ROPA DLC und Offizielles Add-On 2 demnächst verfügbar

Euer Forum für alle Neuigkeiten rund um den Landwirtschafts-Simulator, GIANTS Software und alles Drumherum.
jankru
Posts: 610
Joined: Mon Nov 19, 2012 11:39 am

Re: ROPA DLC und Offizielles Add-On 2 demnächst verfügbar

Post by jankru »

Ich find das DLC in Ordnung und auch preislich auf dem üblichen Niveau. Jetzt kann man sicherlich über Sinn und Unsinn neuer Rübengeräte streiten. Aber in Wahrheit wissen wir doch alle, dass jeder SEINE Lieblingsmarke im Spiel sehen möchte. Also alles richtig gemacht, und offensichtlich kommt ja noch was neues mit der Häckselgutmaus und dem Roder der ohne Blattschneider funktioniert mit dazu.
simawa
Posts: 744
Joined: Thu Jul 24, 2014 9:11 am

Re: ROPA DLC und Offizielles Add-On 2 demnächst verfügbar

Post by simawa »

Bei der Maus 5 fährt ja auch die Kabine hoch - hatten wir bisher auch noch nicht. Bin mal gespannt, wie das umgesetzt wurde.
User avatar
Albert Wesker
Posts: 1571
Joined: Wed May 13, 2009 5:59 pm
Location: Mühlhausen (=

Re: ROPA DLC und Offizielles Add-On 2 demnächst verfügbar

Post by Albert Wesker »

@simawa

Das wird wohl wieder über ein separates Script gelöst werden.
Im günstigsten Fall wäre natürlich ein ähnlicher Aufbau wie beim Jenz Hacker, wo man die Kontrollgruppen wechseln kann. Also von Stützfüße, Arm und Auswurfrohr.
So könnte man das dann auch im DLC lösen. Aber wahrscheinlicher ist dass das dann mittels Script gelöst ist, weil das dann wohl im 19er als Standard kommen könnte.
Ich bin nicht so der Freund von Spekulationen, aber wenn man das mit dem Holmer DLC aus LS 15 vergleicht sind ja die Funktionen auch im 17er Standard gewesen. Von daher kann ich mir das schon so vorstellen. (=
User avatar
Trax
Posts: 7077
Joined: Fri Feb 19, 2010 4:58 pm

Re: ROPA DLC und Offizielles Add-On 2 demnächst verfügbar

Post by Trax »

Das hochfahren der Kabine wird wohl schlicht und einfach bestandteil des wechsels der ARbeitsposition per Taste X sein.
Wenn alle anderen sagen,: "Das geht nicht", dann muss es gehen... Michael Horsch
observer
Posts: 527
Joined: Wed Nov 25, 2015 4:49 pm

Re: ROPA DLC und Offizielles Add-On 2 demnächst verfügbar

Post by observer »

Ist doch jedem selbst überlassen, was er tut. Ich find's nur merkwürdig, dass die Leute ihr Verhalten hier nieder schreiben. :confusednew:
User avatar
Beero
Posts: 617
Joined: Sun Oct 30, 2016 10:31 am

Re: ROPA DLC und Offizielles Add-On 2 demnächst verfügbar

Post by Beero »

observer wrote: Mon Jan 22, 2018 11:47 am Ich find's nur merkwürdig, dass die Leute ihr Verhalten hier nieder schreiben. :confusednew:
Das ist die Intention eines Forums. :confusednew:
Umfrage und Ideen für DLC´s, Addons und regen Meinungsaustausch bitte hier hinein

System:
  • i7 4770K geköpft @ 4,5
  • Asus Rog Strix 1080 ti
  • ASUS Z97M-Plus
  • Avexir Core Series Gold LED 32GB
  • Alpenföhn Matterhorn Shamrock Edition
  • Crucial MX200 SSD 500GB+Samsung SSD 850 Evo 500GB+Samsung SSD 860 Evo 1TB
  • Be Quiet STRAIGHT POWER 10 600W
  • Auflösung: 2560x1440
das xenomorph
Posts: 240
Joined: Thu Nov 06, 2014 11:45 am

Re: ROPA DLC und Offizielles Add-On 2 demnächst verfügbar

Post by das xenomorph »

Wird es das DLC auch per Steam geben? Da ich dort noch kein Kauf button finde.
dominiczeth
Posts: 334
Joined: Fri Oct 31, 2014 7:40 pm

Re: ROPA DLC und Offizielles Add-On 2 demnächst verfügbar

Post by dominiczeth »

Ist ja auch noch gar nicht erschienen, und klar kommts bei Steam.
agriculturepics
Posts: 8
Joined: Wed Oct 28, 2015 9:12 am

Re: ROPA DLC und Offizielles Add-On 2 demnächst verfügbar

Post by agriculturepics »

Mal über die Sinnhaftigkeit der Maschinenauswahl in diesem DLC hinweggesehen, da das meiste schon von Holmer verfügbar ist...aber es ist Schade, dass jetzt auch noch der Modhub und die Modder unter diesem DLC leiden müssen. Letzte Woche ein paar Mods, diese Woche bis dato gar keine...sehr sehr viele User warten auf die lang ersehnte "Oakfield Farm" Map von Oxygendavid. Aber bringt ja eh nichts, interessiert niemanden, vor allem nicht das Team. MEINE Meinung.
Last edited by agriculturepics on Wed Jan 24, 2018 2:19 pm, edited 1 time in total.
User avatar
HC_Pete
Posts: 134
Joined: Sun May 21, 2017 12:14 am
Location: Norddeutsche Tiefebene

