ROPA DLC und Offizielles Add-On 2 demnächst verfügbar

Euer Forum für alle Neuigkeiten rund um den Landwirtschafts-Simulator, GIANTS Software und alles Drumherum.
User avatar
farmtycoon39
Posts: 8926
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: ROPA DLC und Offizielles Add-On 2 demnächst verfügbar

Post by farmtycoon39 »

Na,gut, aber andere wie Wiesel, Fuchs, Luchs, Marder, ...etc. ;)
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
User avatar
Albert Wesker
Posts: 1571
Joined: Wed May 13, 2009 5:59 pm
Location: Mühlhausen (=

Re: ROPA DLC und Offizielles Add-On 2 demnächst verfügbar

Post by Albert Wesker »

Trax wrote: Thu Jan 18, 2018 1:08 pm ... Zumal, nachher werden wieder Anschuldigungen laut, Ihr wollt die Leute über den Tisch ziehen, weil Ihr hier von 6 Maschinen sprecht und nur 5 Listet.
Anders rum wäre es genau so. Listet man 6 und bringt 7 ist auch wieder nicht recht. Ist doch immer das selbe. ^^


Ich freu mich schon auf das DLC. (=
User avatar
farmtycoon39
Posts: 8926
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: ROPA DLC und Offizielles Add-On 2 demnächst verfügbar

Post by farmtycoon39 »

Albert Wesker wrote: Thu Jan 18, 2018 4:48 pm
Trax wrote: Thu Jan 18, 2018 1:08 pm ... Zumal, nachher werden wieder Anschuldigungen laut, Ihr wollt die Leute über den Tisch ziehen, weil Ihr hier von 6 Maschinen sprecht und nur 5 Listet.
Anders rum wäre es genau so. Listet man 6 und bringt 7 ist auch wieder nicht recht. Ist doch immer das selbe. ^^


Ich freu mich schon auf das DLC. (=
Na, ich freu mich auch.
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
peda2411
Posts: 701
Joined: Fri Jan 02, 2015 2:37 pm
Location: AT

Re: ROPA DLC und Offizielles Add-On 2 demnächst verfügbar

Post by peda2411 »

Ist jetzt zwar eher Richtung Realität als auf's Spiel bezogen, aber ...
Wer hat denn da bitte von wem abgekupfert? Die Holmer und Ropa Geräte sehen sogar beim 3. Hinsehen noch fast gleich aus...
Drum werd ich mir das schon recht gut überlegen müssen ob ich für fast die Selben Geräte die ich schon von Holmer in rot im Spiel habe noch mal was bezahlen will.
Hätte mir da eher was gewünscht was noch nicht im Spiel ist.
User avatar
farmtycoon39
Posts: 8926
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: ROPA DLC und Offizielles Add-On 2 demnächst verfügbar

Post by farmtycoon39 »

Also, für mich sind sie sehr unterschiedlich. Die Geräte, die momentan im Spiel sind, sind Beta-Versionen und sehen den Holmer-Rodern frappant ähnlich. . Hab mal die Originalfahrzeuge im DLC-Bereich angeschaut, sie sehen völlig anders aus.

Was ich eben gesehen hab: beim Keiler braucht man keinen Krautschläger mehr. Einfach ansetzen und "suhlen" lassen. https://www.youtube.com/watch?v=H5HG-VpUHYk

Na,supi.
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
User avatar
Trax
Posts: 7077
Joined: Fri Feb 19, 2010 4:58 pm

Re: ROPA DLC und Offizielles Add-On 2 demnächst verfügbar

Post by Trax »

Das braucht man bei Grimme auch nicht (zumindest in der Realität) Nur im Spiel hat Giants das als zwingend notwendig verbaut, ist nur die Frage ob es beim keiler auch so ist.

@peda: Der Firmengründer von Ropa hat damals für oder mit Holmer zusammen an den ersten selbstfahrenden Rübenrodern gebaut und hat sich dann irgendwann selbstständig gemacht und hat dabei natürlich auch seine ideen und sein Fachwissen mitgenommen, entstanden ist die Firma Ropa.
Last edited by Trax on Thu Jan 18, 2018 5:35 pm, edited 1 time in total.
Wenn alle anderen sagen,: "Das geht nicht", dann muss es gehen... Michael Horsch
tzizt
Posts: 285
Joined: Thu Dec 01, 2016 1:57 pm

Re: ROPA DLC und Offizielles Add-On 2 demnächst verfügbar

Post by tzizt »

