[FarmCon 18] 14.7. und 15.7. bei HORSCH in Schwandorf

Euer Forum für alle Neuigkeiten rund um den Landwirtschafts-Simulator, GIANTS Software und alles Drumherum.
User avatar
ltl.vamp
Posts: 2470
Joined: Wed Mar 07, 2018 12:16 pm

Re: [FarmCon 18] 14.7. und 15.7. bei HORSCH in Schwandorf

Post by ltl.vamp »

Wird die Reifenbreite bei der Traktion berücksichtigt?
Werden Bandlaufwerke bei der (besseren) Traktion (gegenüber der Anzahl an Rädern) berücksichtigt?
(oder geht es wieder nur nach der Anzahl der Räder?)
Last edited by ltl.vamp on Wed Jul 18, 2018 12:31 pm, edited 1 time in total.
Xbox Series X, Xbox Series S, Xbox One X, Xbox One
FS17 Platinum > FS19 Premium > FS15 Complete > FS22
Samsung UE65MU8009TX 4KUHDHDR
observer
Posts: 527
Joined: Wed Nov 25, 2015 4:49 pm

Re: [FarmCon 18] 14.7. und 15.7. bei HORSCH in Schwandorf

Post by observer »

Lisertan wrote: Wed Jul 18, 2018 11:43 am
Meckel34 wrote: Wed Jul 18, 2018 7:10 am Die Parzellen können jede beliebige Form haben, da sie als InfoLayer auf die Map gepinselt werden (soweit ich mich erinnern kann).
Somit dient Lars sein Beispiel mit den Karos nur zur Veranschaulichung.
^ Das da ist richtig. genau :)
Den InfoLayer kann ich bislang nicht bearbeiten.
Wenn das weiter so ist, heißt das, dass das Muster auf der Standart Map vorgegeben wird und dieses Muster dann auch in Mod Maps übernommen wird, ferner, wenn ich eine 4 fach, bzw. 16 fach Map erstelle, dass das Muster dann jeweils verdoppelt wird?
User avatar
ltl.vamp
Posts: 2470
Joined: Wed Mar 07, 2018 12:16 pm

Re: [FarmCon 18] 14.7. und 15.7. bei HORSCH in Schwandorf

Post by ltl.vamp »

Kann man Feldwege/Waldwege/Schotterwege/Straßen/Plätze anlegen?
Xbox Series X, Xbox Series S, Xbox One X, Xbox One
FS17 Platinum > FS19 Premium > FS15 Complete > FS22
Samsung UE65MU8009TX 4KUHDHDR
User avatar
HeinzS
Posts: 11728
Joined: Mon May 16, 2011 5:19 pm

Re: [FarmCon 18] 14.7. und 15.7. bei HORSCH in Schwandorf

Post by HeinzS »

@ltl.vmp
zu1. warte auf den Release wie alle andern auch ;)
zu.2. siehe hier: viewtopic.php?p=1002320#p1002320
User avatar
Danko40
Posts: 3127
Joined: Sat Nov 11, 2017 11:10 am
Location: Confoederatio Helvetica

Re: [FarmCon 18] 14.7. und 15.7. bei HORSCH in Schwandorf

Post by Danko40 »

ltl.vamp wrote: Wed Jul 18, 2018 12:32 pm Kann man Feldwege/Waldwege/Schotterwege/Straßen/Plätze anlegen?
So wie ich Lisertan verstanden habe, sollte dies dann möglich sein:
Lisertan wrote: Tue Jul 17, 2018 6:05 pm
Darthbot wrote: Tue Jul 17, 2018 4:51 pm Ok, da jetzt aber noch mal kurz nachgehakt. Bislang ist es ja so, wenn ich ein Feld habe, und dort was platzieren möchte, habe ich noch immer die Feldtextur (ausser ich nehme die Bodenbearbeitungswalze Mod).
Wird es da im 19er ne Möglichkeit geben den Boden zu verändern, sprich Betonboden, Bodenplatten, Ziegelsteine, Kies... halt was anderes als die Feldtextur. Weil sonst bleiben die meisten Spieler am normalen Hof, weil es optisch besser aussieht.
Bin nicht mehr im Büro, daher werden Antworten etwas knapp, sorry.

Kurz und bündig: Wird es geben. Genau.
„Für alles, was du tust oder auch nicht tust, zahlst du mit Lebenszeit.“ - Georg-Wilhelm Exler
"Menschen wählen ihren Tod auf die Art wie sie leben." - Jean-Claude Van Damme
"Fachkräftemangel entsteht dort, wo zu wenig Lohn bezahlt wird." - Danko40

———————————————————————
LS15 / 17 - Konsole
LS19 - Platinum Edition (PC)
LS22 - PC
User avatar
Lisertan
GIANTS Software | Community Manager
Posts: 2835
Joined: Wed Mar 01, 2017 10:05 am

Re: [FarmCon 18] 14.7. und 15.7. bei HORSCH in Schwandorf

Post by Lisertan »

Superfarmer2 wrote: Wed Jul 18, 2018 11:45 am Etwas werden sie an der Physik schon verbessern,viel bleibt auf der Liste nicht übrig was unerfüllt und bislang schon dementiert wurde , genauer gesagt nur Physik besseren Editor ,der Rest wurde wie Helfer ,Viehhaltung etc dementiert oder wie den baubaren Hof angekündigt bzw wie überall abkippen etc schon umgesetzt. Von daher biete sich die Physik an. Ausserdem kann man eine neue Physik besser auf der Gamescom zeigen , wo sie jeder testen kann . Ich würde die Hoffnung noch nicht aufgeben.

