[FarmCon 18] 14.7. und 15.7. bei HORSCH in Schwandorf

Euer Forum für alle Neuigkeiten rund um den Landwirtschafts-Simulator, GIANTS Software und alles Drumherum.
Finjas

Re: [FarmCon 18] 14.7. und 15.7. bei HORSCH in Schwandorf

Post by Finjas »

Milch selbst verkaufen? Warum kann man das nicht frei entscheiden? Bei uns gibts den Milch-LKW, da fährt keiner was selbst weg! Wer tanzt denn wegen drei Milchkannen bei der Molkerei an?

Parzellenkauf? Bin ich der einzige, dem das mal gar nicht zusagt? :confusednew:
Warum eigentlich? Hat das was mit der Hofvergrößerung zu tun?

Ich war vom 15er und vom 17er schon vor der Veröffentlichung echt begeistert und konnte es kaum erwarten. Aber der 19er will bei mir einfach nicht zünden. Ich hoffe ihr hebt euch noch einen Knaller für die Gamescom auf. Da ich gar nicht mehr auf ein stark verbessertes Fahrverhalten hoffe, gebe ich die Hoffnung auf mehr Bodentexturen noch nicht auf. Dann hätten wenigstens die vielen verschiedenen Grubber einen Sinn.

Bisher kann ich leider nicht auf den Hypetrain aufspringen. Warscheinlich liege ich mit meinen über 30 Jahren auch weit über der eigentlichen Zielgruppe, auf welche das Spiel immer mehr zugeschnitten wird. :hmm:
Hauptsache schön hübsch und bunt. Bloß keinen Tiefgang ...
icewolf72
Posts: 822
Joined: Tue May 24, 2011 10:06 am

Re: [FarmCon 18] 14.7. und 15.7. bei HORSCH in Schwandorf

Post by icewolf72 »

mir is alles egal, hauptsache JD is drin.

"Nothing run like a Deere"
User avatar
Lisertan
GIANTS Software | Community Manager
Posts: 2835
Joined: Wed Mar 01, 2017 10:05 am

Re: [FarmCon 18] 14.7. und 15.7. bei HORSCH in Schwandorf

Post by Lisertan »

Finjas wrote: Tue Jul 17, 2018 3:53 pm Milch selbst verkaufen? Warum kann man das nicht frei entscheiden? Bei uns gibts den Milch-LKW, da fährt keiner was selbst weg! Wer tanzt denn wegen drei Milchkannen bei der Molkerei an?

Parzellenkauf? Bin ich der einzige, dem das mal gar nicht zusagt? :confusednew:
Warum eigentlich? Hat das was mit der Hofvergrößerung zu tun?

Ich war vom 15er und vom 17er schon vor der Veröffentlichung echt begeistert und konnte es kaum erwarten. Aber der 19er will bei mir einfach nicht zünden. Ich hoffe ihr hebt euch noch einen Knaller für die Gamescom auf. Da ich gar nicht mehr auf ein stark verbessertes Fahrverhalten hoffe, gebe ich die Hoffnung auf mehr Bodentexturen noch nicht auf. Dann hätten wenigstens die vielen verschiedenen Grubber einen Sinn.

Bisher kann ich leider nicht auf den Hypetrain aufspringen. Warscheinlich liege ich mit meinen über 30 Jahren auch weit über der eigentlichen Zielgruppe, auf welche das Spiel immer mehr zugeschnitten wird. :hmm:
Hauptsache schön hübsch und bunt. Bloß keinen Tiefgang ...
Schätze ich werde dich dann enttäuschen müssen. Die Knaller sind damit alle bekannt.