Hm, ich habe mich beim ersten Anblick auch gefragt, wo jetzt die Unterschiede sind. Es mögen eigene Modelle sein, aber es sieht halt trotzdem einfach nach einem Reskin aus. Das ist gar nicht mal als Vorwurf gemeint, scheint im RL ja auch so zu sein. Nur gehe ich hier einfach mit dem Preis/Leistungs-Gedanken heran und sehe Dinge, die schon im Spiel sind.
Ich habe leider keinen Kaufanreiz finden können. Wenn da noch irgendetwas für Kartoffeln (größer) dabei gewesen wäre, sofort, aber so werde ich das auch auslassen.
User avatar
Lisertan
GIANTS Software | Community Manager
Posts: 2835
Joined: Wed Mar 01, 2017 10:05 am

Re: ROPA DLC und Offizielles Add-On 2 demnächst verfügbar

Post by Lisertan »

Fixed. Nun sind es alle 6
Lars 'Lisertan' Malcharek
Community Manager

History is on the move, Captain. Those who cannot keep up will be left behind, to watch from a distance. And those who stand in our way will not watch at all."
―Grand Admiral Thrawn to Captain Gilad Pellaeon
Kallenbach
Posts: 4418
Joined: Thu Sep 12, 2013 5:07 am

Re: ROPA DLC und Offizielles Add-On 2 demnächst verfügbar

Post by Kallenbach »

Der Ropa Tiger 6 hat trotzdem ein kleines Detail weniger. Der Holmer Terra Dos T4-40 hat ein Stützrad an der Stirnwand des Rübentanks, dies hat der Ropa nicht.
Die Henne ist das klügste Geschöpf im Tierreich. Sie gackert erst, nachdem das Ei gelegt ist.Abraham Lincoln
PS4: Juekalle
Sec.Acc: BauerBerndBorstl
PS-Community: Agrargemeinschaft Salzkammergut
Mfg Kalle

Für Bilder: Giants Image-Server
the_vexx

Re: ROPA DLC und Offizielles Add-On 2 demnächst verfügbar

Post by the_vexx »

Ich hoffe mal das DLC ist als Witz gemeint....
User avatar
Trax
Posts: 7077
Joined: Fri Feb 19, 2010 4:58 pm

Re: ROPA DLC und Offizielles Add-On 2 demnächst verfügbar

Post by Trax »

Scherze werden hier am 1. April gemacht. :wink3:
Wenn alle anderen sagen,: "Das geht nicht", dann muss es gehen... Michael Horsch
peda2411
Posts: 701
Joined: Fri Jan 02, 2015 2:37 pm
Location: AT

Re: ROPA DLC und Offizielles Add-On 2 demnächst verfügbar

Post by peda2411 »

Trax wrote: Thu Jan 18, 2018 5:33 pm @peda: Der Firmengründer von Ropa hat damals für oder mit Holmer zusammen an den ersten selbstfahrenden Rübenrodern gebaut und hat sich dann irgendwann selbstständig gemacht und hat dabei natürlich auch seine ideen und sein Fachwissen mitgenommen, entstanden ist die Firma Ropa.
Danke für die Info. Hab mich nämlich schon seit Monaten über die "Ähnlichkeiten" gewundert.
Schlüter Power
Posts: 40
Joined: Sun May 21, 2017 12:27 pm

Re: ROPA DLC und Offizielles Add-On 2 demnächst verfügbar

Post by Schlüter Power »

the_vexx wrote: Thu Jan 18, 2018 7:57 pm Ich hoffe mal das DLC ist als Witz gemeint....
Warum denkst du das DLC sei ein Witz? Ich finde es gar nicht so schlecht klein aber fein.
User avatar
farmtycoon39
Posts: 8926
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: ROPA DLC und Offizielles Add-On 2 demnächst verfügbar

Post by farmtycoon39 »

Kallenbach wrote: Thu Jan 18, 2018 6:18 pm Der Ropa Tiger 6 hat trotzdem ein kleines Detail weniger. Der Holmer Terra Dos T4-40 hat ein Stützrad an der Stirnwand des Rübentanks, dies hat der Ropa nicht.
Na, das ist supi. Drum taugt mir der Ropa Tiger 6 mehr. :zunge:
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
Kallenbach
Posts: 4418
Joined: Thu Sep 12, 2013 5:07 am

Re: ROPA DLC und Offizielles Add-On 2 demnächst verfügbar

Post by Kallenbach »

@Farmtycoon39, das Stützrad dient lediglich dem Strassentransport, auf dem Feld wird das Stützrad oder besser die Stützräder eingefahren.
Die Henne ist das klügste Geschöpf im Tierreich. Sie gackert erst, nachdem das Ei gelegt ist.Abraham Lincoln
PS4: Juekalle
Sec.Acc: BauerBerndBorstl
PS-Community: Agrargemeinschaft Salzkammergut
Mfg Kalle

Für Bilder: Giants Image-Server
Post Reply