[FarmCon 18] 14.7. und 15.7. bei HORSCH in Schwandorf

Euer Forum für alle Neuigkeiten rund um den Landwirtschafts-Simulator, GIANTS Software und alles Drumherum.
User avatar
Albert Wesker
Posts: 1572
Joined: Wed May 13, 2009 5:59 pm
Location: Mühlhausen (=

Re: [FarmCon 18] 14.7. und 15.7. bei HORSCH in Schwandorf

Post by Albert Wesker »

Ich hab mal kurz in meine Glaskugel geguckt. Sollte GIANTS sich die Möglichkeit mit einem Day One Patch offen lassen kommt der LS 19 entweder am Dienstag den 23.10 (Eher unwahrscheinlich) oder am donnerstag den 25.10 (Auch unwahrscheinlich) Oder erst am 30.10.2018, wäre auch wieder ein Dienstag. ^^ Ich spekuliere nur ein wenig rum, aber wenn man so die Releasedaten der vorangegangenen Spiele bedenkt dann war das immer in diesem Bereich. Das wird denke ich für den 19er auch zutreffen! (=
User avatar
Meckel34
Posts: 2140
Joined: Thu Sep 04, 2008 9:19 pm
Location: Twistetal
Contact:

Re: [FarmCon 18] 14.7. und 15.7. bei HORSCH in Schwandorf

Post by Meckel34 »

Der 20.11. wurde schon bestätigt...
MfG
Meckel34

Alle LS- Versionen, alle DLC's, alles 2x. Mobil LS 14, 16, DC, SRS
User avatar
Danko40
Posts: 3127
Joined: Sat Nov 11, 2017 11:10 am
Location: Confoederatio Helvetica

Re: [FarmCon 18] 14.7. und 15.7. bei HORSCH in Schwandorf

Post by Danko40 »

anthu wrote: Tue Jul 17, 2018 12:41 pm Aber bitte gebt mit eine "Wasserwaage" dazu.
Ich würde meine gebäude und Vorallem dann die weidezäune aber eher nach linie oder nach raster setzen.
Und auch näher ran an andere objekte.
Nicht das dann der weidezaun erst 2m neben der stallmauer beginnen kann, weil wegen "kann hier nicht plaziert werden".

Lg
Andreas
Da gebe ich dir völlig recht: Ein Platzieren der Objekte im aktuellen LS17 ist in jeglicher Hinsicht ausgesprochen mühsam (Kameraführung, fehlende Vogelperspektive, etc.) und vor allem, dass ein platziertes Objekt nicht mehr verschoben werden kann :sadnew:. Ausser, du lädst das Spiel neu oder verkaufst es mit 50% Verlust :hmm:
„Für alles, was du tust oder auch nicht tust, zahlst du mit Lebenszeit.“ - Georg-Wilhelm Exler
"Menschen wählen ihren Tod auf die Art wie sie leben." - Jean-Claude Van Damme
"Fachkräftemangel entsteht dort, wo zu wenig Lohn bezahlt wird." - Danko40

———————————————————————
LS15 / 17 - Konsole
LS19 - Platinum Edition (PC)
LS22 - PC
Axelboss2010
Posts: 150
Joined: Fri Sep 21, 2012 7:28 pm

Re: [FarmCon 18] 14.7. und 15.7. bei HORSCH in Schwandorf

Post by Axelboss2010 »

HeinzS wrote: Tue Jul 17, 2018 12:50 pm
Axelboss2010 wrote: Tue Jul 17, 2018 12:17 pm Ich verstehe das ganze Rumgeheule bezüglich GPS etc nicht.
jeder Mod der von Giants ins Spiel gebracht wird ist auch auf den Konsolen verfügbar und ist meist besser integriert. :wink3:

Ich freue mich über den Bau / Ausbau des Hofes( Man beachte dass so etwas noch kein Modder geschafft hat)
wenn du da mal nicht zu viel erwartest, nicht das es nur ein paar mehr Gebäude sind die man platzieren kann und dann einen sterilen Hof erhält wie im LS17.

- Okay den Gesichtspunkt bezüglich Konsole verstehe ich :search:

- Natürlich habe ich hohe Erwartungen an das Feature.
Es wird ja kleine und große Ställe geben ( Unterschiedliche Kapazitäten der Tiere )
Ein Farmhaus soll es geben ( Ich meine gelesen zu haben Info Farmcon: Man kann sich hinlegen zum schlafen um die Nacht zu überspringen.
Man kann den Charakter auch im Farmhaus ändern.)
Man kann eigene Straßen anlegen etc.
Ich denke nicht dass es dann ein steriler Hof wird.

Was meine Frage noch an Lisertan wäre: Da jedes Team im MP ein Stall pro Tierart haben kann: Z.B jeder hat Kühe : wird die Milch dann trotzdem automatisch abgeholt und bei Mitternacht jedem Team ausbezahlt? Kann ich mir nämlich nicht vorstellen.