Re: ROPA DLC und Offizielles Add-On 2 demnächst verfügbar

Post by HC_Pete »

Oh je oh je,

die Fraktion der ewigen Meckerpötte muss sich mal über die Prioritäten einig werden. Werden die DLC von GIANTS priorisiert, um was fehlerfreies/ -armes auf den Markt zu bringen, wird bemängelt, dass die Mods zu kurz kommen. Würde GIANTS die Prios auf die Mods legen und ihre eigenen Produkte nicht endgetestet auf den Markt bringen, schreien die gleichen Leute am lautesten, was für Autisten da sitzen, die nicht mal ihre eigenen Sachen richtig hinbekommen. Es reicht nur noch zum leichten Kopfschütteln, was einige hier posten... als ob es einen Anspruch drauf gäbe, dass hier täglich x Mods zu erscheinen hätten...
Dabei seit dem Landwirtschaftssimulator 2009
System: Windows 10 Intel Core i7 4790K nVidia Geforce GTX 970 16 GB RAM
TobiHH
Posts: 1370
Joined: Wed Sep 06, 2017 2:31 pm

Re: ROPA DLC und Offizielles Add-On 2 demnächst verfügbar

Post by TobiHH »

agriculturepics wrote: Wed Jan 24, 2018 2:02 pm sehr sehr viele User warten auf die lang ersehnte "Oakfield Farm" Map von Oxygendavid.
Deine Meinung kannst du gerne vertreten, aber du solltest nicht von dir auf andere schließen.
User avatar
HC_Pete
Posts: 134
Joined: Sun May 21, 2017 12:14 am
Location: Norddeutsche Tiefebene

Re: ROPA DLC und Offizielles Add-On 2 demnächst verfügbar

Post by HC_Pete »

Danke TobiHH, wie so oft volle Zustimmung!
Dabei seit dem Landwirtschaftssimulator 2009
System: Windows 10 Intel Core i7 4790K nVidia Geforce GTX 970 16 GB RAM
agriculturepics
Posts: 8
Joined: Wed Oct 28, 2015 9:12 am

Re: ROPA DLC und Offizielles Add-On 2 demnächst verfügbar

Post by agriculturepics »

Deine Meinung kannst du gerne vertreten, aber du solltest nicht von dir auf andere schließen.
Gut es wartet keiner darauf, außer im englischen Forum (ls uk) 40 Seiten lang irgendwelche Leute. Also schließe ich wohl kaum von mir auf andere. Aber hauptsache etwas gepostet. :D BTT
Hausers Kaspar
Posts: 1133
Joined: Sat Apr 26, 2014 7:45 pm

Re: ROPA DLC und Offizielles Add-On 2 demnächst verfügbar

Post by Hausers Kaspar »

Finjas wrote: Fri Jan 19, 2018 8:05 pm Wenn es zu teuer ist, kauft es nicht! Immer wieder diese ätzende Diskussion über die Preise, egal um welches Spiel es sich handelt. Es dreht sich hier um genau SIEBEN Euro! Wenn ihr mit dem gleichen Elan an den Tankstellen Dampf machen würdet, denn wenn da die Preise steigen muss ich sie so nehmen! Wenn ein DLC erscheint zwingt euch hingegen niemand diese zu kaufen!
Es sind 8 Euro, nicht 7 Euro. Das nur mal nebenher. Die Diskussion um den Preis ist schlussendlich eine Diskussion um das Preis/Leistungsverhältniss, wo ich sagen muss, dass es hier nicht wirklich passt.

Ich finde es schade, gerade mal zwei Fahrzeuge/Geräte (wie auch immer) von 6 das Spiel wirklich erweitern, der Rest ist nicht wirklich was Neues, bzw schon vorhanden. Ich finde, die zwei Mäuse für 5 Euro hätte sich besser gemacht, statt immer wieder den gleichen Murks zu machen und das mittlere Leistungssegment auszulassen. So hätte man statt dem Tiger den Panther/Panther 2 nehmen können zum Bleistift...
Rechner: Intel i7-4790K, 32 GB RAM, nVidia GTX 1080 Ti
Roccat Skeltr Tastatur, Roccat Leadr Stand Maus
Logitech G29, Thrustmaster T.16000M, Thrustmaster Shifter TH8 RS, Saitek Console, ALMAR SKRS Shifter
TobiHH
Posts: 1370
Joined: Wed Sep 06, 2017 2:31 pm

Re: ROPA DLC und Offizielles Add-On 2 demnächst verfügbar

Post by TobiHH »

agriculturepics wrote: Wed Jan 24, 2018 2:55 pm
Deine Meinung kannst du gerne vertreten, aber du solltest nicht von dir auf andere schließen.
Gut es wartet keiner darauf, außer im englischen Forum (ls uk) 40 Seiten lang irgendwelche Leute. Also schließe ich wohl kaum von mir auf andere. Aber hauptsache etwas gepostet. :D BTT
Wo habe ich denn gesagt, dass niemand darauf wartet??
Nach deiner Logik sollte Giants dann aber zunächst die Bagger von BSM testen. Der Thread war nämlich noch deutlich länger...
Post Reply