[FarmCon 18] 14.7. und 15.7. bei HORSCH in Schwandorf

Euer Forum für alle Neuigkeiten rund um den Landwirtschafts-Simulator, GIANTS Software und alles Drumherum.
User avatar
farmtycoon39
Posts: 8926
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: [FarmCon 18] 14.7. und 15.7. bei HORSCH in Schwandorf

Post by farmtycoon39 »

Heeey, ihr Netten Leute, noch hab ich keinen blassen Schimmer, ob sowas auch für Konsolen kommt. Der Onkel Lisertan erzählt auch nur das, was er erzählen darf.

...Und ich bitte vielmals um Entschuldigung, ich hab auch keine Glaskugel, um so manche Dinge vorauszusagen, was kommt.. :zunge: :lol:
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
User avatar
Trax
Posts: 7077
Joined: Fri Feb 19, 2010 4:58 pm

Re: [FarmCon 18] 14.7. und 15.7. bei HORSCH in Schwandorf

Post by Trax »

@HeinzS:Warum ignorieren? Ich freu mich über solche Leute...
Image

@farmtycoon39: Und genau deswegen sollst du es auch unserem Communityonkel überlassen, Rückmeldungen auf solche Posts zu geben und nicht solch einen nutzlosen Unrat abzutippen, den keiner will.
Wenn alle anderen sagen,: "Das geht nicht", dann muss es gehen... Michael Horsch
User avatar
rasilo
Posts: 835
Joined: Sat Jun 25, 2016 6:28 pm

Re: [FarmCon 18] 14.7. und 15.7. bei HORSCH in Schwandorf

Post by rasilo »

Der LS19 ist inzwischen übrigens auch vorbestelltbar: https://store.steampowered.com/app/7878 ... ulator_19/

Inklusive neuer Systemanforderungen. Besonders ins Auge gestochen sind mir 20GB Festplattenspeicher im Vergleich zu 6GB beim LS17.
User avatar
Danko40
Posts: 3127
Joined: Sat Nov 11, 2017 11:10 am
Location: Confoederatio Helvetica

Re: [FarmCon 18] 14.7. und 15.7. bei HORSCH in Schwandorf

Post by Danko40 »

Martin1986 wrote: Sun Jul 22, 2018 10:45 am Ich hoffe man wird die Bäume auch ohne Maschinen entfernen können.
Ganz ohne Maschinen wird es wohl keine Möglichkeit geben, die Bäume zu entfernen, da ja die Forstwirtschaft in dieser Version sehr stark forciert wurde und auch eine Menge Leute darüber glücklich sind.
Genau so wie du wünschte ich mir ebenso eine einfache Möglichkeit, die Bäume verschwinden zu lassen, da sie mir entweder dauernd im Weg sind oder mir die Sicht versperren :hmm: .

Mittlerweile gibt es aber eine schnelle praktische Lösung, die in Sekundenbruchteilen verschwinden zu lassen:
https://www.farming-simulator.com/mod.p ... tle=fs2017
Die Stubbebfräse einfach an Radlader oder für längere Distanzen an Teleskoplader angehängt und :coolnew: ...

Nach 3-4 Stunden sind die Bäume schon mal entfernt, die mich zu Beginn am meisten stören *thumbsup*
„Für alles, was du tust oder auch nicht tust, zahlst du mit Lebenszeit.“ - Georg-Wilhelm Exler
"Menschen wählen ihren Tod auf die Art wie sie leben." - Jean-Claude Van Damme
"Fachkräftemangel entsteht dort, wo zu wenig Lohn bezahlt wird." - Danko40

———————————————————————
LS15 / 17 - Konsole
LS19 - Platinum Edition (PC)
LS22 - PC
observer
Posts: 527
Joined: Wed Nov 25, 2015 4:49 pm

Re: [FarmCon 18] 14.7. und 15.7. bei HORSCH in Schwandorf

Post by observer »