Ich bin aber auch verwirrt wie ein komplettes Aufbauen des Hofes und sowas "hauptsache hübsch und bunt aber kein Tiefgang" ist. Ich denke nicht das du der Einzige bist dem das nicht zusagt das man nun eben die ganze Map kaufen und ausbauen kann wie man will, aber ich denke durchaus das du da in der Minderheit bist. Das ist nicht böse gemeint, ich verstehe nur nicht was daran schlecht ist, ich würde mich freuen wenn du dazu mehr schreiben würdest.
Lars 'Lisertan' Malcharek
Community Manager

History is on the move, Captain. Those who cannot keep up will be left behind, to watch from a distance. And those who stand in our way will not watch at all."
―Grand Admiral Thrawn to Captain Gilad Pellaeon
Nereos
Posts: 325
Joined: Thu Jul 06, 2017 10:42 am

Re: [FarmCon 18] 14.7. und 15.7. bei HORSCH in Schwandorf

Post by Nereos »

Hallo zusammen!

Ich schließe mich the_vexx an, die Milch selber wegzufahren sollte an/ abschaltbar sein. Sicherlich eine Frage der Umsetzung. Was mir sehr gefällt ist die Einführung von Beikräutern (Unkräutern) und deren Bekämpfung. @Lisertan: Wie werden die Beikräuter denn zu bekämpfen/ unterdrücken sein, allein mit dem Striegel in der 1. Wachstumsstufe oder auch mit der Pflanzenschutzspritze --> Werden die Spritzen also endlich mal einen treffenderen Sinn bekommen als die Düngung mit Flüssigdüngung anstatt der Unkrautbekämfpung?! Wird es da nur ein Allround-Mittel für alle Kulturen geben oder für Rüben beispielsweise einen anderen Wirkstoff als für Weizen?

Was mir auch gefällt, ist dass nun alle Maschinen Schläuche und Leitungen haben werden. Das fehlte mir bisher sehr! Endlich sind alle Arbeitsgeräte vom Ausssehen/ von der Gestaltung her auf einem Niveau, ich vergleiche da im LS17 sehr gern die sehr detailliert gestalteten Horsch-Grubber mit denen des Standard-Spiels (Horsch Terrano, Tiger etc.) die so gut wie oder überhaupt keine Schläuche, Leitungen aus Metall etc. haben, für mich ein sehr wichtiger Detail- und Gestaltungsaspekt.

Wo ich beim Thema Ausgestaltung der Geräte und Fahrzeuge bin: Ich hatte für den LS17 Feedback in Richtung fehlende Anbauteile bei Traktoren gegeben mit dem Verweis von Giants auf den kommenden LS19. Ich erhebe mahnend meinen Finger in Richtung Giants, dass solche groben Schnitzer wie fehlende Schließzylinder an der Heckscheibe beim Fendt 700er und 900er oder die fehlenden Querverbindungen in der Haspel des New Holland 12m-Getreidescheidwerks doch beim LS19 bitte nicht mehr auftreten dürfen! Damals war das womöglich der fehlenden Zeit und damit dem mangelnden Quali-Management geschuldet, doch nun, liebes Giants-Team habt ihr doch sicherlich noch genug Zeit, euch alle Modelle nochmal gründlich anzugucken bei nahezu vier Wochen zusätzlicher Zeit bis zum Release. Ich will das auch gar nicht bemängeln mit dem späteren Release - ihr werdet Eure Gründe haben - ich wünsche mir halt nur, dass ihr in der Zeit noch mal gründlich prüft und ggf. nachbessert.

Eine Frage zu den Traktoren: Der John Deere 8400 wird in den Screenshots mit Warntafeln zur Kennzeichnung von Überbreite gezeigt. Werden die im LS19 funktional sein, sprich werden die auch ausklappbar sein, sobald Zwillingsbereifung montiert wird und werden die Überbreitenkennzeichnungen auch Beleuchtung haben? Das wäre meiner Meinung nach enorm wichtig, wenn die schon am Modell angebracht sind, dass sich diese auch nutzen lassen im Sinne von Ausklappen.

Was für mich auch eine ganz wichtige Frage ist, werden im LS19 alle Anhänger, die eine Regenschutz(roll)plane haben, diese Schutzplane auch im aufgerollten Zustand zeigen? Ein Beispiel: Mich ärgert es beim Kröger Drehschemelanhänger sehr, dass der eine Regenplane besitzt, diese im geschlossenen Zustand auch sichtbar ist, im offenen/ aufgerollten Zustand jedoch nicht. Falls ihr darüber noch nicht nachgedacht habt, rege ich dies hiermit einmal an. Falls ihr es in LS19 umsetzt, umso besser.

