überhaupt schon selber gesehen zu haben ist ja schnell gemacht. Und die Fahrphysik ist auch bei sehr vielen leuten der überdimensionierten Hänger und Fahrzeuge geschuldet. Mit meinem Sattelzug auf Arbeit kann ich auch nicht mit vollem Hafer abbiegen, geht mächtig in die Hose. Gruss Tom
User avatar
Albert Wesker
Posts: 1572
Joined: Wed May 13, 2009 5:59 pm
Location: Mühlhausen (=

Re: [FarmCon 18] 14.7. und 15.7. bei HORSCH in Schwandorf

Post by Albert Wesker »

@HeinzS
Nein, das ist nicht meine logische Überlegung, ich vergleiche das jetzt einfach mal mit einem Küchenmesser. Wenn du dieses Küchenmesser auspackst und benutzt ist es extrem scharf, je länger du damit arbeitest umso stumpfer wird es und du musst beim schneiden mehr Kraft aufwenden und wirst entsprechend langsamer. Und so stelle ich mir das auch bei einem Pflug vor der gerade aus der Produktion kommt. Eben " Wie am ersten Tag "!
agroton200
Posts: 318
Joined: Fri Jul 31, 2009 9:07 pm
Location: LS-19

Re: [FarmCon 18] 14.7. und 15.7. bei HORSCH in Schwandorf

Post by agroton200 »

Martin1986 wrote: Sun Jul 15, 2018 1:20 am Gab es insgesamt keine weiteren Informationen?

Nicht`s neues über die Engine?
Wie sieht die Bodenbearbeitung aus?
Die Bodentexturen, die Winkel, und wird der Boden auch noch einen halben Meter neben dem Grubber bearbeitet?
Die Anordnung der Pflanzen auf dem Feld?
Gibt es richtige Reihensaat?
Richten sich die Pflanzen nach dem groben Raster der Map?

Es kann doch wohl nicht wahr sein das ein Highlight des Tags die Ankündigung ist, dass es zu 90% nicht durch Dächer regnet.

Da freut man sich 2 Jahre auf die FarmCon und dann kommt so was. Ich hoffe das ist nur ein schlechter Traum.
Genau über wirklich interessante (spielrelevante/ wichtigere) Dinge wird geschwiegen.
Nach glaube 4 Monaten haben wir bisher folgende (wichtige, spielrelevante) Info's:
- neue Grafik
- neues Wettersystem
- John Deere ist dabei
- Hafer und Baumwolle
- man kann seinen eigenen Hof/Betrieb aufbauen
- Kalk

Pferde und Hunde sehe ich nicht als spielrelevant an sondern als nettes obendrauf Extra

das ist insgesamt nicht der große Ahha Effekt gegenüber LS17 da dort viel Spekulation entstehen kann wie das überhaupt umgesetzt wird :confusednew:

riesiges Schweigen bei den Fahrzeugen ist okay da man sich die Fahrzeugliste aufheben muss aber man könnte wenigstens auf Fragen wie:
Sind Displays und Schalter beleuchtet, funktioniert ein Scheibenwischer, machen Radgewichte auch einen Sinn mit Ja oder Nein wenigstens antworten.

hätte echt gedacht das Futtersystem wird auch überarbeitet (Silo kann verschimmeln, Unterteilung in Mais und Grassilage) da nur ein Biolandwirt klassisch Gras und Heu füttert.
auch das bei beliebten Mod-Scripten gespart wird klingt nicht gut
auch das der Helfer weiterhin nur Ackerarbeiten machen kann klingt nicht gut
besonders der Seasons Mod wäre eigentlich Standard für LS19 gewesen
Albert Wesker wrote: Sun Jul 15, 2018 11:08 am
Richtig. Das Abnutzungsprinzip ist definitiv eine gute Sache. Denn kein Pflug ist so unabgenutzt wie am ersten Tag im Einsatz. Dass da dann die Arbeitsgeschwindigkeit leidet sollte wohl eigentlich klar sein. Zumindest denen die es verstanden haben wie es dargestellt werden soll. Und dass ein Trecker selbst an Motorleistung verliert nur weil der Pflug abgenutzt ist, das ist völliger Schwachsin.
Ne finde ich nicht da schon bei den Unterhaltskosten jegliche Realität weg war, wenn ich einen Anhänger im Jahr kaum nutze habe ich wesentlich weniger Kosten wie einen der jeden Tag rollt.

