[FarmCon 18] 14.7. und 15.7. bei HORSCH in Schwandorf

Euer Forum für alle Neuigkeiten rund um den Landwirtschafts-Simulator, GIANTS Software und alles Drumherum.
agro75
Posts: 196
Joined: Mon Jan 02, 2012 7:05 pm

Re: [FarmCon 18] 14.7. und 15.7. bei HORSCH in Schwandorf

Post by agro75 »

Was ich noch vergass !!!

Mann sieht auch hier mit dem Licht . Das war im Ls17 Feature . Und im LS19 wird s denoch wieder Optimiert . Tolle Sache. Daran sieht man auch welche Arbeit dahinter steckt .
Das Feature wird eingebaut und wird immer mit Entwickelt . Tolle Sache .

Mfg agro75
agroton200
Posts: 318
Joined: Fri Jul 31, 2009 9:07 pm
Location: LS-19

Re: [FarmCon 18] 14.7. und 15.7. bei HORSCH in Schwandorf

Post by agroton200 »

Schön für einige das sie kein GPS, Drive Control u.s.w. nutzen aber da ich eher im Singleplayer spiele ist für mich halt der MP nicht so interessant wobei man den ab und zu auch mal mit Freunden getestet hat.

Ich kann mir das eigentlich nicht so richtig vorstellen das ''Hof erweitern/umbauen'' echt auf Platz 1 von der Community gewünscht wurde, wie damals das wirklich an jeden Fahrzeug eine Rundumleuchte dran sein muss wobei der KI-Verkehr so etwas eh nicht registrieren kann wenn eine Überbreite/Überlange auf ihm zu rollt.

Ab LS15 war immer DC der erste Mod im Ordner, warum weil er den Fahrzeugen unterschiedliche Eigenschaften einhaucht, persönlich bin ich absolut nicht begeistert vom Arcade Beschleunigungsverhalten der Fahrzeuge. Z.b. das Thema Allrad und Differenzialsperren ist in DC ganz nett umgesetzt. LS17 war das große Thema für mich ''Seasons'' da komplett neu und erhöhte die Langzeitmotivation gegenüber LS15 massiv.
LS in der Vanilla Version finde ich persönlich so lange interessant bis ich die größten Maschinen erreicht habe.
In der Realität bringt Allrad Vorteile auf weichem Untergrund (mehr Zugkraft, Boden wird mehr geschont) und Nachteile auf festem Untergrund (mehr Verschleiß besonderes Reifen Vorderachse, größerer Lenkwinkel, erhöhter Dieselverbrauch, niedrigere Endgeschwindigkeit)

Finde es halt schade das ihr zwar immer optische Dinge (Radgewichte, Zwillingsbereifung u.s.w.) einbaut diese aber null Einfluss auf das Game haben.
Okay sehr positiver Aspekt es regnet nicht mehr durch Dächer, Einfluss auf Fahrzeuge null. Das ist irgendwie immer alles nur halb fertig und erst durch Mods komplettiert.

Auch wegen IC sei sinnlos da nur optisch, gleiches Bsp. was nützen dann die dynamischen Schläuche wenn man eh keine Luft pumpen muss um die Bremse des Anhängers zu lösen. :confusednew: es wird halt so hingedreht wie es einen passt das es so wichtig sei für das Game

