[FarmCon 18] 14.7. und 15.7. bei HORSCH in Schwandorf

Euer Forum für alle Neuigkeiten rund um den Landwirtschafts-Simulator, GIANTS Software und alles Drumherum.
User avatar
Darthbot
Posts: 4399
Joined: Thu Oct 14, 2010 10:08 am
Location: Ein Planet genannt Erde

Re: [FarmCon 18] 14.7. und 15.7. bei HORSCH in Schwandorf

Post by Darthbot »

Danko40 wrote: Sat Jul 21, 2018 10:46 am
Kappesbuur wrote: Sat Jul 21, 2018 10:24 am Das funktioniert doch, nur nicht mit Helfer.
Ja sorry, hatte mich zu wenig präzise ausgedrückt. Funktioniert schon ohne Helfer, nur nützt mir das wenig, da ich auf Konsole spiele und 100% auf die Intelligenz aller 6 Helfer angewiesen bin :wink3:
Bis ich nebst all den anderen Arbeiten meine 30ha Land auch noch selbst bestellt habe, hat dann schon die nächste Wachstumsstufe angefangen. :hi:
Bei soviel Land würde ich beim Säen die Zeit auf 1x setzen und den Pflanzenwachstum auf langsam oder gleich auf aus. Dann wächst nichts, bis du fertig mit säen bist.
„And all I ask is a tall ship and a star to steer her by”
Inmitten des ewigen Kreislaufs der Zeit, wird aus lauem Wind ein Sturm entstehen.
Vom Abgrund starren Dämonenaugen weit, die die Razgriz, die schwarzen Flügel sehen.

Bei Grapthars Hammer, Bei den Söhnen Warvans. Schwöre ich dir, du wirst gerächt werden.
User avatar
Albert Wesker
Posts: 1571
Joined: Wed May 13, 2009 5:59 pm
Location: Mühlhausen (=

Re: [FarmCon 18] 14.7. und 15.7. bei HORSCH in Schwandorf

Post by Albert Wesker »

HeinzS wrote: Sat Jul 21, 2018 8:54 am @Albert

die kann aber kein Mais oder Sonnenblumen usw sähen. ;)
Das ging aus dem Beitrag, auf den ich reagiert hab, nicht hervor. :oops: :oops:


Aber im Grunde genommen ist das ja eigentlich kein Problem. Man nimmt einfach die XML von einer Standard Drille und packt die in einen bereits bestehenden Mod mit rein, passt die Pfade und die XML auf die gewünschten Eigenschaften an. Dann hat man sich keinen zuzüglichen Mod in den Ordner gepackt. =) Ist nur so ein Gedankengang meinerseits. Will niemandem aufn Schlips treten. (=

EDIT: Ich hab die modDesc vergessen zu erwähnen aber ich setz einfach mal voraus dass man weiß dass die XML in der modDesc noch eingetragen werden will. (=
User avatar
HeinzS
Posts: 11728
Joined: Mon May 16, 2011 5:19 pm

Re: [FarmCon 18] 14.7. und 15.7. bei HORSCH in Schwandorf

Post by HeinzS »

peda2411 wrote: Fri Jul 20, 2018 7:07 pm
... bzw. nein ich will mir auch keinen Mod installieren um das zu deaktivieren.
:-)
@Albert
da schlägst du ernsthaft vor er möge selbst Mods erstellen :confusednew:
Und die Konsolenspieler mit diesem Wunsch machen genau was?
User avatar
Albert Wesker
Posts: 1571
Joined: Wed May 13, 2009 5:59 pm
Location: Mühlhausen (=

Re: [FarmCon 18] 14.7. und 15.7. bei HORSCH in Schwandorf

Post by Albert Wesker »

Oh man, ich hab extra geschrieben dass es nur ein Gedankengang ist die XML der Drille aus dem Installationsverzeichnis zu nehmen und in einen bereits installierten Mod auf dem PC einzufügen. Mehr nicht. Ich gebe das nur als Anreize für die anderen sich ein wenig selbst zu helfen. Natürlich weiß ich dass diesbezüglich die Konsolenspieler wieder hinten anstehen müssen. Aber das ist das blöde mit den Konsolen. -.-
observer
Posts: 527
Joined: Wed Nov 25, 2015 4:49 pm