Eine Frage zum angekündigten Abnutzen der Maschinen: Verstehe ich das richtig, dass beispielsweise der Lack von den Pflugscharen verschwindet und diese dann blank sind/ glänzen und irgendwann rostig sind? Das wäre mega cool! Gilt das auch für Grubber(zinken) oder die Scheiben von Scheibeneggen oder die Einzugswalzen von Schneidwerken?

Was auch sehr interessant und wünschenswert für den LS19 ist: Das Ändern der Grubberkonfiguration von Flügel- zu Meißelscharen im Shop bzw. in der Werkstatt.

Eine weitere Frage an Lisertan: Werden sich bei den Getreideschneidwerken der Mähdrescher im LS19 die beweglichen Teile wie Messerbalken oder Rapstrennmesser bewegen? In den Vorgängerteilen des LS ja bisher statisch ohne Bewegung. Ich erinnere mich an die Agritechnica 2017, wo diese Teile im AGCO Ideal-"Simulator" dann beweglich waren bzw. sich bewegten.

Danke für die Antworten und Eure Aufmerksamkeit!
Last edited by Nereos on Tue Jul 17, 2018 4:11 pm, edited 1 time in total.
TobiHH
Posts: 1370
Joined: Wed Sep 06, 2017 2:31 pm

Re: [FarmCon 18] 14.7. und 15.7. bei HORSCH in Schwandorf

Post by TobiHH »

So wie es im LS17 den "Stop Milk Sale" Mod gibt, wird es im 19er sicher auch das Gegenteilige geben. Über sowas würde ich mir nun noch keine Gedanken machen.
Finjas

Re: [FarmCon 18] 14.7. und 15.7. bei HORSCH in Schwandorf

Post by Finjas »

Lisertan wrote: Tue Jul 17, 2018 4:00 pm
Finjas wrote: Tue Jul 17, 2018 3:53 pm[...]
Schätze ich werde dich dann enttäuschen müssen. Die Knaller sind damit alle bekannt.

Ich bin aber auch verwirrt wie ein komplettes Aufbauen des Hofes und sowas "hauptsache hübsch und bunt aber kein Tiefgang" ist. Ich denke nicht das du der Einzige bist dem das nicht zusagt das man nun eben die ganze Map kaufen und ausbauen kann wie man will, aber ich denke durchaus das du da in der Minderheit bist. Das ist nicht böse gemeint, ich verstehe nur nicht was daran schlecht ist, ich würde mich freuen wenn du dazu mehr schreiben würdest.
In der LS-Com gibt es so unendlich viele Geschmäcker und Spielstile, die könnt ihr unmöglich alle befriedigen. Das ist mir durchaus klar.
Die Vielzahl der Maschinen und Geräte im LS finde ich klasse und ebenso, dass einem viele Freiheiten gelassen werden, so dass man sich seine eigenen Grenzen setzen kann. Aber warum sollte ich mir die ganze Map kaufen und ausbauen? Ich will doch Traktor fahren. Meine Stadt kann ich mir auch in City Skylines bauen.
Mir geht es im LS nunmal um die reine Landwirtschaft. Ich kenne keinen Landwirt in der Gegend, der sich eine Parzelle kauft und mal eben alles umgestaltet. Vielleicht stelle ich es mir momentan einfach extremer vor, als es dann tatsächlich sein wird. Fakt ist einfach: Auf Bauen hab ich keinen Bock! :smileynew:
Wenn aber genau das viele Spieler anspricht, dann gönne ich es den Befürwortern.