Na, ich denke, da es im LS 19 die Möglichkeit gibt, ohne Editor, Ingame die Map zuverändern, dass es dann auch die Möglichkeit gibt Bäume zu entfernen. Bin auch der Meinung, dass sowas schon hinsichtlich von Büschen genannt wurde. Bin mir jedoch nicht sicher, aber es wäre eine logische Schlussfolgerung aus den bislang bekannten Features.
Martin1986
Posts: 168
Joined: Tue Aug 02, 2011 3:55 pm

Re: [FarmCon 18] 14.7. und 15.7. bei HORSCH in Schwandorf

Post by Martin1986 »

@Danko40

Danke für den tipp mit der Stubbenfräse, damit funktioniert es super
Maxxumfreak
Posts: 175
Joined: Tue Jan 07, 2014 4:09 pm

Re: [FarmCon 18] 14.7. und 15.7. bei HORSCH in Schwandorf

Post by Maxxumfreak »

solange man wenigstens auch büsche umfahren bzw weg grubbern/fäsen kann um Felder anzulegenbzw alles was im Weg ist mit der Motorsäge weg sägen dann wärs ein riesen fortschritt, beim Felder zusammenlegen haben Büsche bisher immer gestört, bäume kann man fällen aber dieses "Unterwuchszeugs" geht eben nicht weg
AMD Ryzen 7 2700X
AMD RX 480/8G XFX Black Edition
16 GB DDR4 Ram @ 3000Mhz
Be Quiet Pure Power L7 630W
ASRock Fatal1ty X470 Gaming K4
User avatar
farmtycoon39
Posts: 8926
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: [FarmCon 18] 14.7. und 15.7. bei HORSCH in Schwandorf

Post by farmtycoon39 »

Ui, der Danko40 war schneller als ich. Naja, wollt eh auch den Tipp geben, aber wußt nicht, ob es angenommen wird.

A propos Forst: Hoffe, dieses oder ein ähnliches Teil kommt auch gleich am Anfang. ;)
http://www.farming-simulator.com/mod.ph ... tle=fs2017
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
Haagele
Posts: 4393
Joined: Tue Jul 01, 2008 2:20 pm
Contact:

Re: [FarmCon 18] 14.7. und 15.7. bei HORSCH in Schwandorf

Post by Haagele »

weshalb sollte man eine Funktion einbauen, die einen ganzen Funktionszweig des Spieles ersetzt (Bäume entfernen <-> Forstwirtschaft)?
Ist ist doch wohl nicht zuviel verlangt die 5 störenden Bäume mit der Motorsäge die nen Appel und n Ei kostet umzusägen und das Holz zu verkaufen...
Man kauft sich auch keinen Wald um daraus Ackerland zu machen, wenn man keine Lust auf Forstwirtschaft hat... Sonst könnte man auch verlangen eine Berg einebnen zu können, weil man gerade da sein Haus bauen will.
User avatar
Trax
Posts: 7077
Joined: Fri Feb 19, 2010 4:58 pm

Re: [FarmCon 18] 14.7. und 15.7. bei HORSCH in Schwandorf

Post by Trax »

Haagele wrote: Sun Jul 22, 2018 10:32 pmMan kauft sich auch keinen Wald um daraus Ackerland zu machen, wenn man keine Lust auf Forstwirtschaft hat... Sonst könnte man auch verlangen eine Berg einebnen zu können, weil man gerade da sein Haus bauen will.
Genau darum geht es dabei doch, Gestaltungsfreiheit.

Zudem ersetzt sie in keinster Weise die Forstwirtschaft, im Gegenteil, man hat davon ja nix, wenn man Forstwirtschaft betreiben und so Geld machen will, da dann ja die Einnahmeuelle einfach weg ist und es einem womöglich noch Geld kostet...