Re: [FarmCon 18] 14.7. und 15.7. bei HORSCH in Schwandorf

Post by observer »

Albert Wesker wrote: Sat Jul 21, 2018 2:42 pmAber das ist das blöde mit den Konsolen. -.-
:mrgreen: Find ich gut! Es lebe der PC! *thumbsup*
anthu
Posts: 4967
Joined: Thu Nov 06, 2014 8:03 am

Re: [FarmCon 18] 14.7. und 15.7. bei HORSCH in Schwandorf

Post by anthu »

Ich weiß auch nicht warum alle immer alle felder unnerhalb eines wachstumssprunges (btw man kann die wachstumszeit auch auf langsam stellen ) ansäen wollen.
Ich machs z.b. so das ich nur ein sechstel der ackerfläche anbaue,
Nach dem wachstumssprung das nächste sechstel, danach immer weiter so.
Wenn dann das erste sechstel erntereif ist kann mans ernten, beim nächsten wachstumssprung wird das geerntete sechstel gegrubbert/gepflügt.
Beim nächsten sprung wieder angebaut.
So kann man in einem rad bei nach jedem wachstumssprung alles machen auf jedem sechstel.

Lg
Andreas
User avatar
Danko40
Posts: 3127
Joined: Sat Nov 11, 2017 11:10 am
Location: Confoederatio Helvetica

Re: [FarmCon 18] 14.7. und 15.7. bei HORSCH in Schwandorf

Post by Danko40 »

anthu wrote: Sat Jul 21, 2018 4:23 pm Ich weiß auch nicht warum alle immer alle felder unnerhalb eines wachstumssprunges (btw man kann die wachstumszeit auch auf langsam stellen ) ansäen wollen.
Ist doch nichts verwerfliches dabei und jeder machts halt wie er‘s am liebsten mag :wink3: .
Deine Variante habe ich auch schon mal ausprobiert, konnte aber damit nichts anfangen.
Naja, mal schau‘n, was der 19‘er so neues bringt. Was ich bis jetzt so mitbekommen habe, machts mich so richtig an und freu’ mich riesig drauf :chinese:
„Für alles, was du tust oder auch nicht tust, zahlst du mit Lebenszeit.“ - Georg-Wilhelm Exler
"Menschen wählen ihren Tod auf die Art wie sie leben." - Jean-Claude Van Damme
"Fachkräftemangel entsteht dort, wo zu wenig Lohn bezahlt wird." - Danko40

———————————————————————
LS15 / 17 - Konsole
LS19 - Platinum Edition (PC)
LS22 - PC
peda2411
Posts: 701
Joined: Fri Jan 02, 2015 2:37 pm
Location: AT

Re: [FarmCon 18] 14.7. und 15.7. bei HORSCH in Schwandorf

Post by peda2411 »

Albert Wesker wrote: Sat Jul 21, 2018 7:58 am @peda
ich frag mich nach deinem Beitrag warum du nicht die Lemken Solitair benutzt, die ist 12m und ohne Düngefunktion.
HeinzS wrote: Sat Jul 21, 2018 8:54 am @Albert

die kann aber kein Mais oder Sonnenblumen usw sähen. ;)
Um die Diskussion abzuschließen, ja die Lemken ist schon fast zu klein für größere Felder und ja, wenn man Sonnenblumen, Mais usw säen will bleibt einem nur die Great Plains die aber mit vielen Trekkern noch recht bockig ist. War ja nur als Erinnerung an Giants gedacht da im Bug Report Thread auch keine Antwort mehr gekommen ist damals und die Düngefunktion vermutlich doch recht einfach ein/ausschaltbar gemacht werden kann.
Schlüter Power
Posts: 40
Joined: Sun May 21, 2017 12:27 pm

Re: [FarmCon 18] 14.7. und 15.7. bei HORSCH in Schwandorf

Post by Schlüter Power »

Das mit den Parzellen ist total genial, das man seine map so bauen kann, wie man will.
Eignen Hof bauen, Felder anlegen, Straßen, wege und Wälder so platzieren wie es einen gefällt.
Wer will, baut ein Schafstall in klein, mittel, groß oder gar nicht. Dasselbe bei dem Schweinestall, Kuhstall, Hühnerstall und jetzt neu
im LS auch mit dem Pferdestall.

