ROPA DLC und Offizielles Add-On 2 demnächst verfügbar

Euer Forum für alle Neuigkeiten rund um den Landwirtschafts-Simulator, GIANTS Software und alles Drumherum.
dominiczeth
Posts: 334
Joined: Fri Oct 31, 2014 7:40 pm

Re: ROPA DLC und Offizielles Add-On 2 demnächst verfügbar

Post by dominiczeth »

empato wrote: Thu Jan 25, 2018 2:54 pm Ich werde mir das DLC kaufen. Nicht, weil ich eine praktische Verwendung für die Geräte im Spiel habe, sondern einfach als kleinen Dank an Giants für die mittlerweile 1000 Stunden SpielSPAß im LS17.
Seh ich ähnlich. Das Spiel war ja nun auch nicht soo Teuer. Ich hab schon Vollpreistitel gehabt und nicht mal 20 Stunden gespielt.
observer
Posts: 527
Joined: Wed Nov 25, 2015 4:49 pm

Re: ROPA DLC und Offizielles Add-On 2 demnächst verfügbar

Post by observer »

observer wrote: Thu Jan 25, 2018 11:48 am
Finjas wrote: Wed Jan 24, 2018 11:21 pmDem gemeinen Pöbel gefällt das...
Ich weiß nicht,was andere dazu sagen, für ist es eine Beleidigung der User des Forums! :hi:
Jetzt möchte ich doch hierauf und auf die Reaktionen einiger User Stellung nehmen.
Es gibt im Rahmen einer Nettiquette eines Forums gepflegtere Umgangsformen, auch und gerade dann, wenn eine Gruppe User angesprochen werden soll, deren Verhalten man kritisiert und nicht akztieren kann.
Nur der Frust über das Verhalten anderer, rechtfertigt nicht, sie als Pöbel zu bezeichnen. Eine Medallie hat bekanntlich zwei Seiten und beide betrachtet, fragt sich wer der Pöbel ist, warum nicht der Pöbelnde?
In diesem Sinne, auf ein Gutes Miteinander im Forum, eines Games, das wir alle mögen.
User avatar
Darthbot
Posts: 4398
Joined: Thu Oct 14, 2010 10:08 am
Location: Ein Planet genannt Erde

Re: ROPA DLC und Offizielles Add-On 2 demnächst verfügbar

Post by Darthbot »

Wie kann man sich eigentlich am "Gemeinen Pöbel" aufregen? Das bezeichnet doch nichts anderes als den normalen Bürger. Diese Aussage gibt es seit dem Mittelalter.
Manchmal macht man wirklich aus einer Mücke einen Elefanten.

@ finjas, wäre ein Spiel wo man jede kleinigkeit simuliert wirklich so schön? Omis und die Train Simulator Spiele finde ich tot langweilig, weil man jeden Knopf bedienen kann/muss und alles simuliert ist. Wenn das im LS oder einem Konkurrenten so wäre, würde es nur sehr selten verkauft werden, weil es zu komplex und langweilig wäre.
„And all I ask is a tall ship and a star to steer her by”
Inmitten des ewigen Kreislaufs der Zeit, wird aus lauem Wind ein Sturm entstehen.
Vom Abgrund starren Dämonenaugen weit, die die Razgriz, die schwarzen Flügel sehen.

Bei Grapthars Hammer, Bei den Söhnen Warvans. Schwöre ich dir, du wirst gerächt werden.
Finjas

Re: ROPA DLC und Offizielles Add-On 2 demnächst verfügbar

Post by Finjas »

Darthbot wrote: Fri Jan 26, 2018 4:47 pm Wie kann man sich eigentlich am "Gemeinen Pöbel" aufregen? Das bezeichnet doch nichts anderes als den normalen Bürger. Diese Aussage gibt es seit dem Mittelalter.
Manchmal macht man wirklich aus einer Mücke einen Elefanten.
Hier im Forum ist das doch normal. Daran solltest du dich doch schon gewöhnt haben. :wink3:
Darthbot wrote: Fri Jan 26, 2018 4:47 pm@ finjas, wäre ein Spiel wo man jede kleinigkeit simuliert wirklich so schön? Omis und die Train Simulator Spiele finde ich tot langweilig, weil man jeden Knopf bedienen kann/muss und alles simuliert ist. Wenn das im LS oder einem Konkurrenten so wäre, würde es nur sehr selten verkauft werden, weil es zu komplex und langweilig wäre.
Ich möchte ebenso auf keinen Fall, dass sämtliche Schalter simuliert sind. Ganz im Gegenteil, ich bin mit den Geräten ganz zufrieden so wie sie jetzt sind. Ich wünsche mir eher mehr Komplexität im Gameplay, statt 20 Traktoren, die alle das gleiche machen. Aber wie du schon festgestellt hast: Wird es zu komplex, wird es nicht mehr gekauft und kann wahrscheinlich nicht mehr unbedingt für Konsolen geeignet. Konsolen .. der Sargnagel für jedes vernünftige PC-Game. :neutralnew:
Hofes
Posts: 127
Joined: Fri Sep 23, 2016 7:24 pm
Location: Oberösterreich

Re: ROPA DLC und Offizielles Add-On 2 demnächst verfügbar

Post by Hofes »

Das DLC sieht auf den ersten Blick gut aus. Freu mich schon drauf.

