[FarmCon 18] 14.7. und 15.7. bei HORSCH in Schwandorf

Euer Forum für alle Neuigkeiten rund um den Landwirtschafts-Simulator, GIANTS Software und alles Drumherum.
the_vexx

Re: [FarmCon 18] 14.7. und 15.7. bei HORSCH in Schwandorf

Post by the_vexx »

Ich habe gelesen, dass sich die Stärke der Traktoren mit der Zeit verringert. Stimmt das? Und wenn ja, in welchem Tempo geschieht das? Weil wenn das ähnliche Ausmaße annimmt wie der Zuwachs der Unterhaltskosten im 17er, können sie das Spiel direkt behalten.
Christoph19

Re: [FarmCon 18] 14.7. und 15.7. bei HORSCH in Schwandorf

Post by Christoph19 »

Das mit den fehlenden GPS ist ein echter Dämpfer. Ich habe ohne GPS gespielt. Mit den GPS ist es echt angenehmer (bin Tastatur-Fahrer). Aber ich bin der festen Überzeugung, dass sich schon jemand findet, der entweder den GPS konvertieren kann (darf) oder etwas ähnliches entwickelt. *thumbsup*
User avatar
HeinzS
Posts: 11728
Joined: Mon May 16, 2011 5:19 pm

Re: [FarmCon 18] 14.7. und 15.7. bei HORSCH in Schwandorf

Post by HeinzS »

bleibt nur die Hoffnung das Giants es wie beim 4Real Module 03 handhabt und GPS zeitnah zum Start des LS19 auf dem Modhub raus bringt.
anthu
Posts: 4973
Joined: Thu Nov 06, 2014 8:03 am

Re: [FarmCon 18] 14.7. und 15.7. bei HORSCH in Schwandorf

Post by anthu »

Ich seh das jetzt mal entspannter.
GPS muss ja nicht im LS19 sein.
Ich schau einfach nach release in den modhub und lade mir den 4real_GPS mod runter.
:biggrin2: :biggrin2: :biggrin2:
Lg
Andreas
Alphaone1709
Posts: 546
Joined: Mon Aug 06, 2012 11:07 am
Contact:

Re: [FarmCon 18] 14.7. und 15.7. bei HORSCH in Schwandorf

Post by Alphaone1709 »

gefunden bei lsinfos

Folgende Informationen wurden auf der FarmCon bekannt:

Unkraut kann nur mit dem Striegel entfernt werden, wenn es noch jung ist.
Kalk wurde hinzugefügt und der gmk/mk-Mod soll umgesetzt werden
Man kann z.B. bei Düngerstreuern einen Aufbau konfigurieren
Man kann Felder erweitern
Im Missionssystem kann man auswählen, ob man mit den eigenen Fahrzeugen arbeiten mag oder die des Feldbesitzers nutzen möchte und das Zeitlimit wurde entfernt
Es gibt ein Tierlimit für Ställe
Man kann im Multiplayer-Modus Teams erstellen
Man kann seinen eigenen Hof bauen/erweitern
Der Boden passt sich den Gebäuden an die platziert werden
Der Shop wird in Fahrzeuge, Geräte und Obkjekte unterteilt und Traktoren werden in PS-Klassen gruppiert
Die HUD und das Optionsmenü wurde "durchsichtig"/transparenter gestaltet.
Fahrzeuge werden abgenutzt, sprich der Lack entfernt sich z.B. bei Pflügen und anderen Geräten.
Die Arbeitsgeschwindigkeit und die Stärke von Traktoren verringert sich mit der Zeit.
Ein weiterer neuer Lizenzpartner ist bekannt: AGRO-MASZ
Mein Sytem.