Die Funktion soll einem schlicht die Möglichkeit geben, Platz zu schaffen, ohne erstmal Stunden der knappen Freizeit dafür zu opfern, die Bäume entsorgen zu müssen.
Wenn alle anderen sagen,: "Das geht nicht", dann muss es gehen... Michael Horsch
nasenber
Posts: 175
Joined: Sun Jul 27, 2014 6:27 pm

Re: [FarmCon 18] 14.7. und 15.7. bei HORSCH in Schwandorf

Post by nasenber »

Am besten wäre doch einfach ein Bulldozer, mit dem man die map verändern kann,indem man über unerwünschte Objekte drüberfährt oder Ranfährt (bei Häusern und Hütten). Der könnte dann von lizard sein oder auch von liebherr ( genauso wie der radlader) und John deere baut auch Bulldozer.
"Kühe sind meine Leidenschaft "
(Charles Dickens)
User avatar
farmtycoon39
Posts: 8926
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: [FarmCon 18] 14.7. und 15.7. bei HORSCH in Schwandorf

Post by farmtycoon39 »

nasenber wrote: Mon Jul 23, 2018 6:54 am Am besten wäre doch einfach ein Bulldozer, mit dem man die map verändern kann,indem man über unerwünschte Objekte drüberfährt oder Ranfährt (bei Häusern und Hütten). Der könnte dann von lizard sein oder auch von liebherr ( genauso wie der radlader) und John deere baut auch Bulldozer.

:lol: :lol: Ja, genau. Und wie soll das so ganz ohne dynamischen Boden stattfinden?? ist ja nicht ganz lustig, wenn man ranfährt und schwuppdiwupp das Gebäude verschwindet. Man will es ja genießen, wie es dem Erdboden gleich gemacht wird. ;)

Ich finde es wie gehabt schöner: Aussuchen, Platz suchen, platzieren, kaufen und bei Platzbedarf verkaufen und woanders hinstellen.
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
User avatar
Farmer Mac
Posts: 768
Joined: Wed May 10, 2017 8:53 am

Re: [FarmCon 18] 14.7. und 15.7. bei HORSCH in Schwandorf

Post by Farmer Mac »

Ich finde die Stubbenfräse ist schon eine große Hilfe, für die Konsolenspieler, vorallendingen bei den Laubbäumen, die da doch öfters mal im weg stehen und den Helfer verwirren .
Aber es sollte nicht alles zu einfach gemacht werden, ``mit einem Mausklick ist z.B. der Baum weg oder die Hofeinfahrt ist breiter ``, das würde meiner Meinung nach, die Spielzeit verkürzen, weil man dann nicht so viel gefordert ist und es schneller langweilig wird.
:hmm:
User avatar
ltl.vamp
Posts: 2459
Joined: Wed Mar 07, 2018 12:16 pm

Re: [FarmCon 18] 14.7. und 15.7. bei HORSCH in Schwandorf

Post by ltl.vamp »

Ich finde, es sollte so sein: Haus platzieren und Bäume usw. verschwinden. Haus entfernen und Bäume usw. kommen wieder.
Ich finde die Vorstellung frustrierend, dass ich planen muss und dann alle Bäume sägen und abtransportieren muss (oder mit der Fräse halt einfach alles entferne und keine Einnahmen generieren kann), das Haus platziere und dann ... oh Sch***e, das Haus gefällt mir dort nicht... Haus wieder weg und Bäume bleiben weg und ... irgendwie alles zerstört ...
In Woodshire z.B. bringe ich es nicht über's Herz, die originalen Bäume zu fällen, da dort wirklich fast jeder Baum mit Liebe einzeln von Redkeinstus gesetzt wurde. Ich habe extra in einem Feld Bäume gesetzt, um diese zu fällen, damit ich ja nicht die Map zerstöre. Mit der Maschine stehen halt alle Bäume in Reih und Glied, aber Redkeinstus hat die originalen Bäume so schön verteilt, wie in der echten Natur.
Xbox Series X, Xbox Series S, Xbox One X, Xbox One
FS17 Platinum > FS19 Premium > FS15 Complete > FS22
Samsung UE65MU8009TX 4KUHDHDR
peda2411
Posts: 701
Joined: Fri Jan 02, 2015 2:37 pm
Location: AT

Re: [FarmCon 18] 14.7. und 15.7. bei HORSCH in Schwandorf

Post by peda2411 »

So lange man Bäume, Büsche, Straßen und alles was eben nötig ist entfernen kann, ist es mir eigentlich ziemlich egal wie. Hauptsache es geht. Wenn dann auch noch auf Grasflächen wieder Gras wächst nach dem z.B. ein Gebäude wieder entfernt wurde wäre das natürlich super ...
Locked