Dass einzige dass mich ernüchtert ist dass der Panther 2 nicht dabei ist. (wär etwas wendiger und günstiger)

Was mir sehr gefällt ist die Nawaro Maus, sofern sie alles verladen kann?
Ich hoffe es gibt im LS19 mehr Verwendungsmöglichkeiten für Kartoffeln/Zuckerrüben, da sie jetzt im LS17 oft die Arbeit nicht Wert sind.
zB. Kartoffeln für Schweine (Höherer Verbrauch) oder Rübenschnitzel für die BGA oder die Kühe
DaJumbo
Posts: 691
Joined: Sat Nov 05, 2016 12:59 pm

Re: ROPA DLC und Offizielles Add-On 2 demnächst verfügbar

Post by DaJumbo »

Kommen mir die Fahrzeuge nicht irgendwie bekannt vor!? Glaub die hab ich alle schon mal irgendwo gesehen, glaub da waren sie aber rot, sonst aber ziemlich identisch. :D
Wem der DLC gefällt, super freut mich aber ich persönlich finde diesen DLC mehr als unnötig!! Die letzten beiden DLC waren schon so eine Enttäuschung und absolut uninteressant für mich und genau das wird auch dieser DLC wieder.

Vielleicht kapier ich das ganze einfach nicht aber wozu benötige ich diese Fahrzeuge wenn ich genau die gleichen in rot bereits habe!? Geschenk ok aber 8 Euro für etwas was kein Mensch braucht!? Bin jemand der sich öfters nen DLC für Spiele kauft. Unterstützt die Entwickler usw aber wenn ich etwas wirklich überhaupt nicht gebrauchen kann mache ich auch mal einen großen Bogen um nen DLC.

Wer trifft nur solche Entscheidungen frag ich mich. Hab nun paar Minuten vor den Bildern gesessen aber ich finde einfach keinen Grund wozu ich mir diese Fahrzeuge kaufen sollte.
Tobias1234
Posts: 965
Joined: Sat Nov 01, 2014 11:43 am

Re: ROPA DLC und Offizielles Add-On 2 demnächst verfügbar

Post by Tobias1234 »

DaJumbo wrote: Mon Feb 05, 2018 3:38 pm Kommen mir die Fahrzeuge nicht irgendwie bekannt vor!? Glaub die hab ich alle schon mal irgendwo gesehen, glaub da waren sie aber rot, sonst aber ziemlich identisch. :D
Wem der DLC gefällt, super freut mich aber ich persönlich finde diesen DLC mehr als unnötig!! Die letzten beiden DLC waren schon so eine Enttäuschung und absolut uninteressant für mich und genau das wird auch dieser DLC wieder.

Vielleicht kapier ich das ganze einfach nicht aber wozu benötige ich diese Fahrzeuge wenn ich genau die gleichen in rot bereits habe!? Geschenk ok aber 8 Euro für etwas was kein Mensch braucht!? Bin jemand der sich öfters nen DLC für Spiele kauft. Unterstützt die Entwickler usw aber wenn ich etwas wirklich überhaupt nicht gebrauchen kann mache ich auch mal einen großen Bogen um nen DLC.

Wer trifft nur solche Entscheidungen frag ich mich. Hab nun paar Minuten vor den Bildern gesessen aber ich finde einfach keinen Grund wozu ich mir diese Fahrzeuge kaufen sollte.
Da gibst nur ein unterschied Rot = nur Rüben Gelb = Rüben und Kartoffeln :D
User avatar
Trax
Posts: 7077
Joined: Fri Feb 19, 2010 4:58 pm

Re: ROPA DLC und Offizielles Add-On 2 demnächst verfügbar

Post by Trax »

Der Tiger kann definitiv keine Kartoffeln roden.
Wenn alle anderen sagen,: "Das geht nicht", dann muss es gehen... Michael Horsch
Tobias1234
Posts: 965
Joined: Sat Nov 01, 2014 11:43 am

Re: ROPA DLC und Offizielles Add-On 2 demnächst verfügbar

Post by Tobias1234 »