Da alle Knaller schon verschossen sind, werde ich mich wohl weiterhin mit dem 17er beschäftigen, der mir im jetzigen Zustand, mit all seinen Mods um ein vielfaches besser gefällt, als der 19er mit seinen ganzen neuen Features. Das soll nicht heißen, dass der 19er nie auf meiner Platte landen wird, denn er wird ja nicht schlechter als der 17er, aber dennoch werde ich ihn wohl noch ein Jahr "reifen" lassen. :smileynew:
User avatar
HeinzS
Posts: 11728
Joined: Mon May 16, 2011 5:19 pm

Re: [FarmCon 18] 14.7. und 15.7. bei HORSCH in Schwandorf

Post by HeinzS »

Lisertan wrote: Tue Jul 17, 2018 4:00 pm Ich bin aber auch verwirrt wie ein komplettes Aufbauen des Hofes und sowas "hauptsache hübsch und bunt aber kein Tiefgang" ist.
das hängt wohl weitgehend von dem Umfang der Möglichkeiten für den Aufbau ab.
User avatar
Darthbot
Posts: 4401
Joined: Thu Oct 14, 2010 10:08 am
Location: Ein Planet genannt Erde

Re: [FarmCon 18] 14.7. und 15.7. bei HORSCH in Schwandorf

Post by Darthbot »

@ Finjas, ich habe das Gefühl du stehst ein wenig auf dem Schlauch. Du kaufst dir eine Parcelle und kannst dann in dieser deine Felder anlegen, ne Wiese oder einen Wald. Oder halt deinen Zweithof. Es ist dein Stück Land, auf dem du machen kannst was du willst.
„And all I ask is a tall ship and a star to steer her by”
Inmitten des ewigen Kreislaufs der Zeit, wird aus lauem Wind ein Sturm entstehen.
Vom Abgrund starren Dämonenaugen weit, die die Razgriz, die schwarzen Flügel sehen.

Bei Grapthars Hammer, Bei den Söhnen Warvans. Schwöre ich dir, du wirst gerächt werden.
User avatar
Lisertan
GIANTS Software | Community Manager
Posts: 2835
Joined: Wed Mar 01, 2017 10:05 am

Re: [FarmCon 18] 14.7. und 15.7. bei HORSCH in Schwandorf

Post by Lisertan »

Darthbot wrote: Tue Jul 17, 2018 4:36 pm @ Finjas, ich habe das Gefühl du stehst ein wenig auf dem Schlauch. Du kaufst dir eine Parcelle und kannst dann in dieser deine Felder anlegen, ne Wiese oder einen Wald. Oder halt deinen Zweithof. Es ist dein Stück Land, auf dem du machen kannst was du willst.
Genau. Man kann natürlich durchaus noch so spielen wie im LS17 (nur das man eben keine Felder kauft, sondern die Parzellen auf denen die Felder sind) das geht durchaus, man kann aber eben auch sagen: Joah ich stell mir mal n Haus hier hin und n Silo da drüben und mein Stall sollte weiter im Süden stehen.. und das dann eben so aufstellen.

Klar absolut Geschmackssache, ich finds schön meinen Hof zu aufbauen zu können wie ich ihn gerne haben möchte, anderen ist das egal. Beides völlig legitime Meinungen denke ich.
Lars 'Lisertan' Malcharek
Community Manager

History is on the move, Captain. Those who cannot keep up will be left behind, to watch from a distance. And those who stand in our way will not watch at all."
―Grand Admiral Thrawn to Captain Gilad Pellaeon
User avatar
Darthbot
Posts: 4401
Joined: Thu Oct 14, 2010 10:08 am
Location: Ein Planet genannt Erde

Re: [FarmCon 18] 14.7. und 15.7. bei HORSCH in Schwandorf

Post by Darthbot »

Ok, da jetzt aber noch mal kurz nachgehakt. Bislang ist es ja so, wenn ich ein Feld habe, und dort was platzieren möchte, habe ich noch immer die Feldtextur (ausser ich nehme die Bodenbearbeitungswalze Mod).
Wird es da im 19er ne Möglichkeit geben den Boden zu verändern, sprich Betonboden, Bodenplatten, Ziegelsteine, Kies... halt was anderes als die Feldtextur. Weil sonst bleiben die meisten Spieler am normalen Hof, weil es optisch besser aussieht.
„And all I ask is a tall ship and a star to steer her by”
Inmitten des ewigen Kreislaufs der Zeit, wird aus lauem Wind ein Sturm entstehen.
Vom Abgrund starren Dämonenaugen weit, die die Razgriz, die schwarzen Flügel sehen.

