[FarmCon 18] 14.7. und 15.7. bei HORSCH in Schwandorf

Euer Forum für alle Neuigkeiten rund um den Landwirtschafts-Simulator, GIANTS Software und alles Drumherum.
punchi
Posts: 362
Joined: Mon Aug 14, 2017 10:25 pm

Re: [FarmCon 18] 14.7. und 15.7. bei HORSCH in Schwandorf

Post by punchi »

Martin1986 wrote: Sun Jul 15, 2018 10:16 pm
Die FarmCon wurde unter anderem geschaffen um den Fans die nächste Version des Landwirtschafts Simulators zu zeigen und vorzuführen.
Stimmt es das es wirklich nur ca.30 Minuten um das echte Spiel ging? Also mit echten Spielszenen? Der Wahnsinn! Na wenn sich dass mal nicht gelohnt hat.
Nirgends steht geschrieben, dass die FarmCon nur dafür da ist den neuen LS zu zeigen. Letztes Jahr gab es auch eine FC und es wurde kein neuer LS gezeigt?! Das eine hat mit dem anderen einfach null zu tun.
Wenn du dieses Jahr dabei warst, hattest du halt Glück, dass du 30 Minuten vom Spiel gesehen hast. Aber das war definitiv nicht das Augenmerk der FC ;)

Und die meisten Leute verwechseln immer die Sache, dass Giants es nicht schaffen würde IC oder GPS zu integrieren. Die Sache ist, sie wollen es halt nicht, der Augenmerk liegt einfach auf was anderem. Wie realisierst du IC z.b. auf Konsole? Wie kriegst du es hin, dass IC dann ein schönes Erlebnis ist? Wenn das nicht gewährleistet ist, fällt es halt raus.
jankru
Posts: 610
Joined: Mon Nov 19, 2012 11:39 am

Re: [FarmCon 18] 14.7. und 15.7. bei HORSCH in Schwandorf

Post by jankru »

Ich komm nochmal zum Thema Farmcon zurück. Und zwar auf den Stichpunkt Champion Chip Livestream-Übertragung. Ich hab mir das mal son bissel angeschaut wenn ich Zeit hatte, und ich hatte wenig, war aber echt schwer von Vertexdesign beeindruckt, herzlichen Glückwunsch an dieser Stelle für die Plätze 1 bis 3. Jedenfalls kam da die Überlegung auf, beim nächsten mal könnte man ja den Chat auf die Kommentatorenbildschirme übertragen, damit die drauf eingehen können. Halte ich nichts von, aus folgenden zwei Gründen:

1. Die Kommentatoren waren wohl auch für die Zuschauer im Saal da, und die dürfte es überhaupt nicht interessieren, was die Leute im Chat schreiben.
und
2. Und viel wichtiger: Geht nicht. Ich hab da ein bissel rein geschaut und da waren gefühlt 199 verschiedenen Sprachen. Das kann keiner. Und viel sinnvolles war auch nicht drin.

Trotzdem - und das ist mir Vorallem bei den Burning Gamers aufgefallen, die das zum ersten mal gemacht haben: Die haben das gut gemacht, wenn grade ein Tunier lief, und wenn grad nix lief waren die auf verlorenen Posten.

Meine Ideen dazu:

Holt euch noch wen dazu, am Besten einen Deutsch und Englisch sprachigen - gerne weiblich, gebt dem ein Mikro in die Hand. Und interviewt Leute. Zuschauer, Tunierteilnehmer, manchmal war ja auch wer von Giants dabei. Das ist glaube ich für alle viel interessanter. Wäre so meine Idee und die Kommentatoren haben durchgängig was zutun.