Also ich bin MEGA glücklich mit den Neuerungen wie dem Kartenbau, Kalk,Hafer, Unkrautbekämpfung,Pferde und mit der NEUEN
Marke JOHN DEERE.

Was ich richtig Klasse finde, das GIANTS auf die Community eingeht und auch versucht es umzusetzen. Wie zum Beispiel hatte ich
mir mal Hafer und Pferde gewünscht für den LS19. Und sie sind dabei.
Kurzum DANKE an das Ganze GIANTS Team für die Klasse Arbeit am Landwirtschafts-Simulator! Vielen Dank und macht weiter so.
Martin1986
Posts: 168
Joined: Tue Aug 02, 2011 3:55 pm

Re: [FarmCon 18] 14.7. und 15.7. bei HORSCH in Schwandorf

Post by Martin1986 »

Ich hoffe man wird die Bäume auch ohne Maschinen entfernen können.
User avatar
farmtycoon39
Posts: 8926
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: [FarmCon 18] 14.7. und 15.7. bei HORSCH in Schwandorf

Post by farmtycoon39 »

Naja, wenn man Hackschnitzel braucht, braucht man eben Maschinen.. :biggrin2: :lol: :zunge:

Wennst am PC spielst, gehts auch mit dem Editor, auf Konsole gehts nur mit Maschinen.. außer, die Figur hat Biberzähne :zunge:
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
User avatar
Trax
Posts: 7077
Joined: Fri Feb 19, 2010 4:58 pm

Re: [FarmCon 18] 14.7. und 15.7. bei HORSCH in Schwandorf

Post by Trax »

farmtycoon39 wrote: Sun Jul 22, 2018 11:01 am Naja, wenn man Hackschnitzel braucht, braucht man eben Maschinen.. :biggrin2: :lol: :zunge:
Er will aber keine Hackschnitzel, er will ohne großen Zeitaufwand die Dinger entfernen um Platz zum bauen von Gebäuden zu schaffen.
Wenn alle anderen sagen,: "Das geht nicht", dann muss es gehen... Michael Horsch
User avatar
farmtycoon39
Posts: 8926
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: [FarmCon 18] 14.7. und 15.7. bei HORSCH in Schwandorf

Post by farmtycoon39 »

Wiederhole: Bäume entfernen: PC--> ganz watscheneinfach mit dem Giants Editor. Konsole --> leider nur mittels Maschinen, da kein Giants Editor vorhanden ist. ;)

Mal wieder n kleines Stupserchen auf die Steuerkanzel, das das Denkvermögen erhöht. :lol:
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
User avatar
Trax
Posts: 7077
Joined: Fri Feb 19, 2010 4:58 pm

Re: [FarmCon 18] 14.7. und 15.7. bei HORSCH in Schwandorf

Post by Trax »

Ach und das ist im 19er auch noch so? Keiner weiß ob es dafür im 19er nicht auch ein Tool im Spiel gibt, damit das eben auch die können, die nicht mit dem Editor arbeiten können oder wollen ohne den bisher bekannten Aufwand zu betreiben.

Lass in Zukunft ganz einfach Giants das ganze klären, so wie es vom Fragensteller gewollt ist.
Wenn alle anderen sagen,: "Das geht nicht", dann muss es gehen... Michael Horsch
User avatar
HeinzS
Posts: 11728
Joined: Mon May 16, 2011 5:19 pm

Re: [FarmCon 18] 14.7. und 15.7. bei HORSCH in Schwandorf

Post by HeinzS »

@Trax

die Phantastereien mancher Leute sollte man gar nicht beachten oder noch besser einfach auf Ignorieren setzen :D
Locked