Windows 10 64 Bit
Asus Nvidia GTX 1080 ti mit 12 gb
Intel7700 i7 mit 4,2 ghz
Kingston 32 gb ram
1 ssd mit 500gb Samsung
2 hdd mit jewals 2 TB Samsung
4 K fähig
2 LG 24 Zoll Bildschirme
Auna Pro Studio Micro
Logitech G 500 Maus
Logitech g 19 Tastatur
Logitech G 633 Kopfhörer
Logitech G Z906 3D-Stereo-Lautsprecher
tzizt
Posts: 285
Joined: Thu Dec 01, 2016 1:57 pm

Re: [FarmCon 18] 14.7. und 15.7. bei HORSCH in Schwandorf

Post by tzizt »

Ich habe gerade bei dem Thema aber auch echt Probleme damit, mich in so einen Dev zu versetzen. Bekommen die einfach nicht mehr mit was an Mods beliebt ist? Ich meine GPS, Drive Control, Seasons sind alles Mods, die super beliebt sind. GPS dürfte einer der am meisten heruntergeladenen Mods für PC sein. Kann doch eigentlich nicht unmöglich sein, dass in irgendeiner Form einfach zu integrieren.

@Lisertan: Heute morgen hast du im Stream gesagt, du möchtest noch mehr Feedback von der Community haben weil das so wichtig wäre. Hier ist sie, das GPS-Thema kam schon häufiger zur Sprache, ich glaube daran sollte man erkennen können, dass es vielen wichtig ist. Wäre also gut, dass noch einmal weiter zu geben!
User avatar
farmtycoon39
Posts: 8966
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: [FarmCon 18] 14.7. und 15.7. bei HORSCH in Schwandorf

Post by farmtycoon39 »

Na, das Missionssystem ist ja cool. Endlich gechillt und ohne Druck die Fahrzeuge ausprobieren. Hoffe, es bleibt aber weiter lukrativ, um mal nen schnellen Euro zu machen.

Und man kann endlich besser entscheiden: Will man Viecher oder komplett auf Viecher verzichten und evtl. was anderes anstatt einen Stall bauen, sofern es möglich ist.
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
User avatar
HeinzS
Posts: 11728
Joined: Mon May 16, 2011 5:19 pm

Re: [FarmCon 18] 14.7. und 15.7. bei HORSCH in Schwandorf

Post by HeinzS »

Alphaone1709 wrote: Sat Jul 14, 2018 6:59 pm Die Arbeitsgeschwindigkeit und die Stärke von Traktoren verringert sich mit der Zeit.
@Giants
welcher Hersteller hat euch denn diesen Bären aufgebunden :shock:
Wahrscheinlich auch noch wie im LS17 mit den Kosten ist nach 50 Stunden die Hälfte des Drehmoments weg :lol:
tzizt
Posts: 285
Joined: Thu Dec 01, 2016 1:57 pm

Re: [FarmCon 18] 14.7. und 15.7. bei HORSCH in Schwandorf

Post by tzizt »

Ich sollte weniger schreiben...aber ich habe eben genauso reagiert. Das ist ja absoluter Unfug. Nur weil ein Schlepper älter wird, fährt oder arbeitet er doch nicht langsamer. Man hat vielleicht Kosten für Ersatz- und Verschleißteile, ja ok, aber doch nicht so etwas. Wusste man da einfach nur nicht wie man Wartungskosten umsetzen soll?
SeppSpieler
Posts: 547
Joined: Sun Oct 27, 2013 1:10 pm

Re: [FarmCon 18] 14.7. und 15.7. bei HORSCH in Schwandorf

Post by SeppSpieler »

Und wenn, dann verliert er nur geringfügig an Leistung. Außer es wird etwas kaputt (ZKD, Turbolader....)
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, außer durch noch mehr Hubraum.

"RWGWGWARAHHHHWWRGGWRWRW.", Chewbacca
the_vexx

Re: [FarmCon 18] 14.7. und 15.7. bei HORSCH in Schwandorf

Post by the_vexx »