Props auch an den Sanitätsdienst von der BRK Bereitschaft Schwandorf, der sich nicht zu schade war selber mal in der Champions Chip Hand an zu legen. Fand ich Mega geil. Ich mach selber oft und viel Sanitätsdienste und so cool muss man einfach sein, ist total wichtig. :D
User avatar
KIAS
Posts: 2529
Joined: Fri Apr 01, 2011 7:48 pm
Contact:

Re: [FarmCon 18] 14.7. und 15.7. bei HORSCH in Schwandorf

Post by KIAS »

Martin1986 wrote: Sun Jul 15, 2018 10:16 pm @ KIAS
Du scheinßt nicht wirklich zu verstehen worum es geht.
Was gibts denn da nicht zu verstehen, wenn einer mehrere Monate vor Release schreibt er hätte sich lieber "Feature X" gewünscht als das präsentierte "Feature W". Gut bei dem ein oder anderen großen Communitywunsch wurde bereits gesagt kommt nicht, aber einige andere wurden weder dementiert noch bestätigt, aber trotzdem tut man so würde es nur das geben was man jetzt auf der FC zeigte.
Martin1986 wrote: Sun Jul 15, 2018 10:16 pmDie FarmCon wurde unter anderem geschaffen um den Fans die nächste Version des Landwirtschafts Simulators zu zeigen und vorzuführen.
Stimmt es das es wirklich nur ca.30 Minuten um das echte Spiel ging? Also mit echten Spielszenen? Der Wahnsinn! Na wenn sich dass mal nicht gelohnt hat.
Die Präsentation gibts aber so nur alle zwei Jahre, Hauptsächlich geht es darum das sich die Community trifft, sich untereinander und auch mit den Entwickler austauscht. Die Vorträge die es da gibt sind doch eher Nebensächlich, weil teilweise halt doch recht speziell, Vorträge zum Thema LUA Scripting oder Modding für Konsolen wird sich kaum ein normaler Spieler anschauen. Ja, die Präsentation mit echten Spielszenen ging nur rund eine halbe Stunde, aber danach wurde auch noch reichlich Fragen beantwortet.
Martin1986 wrote: Sun Jul 15, 2018 10:16 pmWurden die Pferde/der Hund gezeigt? nein? Warum nicht? Wenn Giants selbst auf der eigenen Messe so eine Geheimniskrämerei um das neue Spiel macht, dann kann man sich die Messe auch gleich sparen.
Man hat nur präsentiert was bereits in einem Stadium war das man es präsentieren kann. Der Hund und die Pferde wurden nicht gezeigt weil diese noch nicht fertig sind, das wurde so auch offen und ehrlich gesagt als gefragt wurde wo der Hund sei.
LS 08
LS 09 GOLD
LS 11+CE+PLATIN+KdL+PF 1+Mezögépek
LS 13 CE+TITANIUM+URSUS+KdL+MARSHALL+VÄDERSTADT+LINDNER
LS 14
LS 15 CE+ITRUNNER+JCB+NH+NH LADER+GOLD+KdL+HOLMER
LS 17 CE+KUHN+BB+PLATINUM+STROHBERGUNG+ROPA+YOUNGTIMER
LS 19 CE+ANDERSON+JD COTTON+PLATINUM+BOURGAULT+KVERNELAND+ALPINE+GRIMME+ROTTNE
LS22+LS22 CE+YEAR 1+2 SP+PnH

LS Controller Bundle-Hori FVCS-LS SK L

DC Gold

SRS 12+DLC 1
Haagele
Posts: 4397
Joined: Tue Jul 01, 2008 2:20 pm
Contact:

Re: [FarmCon 18] 14.7. und 15.7. bei HORSCH in Schwandorf

Post by Haagele »

@Martin1986, da liegst du falsch. Die FarmCon wurde vor allem für die Modder geschaffen, die sich hier in Workshops über verschiedene Themen informieren können. Kann man gut am Großteil der Workshops erkennen. Zudem wurde es geschaffen, als Treffpunkt für die Community. Zur Vermarktung eines neuen Spiels ist die FarmCOn nicht geeignet, denn dazu braucht man Händler, Redakteure etc. die das ganze promoten...
Von einem Modder der dort war haben wir noch nichts gehört über die Qualität der Workshops, deshalb kann man nicht bewerten ob die FarmCon ein Erfolg war. Aber die Atmosphäre und Stimmung soll ja gut gewesen sein (2. Ziel also erreicht).
Zudem liegen noch 3 Monate Entwicklung vor uns und Giants hat immer betont, dass sie nur veröffentlichen, was auch (ziemlich) sicher funktioniert und soweit fertig ist und das sind in der Regel erstmal die einfacheren Dinge wie Shop etc....
Also Gas weg und auf die nächsten bewegten Bilder warten... War auch schon immer so, dass sich die Bilder der GamesCon nochmal vom fertigen Produkt unterschieden, ist also noch nicht aller Tage abend...
User avatar
Darthbot
Posts: 4401
Joined: Thu Oct 14, 2010 10:08 am
Location: Ein Planet genannt Erde