Realitätsbeispiel HW-80 anhängen:
- rückwärts mit dem Traktor ran fahren und den Bolzen des Zugmauls am Traktor öffnen (gibt verschiedene Arten Geräte anzuhängen (K-80 Kugelkopfkupplung, Zugpendel, ...)
- rückwärts fahren da die Zuggabel vom Anhänger automatisch einrastet ( die meisten Traktoren haben ein automatisches Zugmaul)
- jetzt könnte man so los fahren in dem man das Anhängerbremsventil auf ''Bremse gelöst'' stellt (auf eigenem Betriebsgelände wenn man es mal eilig hat oder Anhänger die ''abgeschrieben'' sind)
- gelben Druckluftschlauch zuerst, danach roten Druckluftschlauch - Luft pumpen je nach Einstellung auf des Bremsventils auf ''leer'', ''halblast'' oder ''vollast'' (moderne Anhänger besitzen einen ALB (automatisch-lastabhängiger Bremskraftregler)
- 7-poligen Lichtstecker des Anhängers mit Traktordose verbinden
- je nach Anhängerausführung den Hydraulikschlauch für den Kippzylinder auf + beim 1. Steuergerät
- hydraulische Klappe auf 2. Steuergerät + und - da dopelt wirkender Hydraulikzylinder an den Klappe
- Vorlegekeil am Rad wegnehmen, Sauberkeit der Rücklichter TüV Plakete kontrollieren, Reifen nachschauen ob Plattfuß
- wieder einsteigen im Traktor (im Display auf Blinkkontrollleuchte für 1. Anhänger schauen ob Funktion), Luft auf 5-7 bar pumpen - Bremse löst sich - los gehts

Vergleich LS:
Traktor ranfahren und Q drücken das war es egal was angehangen wird (unverändert seit LS-08, Feature ab glaube seit LS-11 Zapfwelle wird mit beachtet aber nur optischer Sinn da halb fertig damals)
Das Spiel unterscheidet noch nicht mal ob man sozusagen aussteigen müsste und von außen Q drücken müsste oder von innen da eine automatische Kupplung hat (Zugmaul, Sattelkupplung eines LKW's)
weil das würde ja bedeuten da in der Gamebalance ein alter Traktor einen höheren Schwierigkeitsgrad hätte da man da manuell den Bolzen von außen verriegeln muss

Mod manuelles anhängen:
Mod unterscheidet wengistens LKW-Sattelzugmaschine (Q immer von innen) (Traktor Q von außen, bei einigen Anhängern sogar korrekt von innen die halt auf den Mod ausgelegt sind)
Trotzdem von außen je nach Tastenbelegung einmal ''Y'' für die Zapfwelle und einmal ''X'' für die dynamischen Schläuche

Und jetzt braucht mir keiner erzählen der Mod ''manuelles Ankuppeln'' überfordert mich, vergleicht das mal einfach mit der Realität :!:

Würde mich über eine persönliche Antwort ''Fahrphysik gleich wie LS17 oder nicht?'' freuen da es neben ''kein Regen mehr durch Dächer'' eins der wichtigen Dinge gegenüber dem LS17 wäre als wie ein neues Feature ''Höfe erweitern''
Manchmal reicht halt auch bestehendes minimal verbessern (siehe dieser Mod) um Spieler glücklich zu machen, halt einen riesen dank an die Modder für die Ideen, das einzige was Giants machen muss ist diesen Mod der Masse zu ermöglichen indem man ihn in den Optionen an und abwählbar macht.

Trotz all der Kritik Giants versteht das bitte nicht falsch, insgesamt hat sich der LS mit jedem neuen Teil massiv weiter entwickelt und wer behauptet der Forst sei die letzte große Neuerung gewesen muss einfach mal die Augen auf machen wenn man LS15 und LS17 mit einander vergleicht. Wobei mich aber erst die 4realmodule überzeugt haben, ab da an war ich vom 17er begeistert gegenüber 15.
Landwirtschafts-Simulator 2008
Landwirtschafts-Simulator 2009/Gold
Landwirtschafts-Simulator 2011/Platin/Pro Farm
Landwirtschafts-Simulator 2013/Titanium
LS 15 + DLC's + Gold Add-on
LS 17 + Platinum + Kuhn/Big Bud/ROPA DLC
LS 19 + Platinum
User avatar
maxi311
Posts: 21
Joined: Sat Oct 03, 2009 11:03 am

Re: [FarmCon 18] 14.7. und 15.7. bei HORSCH in Schwandorf

Post by maxi311 »

Die Hoferweiterung war in der Umfrage zum LS17 ganz vorne mit dabei.