Da wir gerade bei dem GPS-Mod sind. Vom Ersteller dieses Mods ist auch der Nightgrowth-Mod. Wird es sowas wie diesen Mod im !9er geben, sodass nicht alles wild auf dem Feld in unterschiedlichen Stufen wächst? Und das man sich die Dauer der Wachstumsperiode selbst einstellen kann? (Spiele der zeit mit 48 stunden pro Stufe und hätte keine Lust mich wieder mit Giants 6 Stunden Sprüngen abgeben zu müssen) Und was ist mit dem Drivecontrol-Mod? Hat Giants es jetzt endlich mal geschafft, dass ihre Fahrzeuge richtig Steuerbar sind?
Und das mit dem älter werden Schleppern und dem Leistungsverlust ist wenn es stimmt einfach nur traurig zu sehen wie wenig Giants nach 10 Jahren über die Maschinen weiß.....Mein Nachbar hat noch einen 1800er MB-Trac und einen 615 LSA Baujahr 1988 die Tadellos laufen, die dürften dann ja nurnoch Kieselsteine bewegen dürfen......
observer
Posts: 527
Joined: Wed Nov 25, 2015 4:49 pm

Re: [FarmCon 18] 14.7. und 15.7. bei HORSCH in Schwandorf

Post by observer »

Bin auch erstaunt, was den Jungs vermutlich aus Langeweile so alles einfällt!
Traktoren verlieren Leistung und werden langsamer! *thumbsdown* :lol: Selten so gelacht!
Wem das eingefallen ist, der ist ja dümmer als der Trump!
Marco84
Posts: 4870
Joined: Tue Dec 19, 2017 10:20 pm

Re: [FarmCon 18] 14.7. und 15.7. bei HORSCH in Schwandorf

Post by Marco84 »

Alle Fahrzeuge verlieren an Leistung umso älter sie werden und umso mehr Km/Betriebsstunden drauf haben. Aber nicht viel vielleicht 5 - 10 PS in 20 Jahren.

Das sagt jeder KFZ Mechaniker.
Last edited by Marco84 on Sat Jul 14, 2018 7:52 pm, edited 1 time in total.
Xbox One
LS 13, LS 15, LS 17, LS 19, LS 22
Hofes
Posts: 127
Joined: Fri Sep 23, 2016 7:24 pm
Location: Oberösterreich

Re: [FarmCon 18] 14.7. und 15.7. bei HORSCH in Schwandorf

Post by Hofes »

@ alle die jetzt hier etwas reinschreiben:)

Warum müsst ihr immer alles was Giants neu einführt sofort total niedermachen und als schlecht befinden. Der richtige Zeitpunkt zum meckern über.. ich sag mal diese Maschinenalterung ist in den Tagen nach dem Tag X in diesem Jahr wo ihr dass Spiel gestartet habt. Da könnt ihr euch dann alles von der Seele reden und Giants richtiges, zuverlässiges Feedback geben, ob dass nun Mist ist oder eben doch nicht. Glaubt ihr irgend ein Entwickler hat Bock drauf, sobald er etwas neues macht, dass dann alle nen Aufschrei machen wie blöd dass nicht sei? Dass Spiel kann nur wachsen und sich entwickeln mit neuen Features. Dabei sind halt eben mehr oder weniger gelunge "Projekte" dabei, ja gut ist halt so, diese sollten aber erst nach dem Release beurteilt werden, um dann die Grundlage für Patches zu liefern.

Ende der Predigt, bin ja kein Pfarrer


Nun, die Liste mit neuen Features höhrt sich für mich echt verlockend an, besonders dass mit den Ställen und dem Lack an Maschinen. Mal sehen was sich noch alles ergibt, freu mich schon total drauf.
Zum neuen Lizenzpartner Agro-Masz... Naja... Gott sei dank ist es nur ein Spiel, denn von den Realen Maschinen könnte ich bereits Bücher über die "Zuverlässigkeit" (die bei diesen Geräten nicht vorhanden ist) verfassen.. haha spass am Rande

Claas nicht im LS19... Hätte mich total gefreut, aber will eben nicht sein, kann damit leben;)

Irgendjemand hat erwähnt dass DynamicHoses includiert sind, wo wurde dass bestätigt, dass hab ich überlesen?
User avatar
farmtycoon39
Posts: 8966
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: [FarmCon 18] 14.7. und 15.7. bei HORSCH in Schwandorf

Post by farmtycoon39 »

Was ich jetzt hoffe, ist: daß diese Lichter nicht mehr so grell leuchten und es schön und dezent angezeigt wird
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
Locked