Re: [FarmCon 18] 14.7. und 15.7. bei HORSCH in Schwandorf

Post by Darthbot »

@Martin1986, was ist an IC so toll? Man kann Fenster und Türen öffnen. Wow. Vollkommen nutzloses Feature. Absolut nichts was man benötigt. Wenn man die Türen öffnen müsste um ins Fahrzeug einzusteigen, ok. Aber so? Brauche ich absolut nicht. Und GPS habe ich noch nie benutzt. Ich steuere noch per Hand. Ich kann auch so gerade fahren.
„And all I ask is a tall ship and a star to steer her by”
Inmitten des ewigen Kreislaufs der Zeit, wird aus lauem Wind ein Sturm entstehen.
Vom Abgrund starren Dämonenaugen weit, die die Razgriz, die schwarzen Flügel sehen.

Bei Grapthars Hammer, Bei den Söhnen Warvans. Schwöre ich dir, du wirst gerächt werden.
observer
Posts: 527
Joined: Wed Nov 25, 2015 4:49 pm

Re: [FarmCon 18] 14.7. und 15.7. bei HORSCH in Schwandorf

Post by observer »

Jeder ist da eben ein bischen anderst.
IC, für viele ein muss, andere nervt es irgend wann.
GPS, ein toller Helfer, auf großen Felder ein "must have".
Courseplay, im Singleplayer, ein absolutes "Muss".
Dass Traktoren, Maschinen, Geräte, Ladungen, Ballen, Baumstämme usw. usf. ihr tatsächliches Gewicht erhalten und simuliert wird, sollte nicht nur möglich sein, sondern auch schon längst Standart.
Die Spielsteuerung am PC, in Zusammenspiel mit Tastatur, Maus, Lenkrad und Seitenkonsole ließe sich, wenn es gewollt wäre, auf alle Bereiche ausdehnen, so dass alles, aber auch wirklich alles einstellbar wäre.

Das Giants auf Multiplattformen setzt, ist ihr gutes Recht.
Gute, anspruchsvolle Simulationen, taugen jedoch nicht dazu.
Deshalb wird der LS in seiner Vanilla Version immer ein "0 Jahre" Kindergame bleiben.
User avatar
Darthbot
Posts: 4401
Joined: Thu Oct 14, 2010 10:08 am
Location: Ein Planet genannt Erde

Re: [FarmCon 18] 14.7. und 15.7. bei HORSCH in Schwandorf

Post by Darthbot »

Ich spiele hauptsächlich SP, und Courseplay nutze ich nicht. Also ein "Muss" ist es definitiv nicht. Ich fahre lieber selber. Aber ich spiele auch selten große Karten, da ich mit Youngtimern spiele. Da verwende ich lieber kleinere Karten.
Ich muss zugeben, das ich den Mod zwar interessant finde, aber ich komme mit dem Teil nicht zurecht. Ich finde ihn zu kompliziert. Und deshalb fahre ich lieber selber.

@ Observer, könntest du deine Signatur ein wenig anpassen? Ich muss um deine Signatur zu lesen das Bild vergrößern, das ist so winzig geschrieben das in meinernormalen Auflösung (1920x1080) nur ein paar Linien habe.
„And all I ask is a tall ship and a star to steer her by”
Inmitten des ewigen Kreislaufs der Zeit, wird aus lauem Wind ein Sturm entstehen.
Vom Abgrund starren Dämonenaugen weit, die die Razgriz, die schwarzen Flügel sehen.