Was ich bisher gehört habe, hört sich echt vielversprechend an. Schauen wir mal wie es weiter geht.
sbaeuerle
Posts: 168
Joined: Sun Jun 29, 2008 9:09 am
Location: baden-württemberg -- Unterland

Re: [FarmCon 18] 14.7. und 15.7. bei HORSCH in Schwandorf

Post by sbaeuerle »

:hi: - Guten Abend

Sodele nun mal ein ewig langer Beitrag von mir:

Ich hoffe, dass alle die auf der FarmCon waren wieder gut Zuhause angekommen sind und dass die diversen Unwetter während der Abwesenheit keine Schäden angerichtet haben. (Muss ja teilweise schon recht heftig gewesen sein. Kurz bevor ich am Sonntag Zuhause war, war ich doch überrascht auf den Feldern regelrechte Seenlandschaften vorzufinden. Mein Keller war dieses Mal zum Glück nicht geflutet).

Bedanken möchte ich mich recht herzlichst bei Giants und der Firma Horsch, für die Mühe die man sich gemacht hat um das Event auf die Beine zu stellen und die diversen Vorführungen und Führungen zu realisieren. *thumbsup* *thumbsup* *thumbsup*
So etwas ist ja immer mit recht viel Planung, logistischem Aufwand und entsprechend benötigter Mann- / Frauenpower verbunden. Und ein planbarer Return of Investment ist bei so einer Veranstaltung wohl eher nicht gegeben (spielt ja heutzutage wo Geld alles ist, durchaus eine entscheidende Rolle wenn eine Veranstaltung geplant wird).

Eine super Veranstaltung und wenn sie mal wieder in meiner „Nähe“ ist (eventuell mal bei John Deer in Mannheim :coolnew: - deswegen bin ich jetzt aber nicht unbedingt JD Fan – ware für mich einfach näher), gerne wieder.

Jetzetle, mit dem nachfolgenden Text jetzt werde ich sicherlich genug negative Kommentare auf mich ziehen - aber was sein muss, muss sein.

An die ganzen „Mitlandwirte*-innen“ die hier nur wieder rum nörgeln – warum ist das und das nicht realisiert worden, habe ich mir und somit die gesamte Community doch gewünscht, wäre doch das einfachste gewesen das zu implementieren, die Modder können das doch auch, und, und, und, ... - zum einen wissen wir noch nicht was wirklich alles kommt, zum anderen hat Giants in diesem Fall den Schwerpunkt nun mal auf andere Sachen gegelegt.

Ich hätte mir auch zum Beispiel (ein dynamischer Boden ist aus meiner Sicht so unnütz wie ein Kropf oder eine Warze auf der Nase) auch etwas mehr Spieltiefe gewünscht.

Wie zum Beispiel:

Wir haben nun ja diese „unerwünschten Beikräuter“ die man mit Striegeln und Spritzen beseitigen kann.

Aber wodurch kommen diese Beikräuter? Mangelnde oder schlechte mechanische Bodenbearbeitung und Bekämpfung (mit Direktsaat bekomme ich z.B. den Ackerfuchsschwanz ohne „chemische Keule“ nicht in den Griff), einseitiger Anbau von Fruchtsorten (keine vernünftige Fruchtfolge was die Früchte an sich und die Trennung in Winterungen und Sommerungen angeht), …..? Warum werden diese bei nur chemischer Bekämpfung mit der Zeit nicht resistent?

Das Wetter:

Es ist zwar toll das der Himmel jetzt eher wie ein Himmel aus sieht – aber das Wetter Game technisch keine Rolle spielt. Wie das Wetter gerade die Landwirtschaft beeinflusst sehen wir ja in real diese Tage. Extreme Trockenheit, dann wieder durchaus lokale heftige und zerstörerische Unwetter.

Uns so gibt es noch einiges mehr.

Aber was nicht ist, ist nicht. Giants hat nun mal nur eine begrenzte Kapazität um Dinge in das Spiel zu integrieren. Das ist so und das muss ich so akzeptieren.
In Realität hätte ich gerne auch so manches was nun halt mal nicht ist.