Edit:Lars hat ja schon bestätigt. Bin zu spät. Wie es sich geändert hat sehen wir eventuell/hoffentlich auf der Gamescom
Na wo wir dabei sind: Ne neue Version vom Giants Editor gibts natürlich auch ^^
Lars 'Lisertan' Malcharek
Community Manager

History is on the move, Captain. Those who cannot keep up will be left behind, to watch from a distance. And those who stand in our way will not watch at all."
―Grand Admiral Thrawn to Captain Gilad Pellaeon
Axelboss2010
Posts: 150
Joined: Fri Sep 21, 2012 7:28 pm

Re: [FarmCon 18] 14.7. und 15.7. bei HORSCH in Schwandorf

Post by Axelboss2010 »

Was mich noch interessieren würde, sofern man es sagen darf Lisertan

wurde die Schwad überarbeitet?
wurde das zettern überarbeitet? (bessere Verteilung des Heus und keine liegen bleibende Schwaden)
wird man mehr als 1mal zettern müssen bis das Gras zu Heu wird?

Vielen Dank
nasenber
Posts: 175
Joined: Sun Jul 27, 2014 6:27 pm

Re: [FarmCon 18] 14.7. und 15.7. bei HORSCH in Schwandorf

Post by nasenber »

the_vexx wrote: Tue Jul 17, 2018 3:43 pm Also das man seine Milch selber wegfahren muss bitte ändern/ abschaltbar machen. Das hat mich auf der Stappenbach schon des Todes a b g e f u c k t. Warum gibt es den guten alten Milchlaster nicht mehr?
Ja,macht Bitte wieder den Schönen milchlaster oder baut einen neuen. Jedenfalls sehe ich fast täglich einen und kenne auch keinen einzigen betrieb der das selbst wegfährt, oft ist die Molkerei auch sehr weit entfernt und man hat besseres zu tun als mit dem Traktor da hin zu fahren.
,
"Kühe sind meine Leidenschaft "
(Charles Dickens)
User avatar
Meckel34
Posts: 2139
Joined: Thu Sep 04, 2008 9:19 pm
Location: Twistetal
Contact:

Re: [FarmCon 18] 14.7. und 15.7. bei HORSCH in Schwandorf

Post by Meckel34 »

Das mit dem Milchlaster wird nicht klappen, da die Höfe, bzw. die Ladestelle fest vorgegeben ist! Wenn, dann ginge maximal die automatische Abholung...
MfG
Meckel34

Alle LS- Versionen, alle DLC's, alles 2x. Mobil LS 14, 16, DC, SRS
the_vexx

Re: [FarmCon 18] 14.7. und 15.7. bei HORSCH in Schwandorf

Post by the_vexx »

Genau das hatte ich nicht bedacht, da die Ställe ja jetzt frei platzierbar sind müsste sich der Laster ja seinen weg immer selbersuchen und das geht ja nunmal mit Giants(KI)verkehr nicht.
XaaD

Re: [FarmCon 18] 14.7. und 15.7. bei HORSCH in Schwandorf

Post by XaaD »

da könnte man ja eienen milchtank im Editor einfügen wo dann der MilchLKW hinfahren müsste :hmm:
User avatar
farmtycoon39
Posts: 8937
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: [FarmCon 18] 14.7. und 15.7. bei HORSCH in Schwandorf

Post by farmtycoon39 »

Meckel34 wrote: Wed Jul 18, 2018 2:03 pm Das mit dem Milchlaster wird nicht klappen, da die Höfe, bzw. die Ladestelle fest vorgegeben ist! Wenn, dann ginge maximal die automatische Abholung...
Vielleicht kommt ein Milchlaster, den man selber zu Molkerei fährt. Ist doch was Cooles..
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
User avatar
HeinzS
Posts: 11728
Joined: Mon May 16, 2011 5:19 pm

Re: [FarmCon 18] 14.7. und 15.7. bei HORSCH in Schwandorf

Post by HeinzS »

XaaD wrote: Wed Jul 18, 2018 2:43 pm da könnte man ja eienen milchtank im Editor einfügen wo dann der MilchLKW hinfahren müsste :hmm:
der Milchtank dürfte schon in der Kuhweide vorgegeben sein, aber da du den Ort der Kuhweide selbst bestimmen kannst klappt das mit der Abholung nicht.
observer
Posts: 527
Joined: Wed Nov 25, 2015 4:49 pm

Re: [FarmCon 18] 14.7. und 15.7. bei HORSCH in Schwandorf

Post by observer »

farmtycoon39 wrote: Wed Jul 18, 2018 2:47 pmVielleicht kommt ein Milchlaster, den man selber zu Molkerei fährt. Ist doch was Cooles..
Davon gehe ich aus. Vermutlich ein Anhänger und ein LKW mit Milchtank, bzw. Auflieger, wär doch was, oder?

@ Lisertan
Hi Lars, ich möchte nochmal bei meiner obengestellten Frage zum InfoLayer nachhaken. Vielliecht hast Du sie übersehen, oder kannst Du sie noch nicht beantworten?
User avatar
marci2406
Posts: 237
Joined: Sun Oct 30, 2016 10:22 am

Re: [FarmCon 18] 14.7. und 15.7. bei HORSCH in Schwandorf

Post by marci2406 »

Was ich eigentlich immer schade finde das es bei den Konsolenversionen nie eine Collectors Edition gibt :( , muss immer 2x kaufen damit ich die coolen Sachen bekomme ^^
PS5
seit LS15 dabei :biggrin2:
Locked