[FarmCon 18] 14.7. und 15.7. bei HORSCH in Schwandorf

Euer Forum für alle Neuigkeiten rund um den Landwirtschafts-Simulator, GIANTS Software und alles Drumherum.
Kallenbach
Posts: 4418
Joined: Thu Sep 12, 2013 5:07 am

Re: [FarmCon 18] 14.7. und 15.7. bei HORSCH in Schwandorf

Post by Kallenbach »

Die Hühner werden wieder eine größere Rolle spielen.
Die Henne ist das klügste Geschöpf im Tierreich. Sie gackert erst, nachdem das Ei gelegt ist.Abraham Lincoln
PS4: Juekalle
Sec.Acc: BauerBerndBorstl
PS-Community: Agrargemeinschaft Salzkammergut
Mfg Kalle

Für Bilder: Giants Image-Server
User avatar
farmtycoon39
Posts: 8859
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: [FarmCon 18] 14.7. und 15.7. bei HORSCH in Schwandorf

Post by farmtycoon39 »

Eben denk ich, daß sie jetzt auch gefüttert werden müssen.. Mit Hafer, wie bei den Pferden..
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
Case56
Posts: 55
Joined: Tue Jun 03, 2008 8:12 pm

Re: [FarmCon 18] 14.7. und 15.7. bei HORSCH in Schwandorf

Post by Case56 »

Ich frag mich sowieso warum man im LS17 die Hühner so in die Hintergrundkulisse gebracht hat und man nur noch Eier sammeln kann. Wird hoffentlich dann wieder wie vor dem LS17 das man die Hühner füttern und Wasser geben muss damit auch Eier produziert werden, vielleicht kann man ihn auch frisches grünes wie gras oder so geben wo sie sich wie in echt auch das beste rauspicken :D

ps. Hühner fressen eigentlich weniger Hafer sondern mehr Weizen und der ambesten im Wasser vorher aufgeweicht :)
User avatar
Trax
Posts: 7077
Joined: Fri Feb 19, 2010 4:58 pm

Re: [FarmCon 18] 14.7. und 15.7. bei HORSCH in Schwandorf

Post by Trax »

Case56 wrote: Fri Jul 20, 2018 1:12 pm...hoffentlich dann wieder wie vor dem LS17 das man die Hühner füttern und Wasser geben muss damit auch Eier produziert werden...
Die Hühner musste man standardmäßig nich nie füttern, die hatte man vorher nur kaufen können. Der Water Mod hat dies erst hinzugefügt.
Wenn alle anderen sagen,: "Das geht nicht", dann muss es gehen... Michael Horsch
Finjas

Re: [FarmCon 18] 14.7. und 15.7. bei HORSCH in Schwandorf

Post by Finjas »

farmtycoon39 wrote: Thu Jul 19, 2018 3:32 pm Na, der LS19 wird ein Spaß.. ;) Dann brauch ich echt nimmer mühevoll Felder kaufen wie bei den Vorgängern, sondern bekomme je Parzelle ein bis ein paar dazu, wie ich vorhin am Beispiel in Estancia Lapacho gesehen hab.
Der Felderkauf im 17er ist aber auch ein Kraftakt ... :-?
User avatar
farmtycoon39
Posts: 8859
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: [FarmCon 18] 14.7. und 15.7. bei HORSCH in Schwandorf

Post by farmtycoon39 »

Ja,kommt auf die Anzahl an. Und auch, ob man klassisch die Missionen macht oder wie im LS15.. Felderkauf durch Verkauf von Früchten, bzw. Silage in der BGA.
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
derelky
Posts: 560
Joined: Tue Oct 19, 2010 6:24 pm

Re: [FarmCon 18] 14.7. und 15.7. bei HORSCH in Schwandorf

Post by derelky »

Cool wäre es wenn man um einen eigenen Dedicated Server auf einem eigenen Root Server zu betreiben nicht wieder eine volle Lizenz benötigt. Das würde den Neuerungen für den Multiplayer die Krone aufsetzen.
User avatar
HeinzS
Posts: 11728
Joined: Mon May 16, 2011 5:19 pm

Re: [FarmCon 18] 14.7. und 15.7. bei HORSCH in Schwandorf

Post by HeinzS »

Finjas wrote: Fri Jul 20, 2018 1:44 pm Der Felderkauf im 17er ist aber auch ein Kraftakt ... :-?
wird es aber im LS19 wenn die Parzelle z.B. 20 ha groß ist = 1.600.000 € :shock:
Stückweises Hocharbeiten mit kleinen Feldern kann man dann vergessen.
Vor allem wenn man dann auch noch einen größeren Maschinenpark für die Bearbeitung braucht :wink3:
master2503
Posts: 42
Joined: Sat Sep 20, 2008 2:52 pm

Re: [FarmCon 18] 14.7. und 15.7. bei HORSCH in Schwandorf

Post by master2503 »

wird es eigentlich noch vor der Gamescom noch mal einen Trailer geben? oder bekommen wir den LS19 erst zur Gamescom zu Gesicht?

mfg
Finjas

Re: [FarmCon 18] 14.7. und 15.7. bei HORSCH in Schwandorf

Post by Finjas »

@HeinzS

Ich zitiere mich mal selbst:
Finjas wrote: Tue Jul 17, 2018 3:53 pmParzellenkauf? Bin ich der einzige, dem das mal gar nicht zusagt? :confusednew:
Wenn es Parzellen gibt, welche nur ein Feld beinhalten, ist es in Ordnung. Aber sind Parzellen wirklich realistischer? Wenn ein Landwirt ein Feld kaufen möchte, muss er dann wirklich den Wald und die Wiese dazu nehmen, obwohl er sie gar nicht braucht?