Es gibt dann noch so etwa wie „Eigeninitiative“ (ist vielleicht in der heutigen Zeit außer Mode gekommen). Heißt, ich lerne mir das Modden, das Skripten, wenn ich etwa haben möchte was mir fehlt. Wie es zum Beispiel die Jungs von realismModding mit dem Season Mod gemacht haben.
Will oder kann ich das nicht (Zeitgründe, ….) (ich kann das zur Zeit auch nicht) muss ich die Gegebenheiten halt so nehmen wie sie sind. BASTA (hoffentlich nicht Urheberrechtlich geschützt).

Mit „Warum ist das nicht, ist doch alles sch...., hab ich ja gleich gesagt dass das nicht kommt, das hätte man noch leicht realisieren können, …..“ ist keinem geholfen, bringt nichts und nervt schon so langsam.

In diesem Sinne, schaut nach dem positiven – „Oh das Glas ist ja noch halb voll“ - (hat man in Deutschland im speziellen wohl verlernt – nur noch am meckern und rumnörgenln) und sucht nicht immer das negative - „Sch.... das Glas ist ja schon halb leer“ -.

Einen schönen Abend und in der virtuellen wie in der realen Landwirtschaft – einen guten Ertrag.

:hi: - Habe die Ehre

sbaeuerle – aus dem Schwabenländle
jankru
Posts: 610
Joined: Mon Nov 19, 2012 11:39 am

Re: [FarmCon 18] 14.7. und 15.7. bei HORSCH in Schwandorf

Post by jankru »

agroton200 wrote: Mon Jul 16, 2018 7:16 pm Schön für einige das sie kein GPS, Drive Control u.s.w. nutzen aber da ich eher im Singleplayer spiele ist für mich halt der MP nicht so interessant wobei man den ab und zu auch mal mit Freunden getestet hat.

Ich kann mir das eigentlich nicht so richtig vorstellen das ''Hof erweitern/umbauen'' echt auf Platz 1 von der Community gewünscht wurde, wie damals das wirklich an jeden Fahrzeug eine Rundumleuchte dran sein muss wobei der KI-Verkehr so etwas eh nicht registrieren kann wenn eine Überbreite/Überlange auf ihm zu rollt.

Ab LS15 war immer DC der erste Mod im Ordner, warum weil er den Fahrzeugen unterschiedliche Eigenschaften einhaucht, persönlich bin ich absolut nicht begeistert vom Arcade Beschleunigungsverhalten der Fahrzeuge. Z.b. das Thema Allrad und Differenzialsperren ist in DC ganz nett umgesetzt. LS17 war das große Thema für mich ''Seasons'' da komplett neu und erhöhte die Langzeitmotivation gegenüber LS15 massiv.
LS in der Vanilla Version finde ich persönlich so lange interessant bis ich die größten Maschinen erreicht habe.
In der Realität bringt Allrad Vorteile auf weichem Untergrund (mehr Zugkraft, Boden wird mehr geschont) und Nachteile auf festem Untergrund (mehr Verschleiß besonderes Reifen Vorderachse, größerer Lenkwinkel, erhöhter Dieselverbrauch, niedrigere Endgeschwindigkeit)

Finde es halt schade das ihr zwar immer optische Dinge (Radgewichte, Zwillingsbereifung u.s.w.) einbaut diese aber null Einfluss auf das Game haben.
Okay sehr positiver Aspekt es regnet nicht mehr durch Dächer, Einfluss auf Fahrzeuge null. Das ist irgendwie immer alles nur halb fertig und erst durch Mods komplettiert.