Trax wrote: Mon Feb 05, 2018 6:40 pm Der Tiger kann definitiv keine Kartoffeln roden.
Aber die Maus überladen ;)

geschrieben von Farming Simulator Facebook

Moderne Maschinen für die Kartoffel- und Zuckerrübenernte! Erhältlich mit dem ROPA DLC für den original Landwirtschafts-Simulator 17 ab dem 13. März!

denke das sagt alles
Spectre
Posts: 111
Joined: Sun Sep 04, 2016 9:21 pm

Re: ROPA DLC und Offizielles Add-On 2 demnächst verfügbar

Post by Spectre »

Tobias1234 wrote: Mon Feb 05, 2018 7:16 pm
Trax wrote: Mon Feb 05, 2018 6:40 pm Der Tiger kann definitiv keine Kartoffeln roden.
Aber die Maus überladen ;)

geschrieben von Farming Simulator Facebook

Moderne Maschinen für die Kartoffel- und Zuckerrübenernte! Erhältlich mit dem ROPA DLC für den original Landwirtschafts-Simulator 17 ab dem 13. März!

denke das sagt alles
HERSTELLER:
ROPA

MODELL:
KEILER 2

SHOP-KATEGORIE:
KARTOFFELERNTE


HERSTELLER:
ROPA

MODELL:
MAUS 5

SHOP-KATEGORIE:
RÜBENERNTE
HGReaper
Posts: 2248
Joined: Tue Jan 15, 2013 1:28 pm

Re: ROPA DLC und Offizielles Add-On 2 demnächst verfügbar

Post by HGReaper »

Die Maus wird keine Kartoffeln laden können, dafür gibt es ganz einfache Gründe:
- Kartoffeln werden nicht am Feldrand gelagert, da man so zusätzlichen Reinigungsaufwand hätte
- Man behandelt Kartoffeln so schonend wie möglich, da sie sonst Druckstellen bekommen und sich schlechter verkaufen lassen
- Kartoffeln sind für die Aufnahme einer Maus zu unterschiedlich, viele würden durchfallen oder zerquetscht werden, die Verluste sind einfach zu hoch
Dabei seit LS 11, danke Gronkh :lol:

Trecker geht nicht bitte Hilfe!
Leute, hier kann keiner Hellsehen, bei Problemen immer:
- welche Map?
- welcher Mod?
- wann/ wie/ wobei?
- wie lange beobachtet?
- Log!
Kopfes
Posts: 4
Joined: Fri Nov 20, 2009 2:27 pm

Re: ROPA DLC und Offizielles Add-On 2 demnächst verfügbar

Post by Kopfes »

HGReaper wrote: Mon Feb 05, 2018 10:03 pm Die Maus wird keine Kartoffeln laden können, dafür gibt es ganz einfache Gründe:
- Kartoffeln werden nicht am Feldrand gelagert, da man so zusätzlichen Reinigungsaufwand hätte
- Man behandelt Kartoffeln so schonend wie möglich, da sie sonst Druckstellen bekommen und sich schlechter verkaufen lassen
- Kartoffeln sind für die Aufnahme einer Maus zu unterschiedlich, viele würden durchfallen oder zerquetscht werden, die Verluste sind einfach zu hoch
Bei Stärkekartoffeln wird aber genau das zum Teil praktiziert. Nennt sich dann ROPA-Kartoffelmaus - ein Umbau von Palandt Agrartechnik GmbH. :search:
Ist aber leider nicht im Paket enthalten. Als absoluter ROPA-Fan freue ich mich sehr auf die Maschinen, dann können die "Roten" endlich vom Feld. :chinese:
Tobias1234
Posts: 965
Joined: Sat Nov 01, 2014 11:43 am

Re: ROPA DLC und Offizielles Add-On 2 demnächst verfügbar

Post by Tobias1234 »

Wir werden es sehen wenn die Fact Shets kommen ;)
User avatar
SrgtSmokealot
Posts: 933
Joined: Mon Sep 23, 2013 2:23 pm

Re: ROPA DLC und Offizielles Add-On 2 demnächst verfügbar

Post by SrgtSmokealot »

Kopfes wrote: Mon Feb 05, 2018 11:22 pm ein Umbau von Palandt Agrartechnik GmbH. :search:
Genau deshalb ist es nicht im DLC :wink3:
Gruß Micha :hi:
Camper
Posts: 247
Joined: Sat Feb 27, 2016 10:47 am

Re: ROPA DLC und Offizielles Add-On 2 demnächst verfügbar

Post by Camper »

Wird es das DLC nur als DVD oder auch als Download geben?
Den Big Bud habe ich nämlich schon.
Post Reply