Bisher habe ich es eigentlich so gehandhabt, dass ich mir ein Feld oder eine Wiese meiner Wahl gekauft habe. Was ist daran kompliziert? Mir geht es einfach nicht in den Kopf, wieso ich in Zukunft mein Geld für ein Stück Wald ausgeben soll, nur weil ich unbedingt ein bestimmtes Feld haben möchte, welches unglücklicher Weise auf der gleichen Parzelle liegt? Was bringt mir das an spielerischen Mehrwert? :confusednew:
Phillip199588
Posts: 662
Joined: Sun Aug 05, 2012 12:57 am

Re: [FarmCon 18] 14.7. und 15.7. bei HORSCH in Schwandorf

Post by Phillip199588 »

Hat wohl einfach logische Gründe, da man mehr mit den platzierbaren Objekten arbeiten kann bzw. wird. Also grenzt man danach die bebaubare Fläche ein, sonst stellt jemand im Mp z.b. einfach ein Objekt vor deinen Silotrigger, so wird das verhindert.
User avatar
Darthbot
Posts: 4393
Joined: Thu Oct 14, 2010 10:08 am
Location: Ein Planet genannt Erde

Re: [FarmCon 18] 14.7. und 15.7. bei HORSCH in Schwandorf

Post by Darthbot »

Ich finde den Parzellenkauf besser als den Felderkauf den es bisher gab. So gehört mir nicht nur das eine Feld, sondern auch der Rest drum herum. Ich kann mir ein Stück Wald kaufen, oder neues Baugrund...
„And all I ask is a tall ship and a star to steer her by”
Inmitten des ewigen Kreislaufs der Zeit, wird aus lauem Wind ein Sturm entstehen.
Vom Abgrund starren Dämonenaugen weit, die die Razgriz, die schwarzen Flügel sehen.

Bei Grapthars Hammer, Bei den Söhnen Warvans. Schwöre ich dir, du wirst gerächt werden.
User avatar
HeinzS
Posts: 11728
Joined: Mon May 16, 2011 5:19 pm

Re: [FarmCon 18] 14.7. und 15.7. bei HORSCH in Schwandorf

Post by HeinzS »

@Finjas
die Parzellen wurden eingeführt damit man nicht mehr überall Feldränder mähen oder Bäume fällen kann.

@Darthbot
du sparst also gerne erst einmal 1.6 Mill zusammen bevor du ein neues Feld kaufen kannst. :confusednew:
User avatar
Darthbot
Posts: 4393
Joined: Thu Oct 14, 2010 10:08 am
Location: Ein Planet genannt Erde

Re: [FarmCon 18] 14.7. und 15.7. bei HORSCH in Schwandorf

Post by Darthbot »

Nun ja, ich kaufe nie sehr oft Felder. Auf der Estancia Lapacho (209 Stunden Spielzeit) habe ich nur 4 Felder, die vier direkt um den Hof liegenden. Habe derzeit gut 12 Millionen auf dem Konto. Da ich alles alleine mache, Standarthelfer pflügt und grubbert nur, brauche ich keine weiteren Felder. Ein Feld ist Gras für die Kühe, eines hat Zuckerrohr und die anderen beiden wurden zusammengelegt und für Getreide und Mais verwendet. Und obwohl ich auf Schwer spiele, verdiene ich mich dumm und dämlich.

Also ja, ich spare dann einfach ein wenig, um mir die komplette Parzelle leisten zu können. Die Parzellen sind in meinen Augen logischer als reiner Feld kauf, Vorallem wenn man platzierbare Gebäude errichtet.
„And all I ask is a tall ship and a star to steer her by”
Inmitten des ewigen Kreislaufs der Zeit, wird aus lauem Wind ein Sturm entstehen.
Vom Abgrund starren Dämonenaugen weit, die die Razgriz, die schwarzen Flügel sehen.

Bei Grapthars Hammer, Bei den Söhnen Warvans. Schwöre ich dir, du wirst gerächt werden.
User avatar
HeinzS
Posts: 11728
Joined: Mon May 16, 2011 5:19 pm

Re: [FarmCon 18] 14.7. und 15.7. bei HORSCH in Schwandorf

Post by HeinzS »

ich vermute mal stark das der Parzellenkauf nicht allen gefallen wird und dann auch hier im Forum noch Thema sein wird falls die Parzellen wirklich so groß sind wie angedeutet.
Locked