Auch wegen IC sei sinnlos da nur optisch, gleiches Bsp. was nützen dann die dynamischen Schläuche wenn man eh keine Luft pumpen muss um die Bremse des Anhängers zu lösen. :confusednew: es wird halt so hingedreht wie es einen passt das es so wichtig sei für das Game

Realitätsbeispiel HW-80 anhängen:
- rückwärts mit dem Traktor ran fahren und den Bolzen des Zugmauls am Traktor öffnen (gibt verschiedene Arten Geräte anzuhängen (K-80 Kugelkopfkupplung, Zugpendel, ...)
- rückwärts fahren da die Zuggabel vom Anhänger automatisch einrastet ( die meisten Traktoren haben ein automatisches Zugmaul)
- jetzt könnte man so los fahren in dem man das Anhängerbremsventil auf ''Bremse gelöst'' stellt (auf eigenem Betriebsgelände wenn man es mal eilig hat oder Anhänger die ''abgeschrieben'' sind)
- gelben Druckluftschlauch zuerst, danach roten Druckluftschlauch - Luft pumpen je nach Einstellung auf des Bremsventils auf ''leer'', ''halblast'' oder ''vollast'' (moderne Anhänger besitzen einen ALB (automatisch-lastabhängiger Bremskraftregler)
- 7-poligen Lichtstecker des Anhängers mit Traktordose verbinden
- je nach Anhängerausführung den Hydraulikschlauch für den Kippzylinder auf + beim 1. Steuergerät
- hydraulische Klappe auf 2. Steuergerät + und - da dopelt wirkender Hydraulikzylinder an den Klappe
- Vorlegekeil am Rad wegnehmen, Sauberkeit der Rücklichter TüV Plakete kontrollieren, Reifen nachschauen ob Plattfuß
- wieder einsteigen im Traktor (im Display auf Blinkkontrollleuchte für 1. Anhänger schauen ob Funktion), Luft auf 5-7 bar pumpen - Bremse löst sich - los gehts

Vergleich LS:
Traktor ranfahren und Q drücken das war es egal was angehangen wird (unverändert seit LS-08, Feature ab glaube seit LS-11 Zapfwelle wird mit beachtet aber nur optischer Sinn da halb fertig damals)
Das Spiel unterscheidet noch nicht mal ob man sozusagen aussteigen müsste und von außen Q drücken müsste oder von innen da eine automatische Kupplung hat (Zugmaul, Sattelkupplung eines LKW's)
weil das würde ja bedeuten da in der Gamebalance ein alter Traktor einen höheren Schwierigkeitsgrad hätte da man da manuell den Bolzen von außen verriegeln muss

Mod manuelles anhängen:
Mod unterscheidet wengistens LKW-Sattelzugmaschine (Q immer von innen) (Traktor Q von außen, bei einigen Anhängern sogar korrekt von innen die halt auf den Mod ausgelegt sind)
Trotzdem von außen je nach Tastenbelegung einmal ''Y'' für die Zapfwelle und einmal ''X'' für die dynamischen Schläuche

Und jetzt braucht mir keiner erzählen der Mod ''manuelles Ankuppeln'' überfordert mich, vergleicht das mal einfach mit der Realität :!:

Würde mich über eine persönliche Antwort ''Fahrphysik gleich wie LS17 oder nicht?'' freuen da es neben ''kein Regen mehr durch Dächer'' eins der wichtigen Dinge gegenüber dem LS17 wäre als wie ein neues Feature ''Höfe erweitern''
Manchmal reicht halt auch bestehendes minimal verbessern (siehe dieser Mod) um Spieler glücklich zu machen, halt einen riesen dank an die Modder für die Ideen, das einzige was Giants machen muss ist diesen Mod der Masse zu ermöglichen indem man ihn in den Optionen an und abwählbar macht.

Trotz all der Kritik Giants versteht das bitte nicht falsch, insgesamt hat sich der LS mit jedem neuen Teil massiv weiter entwickelt und wer behauptet der Forst sei die letzte große Neuerung gewesen muss einfach mal die Augen auf machen wenn man LS15 und LS17 mit einander vergleicht. Wobei mich aber erst die 4realmodule überzeugt haben, ab da an war ich vom 17er begeistert gegenüber 15.
Aber ich will doch einfach nur spielen?! :(
Martin1986
Posts: 168
Joined: Tue Aug 02, 2011 3:55 pm

Re: [FarmCon 18] 14.7. und 15.7. bei HORSCH in Schwandorf

Post by Martin1986 »