Bei Grapthars Hammer, Bei den Söhnen Warvans. Schwöre ich dir, du wirst gerächt werden.
User avatar
Meckel34
Posts: 2140
Joined: Thu Sep 04, 2008 9:19 pm
Location: Twistetal
Contact:

Re: [FarmCon 18] 14.7. und 15.7. bei HORSCH in Schwandorf

Post by Meckel34 »

Auf jeden Fall ist es das, was sehr viele wollten. Keinen hat der "Giants-Hof" gefallen - dem einen waren die Ställe zu weit weg, man hatte zuviel/zu wenig Platz usw.
Nach dem, was ich gesehen habe, spielt man aber so, wie bisher. Auf den Parzellen wird es auch Felder geben!

@Dathbot: Wie es mir zugetragen wurde, wird es da was geben, da es sonst be...scheiden aussieht.
MfG
Meckel34

Alle LS- Versionen, alle DLC's, alles 2x. Mobil LS 14, 16, DC, SRS
User avatar
Farmer Mac
Posts: 768
Joined: Wed May 10, 2017 8:53 am

Re: [FarmCon 18] 14.7. und 15.7. bei HORSCH in Schwandorf

Post by Farmer Mac »

Ich finde das es ist mit den Parzellen kauf, noch realistischer wirken wird und das bringt wieder mehr Spieltiefe. :biggrin2:
Marco84
Posts: 4870
Joined: Tue Dec 19, 2017 10:20 pm

Re: [FarmCon 18] 14.7. und 15.7. bei HORSCH in Schwandorf

Post by Marco84 »

Mit dem selber bauen finde ich gut, denn damals als der 17er raus kam haben viele gemeckert das der Hof auf der GCV sch*** aussieht und sie lieber selber einen Hof bauen möchten und jetzt geht das und jeder kann sich seinen Hof so bauen wie er ihn haben möchte.
Mit den Parcellen verstehe ich das so das sagen wir mal als Beispiel 5 Felder, 2 Wiesen, 1 kleines Waldstück, dann kauft man diese quasi im Paket also alles statt nur 1 Feld wie es jetzt noch ist.
Xbox One
LS 13, LS 15, LS 17, LS 19, LS 22
observer
Posts: 527
Joined: Wed Nov 25, 2015 4:49 pm

Re: [FarmCon 18] 14.7. und 15.7. bei HORSCH in Schwandorf

Post by observer »

Na ja, das "Selberbauen" wird schon irgenwo seine Grenzen haben. So wird man vermutlich nur Gebäude "Selberbauen" "Anordnen" können, die im Spiel sind. Es sei denn, es gäbe Bausätze, aus denen man auswählen und anordnen kann.
Der Parzellenkauf, muss ich sagen, umsomehr ich darüber nachdenke, ist vermutlich mit eines der und größten Neuerungen im LS. Man bedenke, die Möglichkeiten, die er mit sich bringt. So kann ich die Grasflächen, wenn ich das richtig verstanden habe, als Parzelle kaufen und hab ne Wiese.
Alle Neuerungen sind gewöhnungsbedürftig, anderer Seits, aber warum auch nicht! :mrgreen:
Marco84
Posts: 4870
Joined: Tue Dec 19, 2017 10:20 pm

Re: [FarmCon 18] 14.7. und 15.7. bei HORSCH in Schwandorf

Post by Marco84 »

Ja das ist richtig da wird es sicher Grenzen geben aber dennoch kann man die Gebäude dann dahin stellen wo man sie hin haben möchte so dass man alles auf einen Fleck hat und nicht das dass Hofsilo so 200m weg ist vom Hof wie auf der GCV.
Ich finde ja so Höfe schön wie auf Lossberg oder Gorale, da ist alles beisammen und nicht auseinander gezogen.
Xbox One
LS 13, LS 15, LS 17, LS 19, LS 22
Locked