Wenn am Pflugschar der Lack sich abnutzt und der Schaar sich dünner ''schleift'' passiert erstmal gar nichts. Höchstens wenn der Pflug lange rum steht fangen die Schare an zu rosten. Nur weil ein Pflug schon das 3. Jahr auf dem Acker läuft wird aber nicht der 3 Jahre alter Traktor langsamer. Vor allen Dingen schon gar nicht auf diesen kleinen durchschnittlich 3 ha eckigen Feldern bei den Giants Standard Maps.

Da wäre es erstmal sinnvoller die Ackerböden in Sand-, Erde- und Lehmanteil zu unterteilen weil das beeinflusst eher die Arbeitsgeschwindigkeit bzw die Witterung und zu guter letzt natürlich die Traction des Traktors auf dem Acker. Und wenn nicht wechsele ich einfach die Pfugschare im Winter und habe mit meinem 10 Jahre alten Pflug genau die selbe Leistung wie ein nagelneuer.

Die sollen erstmal das F1 Beschleunigungsverhalten abstellen bzw einen Anhänger erkennen ob dieser Beldaden ist oder nicht weil das macht eine Menge aus, gibt da den Mod realistische Ladegewichte.

Verstehe echt nicht warum man wegen Gamebalance Hindernisse einbauen muss obwohl diese eher das i-tüffelchen auf einem punkt bzw bei einem Simulator wären.
Genau wie diese sinnlose Abhängikeit von Preis zu Anhängerladevolumen, es werden für komplexe zeitfressende Aufgaben Ressourcen verbraten die man eh später mit Mods umgeht, wozu bitteschön? Anstatt Ressourcen zu nehmen und beliebte Script-Mods standardmäßig an und ab schaltbar in das Spiel einzufügen. Wenn Gamebalance und Grafik im Mittelpunkt steht sollte man vielleicht mal das Wort ''Simulator'' im Wort Landwirtschafts-Simulator'' streichen, und daraus Landwirtschafts-Aufbauspiel machen.

Oder bringt einfach nur noch DLC's bzw Erweiterungen damit man nicht bei jedem neuen erscheinen von einem LS Teil wieder anfängt wichtige Mod's und Scripte zu suchen da beim Standard-Spiel bis jetzt immer nach einem halben Jahr die Luft raus war da ich schon lange nicht mehr ''USK ab 0 Jahren freigegeben'' bin.
Landwirtschafts-Simulator 2008
Landwirtschafts-Simulator 2009/Gold
Landwirtschafts-Simulator 2011/Platin/Pro Farm
Landwirtschafts-Simulator 2013/Titanium
LS 15 + DLC's + Gold Add-on
LS 17 + Platinum + Kuhn/Big Bud/ROPA DLC
LS 19 + Platinum
observer
Posts: 527
Joined: Wed Nov 25, 2015 4:49 pm

Re: [FarmCon 18] 14.7. und 15.7. bei HORSCH in Schwandorf

Post by observer »

@
DerTom
Vergiss es! Du hast nichts begriffen. :lol: :hi:

@
Albert Wesker
Das ist ja auch soweit ok. Das Future an sich, gibts nichts gegen aus zu setzen. Nur ich traue den Entwicklern nicht die Umsetzung zu. Und erinnere mich an die Umsetzung des Wertverlustes im LS 2017.
Für mich mündet Beides darin, den Spieler dazu zu bringen, nach einer kurzen Zeit, neue Fahrzeuge/ Geräte zu kaufen.
Sie haben doch nun schon eine Werkstatt, dann sollen sie diese doch auch vernünftig einbinden.
Wenn es darauf hinaus laufen würde, dass ein Traktor vernünftig gewartet, und Geräte nach justiert, Messer und Schare neu geschärft werden müssen, wäre das logisch und ok. Aber ich fürchte, das können dann die Modder wieder machen, was dann wieder bis Mitte nächsten Jahres dauern wird.
agroton200
Posts: 318
Joined: Fri Jul 31, 2009 9:07 pm
Location: LS-19

Re: [FarmCon 18] 14.7. und 15.7. bei HORSCH in Schwandorf

Post by agroton200 »

observer wrote: Sun Jul 15, 2018 12:18 pm
Das ist ja auch soweit ok. Das Future an sich, gibts nichts gegen aus zu setzen. Nur ich traue den Entwicklern nicht die Umsetzung zu. Und erinnere mich an die Umsetzung des Wertverlustes im LS 2017.
Für mich mündet Beides darin, den Spieler dazu zu bringen, nach einer kurzen Zeit, neue Fahrzeuge/ Geräte zu kaufen.
Sie haben doch nun schon eine Werkstatt, dann sollen sie diese doch auch vernünftig einbinden.
Wenn es darauf hinaus laufen würde, dass ein Traktor vernünftig gewartet, und Geräte nach justiert, Messer und Schare neu geschärft werden müssen, wäre das logisch und ok. Aber ich fürchte, das können dann die Modder wieder machen, was dann wieder bis Mitte nächsten Jahres dauern wird.
Genau das befürchte ich auch ...
Landwirtschafts-Simulator 2008
Landwirtschafts-Simulator 2009/Gold
Landwirtschafts-Simulator 2011/Platin/Pro Farm
Landwirtschafts-Simulator 2013/Titanium
LS 15 + DLC's + Gold Add-on
LS 17 + Platinum + Kuhn/Big Bud/ROPA DLC
LS 19 + Platinum
DerTom
Posts: 164
Joined: Wed Nov 19, 2014 9:04 pm

Re: [FarmCon 18] 14.7. und 15.7. bei HORSCH in Schwandorf

Post by DerTom »

Observer :hmm: Stimmt hab vergessen, das wir hier von einem Spiel reden. :lol:
Marco84
Posts: 4870
Joined: Tue Dec 19, 2017 10:20 pm

Re: [FarmCon 18] 14.7. und 15.7. bei HORSCH in Schwandorf

Post by Marco84 »

Der eine Youtuber der auf der FarmCon ist sagte gestern das alles beleuchtet ist, die Armaturen, Schalter, Knöpfe usw. so wie in dem Fendt der vor kurzem als Mod kam wo auch alles beleuchtet ist.
Xbox One
LS 13, LS 15, LS 17, LS 19, LS 22
User avatar
HeinzS
Posts: 11728
Joined: Mon May 16, 2011 5:19 pm

Re: [FarmCon 18] 14.7. und 15.7. bei HORSCH in Schwandorf

Post by HeinzS »

@Albert Wesker

im Gegensatz zum Küchenmesser(das auch geschärft werden kann) kann man beim Pflug viele Ersatzteile bekommen oder mit der Flex schärfen. ;)


@derTom
eher einen Simulator, wo die Maschinen und vieles andere immer realistischer werden bis auf ein paar Parameter die sehr unverständlich sind.
agroton200
Posts: 318
Joined: Fri Jul 31, 2009 9:07 pm
Location: LS-19

Re: [FarmCon 18] 14.7. und 15.7. bei HORSCH in Schwandorf

Post by agroton200 »

DerTom wrote: Sun Jul 15, 2018 12:24 pm Stimmt hab vergessen, das wir hier von einem Spiel reden. :lol:
Stimmt hab vergessen, das wir hier von einem (Konsolen)Spiel reden. :lol:

Ne mals Spaß beiseite, z.b. Unterteilung in Gras- und Maissilage ist nichts aufregendes, in echt musst du sogar die Zusammensetung vorher in einem Labor messen hast einen Fütterungsberater der einen Futterplan erstellt, es kommen stäkehaltige Zusatzmittel hinzu u.s.w.
zumindest auf einem Betrieb wo ein JD 8400 R läuft, wenn Giants wirklich Agrarbetriebe besucht wo sie sich die 500 PS Boliden anschauen ist es echt extrem wo überall der Rotstift angesetzt wird aber dann halt sinnlose Dinge kommen wie Arbeitsgeschwindikeit senken obwohl ja die Konsole eh nicht so viele Berechungen verkraftet.

Manchmal könnte man schon fast meinen seit dem der LS für Konsolen erhältlich ist wird bei Scripten gesparrt. Und leider sind in der Vergangenheit auch schon viele gute Spieleserien daran gescheitert ein Game mit allen Inhalten auf allen Plattformen gleichzeitig an zu bieten bzw konnten nicht mehr die Qulität halten und bringen nur jedes oder jedes 2 Jahr das selbe Game minimal abgeändert.
Ausbaden dürfen es dann mal wieder die Modder bei denen sich komischerweise immer sofort beschwert wird sobald etwas nicht stimmt obwohl diese mehr funktionierende Scripte schreiben und Ideen haben als Giants in 2 Jahren in einen neuen LS Titel einfügt.

Genau ein LS nur für PC und ein LS für die anderen Plattformen wäre vielleicht auch mal eine Idee nur dann wird ja wieder gejammert wegen den Mods und in der PC Version hat man ja viel mehr zum kleineren Preis.
Landwirtschafts-Simulator 2008
Landwirtschafts-Simulator 2009/Gold
Landwirtschafts-Simulator 2011/Platin/Pro Farm
Landwirtschafts-Simulator 2013/Titanium
LS 15 + DLC's + Gold Add-on
LS 17 + Platinum + Kuhn/Big Bud/ROPA DLC
LS 19 + Platinum
Century
Posts: 185
Joined: Sat Aug 04, 2012 3:39 am

Re: [FarmCon 18] 14.7. und 15.7. bei HORSCH in Schwandorf

Post by Century »

Im Grunde ist es völlig egal was manchen an den kommenden Features nicht gefällt (Die mir fast alle sehr zusagen), es wird nicht lange dauern, dann kommt ein Mod der dieses und jenes Feature verändert oder abschaltet, sollte das im Menü nicht möglich sein.
User avatar
farmtycoon39
Posts: 8972
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: [FarmCon 18] 14.7. und 15.7. bei HORSCH in Schwandorf

Post by farmtycoon39 »

Also, ich freu mich jedenfalls wahnsinnig auf den LS19. Ich glaub, ich werd wieder die runterladbare Version nehmen, wo u.a. der Seasons Pass dabei ist. Ich will ja schon zu Mitternacht ein wenig anzocken und in der Früh beim Frühstück weitermachen.. :)

Je mehr coole Neuerungen ich höre und lese, desto mehr rattert und knattert es in meinem Gehirn.
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
_LIFAD_
Posts: 741
Joined: Fri Dec 28, 2012 10:42 pm

Re: [FarmCon 18] 14.7. und 15.7. bei HORSCH in Schwandorf

Post by _LIFAD_ »

Ich finde ja auch, dass die ganzen neuen Sachen ziemlich cool sind. Aber so sachen wie der KI Verkehr hinterlassen eben einen extrem faden Beigeschmack, die die Vorfreude für mich stark abmindern. Wobei man das sicherlich auch wieder auf die Konsolen schieben kann. Irgendwie habe ich generell das Gefühl, dass konsolentitel auf dem PC mit gezogener Handbremse laufen. Aber dafür lässt sich über die Konsolenversion halt schön Geld verdienen.
Locked