Guten Abend,

Bei aller Kritik am Spiel/Giants, habe ich keine Zweifel das dass Spiel wieder einschlagen wird wie eine Bombe. Ich habe es mir sofort in der CE bei Amazon vorbestellt. ( ich habe alle Teile seit dem 08 vorbestellt!!!)
Es geht eigentlich um empfundene Selbstverständlichkeiten die nicht im Spiel sind. ( die es seit Ewigkeiten als Mod gibt) Manuel Leitner/Face ist übrigens der Schöpfer des Interactive Control !!! und arbeitet selbst bei Giants.
Hat IC Einfluss auf das Spiel??? ganz klar nein!!!! und das sage ich als Fan des IC! Aber IC ist fabelhaft für die Atmosphäre. Ein Beispiel:
Du fährst mit dem Drescher im Sonnenuntergang, die letzte Bahn auf einen alten 1455XL mit 2 8Tonnern zu. Dann Bunkerst du ab und siehst das die Tür und die Heckscheibe offen sind.
Also wenn ich das sehe fühle ich mich richtig gut und wohl. Das sind die Momente weswegen ich dieses Spiel überhaupt noch starte.
agroton200
Posts: 318
Joined: Fri Jul 31, 2009 9:07 pm
Location: LS-19

Re: [FarmCon 18] 14.7. und 15.7. bei HORSCH in Schwandorf

Post by agroton200 »

Martin1986 wrote: Mon Jul 16, 2018 10:04 pm Guten Abend,

Bei aller Kritik am Spiel/Giants, habe ich keine Zweifel das dass Spiel wieder einschlagen wird wie eine Bombe. Ich habe es mir sofort in der CE bei Amazon vorbestellt. ( ich habe alle Teile seit dem 08 vorbestellt!!!)
Es geht eigentlich um empfundene Selbstverständlichkeiten die nicht im Spiel sind. ( die es seit Ewigkeiten als Mod gibt) Manuel Leitner/Face ist übrigens der Schöpfer des Interactive Control !!! und arbeitet selbst bei Giants.
Hat IC Einfluss auf das Spiel??? ganz klar nein!!!! und das sage ich als Fan des IC! Aber IC ist fabelhaft für die Atmosphäre. Ein Beispiel:
Du fährst mit dem Drescher im Sonnenuntergang, die letzte Bahn auf einen alten 1455XL mit 2 8Tonnern zu. Dann Bunkerst du ab und siehst das die Tür und die Heckscheibe offen sind.
Also wenn ich das sehe fühle ich mich richtig gut und wohl. Das sind die Momente weswegen ich dieses Spiel überhaupt noch starte.
Ohje da zieht ja der ganze Dreck und Staub in den guten 1455XL :biggrin2: Viel Spaß beim putzen :lol:

Wobei das kann man sich schon gut vorstellen da neuer Sonnenaufgang und Reflexionen, vielleicht ein leichtes Hitze flimmern wenn du in die Weite schaust. Die Gerste die im Wind ein wenig wackelt, Gerstestoppeln drücken sich bei den Reifen zur Seite weg. Gerstenstroh was liegen bleibt und auch staubt wenn es aus dem Drescher fällt. bzw je wärmer es ist desto mehr Staubentwicklung. Du hälst den Drescher und wartest einen kurzen Moment bis sich der Staub legt damit du aussteigen kannst, schön eine dichte Kabine zu haben :biggrin2: Dann steigst du in den alten 1455XL, machst mit IC die Tür zu, du hörst die Dämpfer der Tür und das einrasten des Türschloßes. Du drehst den Schlüssel es kommen die Kontrolleuchten und die Lampe zum Vorglühen zeigt du kannst durch starten. Druch leichte Vibrationen des Auspuffes siehst du wie dunkle Rußwolken (da kein Rußpartikelfilter :biggrin2: ) beim Anfahren nach hinten ziehen ...
Glaube das nennt man LS-Flair :biggrin2:

Könnte also sein das der JD 7530 Premium kommt da er als Modell in der CE-Edition enthalten ist :search:
Landwirtschafts-Simulator 2008
Landwirtschafts-Simulator 2009/Gold
Landwirtschafts-Simulator 2011/Platin/Pro Farm
Landwirtschafts-Simulator 2013/Titanium
LS 15 + DLC's + Gold Add-on
LS 17 + Platinum + Kuhn/Big Bud/ROPA DLC
LS 19 + Platinum
peda2411
Posts: 701
Joined: Fri Jan 02, 2015 2:37 pm
Location: AT

Re: [FarmCon 18] 14.7. und 15.7. bei HORSCH in Schwandorf

Post by peda2411 »

Lisertan wrote: Mon Jul 16, 2018 4:17 pm Auf leicht hast du nen kompletten Hof, Felder, Fuhrpark, Ställe für dein Vieh... so eben
Auf Normal hast du auch einen Hof, aber nur kleine Ställe und kaum Fahrzeuge
Auf schwer hast du keinen Hof, keinen Traktor, nur etwas Geld, gerade genug um deinen ersten, minikleinen hof zu kaufen und vll einen echt billigen Traktor
Hätte irgendwie gehofft dass man auch auf "leicht" quasi von 0 anfangen kann aber dafür mehr Geld hat.
Sonst bringt mir das Feature wieder nicht allzu viel.

Mal sehen wie es wird wenn es fertig ist. Zur Not eben vor Spielstart wieder alles verkaufen und das Savegame editieren.
User avatar
HeinzS
Posts: 11728
Joined: Mon May 16, 2011 5:19 pm

Re: [FarmCon 18] 14.7. und 15.7. bei HORSCH in Schwandorf

Post by HeinzS »

peda2411 wrote: Tue Jul 17, 2018 6:01 am Hätte irgendwie gehofft dass man auch auf "leicht" quasi von 0 anfangen kann aber dafür mehr Geld hat.
Sonst bringt mir das Feature wieder nicht allzu viel.
schon im LS17 kann man die vorhandenen Hallen verkaufen. Ich hatte ja auf einen Modus gehofft wo man vieles optional einstellen kann und dann nur einen prozentualen Schwierigkeitsgrad angezeigt bekommt.

@Lisertan
hier bekommt man ja nur Infos aus 3. Hand, da bleiben Missverständnisse ja nicht aus. Eventuell könnte ja jemand Offizielles ab und zu die von Giants ausgeplauderten Infos auch mal hier im Forum posten.
User avatar
Albert Wesker
Posts: 1572
Joined: Wed May 13, 2009 5:59 pm
Location: Mühlhausen (=

Re: [FarmCon 18] 14.7. und 15.7. bei HORSCH in Schwandorf

Post by Albert Wesker »

@HeinzS
Genau das stimmt wohl. Da wäre es angebracht seitens GIANTS einen Thread auf zu machen und dort die bisherigen Infos zusammenzufassen. Der Thread muss ja nicht zum beantworten offen sein, reicht eigentlich wenn der seitens GIANTS aktualisiert wird wenn es notwendig ist. So dass man in dieser Diskussion einfach auf das Thema verweisen kann.


@Lisertan
Das wäre wirklich eine Hilfe eurerseits. =) Danke.

Achtung Verschwörungstheorie, so aus Spaß. :biggrin2:

Andererseits sind die Jungs und Mädels bei GIANTS bestimmt Masochisten und haben Gefallen dran wenn wir uns hier verbal die Köppe einschlagen, und damit es so aussieht als ob kloppt halt immer mal ei Modi oder Admin dazwischen wenn es zu bunt wird. :lol: :lol: :lol: :lol:
observer
Posts: 527
Joined: Wed Nov 25, 2015 4:49 pm

Re: [FarmCon 18] 14.7. und 15.7. bei HORSCH in Schwandorf

Post by observer »