Aber wir werden sehen :hi:
User avatar
Lisertan
GIANTS Software | Community Manager
Posts: 2835
Joined: Wed Mar 01, 2017 10:05 am

Re: [FarmCon 18] 14.7. und 15.7. bei HORSCH in Schwandorf

Post by Lisertan »

Milch ist zur Zeit so geplant, das man sie selber wegfahren muss und das nicht mehr automatisch passiert.
Lars 'Lisertan' Malcharek
Community Manager

History is on the move, Captain. Those who cannot keep up will be left behind, to watch from a distance. And those who stand in our way will not watch at all."
―Grand Admiral Thrawn to Captain Gilad Pellaeon
observer
Posts: 527
Joined: Wed Nov 25, 2015 4:49 pm

Re: [FarmCon 18] 14.7. und 15.7. bei HORSCH in Schwandorf

Post by observer »

Das finde ich wieder gut! *thumbsup*
User avatar
HeinzS
Posts: 11728
Joined: Mon May 16, 2011 5:19 pm

Re: [FarmCon 18] 14.7. und 15.7. bei HORSCH in Schwandorf

Post by HeinzS »

und in Real bringt auch die Mehrheit der Bauern ihre Milch selbst zur Molkerei :confusednew:
User avatar
Trax
Posts: 7077
Joined: Fri Feb 19, 2010 4:58 pm

Re: [FarmCon 18] 14.7. und 15.7. bei HORSCH in Schwandorf

Post by Trax »

HeinzS wrote: Tue Jul 17, 2018 2:17 pm und in Real bringt auch die Mehrheit der Bauern ihre Milch selbst zur Molkerei :confusednew:
Wage ich zu bezweifeln. :hmm:
Wenn alle anderen sagen,: "Das geht nicht", dann muss es gehen... Michael Horsch
observer
Posts: 527
Joined: Wed Nov 25, 2015 4:49 pm

Re: [FarmCon 18] 14.7. und 15.7. bei HORSCH in Schwandorf

Post by observer »

Trax wrote: Tue Jul 17, 2018 2:29 pmWage ich zu bezweifeln. :hmm:
Das kommt auf die Größe des Hofes und dessen Lage an, ferner wieviele Höfe da sind.
Wenn es sich für die Molkerei für eine Milchtour lohnt und die Kapazität ausfüllt bzw. nicht überfordert, wird die Molkerei eine solche einrichten, bzw. unterhalten.

Lars, mir viel in meinen Gedanken, mit dem Parzellenkauf noch ein Aspekt ein, der für mich nicht ganz uninteressant ist.
Wie verhällt sich das mit Grasflächen, die sich ausserhalb einer mir gehörenden Parzelle befindet?
User avatar
Lisertan
GIANTS Software | Community Manager
Posts: 2835
Joined: Wed Mar 01, 2017 10:05 am

Re: [FarmCon 18] 14.7. und 15.7. bei HORSCH in Schwandorf

Post by Lisertan »

Die sind dann nicht mehr deine. Keine Rasenpiraterie in LS19
Lars 'Lisertan' Malcharek
Community Manager

History is on the move, Captain. Those who cannot keep up will be left behind, to watch from a distance. And those who stand in our way will not watch at all."
―Grand Admiral Thrawn to Captain Gilad Pellaeon
observer
Posts: 527
Joined: Wed Nov 25, 2015 4:49 pm

Re: [FarmCon 18] 14.7. und 15.7. bei HORSCH in Schwandorf

Post by observer »

Super! *thumbsup*
Das sind Neuerungen, die mir gefallen! :mrgreen:
User avatar
farmtycoon39
Posts: 8956
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: [FarmCon 18] 14.7. und 15.7. bei HORSCH in Schwandorf

Post by farmtycoon39 »

Lisertan wrote: Tue Jul 17, 2018 1:56 pm Milch ist zur Zeit so geplant, das man sie selber wegfahren muss und das nicht mehr automatisch passiert.
Oh, wenn das im Singleplayer auch geht, bräuchte man ja einen eigenen Milchtanklaster.. ;)
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
User avatar
Lisertan
GIANTS Software | Community Manager
Posts: 2835
Joined: Wed Mar 01, 2017 10:05 am

Re: [FarmCon 18] 14.7. und 15.7. bei HORSCH in Schwandorf

Post by Lisertan »

Klingt richtig :D
Lars 'Lisertan' Malcharek
Community Manager

History is on the move, Captain. Those who cannot keep up will be left behind, to watch from a distance. And those who stand in our way will not watch at all."
―Grand Admiral Thrawn to Captain Gilad Pellaeon
the_vexx

Re: [FarmCon 18] 14.7. und 15.7. bei HORSCH in Schwandorf

Post by the_vexx »

Also das man seine Milch selber wegfahren muss bitte ändern/ abschaltbar machen. Das hat mich auf der Stappenbach schon des Todes a b g e f u c k t. Warum gibt es den guten alten Milchlaster nicht mehr?
punk_oh1
Posts: 120
Joined: Thu Jan 18, 2018 2:46 pm

Re: [FarmCon 18] 14.7. und 15.7. bei HORSCH in Schwandorf

Post by punk_oh1 »

Das mit dem Milch selber abfahren klingt für mich ungewohnt. In meiner Gegend fährt kein Milchviehbetrieb seine Milch selber weg.
Ich könnte mir eine Lösung wie beim Viehhandel vorstellen. Wer die Milch abholen lässt, zahlt nen Betrag X an den Spediteur.
Die Abholung müsste dann auch manuel ausgelöst werden, grad so wie beim Viehhandel jetzt auch.
Locked