Bei Grapthars Hammer, Bei den Söhnen Warvans. Schwöre ich dir, du wirst gerächt werden.
observer
Posts: 527
Joined: Wed Nov 25, 2015 4:49 pm

Re: [FarmCon 18] 14.7. und 15.7. bei HORSCH in Schwandorf

Post by observer »

Schon geschehen.
Jetzt besser? :hi:
User avatar
Darthbot
Posts: 4401
Joined: Thu Oct 14, 2010 10:08 am
Location: Ein Planet genannt Erde

Re: [FarmCon 18] 14.7. und 15.7. bei HORSCH in Schwandorf

Post by Darthbot »

Ja, ist jetzt lesbar. Danke.
„And all I ask is a tall ship and a star to steer her by”
Inmitten des ewigen Kreislaufs der Zeit, wird aus lauem Wind ein Sturm entstehen.
Vom Abgrund starren Dämonenaugen weit, die die Razgriz, die schwarzen Flügel sehen.

Bei Grapthars Hammer, Bei den Söhnen Warvans. Schwöre ich dir, du wirst gerächt werden.
Christoph19

Re: [FarmCon 18] 14.7. und 15.7. bei HORSCH in Schwandorf

Post by Christoph19 »

Es spielt halt jeder so wie er will. Da ich aber was Maps betrifft von klein bis groß spiele ist auf jeden Fall das GPS ein "Must-Have". Gerade wenn man mehrere Stunden am Wochenende spielt, ist es schön wenn man die Hände zwischendurch mal ein bischen lockern kann. IC brauche ich nicht unbedingt. Aber wie gesagt wer nicht mehr ohne kann, bitte sehr.
Courseplay finde ich auch sehr kompliziert. Aber da nutze ich zumindest den Abfahrer, den ich sehr hilfreich finde, da man nicht immer zwischen den Fahrzeugen hin und her switchen muss, wenn der Korntank bzw. der Kipper voll ist.
Aber ich warte erstmal ab was jetzt die Monate noch so veröffentlicht wird von Giants und denn kann man sich immer noch aufregen (wenn man denn will)
User avatar
-SiC-
Posts: 142
Joined: Tue Aug 28, 2012 5:43 pm
Location: Niedersachsen

Re: [FarmCon 18] 14.7. und 15.7. bei HORSCH in Schwandorf

Post by -SiC- »

Die ganze Diskussion, was ein "Must have" ist, ist sowieso völlig überflüssig warum einige Dinge nicht im Spiel sein werden.

Jeder hat da seine ganz eigenen Prioritäten, der kleine Jens 8 Jahre alt will eigentlich nur sinnlos mit Traktoren quer über die Map fahren, der Werner 38 Jahre alt will die Schläuche manuell ankuppeln und jeden kleinen blöden Schalter und Scheibe etc. mit IC Steuerung bedienen.

Das ganze ist immer noch eine schmale Gradwanderung, versucht mal einem 7 jährigen zu erklären, dass er die Schläuche von den Geräten manuell ankuppeln soll, da wird die jüngere Fraktion schon mit übefordert sein.
observer
Posts: 527
Joined: Wed Nov 25, 2015 4:49 pm

Re: [FarmCon 18] 14.7. und 15.7. bei HORSCH in Schwandorf

Post by observer »

Ne, die Ansicht, dass Du einen 7 jährigen virtuell schneller überfordern kannst, als einen 38 jährigen, ist eine schmale Gradwanderung! :hi:
jankru
Posts: 610
Joined: Mon Nov 19, 2012 11:39 am

Re: [FarmCon 18] 14.7. und 15.7. bei HORSCH in Schwandorf

Post by jankru »

Was ich ja viel wichtiger fände als diesen ganzen quatsch mit CP und IC, GPS Claas und whatever, wäre für mich, dass ich an einen dieser schön platzierten Haufen gehe und mir dann angezeigt wird, wieviel da noch drin ist.
AceOne
Posts: 288
Joined: Fri Jan 04, 2013 3:31 pm

Re: [FarmCon 18] 14.7. und 15.7. bei HORSCH in Schwandorf

Post by AceOne »

GPS war für mich Wunsch Feature Nummer Eins. Ich würde es toll finden wenn man hier mal eine offizielle Rückmeldung bekommen könnte warum man einen Mod der zwei Versionen lang unter den Top Drei der Downloadlisten nicht in das Spiel integrieren möchte der das Spiel erleichtert und Vorallem für den Feierabend Spieler den LS zu einem super entspannten Spiel macht.