Hallo Lars,
toll, dass Du dir abundzu die Zeit nimmst, hier Fragen zu beantworten!
Schlau werde ich noch nicht mit dem von einigen User hier beschriebenen Feldkauf.
So schrieb einer, dass es keine Felder mehr gibt, sondern dass man sich künftig einzelne Parzellen erwerben kann, auf den Feldern erstellt werden können.
Wie muss ich mir das vorstellen? :hmm:
User avatar
Lisertan
GIANTS Software | Community Manager
Posts: 2835
Joined: Wed Mar 01, 2017 10:05 am

Re: [FarmCon 18] 14.7. und 15.7. bei HORSCH in Schwandorf

Post by Lisertan »

HeinzS wrote: Tue Jul 17, 2018 6:42 am @Lisertan
hier bekommt man ja nur Infos aus 3. Hand, da bleiben Missverständnisse ja nicht aus. Eventuell könnte ja jemand Offizielles ab und zu die von Giants ausgeplauderten Infos auch mal hier im Forum posten.
Dev-Blog dazu ist in Arbeit. Diese Woche wird das vermutlich leider nichts mehr, aber wir werden die neuen Features genauer erklären und die Verwirrung beheben. Wie gesagt vermutlich gegen Ende dieser Woche, eher aber Anfang nächster Woche.
Lars 'Lisertan' Malcharek
Community Manager

History is on the move, Captain. Those who cannot keep up will be left behind, to watch from a distance. And those who stand in our way will not watch at all."
―Grand Admiral Thrawn to Captain Gilad Pellaeon
User avatar
Lisertan
GIANTS Software | Community Manager
Posts: 2835
Joined: Wed Mar 01, 2017 10:05 am

Re: [FarmCon 18] 14.7. und 15.7. bei HORSCH in Schwandorf

Post by Lisertan »

observer wrote: Tue Jul 17, 2018 9:23 am Hallo Lars,
toll, dass Du dir abundzu die Zeit nimmst, hier Fragen zu beantworten!
Schlau werde ich noch nicht mit dem von einigen User hier beschriebenen Feldkauf.
So schrieb einer, dass es keine Felder mehr gibt, sondern dass man sich künftig einzelne Parzellen erwerben kann, auf den Feldern erstellt werden können.
Wie muss ich mir das vorstellen? :hmm:
Das zu beschreiben ohne Bilder ist mal gar nicht so einfach. Ich versuche es aber (wie gesagt Dev-Blog kommt).

Stell dir einfach vor jemand hat ein Raster über die Karte gelegt und sie in viele kleine Karos aufgeteilt. Nicht nur die Felder, auch alles Andere auf der Map (vll außer der Stadt, aber je nach Modder vll auch die... wer weiß)

Statt ein feld zu kaufen, kaufst du eine beliebige Anzahl dieser Karos. Ob da nun Feld drauf ist, oder Wiese, oder vll Wald, ist dabei egal. Wenn dir dieses fleckchen land dann gehört kannst du damit machen was du willst. Alle Bäume rausrupfen und n Pferdestall hinknallen? Vielleicht doch lieber Wiese oder n Feld da hin? Alles möglich, es ist ja dein Land. So.. in sehr simpel gesagt.. wird das funktionieren.
Lars 'Lisertan' Malcharek
Community Manager

History is on the move, Captain. Those who cannot keep up will be left behind, to watch from a distance. And those who stand in our way will not watch at all."
―Grand Admiral Thrawn to Captain Gilad Pellaeon
peda2411
Posts: 701
Joined: Fri Jan 02, 2015 2:37 pm
Location: AT

Re: [FarmCon 18] 14.7. und 15.7. bei HORSCH in Schwandorf

Post by peda2411 »

Klingt gut. :-)
leonebianco24
Posts: 58
Joined: Wed Jan 04, 2017 8:12 pm

Re: [FarmCon 18] 14.7. und 15.7. bei HORSCH in Schwandorf

Post by leonebianco24 »

@Lisertan

Zögern Sie nicht, mir zu sagen, wann das erste FS19-Gameplay-Video auf Ihrem You Tube-Kanal veröffentlicht wird?
Locked