[FarmCon 18] 14.7. und 15.7. bei HORSCH in Schwandorf

Euer Forum für alle Neuigkeiten rund um den Landwirtschafts-Simulator, GIANTS Software und alles Drumherum.
Haagele
Posts: 4376
Joined: Tue Jul 01, 2008 2:20 pm
Contact:

Re: [FarmCon 18] 14.7. und 15.7. bei HORSCH in Schwandorf

Post by Haagele »

Außerdem weis noch keiner wie die Parzellen unterteilt sind. Lisertan hat ja nur schnell eine Beispiel gezeichnet...
User avatar
HeinzS
Posts: 11728
Joined: Mon May 16, 2011 5:19 pm

Re: [FarmCon 18] 14.7. und 15.7. bei HORSCH in Schwandorf

Post by HeinzS »

nun 20 Parzellen auf 2x2 km ergeben durchschnittlich 20 ha pro Parzelle.
User avatar
ltl.vamp
Posts: 2444
Joined: Wed Mar 07, 2018 12:16 pm

Re: [FarmCon 18] 14.7. und 15.7. bei HORSCH in Schwandorf

Post by ltl.vamp »

Also wenn ich da an unsere Grundstücke hier im Schwarzwald denke, dann hätten auf 2x2km-Map mind. 100 Parzellen platz...
Xbox Series X, Xbox Series S, Xbox One X, Xbox One
FS17 Platinum > FS19 Premium > FS15 Complete > FS22
Samsung UE65MU8009TX 4KUHDHDR
observer
Posts: 527
Joined: Wed Nov 25, 2015 4:49 pm

Re: [FarmCon 18] 14.7. und 15.7. bei HORSCH in Schwandorf

Post by observer »

Da kann ich nur wieder sagen, solche Dinge, wie jetzt der Parzellenkauf, waren für mich schon immer der Hauptbeweggrund meine eigenen Maps zu bauen. Ich spiele den LS nun mal nicht so, wie 100 Andere, nach denen sich Giants bei seinen Entscheidungen richtet. Das Beste was Giants jemals für den LS erstellt hat, ist der Editor.
peda2411
Posts: 701
Joined: Fri Jan 02, 2015 2:37 pm
Location: AT

Re: [FarmCon 18] 14.7. und 15.7. bei HORSCH in Schwandorf

Post by peda2411 »

Ich hoffe Giants hat es im LS19 hinbekommen dass an die Düngefunktion von Sämaschinen abschalten kann.
Geht mir nämlich gerade eben wieder mal auf den Zeiger dass der Helfer nicht fährt wenn der Düngetank leer ist.
Und nein, ich dünge nicht mit Kunstdünger weil ich unendlich viel Gärretse, Mist und Gülle zur Verfügung habe.
Und ebenfalls nein, es gibt auch keine größere Sämaschine ohne Düngefunktion außer der Great Plains bzw. nein ich will mir auch keinen Mod installieren um das zu deaktivieren.
:-)
User avatar
Albert Wesker
Posts: 1569
Joined: Wed May 13, 2009 5:59 pm
Location: Mühlhausen (=

Re: [FarmCon 18] 14.7. und 15.7. bei HORSCH in Schwandorf

Post by Albert Wesker »

@peda
ich frag mich nach deinem Beitrag warum du nicht die Lemken Solitair benutzt, die ist 12m und ohne Düngefunktion.
User avatar
Trax
Posts: 7077
Joined: Fri Feb 19, 2010 4:58 pm

Re: [FarmCon 18] 14.7. und 15.7. bei HORSCH in Schwandorf

Post by Trax »

Hast du mal seinen Beitrag zu Ende gelesen? Die Lemken scheint Ihm zu klein zu sein.
Wenn alle anderen sagen,: "Das geht nicht", dann muss es gehen... Michael Horsch
User avatar
HeinzS
Posts: 11728
Joined: Mon May 16, 2011 5:19 pm

Re: [FarmCon 18] 14.7. und 15.7. bei HORSCH in Schwandorf

Post by HeinzS »

@Albert

die kann aber kein Mais oder Sonnenblumen usw sähen. ;)
AceOne
Posts: 288
Joined: Fri Jan 04, 2013 3:31 pm

Re: [FarmCon 18] 14.7. und 15.7. bei HORSCH in Schwandorf

Post by AceOne »

Warten wir doch erstmal ab was die Parzellen angeht. Es heißt ja auch man soll Felder zusammenlegen können und da dies eine extra Ankündigung war ist damit wohl nicht die Pflug Methode gemeint. Wege sollen erstellt werden können und das Gelände passt sich den Gebäuden an, also auch die Textur. Das klingt für mich so, also ob ich 10 Spielstände auf der gleichen Karte haben kann und doch sieht jede anders aus. Klingt für mich super.
Diese Änderungen werden wohl der Grund sein weshalb man den Helfer nicht weiter verbessern konnte. KI auf selbst erstellten Wegen fahren zu lassen stelle ich mir schwierig vor.