Klar sollte man sich nicht ärgern aber die Tatsache dass ich bald Verbindungsschläuche sehen kann ändert am Gameplay doch überhaupt nichts.

Ich bewirtschafte meine Felder gerne ohne Helfer, aber nur mit GPS ist das entspannt möglich. Lenkrad habe ich zwar, aber die Lust das jedesmal extra für den LS aufzubauen habe ich nicht. Ein weiterer wichtiger Punkt für GPS sind die nervigen Kanten wenn man nicht zu 100 Prozent die Spur hält. Ich hasse diese Textur Treppen auf dem Feld seit ich den LS spiele. Mir ist selbstverständlich klar dass sich hieran nichts ändern wird solange Giants die aktuelle Engine nutzt, daher war das auch nie ein Wunsch Feature von mir.
GPS Mod gleich gerade Spuren, freie Hände, entspannte Augen und keine Treppen in der Feldtextur. "Must have" für mich.

Der Entwickler des Mods arbeitet an einem Konkurrenzprodukt mit, daher bin ich eben nicht sicher ob es eine Konvertierung für den LS 19 geben wird und das ist der Grund für meine Enttäuschung über das weglassen dieses Features im Hauptspiel. (Zumal die Stara Traktoren ingame sogar ein Cockpit mit GPS Unterstützung haben)
User avatar
Lisertan
GIANTS Software | Community Manager
Posts: 2835
Joined: Wed Mar 01, 2017 10:05 am

Re: [FarmCon 18] 14.7. und 15.7. bei HORSCH in Schwandorf

Post by Lisertan »

tzizt wrote: Sat Jul 14, 2018 7:02 pm Ich habe gerade bei dem Thema aber auch echt Probleme damit, mich in so einen Dev zu versetzen. Bekommen die einfach nicht mehr mit was an Mods beliebt ist? Ich meine GPS, Drive Control, Seasons sind alles Mods, die super beliebt sind. GPS dürfte einer der am meisten heruntergeladenen Mods für PC sein. Kann doch eigentlich nicht unmöglich sein, dass in irgendeiner Form einfach zu integrieren.

@Lisertan: Heute morgen hast du im Stream gesagt, du möchtest noch mehr Feedback von der Community haben weil das so wichtig wäre. Hier ist sie, das GPS-Thema kam schon häufiger zur Sprache, ich glaube daran sollte man erkennen können, dass es vielen wichtig ist. Wäre also gut, dass noch einmal weiter zu geben!

Moin,

so bin wieder da und werde mal hier und da was zu schreiben. Beginnen werde ich hier.

Natürlich gibt es mehr wichtige Featureas als nur die, die wir ins Spiel bringen, aber am Ende kann man mit einer endlichen Menge Zeit und Manpower nur eine endliche Menge Features ins Spiel einbauen. Wir haben uns für die Features entschieden, von denen wir denken das sie den meisten Spielern gefallen werden. Natürlich sind Mods wie Seasons beliebt, aber es gibt auch genug Spieler die es nicht mögen. Multiplayer mit Teams und komplett selberbaubare Höfe waren auch große Wünsche der Community und wir glauben eben, dass diese deutlich mehr Spielern wichtig sind als z.B. GPS.

Das mag nicht jeder so sehen, das verstehe ich auch. Dennoch glaube ich (ganz persönlich) diese Änderungen bringen dem Spiel mehr als die oben gegannten Mods. Das heißt ja auch nicht das sie aus der Welt sind, sie sind eben kein Teil des Basisspiels LS19.
Lars 'Lisertan' Malcharek
Community Manager

History is on the move, Captain. Those who cannot keep up will be left behind, to watch from a distance. And those who stand in our way will not watch at all."
―Grand Admiral Thrawn to Captain Gilad Pellaeon
Locked