Das mit dem pflügen finde ich schade, da man Kalk zusätzlich hätte einbauen können. Ich handhabe das so, dass ich Direktsaat Früchte nutze und wenn das Pfeld geplügt werden muss stattdesssen Mais oder Sonnenblumen anbaue. Manchmal lohnt es sich ja auch zwei kleinere Geräte zu nutzen statt ein großes, sowohl von der Zeit, als auch von den Kosten her.
User avatar
Danko40
Posts: 3127
Joined: Sat Nov 11, 2017 11:10 am
Location: Confoederatio Helvetica

Re: [FarmCon 18] 14.7. und 15.7. bei HORSCH in Schwandorf

Post by Danko40 »

peda2411 wrote: Fri Jul 20, 2018 7:07 pm Ich hoffe Giants hat es im LS19 hinbekommen dass an die Düngefunktion von Sämaschinen abschalten kann.
Ja, auch ich leide mit dir und habe bis heute nicht verstanden, warum ich mit einer Kombi-Maschine ohne Düngerinhalt nicht über ein bereits gedüngtes Feld säen kann :confusednew: .
Ich weiss zwar nicht, wie das in Real ist, müsste aber meiner Meinung nach fuktionieren, oder?
Dann fragt sich nur, warum dies Giants nicht auch so im LS umsetzt?
„Für alles, was du tust oder auch nicht tust, zahlst du mit Lebenszeit.“ - Georg-Wilhelm Exler
"Menschen wählen ihren Tod auf die Art wie sie leben." - Jean-Claude Van Damme
"Fachkräftemangel entsteht dort, wo zu wenig Lohn bezahlt wird." - Danko40

———————————————————————
LS15 / 17 - Konsole
LS19 - Platinum Edition (PC)
LS22 - PC
Kappesbuur
Posts: 88
Joined: Sat Jul 14, 2018 2:38 pm
Location: Germany

Re: [FarmCon 18] 14.7. und 15.7. bei HORSCH in Schwandorf

Post by Kappesbuur »

Das funktioniert doch, nur nicht mit Helfer.
Playing on XBOX Series S :gamer:
In Germany Rhineland
XaaD

Re: [FarmCon 18] 14.7. und 15.7. bei HORSCH in Schwandorf

Post by XaaD »

peda2411 wrote: Fri Jul 20, 2018 7:07 pm Ich hoffe Giants hat es im LS19 hinbekommen dass an die Düngefunktion von Sämaschinen abschalten kann.
Geht mir nämlich gerade eben wieder mal auf den Zeiger dass der Helfer nicht fährt wenn der Düngetank leer ist.
Und nein, ich dünge nicht mit Kunstdünger weil ich unendlich viel Gärretse, Mist und Gülle zur Verfügung habe.
Und ebenfalls nein, es gibt auch keine größere Sämaschine ohne Düngefunktion außer der Great Plains bzw. nein ich will mir auch keinen Mod installieren um das zu deaktivieren.
:-)
man kann (...) auch in der XML von <vehicle type="sowingMachineSprayer"> auf <vehicle type="sowingMachine"> umschreiben
User avatar
Trax
Posts: 7077
Joined: Fri Feb 19, 2010 4:58 pm

Re: [FarmCon 18] 14.7. und 15.7. bei HORSCH in Schwandorf

Post by Trax »

@XaaD:
peda2411 wrote: Fri Jul 20, 2018 7:07 pmnein ich will mir auch keinen Mod installieren um das zu deaktivieren.
:-)
Last edited by Trax on Sat Jul 21, 2018 10:46 am, edited 1 time in total.
Wenn alle anderen sagen,: "Das geht nicht", dann muss es gehen... Michael Horsch
User avatar
Danko40
Posts: 3127
Joined: Sat Nov 11, 2017 11:10 am
Location: Confoederatio Helvetica

Re: [FarmCon 18] 14.7. und 15.7. bei HORSCH in Schwandorf

Post by Danko40 »

Kappesbuur wrote: Sat Jul 21, 2018 10:24 am Das funktioniert doch, nur nicht mit Helfer.
Ja sorry, hatte mich zu wenig präzise ausgedrückt. Funktioniert schon ohne Helfer, nur nützt mir das wenig, da ich auf Konsole spiele und 100% auf die Intelligenz aller 6 Helfer angewiesen bin :wink3:
Bis ich nebst all den anderen Arbeiten meine 30ha Land auch noch selbst bestellt habe, hat dann schon die nächste Wachstumsstufe angefangen. :hi:
„Für alles, was du tust oder auch nicht tust, zahlst du mit Lebenszeit.“ - Georg-Wilhelm Exler
"Menschen wählen ihren Tod auf die Art wie sie leben." - Jean-Claude Van Damme
"Fachkräftemangel entsteht dort, wo zu wenig Lohn bezahlt wird." - Danko40

———————————————————————
LS15 / 17 - Konsole
LS19 - Platinum Edition (PC)
LS22 - PC
Kappesbuur
Posts: 88
Joined: Sat Jul 14, 2018 2:38 pm
Location: Germany

Re: [FarmCon 18] 14.7. und 15.7. bei HORSCH in Schwandorf

Post by Kappesbuur »

Ok, da bleibt dann nur die Lemken Solitair, Great Plains oder die 6 meter breite Lemken Azurit Hybrid aus dem mod hub. Die funktioniert auch mit Helfer. :hi:
Playing on XBOX Series S :gamer:
In Germany Rhineland
Locked